Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 155

Thema: Abseits abschaffen!

  1. #61
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Abseits abschaffen
    Ohne Ball spielen
    Nur noch 5 gegen 5 spielen auf einem doppelt so großen Feld, weil hey, dann fallen mehr Tore, ebenfalls
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Fußball wird sich in seiner Art dadurch halt sehr sehr stark verändern, wenn man das möchte, gerne. Ich bin jedoch genau aus den Gründen dagegen, das Abseits abzuschaffen.
    Das wissen wir doch nich gar nicht, wie und wie stark sich der Fußball verändert. Das wird man nach einer Testphase besser bewerten können. Wie gesagt, beim handball haben sie auch gesagt, dass sich durch den 7. Feldspieler das Spiel sich grundlegend ändern wird. Jetzt nach 2-3 Jahren stellt man fest, dass ansich das meiste beim Alten geblieben ist.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Wie gesagt, es wäre eine elementarer Eingriff in die derzeitig praktizierten Taktiken, da geht es gar nicht anders als dass sich der gespielte Fußball verändern wird. Einfach weil man durch das Abseits gewisse Angriffsformen unterbinden kann und somit in derzeitigen Defensiv-Strukturen keine große Rolle spielen. Sobald dies nicht mehr möglich ist, weil es kein Abseits mehr gibt, werden Mannschaften anfangen dies offensiv auszunutzen und sich somit zwangsläufig die anderen Mannschaften defensiv daran anpassen. Das Spiel ansich wird sich dadurch sehr stark verändern, das einzige was man nicht voraussagen kann ist wohin und ob es besser oder schlechter ist. Deutlich verändern wird er sich in diesem Fall.

  4. #64
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Abseits abschaffen

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Das Spiel ohne Abseits sieht gar nicht mal so anders aus. Kann das nur aus der Erfahrung der F-Jugend sagen (sonst gibt es das nicht). Aber da habe ich sehr viel Erfahrung (und kenne alle anderen Junioren-Stufen auch sehr gut).

    Schlussendlich wird einfach der Torhüter als Mitspieler wichtiger. Der halt hoch stehen muss, um da "Vergessene" abzufangen.

    Ich vermisse das Abseits nicht. Weniger Unterbrüche und Diskussionen. Mehr Spielfluss

    Klar, was Taktik angeht, würde das schon was ändern. Aber wahrscheinlich gar nicht mal so viel. Einfach 1-2 Spieler vorne stehen lassen, ist sehr einfach zu verteidigen.
    Don't confuse the issue with the facts!

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    In der F-Jugend wird ja auch soviel Raumdeckung gespielt ...

    Du würdest also sagen, der Fußball würde sich nicht großartig verändern wenn man so gut wie keine der auf Spitzenniveau verwendeten taktischen Ansätze zur defensiven Organisation mehr verwendenden könnte? Das komplette Spiel gegen den Ball wird dadurch verändert und nicht nur das einfach 2-3 Verteidiger zur Manndeckung abgestellt werden müssen. Die fehlen dann nämlich woanders, wenn man weiterhin genug Raum abdecken will. Das derzeit sehr viel praktizierte Mittelfeldpressing beispielsweise würde in der jetzigen Form so nicht mehr funktionieren und es müsste deutlich mannorientierter gespielt werden. Ist alles grundsätzlich nichts negatives, aber zu sagen der Fußball würde sich nicht großartig verändern ist einfach nicht realistisch.

  7. #67
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Falde
    F Jugend
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    In der F-Jugend wird ja auch soviel Raumdeckung gespielt ...
    Das wird bei starken Teams eh so gehandhabt, sogar in der F-Jugend. Manndeckung ist fast unmöglich. Das würde die meisten Kleinen überfordern (und wäre eh Unsinn).

    Kannst ja mal ein Turnier auf der Stufe und Stärke sehen gehen. Lohnt sich auch abseits der Abseits-Regel.

    Pressing funktioniert ohne Abseits auch sehr gut Lasse das sehr gerne spielen, ohne es so zu nennen
    Don't confuse the issue with the facts!

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    F Jugend
    Ach, ich habe auf allen Stufen Erfahrung und war damals (TM) sehr nahe am Profi-Bereich. So Unsinn erzähle ich nicht.
    Don't confuse the issue with the facts!

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Wie gesagt, F-Jugend Fußball hat genauso wie normaler Amateurfußball sehr wenig mit Profi-Fußball zu tun. Dort würde eine Abschaffung des Abseits in der Tat nicht viel ändern, weil eh selten auf Abseits gespielt wird. Erfahrungsgemäß aus meiner Zeit als Jugendtrainer im Hockey tun sich kleine Kinder aber leichter damit, irgendwelchen Gegenspielern hinterher zu laufen und zu decken als gezielt einen bestimmten Raum abzudecken. Kann sein dass sich das mittlerweile geändert hat, ist schon ein paar Jahre her.

    Nichtsdestotrotz hat das relativ wenig mit Profifußball zu tun, wo alle raumorientierten Defensivsysteme vom Abseits abhängen und demnach ohne Abseits leicht auszuspielen wären.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, F-Jugend Fußball hat genauso wie normaler Amateurfußball sehr wenig mit Profi-Fußball zu tun. Dort würde eine Abschaffung des Abseits in der Tat nicht viel ändern, weil eh selten auf Abseits gespielt wird. Erfahrungsgemäß aus meiner Zeit als Jugendtrainer im Hockey tun sich kleine Kinder aber leichter damit, irgendwelchen Gegenspielern hinterher zu laufen und zu decken als gezielt einen bestimmten Raum abzudecken. Kann sein dass sich das mittlerweile geändert hat, ist schon ein paar Jahre her.

    Nichtsdestotrotz hat das relativ wenig mit Profifußball zu tun, wo alle raumorientierten Defensivsysteme vom Abseits abhängen und demnach ohne Abseits leicht auszuspielen wären.
    Die Klugen passen sich dann halt an die neuen Regeln an

    Das Spiel ändert sich halt nicht sehr. Ausser, dass es schneller wird (weniger Unterbrüche). Was da alles für Systeme toll wären, im Profi-Bereich. Naja, wäre spannend zu sehen
    Don't confuse the issue with the facts!

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Habe ich das irgendwo bestritten das man sich nicht anpassen würde?

    Nur ist es meiner Meinung nach nicht realistisch zu sagen, dass sich Fußball kaum verändern würde. Die ganze Entwicklung der vergangenen Jahre hin zu sehr raumorientierter Verteidigung würde nicht mehr funktionieren, da diese elementar davon abhängt Spieler ins Abseits zu stellen. Und genau das würde eben nicht funktionieren, sodass wieder komplett andere Konzepte mit einer viel stärkeren Mannorientierung her müssten. Und darin sehe ich schon eine sehr umfassende Veränderung gegenüber dem Profifußball den wir derzeit sehen. Alles komplett wertfrei, ist Geschmackssache ob man das möchte oder nicht. Nur die Aussage, dass es sich kaum verändern würde halte ich für unrealistisch.

  13. #73
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Natürlich würde sich der Fußball grundlegend verändern. Kann nicht nachvollziehen, wir man das in Zweife ziehen kann
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Habe ich das irgendwo bestritten das man sich nicht anpassen würde?

    Nur ist es meiner Meinung nach nicht realistisch zu sagen, dass sich Fußball kaum verändern würde. Die ganze Entwicklung der vergangenen Jahre hin zu sehr raumorientierter Verteidigung würde nicht mehr funktionieren, da diese elementar davon abhängt Spieler ins Abseits zu stellen. Und genau das würde eben nicht funktionieren, sodass wieder komplett andere Konzepte mit einer viel stärkeren Mannorientierung her müssten. Und darin sehe ich schon eine sehr umfassende Veränderung gegenüber dem Profifußball den wir derzeit sehen. Alles komplett wertfrei, ist Geschmackssache ob man das möchte oder nicht. Nur die Aussage, dass es sich kaum verändern würde halte ich für unrealistisch.
    Ach...

    Es funktioniert bei den Kleinen Weshalb sollen sich die Grossen nicht auch mal anpassen müssen?

    Und die Spiele, die ich jedes Wochenende mehrfach sehe. Sind toll Nervenaufreibend und

    Abseits habe ich da noch nie vermisst
    Don't confuse the issue with the facts!

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass du meine Beiträge nicht liest.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •