Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 254

Thema: [29] Ein Quickie zwischendurch

  1. #121
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413

    Runde 77

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    In Civ sind Vorteile umso stärker, umso eher man sie hat und durch deine frühen Bezirken solltest du die ersten GP bekommen, was dir einen weiteren Schub gibt. Außerdem kannst du die Produktion in andere Sachen investieren. Außerdem bist du ein hervorragender Spieler, der die Vorteile auch nutzen kann.

    Wenn dann das Kolosseum bei dir steht, sehe ich dich als 60-70 % Favorit.

    Eine konzertierte Aktion der anderen gegen dich wird es kaum geben, weil es mit dem Nubier in scheinbares Gegengewicht gibt.

    Ich hoffe, ich irre mich
    Danke für die Blumen.
    Aufbauen liegt mir, jedoch habe Ich auch schon einige Micromanagementfehler begangen, in Civ5 war Ich da etwas konzentrierter.
    Die Azteken lassen sich auch super spielen und gehören definitiv zu den stärken Zivilisationen, mit größeren Vorteilen beim Start aber auch im langfristigen Spiel.

    Ich hoffe mein Einmarsch in Kumasi hetzt die anderen Mitspieler nicht so sehr gegen mich auf.
    Es stimmt mit Nubien gibt es ein scheinbares Gegengewicht, jedoch sehe Ich mich aufgrund der fehlenden Bezirke hier doch im Vorteil.

    Ein kleines Beispiel:
    Wir haben mittlerweile 5 Handelsbezirke, dies ist zwar zu einem guten Teil den vielen und starken Handwerkern zu verdanken, aber Ich erschrecke doch etwas, wenn Ich den Blick auf meine Mitspieler diesbezüglich werfe. Wir sind in Runde 76 und lediglich Amerika hat einen Handelsbezirk.
    Spanien, Rom und Nubien haben keinen fertiggestellten Handelsbezirk. Ich möchte nicht zu großspurig wirken, aber das ist nicht gerade eine Glanzleistung.
    Dies bedeutet das sie alle auch höchstens nur einen aktiven Handelsweg haben. Es gab keinen Krieg und in Rüstung wurde auch nicht wirklich übermäßig viel investiert, eher recht wenig sogar.
    Spanien setzt auf viel Glauben und eine starke Religion, aber bei Rom bin Ich etwas überfragt, immerhin gibt es durch die kostenlosen Monumente und den günstigen und attraktiven Bädern einen schönen Boost am Anfang.


    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Super Update, vielen Dank!
    Und hier kommt das Nächste!


    Runde 77

    Unser Reiter im Osten welcher eigentlich dafür geplant war den Belagerungsring um Antananarivo zu schließen wurde von einem Krieger und einem Sperrkämpfer attackiert, wir müssen uns zurückziehen.
    Der Reiter auf dem Weizenfeld vor dem Stadtstaat wurde ebenfalls angeschlagen, hier können wir aber durch eine Beförderung die Lebenspunkte wieder auffüllen.
    In LaVenta kaufen wir unseren zweiten Missionar...

    Bild


    Angriff!
    Ein Ritter schaltet den bereits angeschlagenen Bogenschützen -7 des Stadtstaates aus.
    Der zweite Ritter greift den neuen Schwertkämpfers an, durch diesen ist der Verteidigungswert des Stadtstaates stark gestiegen.
    Nun soll der Adlerkrieger den Schwertkämpfer besiegen, die Chance Ihn zu versklaven liegt bei 30%, jedoch schaffen wir es nicht Ihn überhaupt zu besiegen.

    Vielleicht können wir nächste Runde den Bogenschützen im Süden besiegen und versklaven, welcher die Armbrust angriff.

    Bild

    Wer hat es gesehen?
    Ein amerikanischer Siedler!
    Unsere geplante Stadt auf dem Ebenenhügelwald platzt dann wohl sicher...
    Amerika wagt sich ganz schön weit vor finde Ich.


    Weizenweiler

    Bild

    Unsere zuletzt gegründete Stadt auf dem Weizenfeld am See.
    Leider gab es hier schwere MM- Versäumnisse.
    Erst diese Runde durch schießen der screenshoots fällt mir auf, dass sich doch die Ertragsreichen Sümpfe der Hauptstadt nun der kleinen Stadt zuteilen lassen.
    Wir könnten sicher schon längst den 3 Bürger haben...


    Stadt der Perlen

    Bild

    Die zweite aztekische Stadt.
    Viel steht hier ja vergleichsweise nicht für das Alter der Stadt. Jedoch hat diese viele Einheiten und einige Siedler für uns hervorgebracht.
    Bald ist das mächtige Kolosseum vollendet und das Wüstenhügelweltwunder welches 4 für jede Stadt im 6er Umkreis gewährt, soll auch noch zügig angegangen werden.
    Auch hier wieder ein MM- Fehler: Das kürzlich eingemeindete Schwemmlandfeld ist 1 lukrativer zu bewirtschaften, als der Bauernhof auf der Ebene.


    Zitrusstadt


    Bild

    Zwei Galeeren hat die Stadt für uns hervor gebracht, nun steht bald das Lager und holt uns wertvolle Generalspunkte für Stockholm.
    Zitrusfeld und Eisenfeld wurden teuer erkauft.
    Ich hoffe das die Stadt bald freiwillig zu unserer Religion konvertiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BananaJoe (27. November 2017 um 23:36 Uhr)
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  2. #122
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen

    Ich hoffe mein Einmarsch in Kumasi hetzt die anderen Mitspieler nicht so sehr gegen mich auf.
    Es stimmt mit Nubien gibt es ein scheinbares Gegengewicht,
    Wenn es zu einem Bündnis gegen dich kommen sollte, dann muss, so sieht es im Moment aus, auch nubien dabei sein.
    Die anderen spielen dann also auch nur den Königsmacher.

    Ich hoffe der nubier macht was aus seinem Platz, aber zur not frisst du den Amerikaner mit Rittern und Armbrustschützen

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Man könnte den Ami bitten, ein Feld zurück zu gehen, damit dort zwei Städte hin passen.

  4. #124
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Man könnte den Ami bitten, ein Feld zurück zu gehen, damit dort zwei Städte hin passen.
    Wenn es dafür nicht schon zu spät ist.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  5. #125
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Amerika angreifen wäre jedenfalls eine Option, mit Rittern und Armbrüsten bist Du vermutlich weit überlegen, selbst ohne den Luxus-Bonus.
    Irgendwann müssen sich die Anderen eh gegen Dich zusammenschliessen, besser wenn Du da das Momentum hast.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Als Zuschauer kann ich aber auch einer defensiven builder Variante einiges abgewinnen. Für den Sieg ist natürlich Expansion besser.
    So ist es den Tick spannender.

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Gibt es Neues vom amerikanischen Siedler. Gibt es eine Kontinentale Grenze zum Ami? Der hat doch diesen Bonus.

  8. #128
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Gibt es Neues vom amerikanischen Siedler. Gibt es eine Kontinentale Grenze zum Ami? Der hat doch diesen Bonus.
    Ja, Neuigkeiten aus der Diplokiste:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Thalionrog
    Geehrte Aztekische Nachbarn,

    Mit verwundern haben wir eure Nachricht erhalten. Erst vor kurzem seid ihr uns bei der militärischen Aktion gegen die Barbaren in die Quere gekommen und habt so unseren Unmut auf euch gezogen. Dass ihr uns den größeren Teil der Beute abgegeben habt, hat uns natürlich wieder besänftigt. Doch nun verlangt ihr dass wir unsere Stadt so weit in den Osten verschieben dass sie derart Nah an unserer Stadt Boston steht, dass sie sich wohl kaum entwickeln können wird und in die völlige Bedeutungslosigkeit abdriften. Ich fürchte, da ist es auch mit einer kleinen Entschädigung nicht getan. Unsere Stadt ist auf dem Hügel geplant, auf dem nun Siedler und eine Kompanie Bogenschützen platziert sind. Derzeit wüsste ich nicht, wieso ich auf diesen Standort verzichten soll, haben doch die Azteken bereits mehr Bezirke als wir Städte besitzen. Dazu bedrängt uns von Südenwesten der Nubier, der durch euren Friedensvertrag offenbar nach neuen Weiden sucht.

    Viele Grüße,
    Thalionrog, Staatssekretär der Vereinigten Staaten von Sibirien

    Zitat Zitat von BananaJoe
    Amerikanische Freunde!

    Es herrscht Frieden!
    Freut euch über die weitere Zahlung an euren Späher, er ist nun wieder freigestellt, danke für eure Hilfe!
    Mit Erstaunen sahen wir euren gut eskortierten Siedler in Richtung Hügelberg wandern.
    Wir haben selbst bereits einen Siedler unterwegs, welcher auf der Position unseres Adlerkriegers eine Stadt gründen soll (Ebenenwaldhügel).
    Wärt Ihr so frei mit eurem Siedler ein Feld zurück zu ziehen?
    Dann können wir beide noch eine Stadt gründen. Es soll unsere östlichste Stadt sein.

    Ihr wart zuerst da, wenn Ihr wollt können wir Euch gerne eine kleine Entschädigung geben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    BananaJoe,
    Erster Adler


    Ich glaube die Siedlung im Osten ist damit wohl Geschichte für Uns...
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    also ich will nicht klugscheisserisch klingen, aber bei der "Aggressivität" der Landnahme sehe ich wenn überhaupt die einzige große Schwäche hier. Das könnte sich evtl. noch rächen, denn so richtig tolle Stadtspots sind nicht mehr auszumachen...

    Vg und gutes Gelingen weiterhin,
    finejam

  10. #130
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413

    Runde 78

    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    also ich will nicht klugscheisserisch klingen, aber bei der "Aggressivität" der Landnahme sehe ich wenn überhaupt die einzige große Schwäche hier. Das könnte sich evtl. noch rächen, denn so richtig tolle Stadtspots sind nicht mehr auszumachen...

    Vg und gutes Gelingen weiterhin,
    finejam
    Ja, die Siedlungsspot gehen langsam aus, nur an der Küste gibt es für uns noch 3 einigermaßen annehmbare Plätze.
    Aber wir haben ja auch schon allerhand Städte, beschweren über zu wenig Siedlungsplatz können wir uns nicht.

    Dennoch finde Ich auch das sich Amerika hier ziemlich weit rauslehnt mit der Siedlung, soweit entfernt von Ihrem Kernland.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Amerika angreifen wäre jedenfalls eine Option, mit Rittern und Armbrüsten bist Du vermutlich weit überlegen, selbst ohne den Luxus-Bonus.
    Irgendwann müssen sich die Anderen eh gegen Dich zusammenschliessen, besser wenn Du da das Momentum hast.
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Als Zuschauer kann ich aber auch einer defensiven builder Variante einiges abgewinnen. Für den Sieg ist natürlich Expansion besser.
    So ist es den Tick spannender.
    Es ist schwierig abzuschätzen wie Nubien reagiert, wenn wir Amerika angreifen, die Füße werden sie sicher nicht still halten und wir hätten eine zweite Front.
    Nubiens Armeestärke ist unserer ebenbürtig. Aktuell ist auch der Großteil unserer Truppen mit Antananarivo beschäftigt. In der Nähe der nubischen Grenze haben wir nur einen Reiter 3 Schwertkämpfer und eine Armbrust.

    Ganz planlos bin Ich aber nicht. Wir steuern jetzt das Göttliche Recht und die Regierungsform Monarchie an. Hier haben wir genügend Militärregierungskarten um uns militärisch neu und besser aufzustellen. Mit der eingesetzten Monarchie wird es ein Rüst-, Aufrüst- und Verteigungsanlagenprogramm geben.
    Wir benötigen nur noch den zweiten heiligen Bezirk mit Tempel in der Hauptstadt. Aber Ich bin ganz Zuversichtlich, dass wir in 10 Runden eine neue Regierung haben.


    Runde 78


    Amerika errichtet die Petra, war bestimmt ein schwieriger und langfristiger Bau, Thalionrog beschert sich damit ein ganz gutes ründliches Einkommen, bei ca. 40 liegt Amerika nun.
    Wir verlieren mal wieder den Suzerän Status über Stockholm und müssen den siebenden Gesandten nachschieben.

    Antananarivo tätigt vier Angriffe auf uns.

    Bild

    Außerdem sehen wir den amerikanischen Siedler auf Thalionrogs beschriebenen Gründungspostion. Ziemlich exponiert diese Lage...


    Wir erledigen einen Krieger mit unseren Reiter und einen Bogenschützen mit unserer Armbrust.
    Den Bogenschützen bei Räucherwerkstatt schaffen wir es leider nicht zu erledigen und zu versklaven.
    Naja, nächste Runde haben wir nochmal die Chance, auch der Sperrkämpfer beim amerikanischen Siedlungsspot lacht uns zum Versklaven an.

    Bild

    Beide Ritter attackieren den Stadtstaat, schade das wir den Schwertkämpfer nicht erledigen konnten, dieser erhöht den Verteidigungswert der Stadt enorm.
    Unser angeschlagener Adler vor der Stadt plünderheilt sich an der Weizenfarm.

    Eine neue Idee für den Siedler aus unserer Hauptstadt gibt es auch schon, wir umsiedleln einfach den amerikanischen Spot und werden die neue Stadt zur Festung ausbauen! Emoticon: ritter


    Kseptem:
    "Kolosseum sieben"

    Die siebende Stadt welche im Einflussbereich des Kolosseums liegen wird. Wir konnten schon den Weizen modernsieren, nächste Runde holen wir uns noch das zweite Eisenvorkommen, dann könnten überall Ritter gebaut werden.

    Bild

    Vor der Stadt steht schon ein Missionar. Wir werden alle Neugründungen gleich bekehren.
    Hier reicht eine Ladung aus und wir erhöhen den Religionsdruck auf die umliegenden Städte.


    LaVenta

    Bild

    Der ehemalige gläubige Stadtstaat, dank dem wir eine Religion unser Eigen nennen dürfen.
    Angegriffen und Eingenommen als Gegenreaktion auf das Mächteungleichgewicht und der Gefahr einer nubischen Invasion nach deren Eroberung von Makedonien.

    Es ist eine sehr gut ausgebaute und produktionsstarke Stadt. Die Werkstatt ebenso angebaut wie ein fast fertig gestellter Bautrupp für das Salpeter in Süden.
    Nur beim Wachstum könnte die Stadt besser dastehen, es fehlt etwas an Nahrung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  11. #131
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413

    Runde 79

    Tenochtitlan verfügt nun über eine Waffenkammer, das bringt uns das Heureka für das Schießpulver.
    Mit dem 13 Bürger ist das Wachstum in unserer Hauptstadt nun wieder gebremst.
    Amerika gründet Baldimore und macht aus seinen Bogenschützen gleich ein Armbrust.

    Antananarivo führt vier Angriffe auf unsere Truppen aus, unsere Reiter wirken nun doch schon recht angeschlagen, aber sie mussten auch schon Einiges einstecken.

    Bild


    Die Chance den Sperrkämpfer im Norden zu versklaven liegt bei 59% und scheitert.
    Der Bogenschütze mit 82% im Süden gelingt und wir haben einen neuen Handwerker.
    Das neue Katapult von Antananarivo habe Ich mit Absicht überleben lassen, so haben wir nächste Runde noch einmal die Chance auf eine Versklavung.

    Bild



    Räucherstadtwerk


    Bild

    Hier sehen wir unsere Stadt mit dem Räucherwerk und was passieren kann, wenn man Paint offen lässt und die Freundin zu kreativ ist.
    Leider habe Ich es verschlafen den Wein vor Jet2space (Nubien) zu sichern, es hätte unser 10. Luxusgut sein können.
    Die Produktion muss sich hier über Sägewerke gesichert werden, Nahrung hat die Stadt satt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Hab schon überlegt was das bedeuten soll!

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    GehstvDu mit dem Adler bei Baltimore in Richtung Dias um die Stadt zu umstellen?

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Gibts was Neues aus dem Bananenland?

  15. #135
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413

    Runde 81

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    GehstvDu mit dem Adler bei Baltimore in Richtung Dias um die Stadt zu umstellen?
    So war der Plan.

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Gibts was Neues aus dem Bananenland?
    Nach längerem Stillstand geht es endlich weiter!
    Wir lassen eine Runde aus und kommen direkt zu Runde 81!

    Bei Antananarivo haben letzte Runde unsere Ritter eine Beförderung spendiert bekommen, diese Runde werden wir die Angriffe auf den Stadtstaat fortsetzten können. Unserem Adler welcher die Stadt umstellen sollte stellt sich ein Katapult in den Weg.
    Amerika, welches in den letzten Runden leicht gerüstet hat, bzw. wahrscheinlich seine Armee modernisierte, erklärt den Stadtstaat Lissabon in seiner Mitte den Krieg. Zwei Gesandte haben wir dort.
    Für das göttliche Recht und die Regierungsform Monarchie baut Tenochtitlan unseren zweiten Tempel.

    Bild


    Diese Runde ist es soweit!!!
    Stadt der Perlen vollendet das Kolosseum!
    Alle sieben Städte von uns im Bild profitieren von diesem Weltwunder, unser Kulturertrag steigt um +14 plus noch einmal 10%, weil unsere Städte ja Alle so begeistert sind.
    Weiter geht es nun mit dem Weltwunder Gebel Barkal. Auf die zwei extra Eisen sind wir zwar nicht angewiesen, aber sieben Städte werden von den +4 profitieren.
    Damit lässt sich sicher ein Apostel oder später mal eine große Persönlichkeit kaufen.

    Bild


    Angriff auf Antananarivo! Emoticon: charge
    Die Stadtverteidigung ist hinüber, nächste Runde könnten wir die Stadt bestimmt schon einnehmen.

    Bild


    Bei den südlichen Grenzen Roms schaffen wir es wieder ein Barbarenlager zu stibitzen. Das dritte nun schon in diesem Spiel.
    Wir geben im Handelsmenü Rom 25 als Ausgleich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •