Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 103 von 103

Thema: [GK] Parley - Gespräche im Osten

  1. #91

  2. #92
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Ich habe es reingestellt. Viel Erfolg mit dem Frieden, ihr beiden.

  3. #93
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Es wurden wieder einmal die Kriegsgefangenen vergessen

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Für mich eine selbstverständliche Sache. Oder?

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Hallo VK

    Es ist vielleicht etwas unorthodox aber doch recht opportun schätze ich, wenn ich folgendes frage: Kann man Seitens Lardissas oder gar Halaks militärische Dienste erwerben gegen die Sekte? Sacricul scheint mir aus der Richtung sehr verwundbar und ich bin mir nicht sicher ob es was bringt wenn wir das hier auf ewige Feindschaft oder Ignoranz spielen. Von mir aus können wir DM in den Faden hier laden und das als Plattform verwenden für unsere 3 Länder die zumindest kulturell näher sind als wir es bisher waren. Falls du dem grundsätzlich eine Absage erteilen möchtest wäre das für mich auch in Ordnung. Vielleicht wäre es aber gerade was die Ameisen angeht dennoch klüger wenn wir gemeinsam wenigstens etwas bemüht sind zusammen mehr zu erreichen.

  6. #96
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Grundsätzlich würde ich nicht direkt ablehnen. Aber ich hätte halt gerne dann Erkad + Kleinteile dafür. Das ist zumindest aus meiner Sicht der Hauptpunkt für Konflikte.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Abtretung ist keine Option nach dem was passiert ist und nach den ganzen Investitionen meiner Seite auch gar nicht machbar. Ich will eine Lösung aber kann eben auch keine um jeden Preis anstreben und Erkad ist in meinen Augen too much. Ich schätze das kannst du auch nachvollziehen. Es muss doch einen anderen Weg geben

  8. #98
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich könnte dir ein Hafen Viertel in Erkad anbieten, damit die Investition erhalten bleibt.

    Was schwebt dir denn sonst vor?

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ich kann nicht einen gigantischen Hafen bauen und dann ein Viertel darin als freundliche Geste annehmen, das ist gegenüber niemanden vertretbar.

    Wenn Doraea wieder halbwegs seine Kräfte beisammen hat kann es in alle Richtungen einiges an Hilfe bewirken und auch jetzt schon an (Sonder-)Rechte einräumen. Wir müssen ja auch nicht um eine dumme Insel streiten, wenn es um uns herum genug Land gibt, dass wir dir und deinen Leuten geben können. Lardissa sitzt z.B. neben genug Land dass laut BJ Tendenzen zeigt sich anzuschließen. Ich warte ja schon auf eine Karte des Süd-Ostens wo wir ggf. deine Ansprüche ausgleichen können. Abseits davon kann man auch Vereinbarungen treffen was den Handel oder sonstigen Einfluss beim Seebund angeht. Wenn wir uns einigen können kannst du dir bei mir auch sicher sein, dass ich mich daran halte, aber du kannst nicht erwarten dass ich Erkad aufgebe. Das ist aus benannten Gründen keine Option. Aber du bist ja kreativ, dir fällt doch sicher auch etwas ein was geht ohne das Doraea sein Gesicht verliert und Halak profitiert. Wenn wir es schaffen das mal abzuhaken können wir beide gewinnen.

  10. #100
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht einen gigantischen Hafen bauen und dann ein Viertel darin als freundliche Geste annehmen, das ist gegenüber niemanden vertretbar.
    Also Sacri hat Erkad wohl ohne Angst wegen Investition in die Unabhängigkeit entlassen. Ich wette der würde sich über ein Sektenviertel freuen
    Aber ich vermute mal, dass war eh nur weil er sich bei der Insel eh keine Hoffnung gemacht hat

    Wenn Doraea wieder halbwegs seine Kräfte beisammen hat kann es in alle Richtungen einiges an Hilfe bewirken und auch jetzt schon an (Sonder-)Rechte einräumen.
    Naja, je nachdem wie lange der Konflikt dauert, kann das noch sehr lange dauern. Und je nachdem wie der Konflikt ausgeht, kann das auch nie eintreten

    Wir müssen ja auch nicht um eine dumme Insel streiten, wenn es um uns herum genug Land gibt, dass wir dir und deinen Leuten geben können. Lardissa sitzt z.B. neben genug Land dass laut BJ Tendenzen zeigt sich anzuschließen. Ich warte ja schon auf eine Karte des Süd-Ostens wo wir ggf. deine Ansprüche ausgleichen können.
    Erkad ist halt die Halakische Urheimat. Das lässt sich nicht mit etwas Dreck im Süden ausgleichen. Dazu kommen dann nur noch mehr Südlinge nach Halak.
    Das ist Gebiet, dass sowieso kaum zu halten ist und dann auch noch die Probleme verursacht, die Shibat gerade hat
    Wegen Lardissa schwätze ich mal mit DM. Aber ich glaube, dass ist eh eine schlechte Idee. Das Gebiet auf das er Anspruch hat, ist anscheinend das welches dem Kaiser und seinem wichtigsten Vasall gehört. Da kriegt man militärisch nichts abgezweigt. Die Chance ist da viel höher diplomatisch was zu reißen

    Abseits davon kann man auch Vereinbarungen treffen was den Handel oder sonstigen Einfluss beim Seebund angeht.
    Welche Vereinbarungen?
    Wozu brauche ich Einfluss auf den Seebund? Das ist doch ein Tropfen auf dem heißen Stein und daher völlig wertlos.

    Wenn wir uns einigen können kannst du dir bei mir auch sicher sein, dass ich mich daran halte, aber du kannst nicht erwarten dass ich Erkad aufgebe. Das ist aus benannten Gründen keine Option. Aber du bist ja kreativ, dir fällt doch sicher auch etwas ein was geht ohne das Doraea sein Gesicht verliert und Halak profitiert. Wenn wir es schaffen das mal abzuhaken können wir beide gewinnen.
    Das einzige das mir einfallen würde, wäre Geld. Aber irgendwie kein großes Interesse dran. Zumindest kann ich mir keine Summe vorstellen auf die sich beide Einigen

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Dann eben nicht. Schade

  12. #102
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Lad mal dm und Käsbert hier ein. Wir beide haben uns ja eigentlich nichts zu sagen. Aber ich hab kein Problem mit Käsbert zu schwätzen und du mit dm. Vielleicht kommt da ja was brauchbares bei raus.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Mach mal bitte einen neuen Faden dafür auf

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •