Seite 97 von 101 ErsteErste ... 478793949596979899100101 LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 1510

Thema: Battlestar Galactica - Das Forenspiel X

  1. #1441
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Naja Kurzversion warum ich dich nicht getötet habe:
    1. Ich habe den Desastermarker vergessen.
    2. Die Siegmöglichkeit der Zylonen war in meinen Augen der Beschädigungssieg, daher
    3. wollte ich euch unbedingt den Chief vorenthalten!

    4. Vertrauen aufbauen und Zeit kosten.
    - so 2 AvOs wären drin gewesen + einen Menschen vllt schön briggen und mit Trauma vollmachen ==>Chance auf 2 vs 2 am Ende
    - Passend dazu auch der 1er Sprung (wobei ich immer noch behaupte sowohl FTL als auch Maschinenraum sind in der letzten Phase sehr sehr wichtig).

    - Das Doppelsprungsysmbol war natürlich worst case....

    5. Ich habe in letzter Zeit zuviel BSG gespielt: Damit wären die Seiten 100% klar gewesen und der Rest wäre ein reines Abschätzungs/Glücksspiel gegen EG geworden (was wir scheinbar beide furchtbar langweilig finden ).
    Daher glaube ich ich setze jetzt lieber erstmal aus

  2. #1442
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Achja das Wichtigste vergessen:

    Danke an Jimmy!

  3. #1443
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Die groben Fehler der Menschen sehe ich bei der Ordnung wiederherstellen, der grünen 0, aber den größten Fehler bei Paidos' Entscheidung zu seiner Scheidewegkarte. Da muss er das Sprungsymbol wählen, letztlich hat er uns da eine Moral und ein Sprungsymbol gekostet. Ich hätte mir gewünscht, dass die Funkstille zum Scheideweg vorher angekündigt wird, da ich die Bedeutung des Sprungsymbols eigentlich noch erwähnen wollte.
    Du steuerst deine Mitspieler auch zu gerne

  4. #1444
    ausgetreten
    Gast
    Du siehst ja, was sonst rauskommt.

  5. #1445
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Killa2Kill Beitrag anzeigen
    Damit wären die Seiten 100% klar gewesen und der Rest wäre ein reines Abschätzungs/Glücksspiel gegen EG geworden (was wir scheinbar beide furchtbar langweilig finden ).


    Ich habe in letzter Zeit zuviel BSG gespielt
    Meine BSG-Hochphase mit 3-4 Partien pro Woche über mehrere Jahre ist leider seit ~5 Jahren vorbei. Richtig schade, aber vor dem Pensionsalter kommt das wohl erstmal nicht mehr wieder.

  6. #1446
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Stimmt, den Check hätte ich noch durchführen können. Allerdings hat der Chief in seinem Zug noch einmal Ordnung wiederherstellen gezogen, an der Stelle habe ich ihm einfach unterstellt, dass er diese in Anbetracht des Sprungsymbols gespielt hätte.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  7. #1447
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Du siehst ja, was sonst rauskommt.
    Kenn ich
    Normalerweise sag ich vor jedem Spiel bei uns ich bin still.
    Wenn ich Mensch bin werde ich aber sehr schnell unwirsch
    Dann maule ich doch.

    Und sonst bin ich schweigsam --> instant enttarnt

  8. #1448
    ausgetreten
    Gast
    Ich nutze mal die Situation für ein richtig schweres BSG-Brettspielrätsel, möchte aber anmerken, dass wir diese Situation fast genauso hatten und eine irre Situationskomik hervorgerufen hat. Es ist also kein konstruiertes Rätsel.

    Spieler A ist offensichtlich Zylon, hat sich aber noch nicht geoutet. Er muss eine Entscheidung treffen, ob Spieler B oder Spieler C sein Zylonenkollege ist. Beide liefern ein leidenschaftliches Plädoyer, warum sie der letzte Zylon sein müssen. Entscheidet er sich richtig, hat er das Spiel sofort gewonnen, entscheidet er sich falsch, hat er das Spiel sofort verloren. Wie könnte die Situation aussehen?

  9. #1449
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Killa2Kill Beitrag anzeigen
    Kenn ich
    Normalerweise sag ich vor jedem Spiel bei uns ich bin still.
    Wenn ich Mensch bin werde ich aber sehr schnell unwirsch
    Dann maule ich doch.

    Und sonst bin ich schweigsam --> instant enttarnt
    So ging es mir im ersten Forenspiel. Bis zum Schläfer Mensch und schier ausgerastet, ab dem Schläfer Zylon und plötzlich mit den Menschen einer Meinung. Das Spiel war aber auch grausam. Check steht an, ich (Mensch) kündige an, den Check allein zu machen, Phoenixwiger (auch Mensch) sabotiert mit einer Karte. Der Check geht dadurch schief. Tenor der Menschen: "EG hat angekündigt, den Check alleine zu schaffen, und hat dabei gelogen." Oder folgende Situation: Admiral wählt ein 1er-Ziel und verzichtet auf den Treibstoffgewinn, ich erschieße ihn als Cally. Tenor: "EG ist Zylon, das war ein Zufallsschuss." Gottogott ...

  10. #1450
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Krise mit Exekution und Sprungsymbol beim letzten Sprung/vor dem Autosprung und Moral bei 1

  11. #1451
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    So ging es mir im ersten Forenspiel. Bis zum Schläfer Mensch und schier ausgerastet, ab dem Schläfer Zylon und plötzlich mit den Menschen einer Meinung. Das Spiel war aber auch grausam. Check steht an, ich (Mensch) kündige an, den Check allein zu machen, Phoenixwiger (auch Mensch) sabotiert mit einer Karte. Der Check geht dadurch schief. Tenor der Menschen: "EG hat angekündigt, den Check alleine zu schaffen, und hat dabei gelogen." Oder folgende Situation: Admiral wählt ein 1er-Ziel und verzichtet auf den Treibstoffgewinn, ich erschieße ihn als Cally. Tenor: "EG ist Zylon, das war ein Zufallsschuss." Gottogott ...
    Ja so ist das halt in unterschiedlichen Gruppen
    Anderes Beispiel ist ja die Zenturiogefahr. Bei uns ist die immer latent. Wenn man nichts machen Kann immer auf den schweren Jäger oder Zenturio; wer sagt die sind nicht wichtig--> Zylon

  12. #1452
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Achja merkt ihr den Wechsel?
    Ich bin nicht mehr Zylon --> ich kann wieder mehr schreiben

  13. #1453
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Killa2Kill Beitrag anzeigen
    Kenn ich
    Normalerweise sag ich vor jedem Spiel bei uns ich bin still.
    Wenn ich Mensch bin werde ich aber sehr schnell unwirsch
    Dann maule ich doch.
    Unsere Hausrunde hatte einige richtig spielstarke Kaliber. Gullix beispielsweise war ja regelmäßig dabei, Grenzdebil auch. (Machte Ersatz in einem meiner Forenspiele) Das hatte den Vorteil, dass wir weniger diskutieren mussten und schneller vorankamen, da der Konsens meist zügig bestand. Dafür war man auch für einen minimal suboptimalen Zug recht schnell enttarnt, weswegen wir manchmal Role-Play-Runden eingebaut haben bzw. vor dem Schläfer getrollt haben, wenn es für die Menschen zu gut lief/das Setup eher Menschenfeindlich war (6 Spieler
    Unser Insider, der bei Neulingen für Irritationen gesorgt hat, war: "Wir scheißen auf die Moral." Sprich, wir haben konsequent jeden Moralverlust gewählt, den wir wählen konnten, und mit dem Kommentar ("da ist noch Luft") erst bei 2-3 Moral damit aufgehört.

  14. #1454
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Killa2Kill Beitrag anzeigen
    Krise mit Exekution und Sprungsymbol beim letzten Sprung/vor dem Autosprung und Moral bei 1
    Dann gewinnen die Menschen aber immer, wenn der Zylonenkollege exekutiert wird, da die andere Option das Spiel für die Zylonen auch nicht gewinnt.

  15. #1455
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Killa2Kill Beitrag anzeigen
    Ja so ist das halt in unterschiedlichen Gruppen
    Anderes Beispiel ist ja die Zenturiogefahr. Bei uns ist die immer latent. Wenn man nichts machen Kann immer auf den schweren Jäger oder Zenturio; wer sagt die sind nicht wichtig--> Zylon
    Wo ungefähr sitzt eigentlich eure Spielrunde?

Seite 97 von 101 ErsteErste ... 478793949596979899100101 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •