Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 254

Thema: [29] Ein Quickie zwischendurch

  1. #151

  2. #152
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413

    Runde 96-99

    Wir müssen forschen!
    Nubien hat stark in den Forschungspunkten aufgeholt und befindet sich jetzt mit den Kolben auf der selben Höhe wie wir!
    Zwei Bibliotheken und zwei Universitäten sollen helfen.

    Bild


    Unsere neuste und vierzehnte Stadt Fischgrund.

    Bild

    Eisfluss und Hügelberg bauen mit den Renaissancemauern ihre Verteidigung weiter aus.
    Amerika stellt auch mehr Einheiten an die Grenze...

    Bild


    Sehr ärgerlich:
    Rom erklärt Stockholm den Krieg.
    Waren die 10 Gesandten umsonst???

    Bild

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich würde mal über die Kultur pro Bezirk Karte nachdenken, die könnte da einen ordentlichen Schub bringen
    über 25 mehr für uns!

    Mit der Feudalvertragskarte bauen wir noch einige Armbrustschützen. Feldgeschütze können einfacher finanziert werden, in unserer Position sollten wir nicht zu schwach wirken.


    Zitrusstadt baut derweil ein Mausoleum.
    Ein wahrer Geniestreich.

    Bild

    Warum?
    Das Wunder ist uns sicher, noch hat niemand einen nötigen Hafen errichtet.
    Wir haben einen großen Ingenieur auf Lager welcher +144 für Weltwunder liefert. Der nächste großen Ingenieur, welchen Ich auch zu bekommen gedenke, gibt ebenfalls über 200 für Weltwunder.
    Mit der zusätzlichen Ladung für große Ingenieure aus dem Mausoleum von Halikarnassos amortisiert sich das Wunder quasi von selbst für uns.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.13
    Beiträge
    559
    der builder vom dienst
    aöso der ami scheint sich chancen da oben auszurechnen. wie sehen die militaerwerte aus?
    also stockholm wird wohl baaaaald zum roemischen imperium gehoeren. wobei das sicher noch einige runden dauert, wenn ich mir die truppen dort so ansehe...
    bau truppen...sonst gehts dir wir in deinem civ5 pbems

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von geiz Beitrag anzeigen
    bau truppen...sonst gehts dir wir in deinem civ5 pbems
    Ich dachte, die Anderen haben ihn eh nur mitspielen lassen, damit er buildert und dann gerupft werden kann?
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.13
    Beiträge
    559
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Ich dachte, die Anderen haben ihn eh nur mitspielen lassen, damit er buildert und dann gerupft werden kann?
    die ente, die das jahr gefuettert wird, um an weihnachten im ofen zu landen? das waere gut moeglich

  6. #156
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.225
    Für Amerika wird es allerdings schwierig mit der Forschung mitzuhalten, wenn man nur die halben Kolben schüttelt könnte es passieren dass die Verteidiger eine Waffengeneration weiter sind.
    Die Reiter zerschellen an Renaissance-Mauern ja ziemlich wirkungslos und selbst Kavallerie dürfte da ohne General schon Probleme bekommen. Bombarden rocken natürlich, aber wenn Mauer+Feldkanone die mit einem Schuß erledigen wird es auch da schwierig. Ein paar Armbrüste mehr dort schaden aber sicherlich nicht, für mich sieht das so aus als ob Amerika auf Kavallerie wartet.

    Nubien ist da schon eher eine Gefahr, allerdings muss man jet2space fast genauso zum Krieg tragen wie unseren Bananenmann

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708

  8. #158
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413

    Runde 100 +101

    Runde 99 kauften wir uns unseren ersten Apostel, dank dem Stadtstaat Jerewan haben wir eine gute Auswahl an möglichen Beförderungen.
    Mit Redner können wir zweimal unsere Hauptstadt missionieren, bevor wir unsere Religion verbessern.
    Zum Verbessern/Ausbauen der Religion werden immer drei volle Ladungen benötigt.

    Bild

    Zu Runde 100 hier auch mal eine Städteübersicht geordnet nach den Produktionswerten:

    Bild

    Sollte Tenochtitlan endlich mal unsere Religion annehmen, so steigern wir dank der Religiösen Anhänger die dortige Produktion noch ein wenig.
    La Venta werkelt an einen Projekt für den nächsten großen Ingenieur (+>200 für Weltwunder). Jet2space ist uns hier relativ dicht auf den Versen. Sobald möglich werde Ich mit einem Glaubenskauf bei dieser großen Persönlichkeit nachhelfen.

    Zitat Zitat von geiz Beitrag anzeigen
    der builder vom dienst
    aöso der ami scheint sich chancen da oben auszurechnen. wie sehen die militaerwerte aus?
    also stockholm wird wohl baaaaald zum roemischen imperium gehoeren. wobei das sicher noch einige runden dauert, wenn ich mir die truppen dort so ansehe...
    bau truppen...sonst gehts dir wir in deinem civ5 pbems
    Derzeit Azteken: 1053, Amerika 836, Nubien 787.
    Amerika hat sich in den letzten Runden hoch gerüstet und das im Militärwert stagnierende Nubien überholt.
    Jet2space hat sich sehr auf den Aufbau diverser Bezirke konzentriert. Vor allem Industriegebiete und Handelsbezirke standen wohl im Fokus bei Ihm.

    Keine Angst wir haben nebenbei auch etwas gerüstet um nicht gleich eine dicke Zielscheibe zu sein.


    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Für Amerika wird es allerdings schwierig mit der Forschung mitzuhalten, wenn man nur die halben Kolben schüttelt könnte es passieren dass die Verteidiger eine Waffengeneration weiter sind.
    Die Reiter zerschellen an Renaissance-Mauern ja ziemlich wirkungslos und selbst Kavallerie dürfte da ohne General schon Probleme bekommen. Bombarden rocken natürlich, aber wenn Mauer+Feldkanone die mit einem Schuß erledigen wird es auch da schwierig. Ein paar Armbrüste mehr dort schaden aber sicherlich nicht, für mich sieht das so aus als ob Amerika auf Kavallerie wartet.

    Nubien ist da schon eher eine Gefahr, allerdings muss man jet2space fast genauso zum Krieg tragen wie unseren Bananenmann
    Dein letzter Satz treibt mir auch die Tränen ins Gesicht.
    Ich hoffe auch das die Renaissance-Mauern an der Grenze etwas abschrecken.
    Es sind auch noch einige Armbrustschützen im Bau um sie dann günstig in Feldkanonen umzuwandeln.
    Mit dem nächsten Update gibt es eine Einheitenübersicht.
    Bei der Kavallerie dürften wir eher als Amerika sein.
    Die gute Forschung macht sich langsam bemerkbar. Nur leider gehen uns nun doch einige Boni bei den Technologien durch die Lappen.


    Runde 101

    Es sammeln sich weitere amerikanische Einheiten bei Baldimore.
    Zahlenmäßig sind wir mittlerweile unterlegen. Dafür haben wir nächste die Kavallerie auf unserer Seite.
    Feldgeschütze sind auch nur noch 3 Runden entfernt. In Eisfluss und Hügelberg treiben die Renaissance-Mauern die Stadkampftstärke in die Höhe.
    Mit der stärkeren Kavallerie wird der Wert weiter steigen. Aus dem Südwesten erwarten wir noch einige Armbrustschützen.

    Bild

    Antananarivo hat jetzt einen Campus...


    Unsere Hauptstadt Tenochtitlan:

    Bild

    Dank Renaissance-Mauern und Universität haben wir mal wieder genügend Wohnraum für ungebremstes Wachstum.
    Die verbotene Stadt ist immer noch eine Option, welche uns offen steht. 10 Runden Bauzeit sollte uns dies kosten. Noch sehe Ich keine Baustellen in dem erkundeten Gebiet unserer Mitspieler. Das Orakel dauert auch nur 2-3 Runden sehe Ich gerade.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  9. #159
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Orakel lohnt sich bestimmt

  10. #160
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413

    Runde 102 und 103

    Mit der Militärwissenschaft erreichen wir das Industriezeitalter. Die neuen Quests der Stadtstaaten sind nicht so spannend und auch nur von mittlerer Schwierigkeit.
    Für jeweils 125 werden 5 unserer Reiter zu Kavalleristen erhoben (vier davon im Bild). In 2 Runden folgen dann einige Feldkanonen.
    Räucherstadtwerk ist wieder einmal fast an der Wohnraumgrenze. Mit der Universität in 2 Runden bekommen wir aber wieder einen zusätzlichen .

    Bild


    Hier mal unserer aktueller Militäraufstellung:

    -2 Bombarden
    -5 Kavallerie
    -7 Armbrustschützen (+1 in der Produktion)
    -1 Reiter (tief im nubischen/ amerikanischen Grenzland)
    -2 Ritter
    -6 Musketiere
    -3 Späher (2 Erkunden die Weltkarte)
    -2 Galeeren

    Bild

    Ich hoffe das reicht für einen Ernstfall eines Zweifronten Krieges. Dazu haben wir ja in allen Grenzstädten mindestens eine Mittelaltermauer stehen, in den meisten jedoch schon sogar Renaissance-Mauern.


    Die römische Annektierung unseres geliebten Stockholmes scheint derweil an Fahrt verloren zu haben...

    Bild


    Dank des Stadtprojektes erhalten wir eine Runde später unseren zweiten großen Ingenieur. Auch dieser lässt uns Weltwunder schneller errichten.
    Mit dem Mausoleum von H. wollen wir noch eine zusätzliche Ladung gewinnen. Dies macht das Mausoleum dann sozusagen kostenneutral.

    Aus gegebenen Anlass beginnen wir in der Hauptstadt auch mit dem Bau der Verbotenen Stadt (616).

    Bild

    Der Bau dauert etwas länger als erwartet. Der Grund: Die Annehmlichkeiten sind etwas eingebrochen bzw. aufgebraucht.
    Die Hälfte unserer Städte sind nicht mehr begeistert, sondern nur noch glücklich (unter 3).
    Wir verlieren dadurch 5% auf Alle erzeugten Werte in den Städten.
    Abhilfe kann hier die Wirtschaftsregierungskarte Liberalismus schaffen (+1 Annehmlichkeit für Alle Städte mit 2 Spezialbezirken), welche wir mit der Aufklärung nächste Runde freischalten.

    Mit der zweiten Apostelladung und einem Missionar schaffen wir es endlich unsere Hauptstadt zu unserer Religion zu bekehren!
    9 Religiöse Anhänger bringen uns immerhin +4,2.

    Die 1 pro 4 Anhänger rechnen sich dazu im Gegensatz nicht wirklich. Mit 12 Städten unter unserer Religion erwirtschaften wir nur +15,8.
    Die 2 pro Stadt hätten sich deutlich mehr gerechnet.


    Jet2space rüstet ebenfalls auf, Feldkanonen:

    Bild

    Zum Glück verfügen wir nächste Runde auch über die notwendige Technologie Ballistik.
    In Räucherwerkstadt wird ebenso wie in Kseptem die Renaissance-Mauern in Bau gehen.
    Räucherwerkstadt verfügt nun auch über ein Lager, Kseptem auch nächste oder übernächste Runde.
    Wir sichern unsere Grenzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  11. #161
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.225
    Mit Feldkanonen und Kavallerie würde ich die Amerikanischen Einheiten mal Präventiv von der Grenze entfernen solange es noch Reiter und Armbrüste sind.

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Jo, die ganzen Truppen müssen weg. Besser Du bestimmst den Zeitpunkt.

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von beatpeat
    Registriert seit
    09.05.14
    Ort
    München
    Beiträge
    430
    Banana, läuft würde ich sagen

    Bin gespannt wie es weitergeht...

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Für einen Quickie echt langsam...



    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  15. #165
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413

    Runde 104

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Mit Feldkanonen und Kavallerie würde ich die Amerikanischen Einheiten mal Präventiv von der Grenze entfernen solange es noch Reiter und Armbrüste sind.
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Jo, die ganzen Truppen müssen weg. Besser Du bestimmst den Zeitpunkt.
    Wohl wahr, aber für Thalionrog hat gerade erst Schlappi übernommen.
    Es wäre unfair wenn er gleich dafür eine auf den Deckel bekommt.
    Vielleicht habe Ich auch keine rechte Lust auf Krieg.

    Zitat Zitat von beatpeat Beitrag anzeigen
    Banana, läuft würde ich sagen

    Bin gespannt wie es weitergeht...
    Dankeschön!
    Ich bin auch gespannt, so langsam möchte Ich mir darüber Gedanken machen wie wir dieses Spiel gewinnen möchten...


    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Für einen Quickie echt langsam...



    3 neue Runden !


    Mit dem Liberalismus bringen wir die Begeisterung zurück in unsere Städte! +10% Ertrag gibt es nun wieder auf alle in den Städten erzeugte Erträge.
    Bevor die Berufsarmee gegen den Veteranenstatus austauschen werden 8 Armbrustschützen für je 75 zu Feldkanonen upgegradet.

    Durch die Verbesserung der Religion findet sich eine Pagode in Tenochtitlan ein. Der zusätzliche Wohnraum lässt jetzt 20,5 zu.
    Nächste Runde können wir uns die zweite Pagode für 250 in La Venta leisten.

    Bild

    Trotz Liberalismus steht die "Begeisterung" der Bevölkerung in den größeren Städten auf der Kippe.
    In 9 Runden könnten wir einen großen Händler bekommen welcher mit Spielzeug ein Luxusgut im Wert von 4 erzeugen kann.
    Theoretisch sollte dies ja auch unsere Kampfkraft steigern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •