Seite 60 von 138 ErsteErste ... 105056575859606162636470110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 2065

Thema: [GK] You win or you die!

  1. #886
    Oberst Klink
    Gast
    Zuzutrauen ist es ihm.

    Was ist in Sin Qad deine Idee? Alleine losziehen und unterwegs die Bauernhaufen mit einsammeln oder zuvor mit der Kaiserarmee, die derzeit En Hadid zusammenschießt vereinen?

  2. #887

  3. #888
    Oberst Klink
    Gast
    Okay.

    Ich frage mich nur, wo Dons große Bauernarmee hockt oder glaubst du die Hälfte ist bereits desertiert? Oder hält er sich wegen dem Heiner und En Hadid für unangreifbar?

  4. #889
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    Seebund ist auch permanent zwischen und ... Gut immerhin reiht sich Guerra da nahtlos ein...
    Der könnte seine Ämter nämlich auch Mal zurück legen wenn er wirklich vom Reich zum seebund will

    Gut, Ironie ist natürlich dass das Volk in der letzten Auswertung Angst hat in Zukunft nach Pfeife des Großdogen tanzen zu müssen und der antwortet dann für Ekot-Emer Emoticon: snicker

  5. #890
    Oberst Klink
    Gast
    Ja lustig wah.

    Kaiser kritisiert, dass E-E entgegen dem Willen seines Adels handelt und teilt deren Bedenken.
    E-E: Der Großdoge spricht in unserem Namen.



  6. #891
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    Gulasch ist ja stark der Meinung dass da der Hafen wenn muss und er n Händler Viertel will.. würdet ihr im zutrauen damals den Hafen von An-Qalala abgebrannt zu haben?

    Würde wirklich gern wissen wer das war

  7. #892
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.650
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Gulasch ist ja stark der Meinung dass da der Hafen wenn muss und er n Händler Viertel will.. würdet ihr im zutrauen damals den Hafen von An-Qalala abgebrannt zu haben?

    Würde wirklich gern wissen wer das war
    Ehrlich gesagt nein, er scheint mir nicht wie jemand der sowas hin kriegen würde.

  8. #893
    Oberst Klink
    Gast
    Zutrauen würde ich es ihm sowas zu machen. Er hatte mir auch erzählt, dass er damals in Kurhessen gehofft hatte, dass es zwischen Preußen und Österreich Krieg gibt. Als er beiden Passierrechte gab und dann stündlich wieder entzog und neuvergab.

    Aber ich bin da bei VK. Gulasch hätte in der Umsetzung irgendeinen Fehler gemacht, der es auf ihn zurückfallen lässt.

  9. #894
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.650
    Darf ich eigentlich in den 3 k faden?

  10. #895

  11. #896
    Oberst Klink
    Gast
    Ich frag mal die beiden anderen.

  12. #897
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Zutrauen würde ich es ihm sowas zu machen. Er hatte mir auch erzählt, dass er damals in Kurhessen gehofft hatte, dass es zwischen Preußen und Österreich Krieg gibt. Als er beiden Passierrechte gab und dann stündlich wieder entzog und neuvergab.
    Ich müsst nachsehen aber vermutlich hätten irgendwann Simsel und ich und das Land eben geteilt und gut ist
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #898
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.650
    Ohne Ekot:


    Mit Ekot:
    Achtung Spoiler:


    So, das wäre mein Vorschlag für eine Stimmenreform
    - Flüchtlinge und Südshibat (=6 Stimmen) werden durch den Kaiser ohne Abstimmung frei verteilt und dienen dazu die Südlichen Reiche zu repräsentieren. Maximal 2 pro Land, kann bei "schlechtem Benehmen" leicht entzogen werden. (Habe sie mal "testweise" verteilt)
    - Kaiser erhält +1 Stimme für jedes Königreich im Kaiserreich.
    - Königreiche erhalten 4 Stimmen.
    -> Ekot-Emer verzieht sich eh, sein Sonderstatus wird aber beibehalten. Nach dem er raus ist, verliert er entsprechend Stimmen.
    -> Qor-Alad wird zum Königreich ernannt.
    -> Adaca wird Königreich. Wobei es da vermutlich einen Sonderstatus für Nordmechel gibt. Sollte ein Spieler Nordmechtel übernehmen müsste da das geklärt werden.
    - Herzogtümer erhalten 3 Stimmen.
    -> An-Thar, Ordom und Bar-Talif werden Herzogtum
    - Fürstentümer erhalten 2 Stimmen.
    -> Ordom-Kedal wird vollwertiges Fürstentum
    -> Fa'ir wird vollwertiges Fürstentum
    -> Gohar wird Fürstenbistum
    - Nichtreichsmitglieder erhalten 1 Stimme
    -> Seebund wird durch den Großdogen repräsentiert (andere haben Rederecht) (Zusammengefasst 1 Stimme - die wollen eh alle immer zusammen abstimmen und wir können denen ja eh nicht befehlen, mehr braucht es dazu also nicht) - 1 Staat
    -> Halak und Lardissa repräsentieren sich selber.

    Meinungen?

    Ich hab mal drauf verzichtet An-Qalala absichtlich zu zerlegen. Er verliert aber defacto Gewicht. Shibat kann sein Gewicht halten, ist aber stärker von der Güte des Kaisers abhängig. Fa'ir erhält glaub eine leichte Steigerung.
    Die Einführung des Herzogtitels erlaubt, anderen mehr Gewicht zu verleihen und die 3 Stimmenlücke zu füllen. Ordom + An-Thar + Bar-Talif erhalten es für die Unterstützung gegen An-Qalala und den Sieg über den Warlord.
    Gohar wird zwei Stimmen erhalten die von Chris verwaltet werden. Halte ich zwar nicht für Ideal, aber ist glaub nicht so schlecht. Sollte er zu mehr Land kommen, wird das wohl zusammengefasst.
    Nordleute erhalten mit Adaca ein Königreich und mit Ordom ein weiteres Fürstentum. Auch die Aufwertung OKLs zum 2 Stimmen Fürstentum ist eine brauchbare Steigerung.
    Kaiser erhält mit den Kaiserstimmen und den Südlingsstimmen im Grunde eine massive Stärkung. Ist aber aktuell zu niedrig bewertet. Qor-Alad und An-Thar + Bar-Talif haben eine ähnliche Steigerung wie Nordbund. Einzig Iriq geht leer aus, aber man könnte da über eine Südlingsstimme nachdenken? Vielleicht den Reichstag nach Talur verlegen und ihm so eine Bonusstimme geben?
    Seebund fliegt raus - Es ist Kaiserreich hier!

  14. #899
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    Adaca würd ich nur zum Königreich machen wenn es Nordmächtel erhält, sehe da sonst keine (Macht)grundlage für, sonst eher Herzogtum.

    Bei Gohar dürfte halt keiner entsprechend streß machen, da war der Nordbund ja kritisch ...

    Flüchtlinge bei Adaca ist auch bissl .. naja, d+rfte selbst absolut unter Fa'ir/Re-Hadot sein .. von Prozentuell ganz zu schweigen ...

  15. #900
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.650
    Jo adaca würde das als Land erhalten. Bzw als Vasall.

    Gohar wäre an die Stimmen Erhöhung gebunden.

    Flüchtlinge sind nicht fest sondern nach Gefühl verteilt. Kann sich von Jahr zu jahr ändern. Und ich bin da nicht genau drin

Seite 60 von 138 ErsteErste ... 105056575859606162636470110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •