Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 268

Thema: [29] Ein Quickie, den man nicht ablehnen kann

  1. #91
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Soeben erhielt ich positiven Bescheid in Sachen Zusammenarbeit aus amerikanisch Sibirien:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Thalionrog
    Geehrter Freund Winterschläfer, Sohn des Paten von Rom,

    Vielen Dank dass ihr uns über die Lage auf dem Kontinent auf dem laufenden haltet. Der Makedonenkönig selbst hatte uns auch darüber informiert dass es bereits zu spät sei um ihm noch zu helfen, wir aber noch Zeit hätten uns für den Krieg zu rüsten.

    In Anbetracht des bisher guten Verhältniss zwischen der Patenfamilie und den Vereinigten Staaten von Sibirien macht es nur Sinn, wenn wir dieses Verhältnis weiter ausbauen und - wenn es sein muss - auch Schulter an Schulter gegen eine Invasion der Nubier stehen. Ich würde daher als ersten Schritt eine offizielle Freundschaftserklärung vorschlagen und wir sollten versuchen, unsere Bemühungen um unserer beider Wehrhaftigkeit zu koordinieren.

    Leider war es unseren Spähern bisher nicht vergönnt die Nubier ausfindig zu machen, auch wenn wir schon einen ihrer Späher aufspüren konnten. Wir gehen daher davon aus, dass sie näher an Rom dran sind als an Washington. Daher erlaubt mir bitte die Frage wie es in eurem Reich um Pferde oder Eisen bestellt ist. Beides könnten wir euch liefern, falls notwendig. Allerdings bräuchten wir dafür ein wenig vorlaufzeit um die notwendigen Schritte zur Erschließung neuer Vorkommen in die Wege zu leiten.

    Mit herzlichen Grüßen,
    Thalionrog, Staatssekretär der Vereinigten Staaten von Sibirien
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  2. #92
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Mein Späher im weit entfernten Nordwesten zeigt sich an den Grenzen der azteken.
    In der wissenschaftlichen Forschung haben Sibirien und Rom die gleiche Anzahl an Dingen erforscht. Allerdings ist unser Forschungsfortschritt momentan höher.

    Bild

    Ich schließe das Eisen an, woraufhin ich das Heureka für die Eisenverarbeitung erhalte, sodass ich schon ab nächster Runde Legionäre bauen könnte.
    Ich modernisiere noch den zweiten Schleuderschützen.
    Da ich dringend mehr Einnahmen benötige, baue ich in Antium nun einen Händler.

    Bild

    Nubien behält Dion, was ja auch eine sehr schöne Stadt ist mit Eisen, Pferden und Gips. Ich hoffe, dass Nubien Dschakarta nicht angreift, was Nubien weiter in Richtung Rom bringen würde.

    Bild

    Ganz nordöstlich von Rom ist ein Barbarenlager entstanden, das ich bedrohlich finde, weil es über Land nur gegen Rom aktiv werden wird. Ich sollte es schleunigst beseitigen
    und schicke einen Bogen und den Krieger los.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  3. #93
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Es wird Zeit, den Azteken mal anzusprechen.

    Bild

    Nächste Runde wird Roms Stadtmauer fertig, sodass ich das für den Maschinenbau nötige Heureka bekomme.

    Bild

    Beim Großen Wissenschaftler sehe ich noch keine Konkurrenz. Auch bei keiner anderen Großen Persönlichkeit tut sich was.
    Wie kommt das? Bauen die nur alle Truppen?? Sehr misteriös.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  4. #94
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Grußwort an den Azteken:
    Achtung Spoiler:
    Guten Tag, meine Herren,

    wie ich sehe, seid Ihr ein fleißiges Volk. Hättet Ihr für einen müden Wanderer vielleicht ein Schlückchen frisches Wasser?
    Oh verzeiht, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Winterschlaefer und wissenschaftlicher Mitarbeiter des Paten von Rom.
    Zu meiner Aufgabe gehört es, neue Völker kennenzulernen und herauszufinden, ob diese freundlich gesonnen sind. Das könnte zu
    gegenseitigem Nutzen zu Informationsaustausch und zu Handelsbeziehungen führen.

    Ich grüße Euch im Namen des Paten von Rom!
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  5. #95
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Diplo mit Sibirien:
    Achtung Spoiler:
    Mein lieber Nachbar im Norden, verehrter Staatssekretär,

    ich danke Euch für Euer großzügiges Angebot und Eure Freundschaftsanfrage.
    Der Pate hat sich entschieden, unser freundliches Verhältnis zu vertiefen und freut sich darauf, die Freundschaft mit Euch auch öffentlich zu bekunden.
    Die Entscheidung des Paten ging mir allerdings erst in diesem Moment zu, sodass ich sie leider noch nicht publizieren konnte.
    Vielleicht wollt Ihr ja die Formalitäten vorbereiten.

    Was das Eisen angeht, so ist die Familie ausreichend versorgt, wenn auch noch nicht alles Erz erschlossen werden konnte.
    Auch Pferde gibt es in der Nähe unserer Niederlassungen. Deren Zähmung und Einzäunung wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
    Da ich bisher aber noch keine negativen Nachrichten aus dem Westen (Nubien) erhalten habe, besteht hier noch kein größerer Bedarf.
    Wir kennen jedoch auch noch nicht das gesamte westlich von Rom liegende Gebiet, um uns völlig sicher zu fühlen.
    Ich werde auf jeden Fall Nubien kontaktieren und dessen Herrscher nach seinen Plänen befragen.

    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Rom sendet Euch
    Santino Winterschlaefer Corleone
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  6. #96
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Diplo an Jet2Space (Nubien):
    Achtung Spoiler:
    Werter Jet2Space,

    im Namen des Paten möchte ich Euch zu Eurem großartigen Sieg gratulieren. Rom schaut voller Bewunderung auf Eure heldenhaften Taten.
    Da mit Eurem Landgewinn unser beider Länder einander nähergerückt sind, möchte der Pate natürlich wissen, ob es auch weiterhin ein freundliches Miteinander
    unserer beider Familien bzw. Völker geben wird. Von Seiten des Paten ist dies erwünscht, zumal der Aufbau unseres Landes ja gerade erst begonnen hat.
    Und eine Auseinandersetzung gewalttätiger Art könnte uns alle zurückwerfen in unserem Bemühen, reich und stark zu werden.

    Der Pate lädt Euch daher zu einer Konferenz ein, um über unser zukünftiges Verhältnis zu sprechen.
    Ich würde mich über eine Zusammenarbeit mit Euch freuen und grüße Euch herzlich
    Santino Winterschlaefer Corleone
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  7. #97
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Warmherziger Brief aus dem kalten Sibirien:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Thalionrog
    Geehrter Verbündeter Santino Winterschlaefer Corleone , Sohn des Paten von Rom,

    Es freut uns dass wir unseren beiden Völkern durch eine Zusammenarbeit die Zukunft absichern können. Die Formalitäten unserer gemeinsamen Freundschaftsvereinbarung wurden von unserem Bureau in Washington ausgearbeitet und liegen euch nun in mehrfacher Ausfertigung zur Unterschrift vor.

    Mittlerweile ist es uns gelungen, eine Nubische Stadt ausfindig zu machen. Sie liegt auf höhe Roms so weit im Westen, wie auch die Azteken von Washington aus entfernt liegen. Wenn ich mich recht erinnere, habt ihr noch einen Späher bei den Azteken, diesen müsstet ihr also nur nach Süden bewegen.
    Kurz nach unserer letzten Depesche an euch erreichte mich auch eine erste Nachricht aus Nubien. Sie geben sich erstmal neugierig und möchten Informationen austauschen. Gleichzeitig scheint es größere Truppenbewegungen an ihrer nördlichen Grenze zu geben und die Nubier befürchten einen Angriff der Azteken. Da diese aber nicht annähernd so viel Militär wie die Nubier besitzen, denke ich eher daran, dass die Azteken sich in Verteidigungsstellung begeben.
    Mit den Azteken haben wir bisher noch keinen Austausch betrieben, ebenso wie mit den Spaniern, deren Späher wir kürzlich südlich der Nubier getroffen haben.

    Es freut uns dass euer Land ebenso wir unseres mit ausreichend Ressourcen gesegnet ist.

    Herzlichen Grüßen aus dem wunderschönen Sibirien,
    Thalionrog, Staatssekretär der Vereinigten Staaten von Sibirien
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  8. #98
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Auch der Brief aus Nubien ist freundlich.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von jet2space
    Werte Römer,

    vielen Dank, der Erfolg war nur der raschen Reaktion geschuldet wir sind sicher gegen die übermächtigen Pferde hätten wir keine Chance mehr gehabt. Unsere Offensive sehen wir als beendet an, wir werden fortan die Grenzen zu Euch achten. Um das aufgebaute Vertrauen zwischen unseren Völkern zu stärken schlagen wir einen Nichtangriffspakt vor. Auch sehen wir keinen Grund Euch nicht zu uns hereinzulassen, ihr könnte gerne gegenseitig offene Grenzen als Vereinbarung abschicken. Sollte sich ein Austausch von Luxusgütern ergeben, so wären wir dem gegenüber ebenso sehr aufgeschlossen.

    Wir hoffen dies ist in Eurem Sinne und freuen uns auf weiteren Kontakt!

    Es grüßt Euch Jet2Space, Sprecher des Nubischen Reichs für auswärtige Belange

    Jedoch enthält er einen Vorschlag, den ich eher abzulehnen geneigt bin, nämlich einen Nichtangriffspakt.
    Nehmen wir an, Nubien überfiele einen anderen Nachbarn, wie beispielsweise den Azteken, das könnte Nubien schnell an eine kaum einzuholende
    Spitzenposition treiben. Ich denke, ich will Nubien nicht den Rücken freihalten.
    Gegen offene Grenzen habe ich nichts einzuwenden. Dann kann ich ja auch seine Ländereien besichtigen und schauen, ob sich ein späterer Überfall
    lohnen könnte. Bild
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  9. #99
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Der Späher zieht wieder nach Nordwesten.

    Bild

    In Cumae fälle ich den Wald, weshalb die Stadtmauer schon in zwei Runden stehen wird. In Rom ist sie fertig.
    Den Krieger kann ich noch nicht upgraden, da ich ziemlich pleite bin.

    Bild

    Offene Grenzen akzeptiere ich.

    Bild

    Wir sind nun offiziell Freunde.

    Bild

    Der Südwesten. Westlich Stockholms entdecke ich ein Barbarenlager.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  10. #100
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Die militärische Stärke Nubiens:

    Bild

    Wir liegen 300 Einheitenpunkte zurück. Amerikanisch-Sibirien hat 146.
    Und die Azteken immerhin 246. Ich denke, die werden sich gegen Nubien wohl wehren können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  11. #101
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    BananaJoe von den Azteken hat geschrieben:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von BananaJoe
    Hallo aufgeweckter Winterschlaefer,
    Gerne dürft Ihr Euch an unseren frischen Wasser bedienen.
    Wir bemerkten bereits das Rom ein großes Interesse an Forschung und Fortschritt hat.
    Wir triebsamen Atzteken konnten noch keine große Investitionen in die Künste der Wissenschaften tätigen.
    Ein mächtiges Reich, welches andere Mächte verschluckt lauert in unserem Süden.
    Wir sind freundlich gesonnen.

    Erster Adler,
    BananaJoe
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  12. #102
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Schreiben an Jet2Space, dem Nubier: (Offene Grenzen: ja, Nichtangriffspakt: nein)
    Achtung Spoiler:
    Werter Jet2Space,

    ich bin erfreut, dass Ihr von nun an friedlich handeln wollt. Deshalb stimme ich auch den offenen Grenzen zu.
    Da wir uns noch nicht so gut kennen, halte ich einen Nichtangriffspakt allerdings für verfrüht.
    Der Pate will zuvor sehen, wie sich unsere nachbarlichen Beziehungen gestalten werden.

    In der Hoffnung, dass Ihr unser Zögern in dieser Sache nachvollziehen könnt,
    verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
    Santino Winterschlaefer Corleone
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  13. #103
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Schnelle Antwort aus Nubien:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von jet2space
    Werte Römer,

    nein keineswegs, es war lediglich ein Vorschlag ohne darauf zu drängen.
    Kennt Ihr bereits die Amerikaner? Wir haben sie kürzlich kennengelernt und sie scheinen bislang ebenfalls auf friedlicher Mission zu sein.

    Wir freuen uns wieder von Euch zu hören und dass unsere Gesprächbasis nunmehr nicht nur von guter Hoffnung lebt.

    Beste Grüße,
    Jet2Space, Abgesandter Nubiens

    Zitat Zitat von Winterschlaefer
    Werter Jet2Space,

    ich bin erfreut, dass Ihr von nun an friedlich handeln wollt. Deshalb stimme ich auch den offenen Grenzen zu.
    Da wir uns noch nicht so gut kennen, halte ich einen Nichtangriffspakt allerdings für verfrüht.
    Der Pate will zuvor sehen, wie sich unsere nachbarlichen Beziehungen gestalten werden.

    In der Hoffnung, dass Ihr unser Zögern in dieser Sache nachvollziehen könnt,
    verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
    Santino Winterschlaefer Corleone
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  14. #104
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Post aus Sibirien: Aztekenland soll einem Stadtstaat den Krieg erklärt haben, Nubien will angeblich die Azteken angreifen.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Thalionrog
    Geehrter Verbündeter Santino Winterschlaefer Corleone , Sohn des Paten von Rom,

    Verzeiht dass wir in so kurzer Abfolge Depeschen an euch schicken. Wir hielten es für notwendig, da uns durch die Nubier die interessante Information zugespielt wurde, dass die Azteken einem Stadtstaat in der Nähe der Nubischen Hauptstadt den Krieg erklärt haben. Nubien hat bereits angekündigt, dies nicht hinnehmen zu können, also werden diese beiden Nationen sich schon bald im Krieg gegeneinander befinden.

    Herzliche Grüßen aus dem wunderschönen Sibirien,
    Thalionrog, Staatssekretär der Vereinigten Staaten von Sibirien
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  15. #105
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Bananas Azteken haben 49 Punkte an militärischer Stärke eingebüßt. Das ist noch nicht der Krieg gegen Nubien. Entweder ist es der von Sibirien angesprochene Krieg gegen einen Stadtstaat oder es handelt sich um ein Gemetzel mit den Barbaren.
    Im NO ziehe ich in Richtung Barbarennest, während sich im Westen ein Barbarenspäher nähert.
    Der Große Wissenschaftler ist da und verschafft mir drei mittelalterliche Heurekas.
    Neben dem Bildungswesen noch Militärtaktik und Ausbildung.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Winterschlaefer (26. Oktober 2017 um 21:29 Uhr)
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •