Seite 11 von 77 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1142

Thema: [GK] El Taebr - Griechenland von Teresh

  1. #151
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.909
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Für den Kaiserbesuch in Adaca war ja ein Problem + ein Truppenbesuch vorgesehen? Wollen wir das in den Diplofaden setzen und, wenn ja, wer schreibt den Text?
    Ein Problem war vorgesehen?

  2. #152
    Oberst Klink
    Gast
    Ein programm.

  3. #153
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ein freudscher Versprecher
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #154
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.909
    Truppenbesuch ist vorgesehen sowie die neu angesiedelten Flüchtlinge aus dem Süden zu besuchen. Ansonsten ist mir nichts bekannt.

  5. #155
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, ob es auch für BJ öffentlich schon drin ist.

    Weil ich bin mir nie sicher, ob er ingame Thread Sachen berücksichtigt.

  6. #156
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @Oberst.

    - Konzentrier dich auf deine Hausmacht, das ist deine Armee
    - Reduzier deine Kaiserlichen auf 300 Elite Reiter
    (Rest bring Irgendwo unter)
    - Hals dir keine Jährlichen Fixkosten auf
    (Außer jetzt der Geheimdienst)
    - Nutzt alles übrige Geld für jräftige einmal unterstützungen im Reich und sorge für eine gute PKampagne
    - Hör auf bei jeden der einmal quer schießt eine diskusion aufzubauen. Überleg lieber mal warum der Spieler das macht was er macht. Vieleicht kann man da ein Pferd mit einspannen
    - Komm auf biegen und brechen aus den Schulden raus!!!!

    Wenn du das beherzigst und 3/4 Runden durchziehst, kann keiner mehr gegen den Kaiser schießen ohne ein Malus in der eigenen Bevölkerung zu bekommen.

  7. #157
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, das hört sich gut an.

    Du meinst kaiserliche Armee 300 Reiter? Ja, nur reicht das um El Taebr zu garnisonieren?

  8. #158
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Dein Land. Da gehören deine Soldaten hin.
    Du bist doch der goth Fan. Die Königliche Wache. Die besteht doch großtwilig aus bezahmten lennister Soldaten oder nicht?

    Gib deinen Jungs mehr bedeutung. Sei mal pfiffiger und denk un 2 ecken.

    Edit; Ansonsten stell noch grenzgarnisionen ab. Aber halte es auf das nötigste. Investier lieber irgendwann ne gewaltige summe in mega grenzbauten die man mit wenig soldaten halten kann, als billige grenzbauten mit vielen Soldaten.

  9. #159
    Oberst Klink
    Gast
    Du hast Recht und ich kann kleinere Kontingente von anderen anfordern, um El Taebr mitzuschützen. Eine kleine Elitetruppe, Grenzwache wie die Brückenwache (und dagegen kann nicht ma Don stimmen, ansonsten heißt es er will nix gegen die Ameisen tun. )
    und ich spare. Ja und mit sozialen Wohltaten kann ich Krawallbrüdern wie Don das Wasser abgraben.
    Geändert von Oberst Klink (21. Februar 2018 um 17:10 Uhr)

  10. #160
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Klink lass solche aussagen lieber weg.
    Du machst dir IG manchmal Feinde wo noch keine sind und diese dann wieder als freund zubgewinmen ist ums so schwerer.

    Du solltest mal einen anderen Gedankem nachgehen;
    - Was mache ich falsch das ichbdie fürsten nicht für meinenSache gewinne?

  11. #161
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Warum stresst Ihr euch überhaupt so mit Don? Seine Adligen Rebellieren. Er kastriert sie. Nichts anderes macht der Emir in Bar- Talif seit 50 nicht gespielten IG Runden.

    Ich persönlich verstehe nicht warum man da so ein Fass aufmacht. Gibt wichtigere Themen zum Diskutieren. Wenn Don seine Adligen masaktiert die nachunabhängigkeit steeben, soll er es doch machen. Der Adel in anderen Regionen von Don wird ihn genau beobachten.

    Ich persönlich würde nie eine Nation anerkennen und bis zum Spielende bekriegen, welche jetzt der meinung wäre die unabhängigkeit Bar-Talif ausrufwn zu müssen.

    Geht mal von der Sympathie gegenüber der Spieler weg. In grunde müsste man mich und auch noxx an den pranger stellen wie don. Unsere rebellen wollen sich ebenso los sagen und da sind sicher genug adlige gruppierungen dabei von dynastien vor dem bruch.
    Naja es geht darum, dass man von mir als Kaiser erwartet dem Vorwurf des Bruchs des Lehnsverhältnis seinerseits nachzugehen. Frag Jon, das System ist kompliziert, aber ein Stillhalten kostet mich wohl Sympathien

  12. #162
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ja, so einfach ist das bei Lehnsverhältnissen tatsächlich nicht, weil die für dieses System zentrale Treuepflicht wechselseitig gilt, Lehnsherr und Vasall aber trotzdem in einem hierarchischen Verhältnis zueinander stehen. Es kann also Situationen geben, bei denen Vasallen als Aufständische gelten und andere, bei denen der Lehnsherr als Tyrann erscheint. In jedem Fall war eine Appellation an den höchsten Lehnsherrn (den Kaiser) ein probates Mittel der Friedenssicherung, wenn es zu solchen Vorwürfen kam (wie sie ja von Don und den Goharern wechselseitig erhoben wurden). Wenn du, PPB, deinen Adligen Hochverrat vorwirfst, sie einkerkerst und ihr Land einziehst, haben auch sie die Möglichkeit, sich beim Kaiser zu beschweren und um eine Untersuchung zu bitten. Mittelalterliche "Staaten" waren in der Regel Herrschaftsverbände, die nach genau festgelegten, aber informellen Regeln funktionierten und in der hierarchische Beziehungen mit "wohlerworbenen Rechten" und der persönlichen Ehre aller Beteiligten in Einklang gebracht werden mussten.

    Einige Spieler wie Don scheinen sich dem Kaiser gegenüber eher als gleichrangig anzusehen, während sie ihre eigenen Vasallen offenbar mehr als reine Untergebene betrachten. Deshalb nehmen sie vielleicht an, dass sie absolute Macht über Besitz und Leben ihrer Untertanen haben, während sie Klink getrost ignorieren können. Das entspricht aber eher nicht der Realität, so dass dieser eben nicht alles akzeptieren kann, was von einzelnen Fürsten in ihren Ländern gemacht wird.

    In anderer Hinsicht hat PPB aber durchaus recht. Was nutzt dir der Streit mit Nahoimi? Ich vermute, dass dieser einfach ganz egoistisch gehofft hat, einen Nachlass zu bekommen, um selbst mehr Geld zur Verfügung zu haben, zumal er ja bereits einen Schwerpunkt plant. Es wäre vielleicht sinnvoll gewesen, ihm einfach zu antworten, dass du jetzt noch nichts zusagen kannst, weil du selbst noch keinen Etat hast. Sobald die Zahlen dann da sind, würde ich vorschlagen, dass du sämtliche Minderungswünsche dem Kleinen Rat vorlegst. Dann bist du auch nicht allein der "Böse", der einige Bitten ablehnen muss. Ich fände es sogar sinnvoll, wenn man einen Richtwert einführen würde, wonach der Kaiserzehnt nach allen Minderungen nicht weniger als 90% des eigentlichen Ertrages bei einem festen Satz von 4% betragen darf. Dann würde auch besser abgebildet, dass diejenigen Länder, die ständig um einen Rabatt bitten, im Grunde auf Kosten der anderen Fürsten leben. Ich würde da auch nicht drohen, denn dass man dir den Zehnt nicht einfach verweigern kann, merken die Fürsten dann schon, ohne dass du es ihnen erzählst. Wie ich schon einmal sagte, deine informelle Macht wirkt am besten, wenn du nicht darauf hinweist, sondern einfach nur deinen Weg gehst.
    Geändert von Jon Snow (27. Oktober 2017 um 14:05 Uhr)

  13. #163
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen

    In anderer Hinsicht hat PPB aber durchaus recht. Was nutzt dir der Streit mit Nahoimi? Ich vermute, dass dieser einfach ganz egoistisch gehofft hat, einen Nachlass zu bekommen, um selbst mehr Geld zur Verfügung zu haben, zumal er ja bereits einen Schwerpunkt plant. Es wäre vielleicht sinnvoll gewesen, ihm einfach zu antworten, dass du jetzt noch nichts zusagen kannst, weil du selbst noch keinen Etat hast. Sobald die Zahlen dann da sind, würde ich vorschlagen, dass du sämtliche Minderungswünsche dem Kleinen Rat vorlegst. Dann bist du auch nicht allein der "Böse", der einige Bitten ablehnen muss. Ich fände es sogar sinnvoll, wenn man einen Richtwert einführen würde, wonach der Kaiserzehnt nach allen Minderungen nicht weniger als 90% des eigentlichen Ertrages bei einem festen Satz von 4% betragen darf. Dann würde auch besser abgebildet, dass diejenigen Länder, die ständig um einen Rabatt bitten, im Grunde auf Kosten der anderen Fürsten leben. Ich würde da auch nicht drohen, denn dass man dir den Zehnt nicht einfach verweigern kann, merken die Fürsten dann schon, ohne dass du es ihnen erzählst. Wie ich schon einmal sagte, deine informelle Macht wirkt am besten, wenn du nicht darauf hinweist, sondern einfach nur deinen Weg gehst.
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Februar 2018 um 17:10 Uhr)

  14. #164
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Februar 2018 um 17:10 Uhr)

  15. #165
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.909
    Da ja wegen des Embargos von noxx gegenüber Simato wieder mal Ärger droht: Falls das jetzt aufs Tagesprogramm kommt bevor der kleine Rat existeirt und damit der Kaiser für das Problem zuständig ist, würde ich diese Aufgabe als Kaiser einfach dem Reichstag vorlegen und ihn entscheiden lassen. Beide Seiten sollen ihre Sichtweise der Dinge kurz und vor allem sachlich darlegen und erklären, die Entscheidung des RT zu akzeptieren. Dann kann dieser abstimmen. Der Kaiser ist fein raus, der RT gestärkt und die Spieler können niemanden konkret vorwerfen gegen sie gespielt zu haben. Dafür ist der RT dann doch zu groß.

Seite 11 von 77 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •