Seite 20 von 61 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 906

Thema: Ist die Ki mittlerweile brauchbar?

  1. #286
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Also bei meinem ersten Spiel auf König vom neuen Addon hab ich mit Canada gespielt. (Also wenn du keinen Krieg anfangen willst, super Nation...)
    So ganz ohne große Ambitionen einfach drauf los gespielt und einfach mal schauen was passiert. Bin ganz gut mitgekommen hab ne kleine Verteidigungs Armee aufgestellt und gut. Erst zum Ende hin meinte der Schotte mich anzugreifen. Mit Riesen Mechs. 6 Stück an der Zahl und alle bis auf Stufe 4 ausgebaut. Ich dachte mir "Ach du Kacke der macht mich Platt." Der kommt hier echt mal mit mehrern Einheiten an.
    Als ich den ersten Angriffen habe mit einen BOMBER fiel der Mech einfach um. ONE-HIT!?

    Ja, aber der Riesen MECH hatte ein Problem. Der Schotte hatte die ohne Uran-Versorgung losgeschickt. Somit waren die Mechs nur Ziehscheiben für mich.

    Was wieder die FRAGE aufwirft, warum tut die KI das? Einheiten bauen ohne darauf zu achten ob sie diese auch bezahlen kann.

    Mein erster Eindruck "verwirrend"...
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  2. #287
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von ColtSeavers Beitrag anzeigen
    Auf höchstem Schwierigkeitsgrad spielst du mit Panzern gegen Schwertkämpfer?
    Siehst Ihr hier Einheiten?(moderne scho gar net ;D)
    Beachte das ich auch fast 20 Forschungen vorn bin und das auf Gottheit (also zur 2ten KI)
    Gestartet bin ich überigens mit 9 Kis wovon ich 5 vernichtet hab und 3 auf 2 Städe dezimiert

    Achtung Spoiler:


    Bild
    Bild



    Im Vergleich zu Civ 5
    Da sieht man durchaus Einheiten und das war gerade mal auf Schwierigkeit Kaiser
    https://www.civforum.de/attachment.p...hmentid=932538
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von L4m3r (25. Februar 2019 um 20:28 Uhr)

  3. #288
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Da würde ich nicht die KI für verantwortlich machen. Das ist ganz einfach ein fundamentales Balancing-Problem in Civ6: Die Reichen werden reicher. Eroberung ist einfach die überlegenste Strategie, mehr Städte sind immer besser. Da kann keine KI mithalten, es sei denn, sie schluckt selber andere Spieler.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #289
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Also ich bin eben auf SG5 durch die anderen Civs durch wie das heiße Messer durch die Butter. Praktisch keine Einheiten, dafür aber GP ohne Ende, über die bin ich förmlich gestolpert. Vielleicht hätte man denen man sagen sollen, dass sie nicht so doof im Weg rumstehen, sondern sich an die Arbeit machen sollen.

  5. #290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Da würde ich nicht die KI für verantwortlich machen. Das ist ganz einfach ein fundamentales Balancing-Problem in Civ6: Die Reichen werden reicher. Eroberung ist einfach die überlegenste Strategie, mehr Städte sind immer besser. Da kann keine KI mithalten, es sei denn, sie schluckt selber andere Spieler.
    Naja wie soll die denn was schlucken wenn sie keine venüftige armee aufstellt 4 bogis und 3 krieger sind halt des stärkste was ich gesehen hab und des auf Gottheit...wie gesagt die bringen es teilweise nicht gebacken 1 schwertkämpfer zu baun...
    Ich find des ur schade weil die ki schlechter ist als in civ 5 ihr wurde schlicht nicht beigebracht mit den feauters umzugehen..
    Geändert von L4m3r (25. Februar 2019 um 22:36 Uhr)

  6. #291
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Diese Berichte klingen leider alles andere als gut!

  7. #292
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Hab gerade - Test König- im Jahr 1900 bis auf 5 Städte - Riesig, Kontinente, episch- Herrschaftsieg errungen. 10 Techs voraus, mit den Anderen war nichts los. Habe bei Civ 5 forderndere Spiele erlebt. Leider. Grafik schön, der Rest?
    Die waren Alle Freund mit mir lange, kein Feind, kein Krieg, ausser ganz am Anfang und dann mal UN resulotion gegen Ende. Am Anfang meinem Nachbarn, weil er mich angegriffen hat, 1 Stadt weggenommen und Anderem 1 Siedler geklaut, das hat natürlich die Vorteile der Ki marginalisiert.
    Die Bomber sind zu stark. 3, 4 x Stadt bombardiert und Sie ist eingenommen. Die Ki kann mit Flugzeugen gar nichts anfangen. Die Katastrophen mögen am Anfang stören, später machen Sie kaum Schaden im Weltreich.
    Klima hab ich nichts gemerkt, war vielleicht auch zu früh durch.
    Habe es noch nie vorher geschafft die komplette Karte einzunehmen. Waren noch 5 Stadstaaten und 4-5 andere Städte mit Bevölkerung 1 - 2 übrig. Keine nennenswerte Gegenwehr.
    Problem ist a. Die Ki kann nix, v.a. Nicht kämpfen. Obwohl auf der Karte einige Städte den Besitzer gewechselt hatten.
    b. Die Masse an Städten und Land macht es, dann kann man überall produzieren und hat genug eigene Resourcen. Die Ausdehnung wird ja nicht wirklich begrenzt.
    Geändert von woffu1 (26. Februar 2019 um 14:21 Uhr)
    Ok

  8. #293
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Tja, da wird es entweder noch einen kleinen Fix geben müssen oder es macht sich mal jemand an einen gescheiten Mod. Gab es für andere Teile ja auch schon.

  9. #294
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Tja, da wird es entweder noch einen kleinen Fix geben müssen oder es macht sich mal jemand an einen gescheiten Mod. Gab es für andere Teile ja auch schon.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  10. #295
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Das braucht einen GROSsEN Fix, damit das was wird!
    Ok

  11. #296
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Sie sollten das Spiel modular machen.

    -hübsche GUI mit stimmiger Musik (kostenpflichtig)
    -Spielmechanik (modfreundlich mit Schnittstellen um andere GUIs (Tablet-App, Browser) und KIs andocken zu können)
    -Ki (austauschbar)
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #297
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Für KI-Mods müssten sie vor allem die dlls wieder modbar machen/den Quellcode freigeben. Nur mit lua-Änderungen kommt man nicht sehr weit.

  13. #298
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Neue Erfahrungen mit den Maori.

    SG 5, Archipel-Karte. Einheiten von anderen gab es fast gar nicht und wenn, dann waren die Galeeren für meine Fregatten auch kein Hindernis. Ab und an standen mal ein paar Speerkämpfer im Weg und bei der Schwedin gab es um die Hauptstadt herum vier (!) Große Admiräle, aber keine Schiffe (!!).

    Aber die Loyalität ist nervig. Städte lassen sich trotz Garnisonseinheit und Gouverneuren kaum halten, wenn noch andere Städte in der Nähe sind.

  14. #299
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Neue Erfahrungen mit den Maori.

    SG 5, Archipel-Karte. Einheiten von anderen gab es fast..
    Aber die Loyalität ist nervig. Städte lassen sich trotz Garnisonseinheit und Gouverneuren kaum halten, wenn noch andere Städte in der Nähe sind.
    Meine Erfahrung ist das nicht. Loyalität war mit Gouverneur kein Thema, bzw sobald man die nebenan gelegene Stadt erobert hat erledigt sich das. Und das Erobern war zu einfach, vor Allem, weil es keine irgendwie koordinierte Gegenwehr gab.
    Ok

  15. #300
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Ein Glueck dass ich mir die Erweiterung fuer diesen exorbitanten Preis nicht gekauft hab. Civ wird immer mehr zu einem oberflaechlichen Spiel ohne AI. Alles sieht schoen aus, aber taugt nichts, wenn man eine Herausforderung sucht.

    Und PBEM ist mir zu sehr Monopoly, wenn einer erst mal Vorsprung hat, kommt keiner mehr ran. Da hilft das schlechte Balacing der Nationen auch nicht wirklich.

Seite 20 von 61 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •