Seite 40 von 77 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 1142

Thema: [GK] El Taebr - Griechenland von Teresh

  1. #586
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Dass wohl etwas in der Art zu erwarten gewesen war (sagt sich im Nachhinein natürlich auch immer einfach). Aber man sollte wohl dennoch nicht gleich den Emir wieder sich zum Feind machen wenn An-Khura (hoffentlich) einigermaßen befriedet worden ist. Aber
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #587
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Von welchem Gebiet und welcher Größe reden wir hier eigentlich?

  3. #588
    Oberst Klink
    Gast
    Zum Feind will ich ihn mir nicht machen, aber er kann sich auch nicht zentral hinsetzen und sagen: dort marschiert niemand durch. Das wäre für meine Kriegsführung ein Desaster und inakzeptabel. Also Durchmarsch will ich.

    Aber grundsätzlich ist der an khurische Adel mit meinen Forderungen und dem entpsrechenden Angebot: Er bleibt dort Satrap bis Kriegsende danach hat der Adel Wahlrecht - einverstanden?

  4. #589
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Klink, warte erstmal de Karte ab. Wenn der sich da jetzt ein riesen Stücken aus AQ raus holt und Du ihm das oder auch am lokalen Adel zusprichst dann hat er schon halb gewonnen. Das was da beansprucht wird muss ja überhaupt nicht dem realen Gebiet entsprechen. Ansprüche sind selten gleichzusetzen mit realen Grenzen.

  5. #590
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Von welchem Gebiet und welcher Größe reden wir hier eigentlich?
    Eine Visualisierung des Ganzen wäre in der Tat nice.

    Außerdem hoffe ich doch, dass da noch was kommt, meine Hauptarmee sollte jetzt nicht den ganzen Monat mit dem kleinen En Hadid beschäftigt sein.



    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Klink, warte erstmal de Karte ab. Wenn der sich da jetzt ein riesen Stücken aus AQ raus holt und Du ihm das oder auch am lokalen Adel zusprichst dann hat er schon halb gewonnen. Das was da beansprucht wird muss ja überhaupt nicht dem realen Gebiet entsprechen. Ansprüche sind selten gleichzusetzen mit realen Grenzen.
    Ich habe ja auch noch kein Angebot unterbreitet. Von BJ erwarte ich auch eine karte dort. Was der Sultan kontrolliert, wo der Frontverlauf bei Sin Qad liegt. Etc.

  6. #591
    Oberst Klink
    Gast
    Also ich will Papas Meinung abwarten und die Karte, was der Sultan derzeit kontrolliert, bevor ich ihm viel zu viel zubillige.


    @SL Aber da ich nicht weiß, wann En Hadid kommt und da ich vermute, dass die Festung in der ersten Augusthälfte fällt, sollte ich danach auf jeden Fall weitermarschieren können. Für den Fall, dass die Auswertung vor der Rückmeldung kommt: Meine Armee wird notgedrungen den Weg über An Khura nehmen. In diesem Fall wird der Sultan über Boten benachrichtigt, auch dass der Kaiser sich gerne mit ihm Treffen würde zu einem Vier-Augen-Gespräch.

  7. #592
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Bild

    Orange ist das Gebiet das der Emir grob fordert und auch weitestgehend kontrolliert.
    Rot ist der aktuelle "Frontverlauf" gegen die Da Silvas.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #593
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Du willst den Kerl, der den Sultan verraten hat und damit -doppelt- gegen den Frieden war, jetzt Ankhura überlassen bis Kriegsende? Bis Kriegsende lebt da kein Adel mehr der gegen seine Ernennung wäre. Wer auch immer gerade in Ankhura sitzt, gehört an den Strick.

    Wenn ihr nicht gegen den vorgeht, mache ich das nächstes Jahr. Der Kerl da hatte seine Chance. Entweder er unterwirft sich dem Sultan und kehrt Heim oder er Stirbt. Aber wir sollten eine klare Linie fahren, sonst glaubt zukünftig jeder Aufständige das er durchkommt. Irgendwo muss Schluß sein.

    Ich habe halt keine AHNUNG was der Sultan selbst macht. Dessen Armee muss direkt vor AnKhura stehen, er wollze seinen Aufständigen maßregeln. Aber ich habe keine Ahnung ob er verhandelt, mit dem untergehenden Don Verhandlungen aufgenommen hat oder einfach aufgibt.

    Davon abgesehen ist Don der Geldhahn in alle Richtungen abgedreht. Legt lieber den Fokus auf dessen Reiter Einheit Die letzte große Bedrohung. Fällt die, wars das nächstes JAHR für Ihn.

    Ich sage nicht überstürzen/ übereilt handeln und alles erzwingen.

  9. #594
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Der Sultan ist doch in An-Khura und hat da seine Leute wieder eingesammelt soweit möglich. ich hab ihn in der Auswertung wimre nur aus Versehen Emir genannt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #595
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Übs... überlesen.

    Ohkay. Aehh, Ja. Vergesst was ich geschrieben habe.

  11. #596
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Also Sultan hat nur wieder gehohlt, was Ihm sein Aufständigen Vasall genommen hat.

    Sultan hat Bar- Talif und Noxx die Treue geschworen soweit ich weiss. Dazu adaca das Land kampflos zurückgegeben. Die örtlichen Bauern haben an der Seite des Sultan gekämpft und sehen Ihn als Befreier, Feeund und Helfer. Über das Gebiet in Ankhura wurde Ja nie verhandelt.

    Komplizierte Sache. Entweder das Gebiet wird zerstückelt und anderen Reichen eingegliedert oder es bleibt bei AQ.

    Aber es unabhängig werden zulassen, unter dem Sultan. Der dann durch andere Gebiete 2 Herren über sich hat. Da ist doch der nächste Konflikt vorprogrammiert. Das wäre eine unfeine lösung. Da bin ich dagegen.

    Gleichzeitig, warum sollte er das Gebiet einfach abgeben. Wer weiss wie lange er die gegend da auch schon kontrolliert.

    1.) Sultan tritt Gebiet komplett ab, zieht sich zurück und ist seine 1,5 Jahre Neutral was er eigentlich sein wollte
    2.) Gebiete wird aufgeteilt und Adaca/ Bar- Talif/ An-Thar zugesprochen (damit behält er ein teil des Landes)
    3.) Unabhängigkeit ohne Sultan
    4.) Gebiete bleibt Stammbesitz von AQ

    Aber Sultan wird Unabhängig mit dem gebetet in AQ und ist Vasall durch 2 andere Gebiete bei anderen Herren..... das ist für mich keine Lösung. Das schreit nach Problemen.
    Geändert von PaPaBlubb (12. Januar 2018 um 11:24 Uhr)

  12. #597
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ich würde auf jeden Fall dafür plädieren, den Sultan einzubeziehen. Wenn die Versorgungslage jetzt schon kritisch ist, brauchen wir seine Unterstützung, um den Nachschub sicherzustellen. Das gilt erst recht, weil Dons Plünderarmee entkommen ist und wir sie sicher nicht zum letzten Mal gesehen haben.

  13. #598
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Der Sultan hat gerade seine Ruine verloren in Amdad. Da ist nichts mit Nachschub. Davon abgesehen gäbe es da auch nicht viel was man überhaupt als Nachschub hätte bezeichnen können ;-)

  14. #599
    Oberst Klink
    Gast
    Jo, ich denke was die Sicherung von An Khura und dem rückwärtigen Raum angeht haben der Sultan und ich ein ähnliches Interesse. Allem Anschein nach hat der Adel von An Khura auch keine extreme Abneigung gegen ihn. Weswegen diesbezüglich ein Kompromiss möglich sein sollte. Wenn er An Khura als dauerhaftes Lehen kriegt, sollte es halt dem Staatsgebiet von Bar Talif zugeschlagen werden.

  15. #600
    Oberst Klink
    Gast
    Ich setze es erst einmal hier als Brainstorming ein. Damit Don, falls er Informanten im Kaiserarmee Thread hat, nicht an die Infos gibt, schicke ich ansonsten lieber jedem Beteiligten seinen Part per PN.


    En Hadid:

    Man soll die menge der Ausrüstung beziffern. Wie viele Männer man damit aufrüsten könnte. Außerdem sind wegen der Ermordung von Zivilisten die Kriegsgefangenen zu befragen. Ich will die verantwortlichen Offiziere aufhängen. Kriegsverbrechen werden nicht geduldet. Die ganze Sache soll propagandistisch ausgeschlachtet werden.

    Ansonsten Frage @SL: Sind die Verteidigungsanlagen noch einigermaßen intakt?



    An Khura:


    Ich würde den Sultan für eine Übergangszeit von zwei Jahren die Statthalterschaft geben. Im direkten Lehnsverhältnis zu El Taebr. Nach dieser Phase soll der Adel entscheiden. Jedoch, wenn er sich für den Sultan als direkten Lehnsherrn entscheidet, muss An Khura Teil von Bar Talif werden. Da gebe ich Papa recht, dass ein unabhängiges Sultangebiet + seine Vasallengebiete auf Dauer zu Komplikationen führt.


    Amdab:


    Papas Leute schieben dort Garnisonsdienst und verstärken das Heimatkontingent des Sultans.
    Von Osten rücken die Truppen von Adaca/Iriq + Freiwillige an. Von En Hadid aus Hoimis Kontingent mit 750 Reitern. Der Sultan soll den Rückzugsweg in An Khura für die Donlinge blockieren. Die An Tahri am Heiner selbiges dort. Egal wie, Don darf nicht durch.

    Mittenberge:
    Hier muss ich noch überlegen und mit Noxx absprechen, ob wir auf Gohar marschieren oder das Eintreffen der Verstärkungen abwarten und dann auf Gohar marschieren. Bis Wintereinbruch würde ich dort gerne das Land südlich der Mechtel kontrollieren.

    Reichsflotte:
    Wird weiter blockieren und wenn möglich Seeangriffe durchführen. Don soll ruhig Truppen zur Sicherung der Küsten weiterhin abstellen müssen.


    Alyeb/Narim:
    Schweres Pflaster. ich habe mit Hoimi geschrieben, ab nächstem Jahr wird es Nahrungslieferungen aus Qor Alad geben. Arrizwa sollte auch was beisteuern, aber ich kann mit Capo eher schlecht. Hier muss der NB übernehmen.

    Maßnahmen vor Ort:
    Mit Hilfe der Kirchen und Waldkultpriester sollen die Bauernhaufen geoerdnet werden. Einheimische Bauern zurück auf die Felder und die nordi Bauern aus Ordom werden das Land sichern. Auch mehrere befestigte Winterlager an strategisch günstigen Stellen errichten, sowie Jagd auf Otwin machen. Ich lasse Zeris Truppe für Polizeiaufgaben zurück und die Ordomiten/regulären Nordkulter werden sich mit den Truppen der An Khuri vereinen, die verdammten Da Silvas wegräumen und auf Sin Qad marschieren.

    Die Seuche muss eingedämmt. Erkrankte unter Quarantäne gestellt werden. Aufruf an Heilkundige zur Hilfe.
    Nahrung wird rationiert. Und hoffentlich aus Arrizwa herangeschafft.
    Otwin wird gejagt und auf ihn ein Kopfgeld ausgesetzt. Wer ihn lebend ergreift, den erhebe ich in den Adelsstand.

    Kaiserheer:
    Hier ist die Frage. Alles einsetzen, um die Donlinge nördlich von Amdab zu vernichten. Oder nur Hoimis Truppe + Garnison für En Hadid abspalten und weiter nach Westen, um bei einer Belagerung Sin Qads zu helfen. Ich habe schließlich die Artillerie, die es braucht um so eine Stadt human einzunehmen.

    Ordom:
    Ram Taval muss gehalten und die Front von ordom Stadt wieder weiterweg geschoben werden.
    Die Flüchtlinge sollen auf die Felder der losgezogenen Bauern und dort die Ernte einbringen.

Seite 40 von 77 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •