Seite 21 von 61 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 906

Thema: Ist die Ki mittlerweile brauchbar?

  1. #301
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von woffu1 Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung ist das nicht. Loyalität war mit Gouverneur kein Thema, bzw sobald man die nebenan gelegene Stadt erobert hat erledigt sich das. Und das Erobern war zu einfach, vor Allem, weil es keine irgendwie koordinierte Gegenwehr gab.
    Wäre ja schon über unkoordinierte Gegenwehr froh gewesen.

    Hatte zwei Städte von dem erobert (er hatte insgesamt auch nur zwei). In beide ein Gouverneur rein, dazu noch Viktor mir der Beförderung "Garnisonskommandant" (+4 Loyalität auf Städten im Umkreis) und noch jeweils eine Garnisonseinheit, die auch noch einmal +2 bringen sollte. Trotzdem rebelliert eine Stadt.

    Alle sind zufrieden, Monument ist auch wieder repariert. Zu essen haben sie auch genug. Was will das undankbare Pack?

  2. #302
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Alle sind zufrieden, Monument ist auch wieder repariert. Zu essen haben sie auch genug. Was will das undankbare Pack?
    Den Brexit
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Er sagt dir doch woher der Loyalitätsdruck kommt, Zufriedenheit ist ja nicht alles

  4. #304
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Den Brexit


    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Er sagt dir doch woher der Loyalitätsdruck kommt, Zufriedenheit ist ja nicht alles
    Schon klar, waren -20 von der Umgebung und dann noch ein paar wegen Besetzung. Planiert man die Städte in der Nähe, vermindert sich das dann auch.

  5. #305
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Das klappt mal gut, und mal schlecht bei der Eroberung der Städte, und ob sie zurück flippen. Da gibts einen roten Faden: Letztendlich kommts immer darauf an, wieviele Bewohner der ehemalige Gegner in der näheren Umgebung hat. Erobert man eine mittlere Stadt mit sagen wir mal 10 Einwohnern, und verliert bei der Eroberung die Hälfte, hat man eine 5er Stadt. Wenn da jetzt in unmittelbarer Umgebuing 3x 10er Städte des Gegners stehen, und keine eigenen Städte weil man weiter weg ist vom eroberten Land, dann werden die wohl bald zurück flippen nach ca 5-10 Runden, ohne massive Gegenmaßnahmen wie Gouverneur, Sozialpolitiken, Militäreinheit als Garnison etc.. Und ganz wichtig ist, wer sich gerade in einem dunklen, normalen oder goldenen Zeitalter befindet. Ist einem der Gegner da sogar überlegen, hat man 0 Chance. Man sollte mindestens gleichziehen, besser noch 1 Stufe darüber sein....sprich solche Kriege auf goldene Zeitalter verschieben, wo jeder Bürger 1,5 Einfluss bringt statt nur 1, oder wesentlich weniger wenn man gar in einem dunklen Zeitalter ist. - Als ich in meiner ersten Partie als Dido gegen die neue britisch Französische Tussi spielte, die die Spezialfähigkeit hat, dass ihre Städte schneller wieder zurück flippen und das sogar direkt (ohne Zwischenschritt der neutralen Städte)...das war echt kaum zu schaffen, die Städte flippten 2-3 Züge nach Eroberung. Erst als ich in Masseneroberung 4-5 Städte hatte, und manche eroberte Stadt nach 2-3 maliger Eroberung auf 3-4 Bürger herunter gehungertb wurde, war es zu schaffen....nachdem die feindliche Hauptstadt 2x erobert wurde.

    Im aktuellen Spiel im goldenen Zeitalter als Inka gegen die Schwedin, die auch noch im dunklen Zeitalter war, wars ein totaler Klacks. Da flippte gar nix zurück....und das obwohl ich meilenweit von ihrer Grenze entfernt wohnte.

    Also wen möglich Eroberungkriege auf goldene Zeitalter verlegen....und am besten auch noch das Zuckerl "Goldene Zeitalter Kriege" auswählen. Dann bekommt man zusätzlich nicht mal groß Gegenwind, nach großen Eroberungsfeldzügen.

  6. #306
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Also ich muss ehrlich sagen, mit dem persistent difficulty mod, sehe ich nicht, wie ich mich über die KI beschweren könnte. Die ist ab Kaiser sehr fordernd und mir technologisch vorraus. Auch das Aufwerten von Einheiten klappt und die meisten (allerdings nicht alle) KI Nationen haben schon ordentliche Truppen. Auf jeden Fall haben sie mehr als 5 oder 6 Einheiten.

  7. #307
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Habe jetzt aus Frust mal nach langer Zeit wieder ein Civ 5 Spiel auf Kaiser gestartet. Muss leider sagen, obwohl mittlerweile zum 2 x der Weltkrieg gegen mich ausgebrochen ist – war wohl etwas zu forsch bei meiner Expansion, hatte es vergessen, - ist das doch wesentlich fordernder als Civ 6. Der Gegner kommt einigermaßen koordiniert mit ner ganzen Armee, schickt nicht sinnlos nur eine Einheit zum verheizen. Habe mittlerweile um eine Stadt schon wirklich spannende Schlachten geschlagen, Hut ab.
    Civ 6 sieht gut aus, aber drin ist nix. Auf Kaiser Kontinent macht es noch einigermaßen Sinn, auf Archipelkarten ist es sowieso sinnlos, weil mit Meereseinheiten und Flugzeugen kann die Ki überhaupt nicht umgehen. Auf Kontinent sind die Gegner alle auf einer Landmasse, machen wenigstens bisschen den Eindruck von Gegnern.
    Civ 6 ist ein reines Aufbauspiel gegen einen Pc, der massive Vorteile hat.
    Ok

  8. #308
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Solche Bilder habe ich bei Civ 6 leider noch nie gesehen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ok

  9. #309
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Klausiminator Beitrag anzeigen
    Also ich muss ehrlich sagen, mit dem persistent difficulty mod, sehe ich nicht, wie ich mich über die KI beschweren könnte.
    Du meinst wohl Smoother Difficulty?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  10. #310
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Nein ich meine tatsächlich den persistent difficulty mod. Den gibt es im Workshop.

  11. #311
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    Und PBEM ist mir zu sehr Monopoly, wenn einer erst mal Vorsprung hat, kommt keiner mehr ran. Da hilft das schlechte Balacing der Nationen auch nicht wirklich.
    Theoretisch könnte ein schlechtes Balancing hier schon helfen.

    Wenn Du zum Beispiel eine bevorteilte Nation spielst und einen schlechten Start erwischt, könntest Du den Start über die Spieldauer mit Deinen Vorteilen kompensieren.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #312
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von woffu1 Beitrag anzeigen
    Solche Bilder habe ich bei Civ 6 leider noch nie gesehen:
    Ich wusste doch, dass ich das schon mal irgendwo gesehen hatte.


  13. #313
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Klausiminator Beitrag anzeigen
    Also ich muss ehrlich sagen, mit dem persistent difficulty mod, sehe ich nicht, wie ich mich über die KI beschweren könnte. Die ist ab Kaiser sehr fordernd und mir technologisch vorraus. Auch das Aufwerten von Einheiten klappt und die meisten (allerdings nicht alle) KI Nationen haben schon ordentliche Truppen. Auf jeden Fall haben sie mehr als 5 oder 6 Einheiten.
    Muss ich mir mal anschauen, Danke!

  14. #314
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von woffu1 Beitrag anzeigen
    Solche Bilder habe ich bei Civ 6 leider noch nie gesehen:
    Ist das ein gemoddetes Spiel, oder die Vanilla Civ5 KI?

  15. #315
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Also ich habe diese persistent difficulty mod gestern getestet. Im Grunde ist sie der "smooth difficulty" mod ähnlich. Finde es bei ihr sogar noch besser, dass die Einheiten der K.I. keinen Stärkebonus bekommen.

    Sowohl die KI Civs, als auch die Stadtstaaten produzieren mehr Einheiten.
    Und es war auch eine Herausforderung, als mir die Khmer den Krieg erklärten.

    ABER:
    Es bleibt das Problem, sobald die erste Angriffswelle der K.I. überstanden/aufgeräumt wurde, produziert sie kaum noch nach. Nur noch vereinzelt sieht man mal einen Armbrustschützen und man hat beim Gegenschlag/der Rückeroberung kaum bis keine Gegenwehr mehr.
    Was natürlich auch klar ist, die MOD ändert ja nichts am Verhalten, sondern fördert nur die Wirtschaft/Produktion der KI besser/gleichmäßier.

    Dazu muss ich noch sagen, dass ich es jetzt nur bis Mittelalter gespielt hatte. Im "Early Game" war die KI in Civ eigentlich immer passabel bis gut.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

Seite 21 von 61 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •