Seite 51 von 77 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1142

Thema: [GK] El Taebr - Griechenland von Teresh

  1. #751
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.914
    Ja Arrizwa will sich über die Hintertür aus dem Kaiserreich mogeln. EE hat ein Austrittsrecht, Arrizwa nicht. Dann sollte Capo da auch nicht den einfachen Weg beschreiten können.

    Klink, Du hast ja meine Einsatzkosten für dieses Jahr berechnet (danke nochmal). Kannst Du mir auch sagen, was ich noch an Truppen habe? Ich hab da keinen Überblick mehr drüber und falls Du das irgendwo notiert hast, spart mir das Zeit, als wenn ich erst die ganzen Posts durchwühlen muss.

  2. #752
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ok, ich muss zu Arrizwa nichts sagen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #753
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Das ist übrigens ein Bereich, der mich tatsächlich ein wenig stört, weil er nicht spielintern ist. Es gibt ja für Arrizwa keinen Grund, sich dem Seebund anzuschließen oder das Reich zu verlassen als die Tatsache, dass ein Seebundspieler sich das Land gesichert hat, als es frei wurde. Ein paar Tage zuvor hat Guerra noch ein gutes Drittel des Landes für eine konstruktive Mitgliedschaft im Reich (zuzüglich zu den geforderten Gebieten Adacas und Iriqs) verlangt, und als Capo dann dort war, gab es plötzlich ein Sonderbündnis.

    Aus meiner Sicht müssen aber diese Sonderarrangements ohnehin irgendwann aufhören, auch für Shibat und Ordom-Kerdal und wer sonst noch so ein spezielles Recht haben möchte.

  4. #754
    Oberst Klink
    Gast
    Ich sehe das so, wegen Arrizwa bin ich gegen eine Autonomie, aber Guerra spricht auf einmal von der Liga als Ganzes.

    Deswegen Pro Forma @BJ: Wie steht der arrizwanische Adel Forderungen gegenüber, die in die Richtung gehen:
    2. Es erfolgt keine Heerfolge. Im Falle eines Angriffes der Neqetu setzt man aber auf eine gemeinsame Verteidigung.
    3. Es werden keine Sondersteuern wie Kriegssteuern von Ligastaaten in Zukunft erhoben.
    4. Abstimmungen im Reichstag werden in Ligastaaten nur wirksam, wenn ihnen ausdrücklich zugestimmt wird.
    5. Ligastaaten bleiben den Abstimmungen ansonsten fern.
    6. Spionage, Sabotage, Angriffe oder Aktionen auf oder gegen das Gebiet des anderen sind ausgeschlossen. Dazu zählen auch Propagandistische Aktionen und andere die geeignet sind um die Herrschaft der anderen Partei anzugreifen.
    Liga beinhaltet E-E und Arrizwa. Also ob sie ihr Land in diesem stark gelockerten Status sehen wollen, wonach zum Beispiel auch der RSD nicht mehr ermitteln dürfte, falls mal so etwas wie in Gohar geschieht. Eho verhüte. Oder Arrizwa nicht mehr zwangsläufig an Reichstagsbeschlüsse gebunden wäre.


    Ich will es nur wissen.

  5. #755
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Guerra Ok
    Seevund Ok
    Arrizawa nope... da werde ich blocken. Außer seine RL Gründe, gibt es keine Spieltechnischen gründe warum das Land aus dem Kaiserreich geht.

  6. #756
    Oberst Klink
    Gast
    Sehe ich auch so. Deswegen auch meine Anfrage an die Adligen, die das vermutlich ebenso sehen.

    @Jon: Du kannst Guerra schon sagen, dass jegliche Sonderregelung für Arrizwa nicht drin ist. Es geht nur um ihn, das Reich und den SB. Capo muss damit leben, mein Vasall mit allen Rechten und Pflichten zu bleiben.

  7. #757
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ok. Ich gebe es dann mal so weiter.

  8. #758
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Ich trau mich gar nicht zufragen. Aber kommt der Kaiser auch zur Hochzeit? 4 July.

  9. #759
    Oberst Klink
    Gast
    Vermutlich nicht, aber die Kaiserin und Tochter Dany aus Iriq. Außer der Krieg ist fertig und Enrique kommt tatsächlich. Dann würde ich dort Hochzeit feiern und dann der Besuch in Ordom.

  10. #760
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ok. Ich gebe es dann mal so weiter.
    Ich lese dort ja mit auch wenn ich mich nicht dazu äußere. Typisch SB von Maike. Ähm ja wenn Guerra auf Arrizwa besteht, soll er tun was er nicht lassen kann. Ich gebe das Reich jedenfalls nicht auf.

  11. #761
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    - Seebund und das Kaiserreich sind sich einig, keiner mischt sich in die Angelegenheiten des anderen ein, keine Spionage und sabortage
    - Guerra kann stressfrei gehen


    .... eeeeeeendlich haben beide Seiten frieden und stabilität und nur wegen ooc von Arrizawa scheitert das ganze wieder? So langsam finde ich das sehr fragwürdig was da abläuft.

    Arrizawa ist ein teil des Kaiserreiches, es hat keine Grundlage für ein - gehen -

    Wir können es nicht gehen lassen, das ist ein no go. Also läufst es doch wieder auf stress aus. Ich will endlich stabilität und ruhe haben.

    Die Liga erhält zeitgleich zum Seebund ein NAP. Damit ist doch ausgeschlossen das irgendwer auf irgendwem losgeht. Arrizawa ist ein teil des Reiches, das würde auch niemand angreifen. Wovor haben hier alle Angst? Ich verstehe es nicht.

    Wenn alles steht und gällt mit Arizawa, dann sind die Verhandlungen gescheitert :-( 15 Spieler entscheiden sich für den Konflikt weil ein Spieler sonderrechte will. Es ist zum Weinen :-(
    Geändert von PaPaBlubb (12. März 2018 um 18:49 Uhr)

  12. #762
    Oberst Klink
    Gast
    Darf ich dich zitieren in einem anderen Faden?

  13. #763
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Nur zu.

  14. #764
    Oberst Klink
    Gast
    Hast du Guerra eigentlich das mitgeteilt?

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Papa du kannst Guerra ausrichten: Arrizwa hat keinen Sonderstatus und da würden mir meine Vasallen aufs Dach steigen, wenn ich ihm den ohne Not gebe.
    Deswegen greifen wir doch besser auf die erste Fassung ohne Regelung zu den Reichstagsstimmen zurück:
    Model 2. = Er zahlt regelmäßig jedes Jahr 4% an das Reich. Aber....!!!!!!! Keine Heerfolge, Keine Sondersteuern jeder Art, Keine Spionage oder sonstige Einmischungen in sein Land.

    Weiterhin verpflichtet er sich im Verteidigungsfall gegen die Ameisen zu helfen.

    Die weitere Bediegung ist, das Kaiserreich geht ein NAP mit dem Seebund ein und unterstützt keine Rebellen, vollzieht keine Spionage ubd mischt sich nicht in Seebund angelegenheiten ein. Natürlich auch anders herum. Sie halten sich bei uns auch raus.
    Damit bin ich einverstanden.
    Wenn nicht, sollte Jon es tun. Weil vielleicht verzichtet er auf Arrizwa, wenn wir auf den Stimmverzicht verzichten (auch wenn er logisch ist, aber egal.)

  15. #765
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also wenn er net wirklich geht, sondern nur Autonomie für zehnt, könnt ihr es auch lassen wies ist, er rührt ja eh keinen Finger jenseits von der zugesagten Summe.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 51 von 77 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •