Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 155

Thema: Abseits abschaffen!

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass du meine Beiträge nicht liest.
    Doch, ich habe das schon gelesen, will mich aber nicht nicht zu sehr auf Taktik einlassen. Das ist sehr individuell, was man da mag und bevorzugt.

    Einigen wir uns, dass wir aneindander vorbeireden

    Was danach die Taktik sein wird, wenn das Abseits nicht mehr existiert. Ich weiss es nicht, vor allem nicht bei den Profis.

    Aber ist es so schlimm, diese Regel abzuschaffen? Ich spiele da halt als Trainier ohne diese Regel. Und der Fussball ist immer noch Fussball
    Don't confuse the issue with the facts!

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Natürlich würde sich der Fußball grundlegend verändern. Kann nicht nachvollziehen, wir man das in Zweife ziehen kann
    Das würde ich halt gerne erst in einer Testphase sehen. Grundsätzlich sehe ich nämlich nicht, dass eine Raumdeckung dadurch unmöglich ist und die Manndeckung die einzig erfolgreiche Alternative ist.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  3. #78
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Es hat auch keiner gesagt, dass ohne abseits mein Fußball möglich ist, sondern das der Fußball sich verändert.
    Spielst du selbst von und wieder?
    ZB in der Halle spielt man ohne abseits. Klar ist das fussball, aber halt ganz anders
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Halle ist kein Feld-Fussball. Das wird sogar heute mit andere Bällen gespielt
    Don't confuse the issue with the facts!

  5. #80
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Von mir aus dann auch Kleinfeld um auch die Verbindung zu deiner f herzustellen
    Von mir aus auch auf der Straße vor der Tür oder Hintern Haus auf der Wiese.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Von mir aus auch auf der Straße vor der Tür oder Hintern Haus auf der Wiese.
    Auf der Wiese, mit Bäumen

    Ach, kein Argument gehört ausser taktische.

    Wo ist das Problem?

    + Regel
    - Regel

    Ich habe da (ausser Trolling... Sry) nur Erfahrungswerte reingebracht. Klar, das ist individuell.

    Aber immerhin habe ich sie
    Don't confuse the issue with the facts!

  7. #82
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Auf der Wiese, mit Bäumen

    Ach, kein Argument gehört ausser taktische.

    Wo ist das Problem?

    + Regel
    - Regel

    Ich habe da (ausser Trolling... Sry) nur Erfahrungswerte reingebracht. Klar, das ist individuell.

    Aber immerhin habe ich sie
    Mein Sohn spielt F Jugend und ich habe selbst mal aktiv vor den Ball getreten.
    Welche Erfahrungswerte brauche ich noch?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #83
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Zu der Behauptung "weniger Regeln sind besser":
    Wer es gut findet, wenn man keine Überflüssigen Regeln hinzufügt, erkennt an, dass es erstrebenswert ist, die Zahl der Regeln zu minimieren.
    Shaka mit nem Logikfehler Emoticon: snicker

    Ich finde die Abseitsregel auch zu kompliziert. Möchtest Du mal versuchen, mit eigenen Worten zu erklären, wann Abseits vorliegt? (ohne nachgucken)
    wenn zwischen Ball, jenseits der Mitellinie angespieltem Spieler und Tor höchstens noch ein Gegner steht

    Und nun zum wesentlichen Punkt:
    Wo siehst Du in dem verlinkten Futsal-Video blindes Gebolze? Der vorderste Spieler steht doch meistens beim letzten Abwehrspieler und löst sich erst bei Ballbesitz. Warum macht er das wohl? Weiß er nicht, dass es kein Abseits gibt?
    der wesentliche Punkt ist, dass du den wichtigsten Aspekt ausblendest: die Feldgröße

  9. #84
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Shaka mit nem Logikfehler Emoticon: snicker
    Dann must Du ja nur einen Widerspruch finden. Den kann man leicht angeben.

    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    wenn zwischen Ball, jenseits der Mitellinie angespieltem Spieler und Tor höchstens noch ein Gegner steht
    Ich habe drei Objekte: Ball, Zielspieler und Tor. Und zwischen diesen drei Objekten soll ich die Gegenspieler zählen? Wie soll das gehen?
    Ich denke mal, der Satz ist irgendwie verunglückt?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Doch, ich habe das schon gelesen, will mich aber nicht nicht zu sehr auf Taktik einlassen. Das ist sehr individuell, was man da mag und bevorzugt.

    Einigen wir uns, dass wir aneindander vorbeireden

    Was danach die Taktik sein wird, wenn das Abseits nicht mehr existiert. Ich weiss es nicht, vor allem nicht bei den Profis.

    Aber ist es so schlimm, diese Regel abzuschaffen? Ich spiele da halt als Trainier ohne diese Regel. Und der Fussball ist immer noch Fussball
    Das sind alles keine Punkte, von denen ich geredet habe. Ich rede davon, dass sich der Fußball ohne Abseits elementar ändert wird. Weder habe ich davon geredet, dass es schlimm ist dass die Regel abgeschafft wird, noch habe ich irgendwie darüber philosophiert wie es danach aussehen würde. Ich habe nur die elementare Bedeutung des Abseits in modernen Taktiken beschrieben und eben gesagt, dass ein Abschaffen des Abseits diese Taktiken nicht mehr praktikabel werden lassen würde und man sich somit anpassen würde. Da dies nahezu den gesamten Profifußball in Europa betreffen würde, wird sich zwangsläufig der Fußball sehr stark verändern. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.

    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Das würde ich halt gerne erst in einer Testphase sehen. Grundsätzlich sehe ich nämlich nicht, dass eine Raumdeckung dadurch unmöglich ist und die Manndeckung die einzig erfolgreiche Alternative ist.
    Da sind wir dann vermutlich anderer Meinung. Aufgrund der relativen Platzverhältnisse beim Fußball (Feldgröße und Anzahl der Spieler) sowie der einfachen Möglichkeit lange Bälle über große Teile des Feldes zu spielen, dürfte jede Form der Raumdeckung zum scheitern verurteilt werden.

  11. #86
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Dann must Du ja nur einen Widerspruch finden. Den kann man leicht angeben.
    wer mit dem Status Quo zufrieden ist, erkennt erstmal gar nix an

    Ich habe drei Objekte: Ball, Zielspieler und Tor. Und zwischen diesen drei Objekten soll ich die Gegenspieler zählen? Wie soll das gehen?
    1, 2 ...

    also: Zielspieler muss zwischen Ball und Tor sein (also vor dem Ball) sowie zwischen Zielspieler und Tor nur noch ein Gegner (idR: Torwart)

  12. #87
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    wer mit dem Status Quo zufrieden ist erkennt erstmal gar nix an
    Was soll das jetzt? Hast Du was zu sagen? Was genau ist das Problem?



    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    also: Zielspieler mus zwischen Ball und Tor sein (also vor dem Ball) sowie zwischen Zielspieler und Tor nur noch ein Gegner (idR: Torwart)
    Ich bringe noch mal ein paar Details rein, die im ersten Satz schon drin waren:
    Der Zielspieler muss zwischen Ball und Tor sein (also vor dem Ball) und in der gegnerischen Hälfte sein. Zwischen Zielspieler und Tor darf höchstens ein Gegner (idR: Torwart) sein.

    Dazu dann dieses Beispiel:
    Bild

    Hier spielt A den ball auf B. C steht hinter dem Tor. Nach Deiner Beschreibung (höchstens ein Gegner zwischen Ball und Tor) wäre es Abseits. Den Regeln nach hebt C das Abseits aber tatsächlich auf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #88
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Was soll das jetzt? Hast Du was zu sagen? Was genau ist das Problem?
    folg doch einfach dem Gesprächsverlauf; ich sag was, daraufhin antworte ich dir, von dem ich einfach davon ausgehe, dass du mit nem Beweis deines Logikfehler was anfangen kannst, und antworte entsprechend mit nem Gegenbeispiel als Beweis. Nochmal, ausgehend von deiner Behauptung "Wer es gut findet, wenn man keine Überflüssigen Regeln hinzufügt, erkennt an, dass es erstrebenswert ist, die Zahl der Regeln zu minimieren." Antwort: "Status Quo = toll" ...

    Der Zielspieler muss zwischen Ball und Tor sein (also vor dem Ball) und in der gegnerischen Hälfte sein. Zwischen Zielspieler und Tor darf höchstens ein Gegner (idR: Torwart) sein.

    Dazu dann dieses Beispiel:
    Bild
    das is doch eine der hinzugefügten Ausnahmen oder?

  14. #89
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Hat sich damals überhaupt die Änderung hin zum erlaubten passiven Abseits gelohnt? das ist doch die Frage, die zuallererst behandelt werden müsste!

  15. #90
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Man müsste das Abseits gar nicht unbedingt abschaffen, aber man könnte "im Zweifel für den Angreifer" viel weiter auslegen. Oder Abseits beginnt erst ein bis zwei Meter hinter dem letzten Mann. Oder wenn man von der Seitenansicht eine Lücke zwischen dem letzten Mann und dem Stürmer sehen kann.

    Es würde zumindest die Diskussionen bzgl. knappen Abseitsstellungen abschwächen und dürfte nicht den gesamten Fussball wie wir ihn kennen über den Haufen werfen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •