Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 103

Thema: [GK] Parley - Gespräche im Osten

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873

    [GK] Parley - Gespräche im Osten

    Es bleiben im Raum:

    VK, die SL und meine Person.

  2. #2
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.777
    Bin da
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873


    Ich habe VK darüber mittels PN informiert Ziel soll es sein zunächst unverbindlich Möglichkeiten für einen Frieden zu besprechen und diverse Motive und Ansichten mal zu ordnen.

  4. #4

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ich frage mal direkt in den Raum rein: Wie sieht für dich VK ein möglicher Frieden jetzt und unter den Umständen aus?

  6. #6

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Dann machen wir das mal jetzt gemeinsam? Ich meine ein Punkt wäre dass ich keine Lust auf Piraten vor meiner Küste habe. Geht das mit Halak?

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.654
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Dann machen wir das mal jetzt gemeinsam? Ich meine ein Punkt wäre dass ich keine Lust auf Piraten vor meiner Küste habe. Geht das mit Halak?
    Da wir keine Borg spielen und BJ das Volk teilweise selbst Entscheidungen fallen lässt, kann ich hierzu nichts garantieren, wenn du das meinst
    Ich habe aber vor (bei einem Frieden) etwas stärker in den Handel zu investieren

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Wenn du deine Inseln unter Kontrolle hast und deine Marine sowas nicht betreibt lässt es sich doch schon ausschließen. Dazu musst du dann halt entschlossen die Piraterie bekämpfen egal von wo sie ausgeht. Gibt es dazu Bereitschaft?

    Handel ist gut. Solang er fair und friedlich betrieben wird.

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.654
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Wenn du deine Inseln unter Kontrolle hast und deine Marine sowas nicht betreibt lässt es sich doch schon ausschließen.
    Wie gesagt, ich spiele keine Borg. Ob die Leute raus zu fischen fahren, Treibgut einsammeln oder halt ein Schiff knacken kann ich nicht wissen. Und ich hab schon mal irgendwem erklärt, dass ich mir gut vorstellen kann, dass meine Halaker lieber einen vollen Magen haben als Händler im Nachbarland.

    Dazu musst du dann halt entschlossen die Piraterie bekämpfen egal von wo sie ausgeht. Gibt es dazu Bereitschaft?
    Ich hatte eigentlich vor einfach die Gebiete mit Piraterie zu umfahren, sehe Piraterie für mich daher nicht wirklich als Problem an.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Schau, du merkst selber dass wir so nicht unbedingt auf einen grünen Zweig kommen. Man muss keine Roboter haben um eine effektive Kontrolle aufzubauen. Und ob ein Boot für das Fischen geeignet ist oder zur Piraterie ist echt nicht schwer erkennbar. Wenn dir an einen Frieden gelegen ist dann sollte eine Lösung her die nicht nur deinen Händlern Piraten erspart.

  12. #12
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.777
    Vielleicht wäre ein guter erster Schritt - falls ein Friede gewünscht ist - dass sich zumindest das offizielle Halak (Sprich der König) gegen Piraterie ausspricht.
    Bei den ganzen Inseln wird es nicht einfach Piraterie gänzlich zu unterbinden von staatlicher Seite aus und den begrenzten Mitteln. Aber auch in den Gewässern Ordoms etc. gibt es Piraten ohne dass jetzt der Fürst von Ordom im Verdacht stehen würde das zu unterstützen...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.654
    Gut aussprechen kann man machen, aber so wie ich das verstanden habe sind die Leute einfach zu arm und das Land zu schlecht um irgendwas anderes zu machen. Es muss also der Wohlstand erhöht werden um Piraterie sinnvoll zu bekämpfen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873


    Der Punkt der mir wichtig ist, ist dass ich das Gefühl habe Halak unternimmt alles gegen Piraterie was in seiner Macht steht. Ich für meinen Teil bin gezwungen Piraten zu bekämpfen und sobald das meine Armee unternimmt auf deinen Boden haben wir das was wir jetzt haben. Darum muss was passieren. Und das so dass meine Bevölkerung, meine Händler und auch ich dem Vertrauen können. Aussprechen ist da ein guter erster Schritt aber dem muss auch Taten folgen.

  15. #15
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.654
    Dann gib mir einen guten Grund dazu meine begrenzten Ressourcen dazu zu zu verwenden etwas zu machen das mir wohl nichts bringt. Ich hab eigene Pläne und Vasallen Arbeit für den Seebund sind da aktuell nicht drin.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •