Seite 19 von 77 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 1142

Thema: [GK] El Taebr - Griechenland von Teresh

  1. #271
    Oberst Klink
    Gast
    Natürlich.

  2. #272
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Mh mir scheint, wir haben die Reichsacht noch nicht mal definiert. Damit zu drohen ist daher ziemlich sinnlos, denn was bedeutet das schon? Im Zweifelsfall nicht mal den Verlust der Abstimmrechte.

  3. #273
    Oberst Klink
    Gast
    Es bedarf keiner Definition. Im Grunde heißt Acht, dass er alle Rechte verliert und Vogelfrei ist. Sein Adel hat dann das Recht und die Pflicht gegen ihn zu rebellieren. Jeder darf ihn töten oder sich auf seinen Thron setzen, sofern er den Lehnseid gegenüber dem Reich erneuert.

    So in die Richtung ging zumindest die reale Acht.

  4. #274
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Zwei Gedanken:
    1. Du solltest vorab versuchen möglichst viel Zustimmung für eine mögliche Reichsacht zu gewinnen. Denn wenn der Antrag scheitert bist Du der Depp.
    2. Um Zustimmung zu gewinnen sollte es ein tragfähiges Konzept für ein An-Qalala der Zukunft geben. Denn worauf im Norden zumindest keiner Bock hat ist ein Bürgerkrieg in An-Qalala, der dann auf die Nachbarn ausstrahlt. Ich möchte nicht die Banditen besiegen, um dann gegen Warlords aus An-Qalala zu Felde ziehen zu müssen.:

  5. #275
    Oberst Klink
    Gast
    1) Mache ich.
    2) Muss es geben. Kein Warlord. Wer auch immer auf den Thron in An Qalala kommt, muss sich im Lehnsverhältnis zum Kaiser sehen.

  6. #276
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Bei einer Reichsacht werden sich vermutlich zumindest die Goharer abspalten wollen und auch beim Waldkult im Norden ist das möglich.
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein An-Qalala nach der Reichsacht noch so groß sein wird wie ein An-Qalala vor der Acht.

  7. #277
    Oberst Klink
    Gast
    Das muss es auch nicht. Das Königreich kann kleiner sein, hauptsache die Nachfolge Gebilde bekennen sich zum Reich und joinen nicht einfach die Warlords.

    Evtl. frag mal Baldri ob er in seiner Geheiminfo Gebietsansprüche dort hat.

  8. #278
    Oberst Klink
    Gast
    PS um den Druck auf Don zu erhöhen würde ich gerne das hier zur Abstimmung bringen jetzt:



    Antrag Sanktionskatalog für Kaiserzehntverweigerer

    Nicht nur uns als Kaiser, sondern jedem Bürger von Teresh ist es gelegen, dass die Mittel nach El Taebr fließen, um den Bruch weiterhin vor dem Zugriff der Nqetu zu bewahren.
    Um dies zu gewährleisten, beantragen wir folgenden festen Sanktionskatalog, um künftig vor Zahlungsverweigerungen abzuschrecken.

    § 1 Es ist die Pflicht eines jeden Reichsmitgliedes den von ihm geforderten Zehnt zu entrichten

    § 2 Ebenso ist es die Pflicht des Kaisers nach bestem Wissen und Gewissen die ihm überstellten Mittel zu verwalten und für die Belange des Kaiserreiches einzusetzen.

    § 3 Rechtliche Konsequenzen
    § 3 (1) Die Verweigerung den Kaiserzehnt zu entrichten hat künftig folgenden Sanktionskatalog zur Folge:
    1) Der Kaiser hat das Recht Strafzahlungen nach eigenem Ermessen zu verhängen
    2) Im Falle der Zahlungsverweigerung ist das Kaisertum berechtigt Regalien des Zehntverweigerers an die Bank im Gegenzug für Kredite zur Kompensation der Zahlungsausfälle zu verpfänden.
    3) Zehntpreller verlieren für die Dauer ihrer ausbleibenden Schuld jegliches Recht an Abstimmungen im Fürsten- oder Reichstag teilzunehmen
    4) Ferner verlieren sie automatisch ihre Reichsämter, falls sie solche bekleiden
    5) Ein reichsweites Embargo als auch die reichsweite Blockade können gegen säumige Mitglieder verhängt werden.
    6) In besonders schweren – sprich hartnäckigen Fällen kann als Schlusssanktion das Ächtungsverfahren eröffnet und mit dessen erfolgreichen Abschluss die Herrschaftslegitimation dem
    Zahlungsunwilligen entzogen werden.
    § 3 (2) Die Sanktionen 1), 2) kann der Kaiser alleine verhängen. Die Sanktionen 5) und 6) erfolgen durch Beschluss des Fürstentages. Die Sanktionen 3) und 4) treten automatisch in Kraft.

    § 4 Vetorecht der Fürsten
    § 4 (1) Im Gegenzug für diese Erweiterung seiner Handlungsbefugnisse räumt der Kaiser dem Fürstentag ein Vetorecht gegen Zehnterhöhungen jenseits der derzeitigen 4 Prozentpunkte ein.
    § 4 (2) Ausgenommen hiervon sind Strafzahlungen, Nachzahlungen für vergangene Stundungen und freiwillige Mehrzahlungen einzelner Mitglieder.
    [/QUOTE]


    Was meint ihr gute Idee oder auf später verschieben?
    Geändert von Oberst Klink (11. November 2017 um 20:42 Uhr)

  9. #279
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Zu § 2: da fehlt "für die Belange des Kaiserreichs".
    Sonst kann er das Geld auch mit bestem Wissen und Gewissen für goldene Wasserhähne ausgeben.

    Ist die Frage, ob das jetzt durchkäme Der Nadelpakt wird geschlossen dagegen vortieren, so viel ist sicher. Und was wird aus Deinem Versprechen, den Stimmschlüssel als nächstes auf die Agenda zu setzen?

  10. #280
    Oberst Klink
    Gast
    Das hat Don ruiniert und diese Abstimmung eigentlich notwendig gemacht. Ich schiebe ordom Kedals Stimme vor, damit ist das Versprechen zumindest zum Teil erfüllt.

    Danke.
    Käme drauf an. Wenn der Nodbund mit mir stimmt. An Tarh wird es, Iriq, ich. Bar Talif. Es müsste klappen. Aber natürlich halte ich mich gerade in dieser Situation an euren Rat. Wenn Ekot Emer online ist, geht es auf jeden Fall durch.

  11. #281
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Zu § 2: da fehlt "für die Belange des Kaiserreichs".
    Sonst kann er das Geld auch mit bestem Wissen und Gewissen für goldene Wasserhähne ausgeben.
    Es ist das Vorrecht des Kaisers, das Geld für was auch immer auszugeben. Emoticon: wiwi
    Geändert von Sarellion (11. November 2017 um 20:47 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #282
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Ich werde dafür werben.

  13. #283
    Oberst Klink
    Gast
    Danke.

  14. #284
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Es ist das Vorrecht des Kaisers, das Geld für was auch immer auszugeben. Emoticon: wiwi
    Er muss es ja nicht öffentlich sagen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #285
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das steht bei dir in der Geschichte bei den zwei vorhergehenden Kaisern.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 19 von 77 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •