Seite 7 von 64 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 956

Thema: 82 - Die Ilka naht!

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Noch rennen ja primär Wölfe und Bären rum, aber wenn aus Klauen und Zähnen erstmal Knüppel und Äxte werden...

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Der französische Krieger ist von seiner Leucht-Posi verschwunden. Vermutlich erkundet er nun über den Nord-Weg in meine Richtung. Ich ziehe mit meinem Krieger in Richtung Westen über den Südweg am Berg vorbei. Eigentlich sollte der Krieger ja ausleuchten...

    Im Norden wurde derweil ein byzantinischer Siedler entdeckt.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich werde nun meinen Späher gegen einen Bären bei den byzantinern verlieren, weil ich Empirate mit Flunky verwechselt habe und so dachte wir hätten keine OGs.

    Sehr ärgerlich! Vielleicht löse ich ihn besser gleich auf. 0,9 vs. Bär auf freiem Feld ist nicht zu gewinnen.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Die Runde war zu schnell rum und der Späher starb während ich in der Sauna saß.

    Derweil sind wieder 2 Runden gespielt und es folgt heute evtl. sogar noch eine weitere. Der aktuelle Stand:
    - BT 1 fällt den Wald auf den Schweinen. Holz fließt in AB - AB schließt Meeresfutter an.
    - BT 2 baut Straße auf Hügel nach Persepolis (neue Stadt)
    - BT 3 hat Wald für KK gefällt und soll danach entweder weiter holzen oder eine Hütte bauen. Tendiere aber zu holzen - in das Monument für Fische.
    - BT 4 baut eine Hütte. Fars soll nach der Axt (kommende Runde fertig) einen Siedler bauen.

    ToDo: Wohin mit der nächsten Stadt? Tendiere ja irgendwie zu den Elefanten, aber würde den Siedler ungern so lange laufen lassen. Außerdem muss der Claim nach Westen abgesteckt werden.

    Bild

    Wohin im Westen mit der Stadt? Kühe 7? Oder Kühe 2 um den Weizen mit in einer Stadt zu nutzen und irgendwann später noch eine Stadt auf Kühe 7-8 zu bauen auf der Ebene?

    Bild

    Die Stadt wäre im Norden natürlich attraktiver, weil man dort schon mal Hütten hochziehen könnte. Die brauche ich ja auch irgendwann mal. Und für viel mehr wäre die Stadt dort nicht wichtig. Die braucht halt schnell ein Monument für das Meeresgetier.

    Bild

    Oder ganz woanders im Süden...da gibts noch Edelmetalle...wäre vermutlich auch super. Da habe ich aber gerade kein Bild da.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Stadt im Westen:
    auf die Färbemittel, 4 der Kühe.
    und später sehen was da noch im Süden kommt, allenfalls später den Weizen teilen.

    wie definierst du deine roten Linien?

    t_x

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Die roten Linien Linien sind jetzt erstmal willkürlich gesetzt und sollen beim Byzanziner zeigen wo er derzeit gesiedelt hat - ist ja doch schwer zu sehen. Beim Franzosen zeigen sie eher bis wohin er siedeln könnte. Das sind jetzt aber keine Grenzen die ich definiere - wäre auch etwas krass, weil ich ja jeweils die Grenzen der Hauptstädte sehe.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    die Stadt im Süden mit Mais und Glitzerdings ist doch fein, beides im 1. Ring und auch rasch am Handelsnetz...
    t_x

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Die Axt kam rechtzeitig.

    Forschung geht auf Polytheismus. Evtl. kann ich ja echt die Religion abgreifen...Dann brauche ich ja "nur" noch einen Propheten. Irgendwie blöd ohne Orakel oder Stonehenge.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Du wirst im Süden noch ein paar Einheiten benötigen.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Davon gehe ich auch aus, deshalb bauen auch gerade 3 Städte Äxte. Der Krieger wurde jedenfalls erstmal erschlagen.

    Ich könnte nun in Fars direkt die Peitsche für den Siedler schwingen, aber das ist mir dann zu unsicher. Eine angeschlagene Axt als Geleitschutz...ne...eher nicht. Da warte ich lieber noch 2 Runden. Ich belege noch mal auf Axt um, baue eine weitere Axt an und peitsche dann Pop2. Dann ist die Axt besser bei Kräften, kann den Siedler begleiten und im Ernstfall kann Fars dann eine Notaxt Pop1 peitschen.

    Bild

    Flunky/Dude siedelt übrigens auch ziemlich flott. Sie sind eben auch IMP. Empi hingegen scheint sich Zeit zu lassen, aber der hat eben auch ein Wunder gebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Die Axt kam rechtzeitig.
    Gut das die Axt gebaut wurde.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Finde ich auch.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Der Vielgötterglaube wurde erforscht und in Form des Hinduismus in Persepolis (wird wohl noch in Kutch umbenannt) begründet. Ich hätte mir eine andre Stadt gewünscht, aber das war ja abzusehen - und ist eigentlich auch halbwegs egal. Hauptsache die Reli ist erstmal da. Mal sehen ob/was ich damit anfangen werde.

    Jedenfalls möchte ich meinen Claim im Norden durch die beiden markierten Stellen abstecken. So hätte ich ggf. ein Tor nach Ost und West und bilde mir ein, dass das nicht zuuuu offensiv gesetzte Städte wären und die in Form von Hügeln auch zu verteidigen wären.

    Bild

    In der Mitte soll als nächstes aber eigentlich erstmal die Elefantenstadt gegründet werden - wobei ich schon grüble ob ich nicht eine der Nordstädte vorziehen sollte. Was man hat, hat man und die Ele-Stadt kann ich später auch noch gründen.
    Außerdem soll als nächstes bereits Segeln erforscht werden um die Insel zu besiedeln. Jede Menge zu tun also...

    Bild

    Im Süden hingegen taucht bereits der nächste Krieger auf. Das stört die Axt allerdings nicht und kann mich von der Gründung der nächsten Edelsteinstadt übernächste Runde nicht abhalten.

    Bild

    In Fars ist ein Wald geflossen. Wäre der Krieger nicht aufgetaucht dann hätte ich den Wald in einen BT gesteckt, aber so tendiere ich zur Axt. Mit der angeschlagenen Geleitaxt will ich nicht vom Siedler runter...am Ende lauert da ein Wolf und der Siedler ist futsch...nene...Kein Risiko!

    Bild

    In Ilka kam es wieder zum Wachstum, aber da es noch keine Hütten gibt, werden die nächste Runde gleich wieder weg gepeitscht und in den Siedler gesteckt. Der kann dann entweder ganz nach Norden (dort sind ja 2 BTs bereits vor Ort) oder eben zum Ele-Spot.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    die Schafstadt ginge auch noch 6 der eingezeichneten Posi gut, oder?
    t_x

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Die war auch erst auf 6, aber dort verlöre ich eben den Hügel-Def-Bonus. Das war der Beweggrund sie zu verschieben.

Seite 7 von 64 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •