Umfrageergebnis anzeigen: Die Kartenfrage

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alte Karte

    0 0%
  • Neue Karte - mit Import

    13 68,42%
  • Neue Karte - ohne Import

    1 5,26%
  • Enthaltung

    5 26,32%
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Ergebnis 46 bis 60 von 81

Thema: Die Kartenfrage

  1. #46
    Titel...was? Nur für uns! Avatar von Brabrax
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    Die Themenwelten können interessant sein, aber wir würden uns dadurch noch weiter von einander entfernen als es so schon der Fall war.

    Zudem wüsste ich nicht, wo ich Schneewehe einordnen sollte -> Mein Import-/Umbauplan sieht eine Art Mittelalterbasiertes Fantasy vor.


    Wenn Themengebiete auf die Hauptkarte kommen, wären die Fragen: Was für Themen? Gibt es einen Mischbereich?
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  2. #47
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
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    Rom ließe sich doch auch auf schwebenden Insel in der Ender-Welt platzieren nicht?

    Wobei n Venedig dort wär noch cooler,... man stelle sich all die Kanäle vor in denen man ins Nichts runter fallen kann.

  3. #48
    Titel...was? Nur für uns! Avatar von Brabrax
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    @Pie: Meinst du sowas wie (siehe Anhang) als Konzept?


    Edit: Ja, ist nicht ganz symmetrisch und auch nicht korrekt zentriert. Ist ja auch nur ne Konzeptskizze von wenigen Minuten auf Paint.
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  4. #49
    Fear me! Avatar von Nishi
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    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Das mit den Themenwelten finde ich auch interessant.
    Eine Hauptwelt z.B 5000x5000 und dann entsprechende Themenwelten (1000x1000) für größere Projekte, welche alle durch Portale am Spawn der Hauptwelt zu erreichen sind.
    Wenn die 1000x1000 nicht ausreichen kann diese im Nachhinein erhöht werden.
    Dazu noch ne Farmwelt und fertig ist die neue Struktur.

    Mal noch einen ganz andere Frage. Soll es sich wieder um einen Vanilla-Server handeln oder wäre es hier auch denkbar ein "stabliles" Modpack (z.B. Life in the woods) zu nutzen?
    Ich hab selbst jetzt öfters im SP mit verschiedenen Modpacks rumgespielt und finde die zusätzlichen Baumöglichkeiten einfach genial.
    Da ich die den Server alleine verwalte, bin ich gegen Mods in irgendeiner Art. Irgendjemand muss das auch verwalten und am laufen halten und Mods in den falschen Händen sorgen schnell mal dafür, dass der Server in die Knie geht.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Themenwelten können interessant sein, aber wir würden uns dadurch noch weiter von einander entfernen als es so schon der Fall war.

    Zudem wüsste ich nicht, wo ich Schneewehe einordnen sollte -> Mein Import-/Umbauplan sieht eine Art Mittelalterbasiertes Fantasy vor.


    Wenn Themengebiete auf die Hauptkarte kommen, wären die Fragen: Was für Themen? Gibt es einen Mischbereich?
    ich finde es ist eher das Gegenteil der Fall, wenn am Spawn die Portale sind, dann ist man instantan per Portal in Rom, statt wie früher per Cart vom Spawn nach Rom zu fahren.
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    Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben...

    Peter Bamm

  5. #50
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
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    Brax: ja, hätte ich so gemeint. Aber so Viertel müssen dann auch wieder gekennzeichnet werden, Grenzen gezogen, dann passt irgendwem nicht, dass der Baum im anderen Viertel steht... etc... ist vielleicht doch zuviel mikromanagment.

    Yaci: Stimmt. Es sei denn, Rom bekommt sein eigenes Portal und darf auf der Hauptkarte bleiben
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    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
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    1. Pie's Ancient Europe V (20.02.2014)
    2. PAEV Patch 3 (36.6 MB, entpackt ca. 150 MB, 04.04.2015)


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #51
    Titel...was? Nur für uns! Avatar von Brabrax
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    @Pie: Das erinnert an den Heiligen Apfelbaum
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  7. #52
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    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    [...]
    Yaci: Stimmt. Es sei denn, Rom bekommt sein eigenes Portal und darf auf der Hauptkarte bleiben
    So sehenswert Rom auch ist, das fände ich nicht so gut. Das würde Rom als Spielerprojekt anderen doch überheben. (Wäre zwar gerechtfertigt, aber dann wäre die Frage, wo man die Grenze zieht zu "nicht-warp-würdigen" Projekten - die dann durch die fehlende Warpmöglichkeit wohl auch weniger frequentiert wären.) Oder dann will jeder seinen Warp, ... Fände da Themenwelten (soweit nicht für jeden Pfurz) deutlich geeigneter und wie Yaci schon sagt, die könnte man dann ja auch direkt noch schneller erreichen, als wenn alles auf der Hauptwelt durch Carts verbunden ist.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  8. #53
    Herr der Bälle a.D. Avatar von Bartmann
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    Welchen Unterschied macht es denn, ob Rom auf der Hauptkarte oder einer Themenkarte landet? Ich erkenne keinen Nutzen darin, eigenständige Themen auf die Hauptkarte zu packen.
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Teilweise sind deine Ideen toll, Bart.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Der Herr des Völkerballes ist milde, gütig, großzügig und verständnisvoll :meister:

  9. #54
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
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    Jo. Na dann ist das ja mal geklärt. Wir machen Themenwelten!
    Fragt sich nur, was auf der Hauptkarte dann draufkommen soll? Nur der Spawn? Bau ich ne Burg, muss ich in die Themenwelt.
    Oder wir machen die Hauptwelt ebenfalls zur Themenwelt. zB Moderne? Nur Wolkengratzer und Co?
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  10. #55
    Fear me! Avatar von Nishi
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    Also ich würde sagen die Themenwelten sind rein optional, auf der Hauptkarte kann weiterhin jeder das machen was er will. Sind doch nicht bei den Kommunisten hier. Die Themenwelten sollen ja nur dafür da sein, dass wenn Spieler (z.B. Römer) gezielt ein riesen Projekt auf die beine Stellen wollen und gemeinsam dran arbeiten.
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    Peter Bamm

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
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    nur themenwelten fände ich ebenfalls seltsam...
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
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    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  12. #57
    Fear me! Avatar von Nishi
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    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    nur themenwelten fände ich ebenfalls seltsam...
    Von nur Themenkarte war doch auch nie die Rede, es soll ja die Ausnahme sein und nicht die Regel.
    Wenn nun 2 Spieler sagen, Sie möchten eine extra Zuckerwattewelt haben, dann sage ich, wenn ihr 5+ Leute seid, können wir drüber reden... Es soll wirklich nur für aktive Projekte im Stil von Rom geben, wenn man mich halt fragt.
    Geändert von Nishi (12. Oktober 2017 um 15:23 Uhr)
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    Peter Bamm

  13. #58
    Imperator in Ausbildung Avatar von Orkanio
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    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    Von nur Themenkarte war doch auch nie die rede, es soll ja die Ausnahme sein und nicht die Regel.
    Wenn nun 2 Spieler sagen, Sie möchten eine extra Zuckerwattewelt haben, dann sage ich, wenn ihr 5+ Leute seit, können wir drüber reden... Es soll wirklich nur für aktive Projekte im Stil von Rom geben, wenn man mich halt fragt.
    Danke Nishi für deine Aussage! Hast damit viele Bedenken und Befürchtungen zumindest bei mir ausgeräumt!
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  14. #59
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
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    Passt. Find ich gut! (einstweilen nur Antike als Themenwelt und gegebenenfalls auch eine für Fantasy/Mittelalter = passen ja zusammen)

    Dann freu ich mich schon auf die nackte zufallsgenerierte Spawnwelt! Die Themenwelten können eh noch warten. Die Spawnstadt ist wichtiger.

    Yaci for governour!
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  15. #60
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    Was mir noch einfiel: Seit 1.8 (oder so), kann man doch auch mit dem normalen Minecraftgenerator die Weltgenerierung beeinflussen und Parameter festlegen: Geht das auch für Server oder würde sowas (gescheit) nur im SP gehen? Dann müsste man da ja geg auch noch weiter überlegen. (Ich zB mag gerne große Biome.)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

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