Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 268

Thema: [29] Ein Quickie, den man nicht ablehnen kann

  1. #226
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Die Ballistik ist erforscht, aber es ist natürlich kein Geld für die Modernisierung der Einheiten da.
    Dummerweise habe ich einen Legionär zum Musketenmann upgegradet. Jetzt fehlt mir in der nächsten Runde das Geld,
    ein gutes Feld für den neuen Forschungscampus zu kaufen, auf die der Große Wissenschaftler schon ein gutes Weilchen wartet.
    Der baut hier sofort eine Bibliothek und eine Uni.

    Bild

    Es gibt eine freie Durchfahrt durch das Südpolargebiet in den Westen.

    Bild

    In der Forschung gehe ich erstmal auf Massenproduktion. Hier habe ich das Heureka schon. Das geht also fix.

    Bild

    BananaJoe eilt in Riesenschritten auch in der Forschung davon.
    Ich hoffe, dass die anderen möglichst bald zuschlagen und nicht warten, bis meine Einheiten geheilt sind und dann irgendwann eintrödeln.
    So voll, wie es da oben ist, finde ich sowieso nicht genug Platz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  2. #227
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Die beiden Armbrüste erledigen den barbarischen Speerkämpfer.
    Die anderen Einheiten heilen bzw. bewegen sich in Richtung Nordwesten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  3. #228
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Nubien schreibt und Rom antwortet:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von jet2space
    Werte Verbündete,

    wie ist der aktuelle Stand? Wir haben unsere Armee weitestgehend upgegraded, Spanien`s Konquisitatoren kommen langsam an, wir forschen weiter an besseren FK-Einheiten. Wir benötigen dringend eine ALLIANZ mit einem von Euch für eine Eingebung, wir haben einmal an Rom eine Freundschaftsanfrage geschickt. Wenn geht dann schickt bitte eine Allianzanfrage retour, danke!
    Werter jet2space,

    Don Corleone wäre zu einer Allianz bereit. Wie Sie sicherlich bereits wissen, ist Stockholm eingenommen.
    Allerdings liegen viele Familienmitglieder in den Spitälern. Auch sind sie waffentechnisch nicht auf dem
    neuesten Stand, was sich auch nicht so bald ändern kann. Die römische Staatskasse ist leider leer.
    Neue Truppen sind in der Ausbildung und sollen dann mit den modernsten Einheiten an die Front geschickt werden.

    Die Grenzregionen scheinen mir allerdings überfüllt. Und bis die römischen Truppen anlangen, dauert es einige Zeit.
    Beginnt mit dem Angriff so bald wie möglich! Ich werde die Nachhut bilden und dann im Grenzbereich zwischen
    Nubien und Amerika eingreifen, so wie von Nubien gewünscht.

    Es grüßt herzlich
    Santino WS Corleone
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  4. #229
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Die Freundschaft mit Nubien erwidere ich.

    Bild

    Es ist Zeit für die Handelsrepublik
    Der Don braucht Geld, weshalb ich die Karawansereien wähle. Und mit der Religion will ich mal vorankommen und entscheide mich für die Prophetenpunkte.

    Bild

    Zwecks Geldwäschebeschaffung gebe ich in Rom einen Händler in Auftrag. Der ist wegen der Urwaldbeseitigung nächste Runde schon da.

    Bild

    Die römischen Truppen bewegen sich nach Nordwesten.

    Bild

    Wie versprochen biete ich eine Allianz an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  5. #230
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Hier geht es für meine Galeere nicht weiter.

    Bild

    Der Händler liefert Sore Ware nach Dion. Der hiesige Hehler Kunde bietet am meisten.
    Der Azteke vollendet ein Wunder nach dem anderen.

    Bild

    Der nubische Späher schnappt sich das leere Barbarenlager. Gerade wollte ich lostoben, da sehe ich,
    dass mir jet2space 100 zukommen lässt.

    Bild

    Durch die Allianz mit Nubien kann ich nun auch jets Truppen sehen. Da steht ordentlich was herum.
    Und auch die spanischen Konquistadoren nähern sich dem künftigen Schlachtfeld.

    Bild

    Ich tue in Aquileia noch etwas für die Bildung, um nicht gänzlich ins Abseits zu geraten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  6. #231
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Ich habe einen neuen Stadtstaat entdeckt. Ansonsten ziehen die Truppen in Richtung Nubien.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  7. #232
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Ein mir bisher unbekannter Stadtstaat taucht auf.
    Außerdem kann ich eine neue Forschungsaufgabe wählen: Kartografie. Ich überlege, dass ich über das Meer einiges erreichen könnte.
    Und falls der Azteke meerestüchtige Schiffe haben sollte, muss ich meine Ostküste auch beschützen können.
    Außerdem gibt es 2 für Fischerboote, was auch nicht zu verachten ist.
    Die Hauptkämpfe mit den Fußtruppen müssen vorerst hauptsächlich Amerika und Nubien führen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  8. #233
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Die Modernisierung der Einheiten geht nur langsam voran. Das letzte Upgrade brachte immerhin ein Heureka.
    Ich will aber nach Möglichkeit keine Legionäre nach vorn schicken, die wahrscheinlich keine große Überlebenschance hätten.
    Der Azteke stellt fleißig weitere Wunder fertig.
    Der Tempel ist fertig und ich baue nun v. a. Einheiten und Handwerker.
    Ein zweiter Hafen ist derzeit mangels Einwohnern nicht möglich. Ich forsche also weiter Kartografie, auch ohne Heureka.

    Bild

    Liebe Kampfgefährten, schlagt doch endlich zu!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  9. #234
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Langsam scheint es loszugehen:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von jet2space
    Das ist auch so angedacht.

    Ok liebe Freunde wie schaut es aus? Wir sind zwar in "Position", aber habt ihr Euch mal die Kampfvorschauen angesehen? ZB Kav. vs. Kav. geht nicht gut aus. Wie seht ihr die Erfolgsaussichten?

    Zitat Zitat von Schlappi
    Zitat Zitat von jet2space
    Werte Verbündete,

    wie ist der aktuelle Stand? Wir haben unsere Armee weitestgehend upgegraded, Spanien`s Konquisitatoren kommen langsam an, wir forschen weiter an besseren FK-Einheiten. Wir benötigen dringend eine ALLIANZ mit einem von Euch für eine Eingebung, wir haben einmal an Rom eine Freundschaftsanfrage geschickt. Wenn geht dann schickt bitte eine Allianzanfrage retour, danke!
    Wir schlagen vor, dass Amerika unmittelbar in den Krieg einsteigt, sobald uns bekannt wird, dass Nubien dem Aztekenreich den Krieg erklärt hat.
    Über eine amerikanisch-nubische Allianz würden wir zu Kriegsbeginn bitten, zur besseren Einschätzung der Verteilung aztekischer Einheiten.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  10. #235
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Die Konferenz von Rom geht weiter:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von jet2space
    Ja er ist uns immer technologisch voraus, meine militärischen Berater geben uns noch eine Chance wenn ich folgendermaßen vorgehe:
    - in 2R sind Infanterien erforscht
    - sofort meine Musketen uppen sonst wird das ein Gemetzel
    - den gr. General MUSS ich haben
    - wir sollten alle die Karte mit +4Kampfstärke gg Nationen mit anderer Reli reinhauen
    - mit den gr. Wissi hab ich viele gut beförderte ehem. Pitatis zu Panzerabwehr

    Also gebt mir 3-4 Runden, das wäre das Vernünftigste. Mit Musketen losschlagen brauch ich gar nicht anfangen und in 2R kann ich entsprechende Politikkarten spielen.

    Ich würde außerdem so vorgehen nach Zugreihenfolge:
    -Wenn ich den Krieg beginne sind wir alle dran bis BananaJoe ziehen kann.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  11. #236
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Die vorletzte Runde habe ich nicht dokumentiert, weil hier nichts passiert ist.
    Jedenfalls geht der Aufmarsch weiter. Nubien hat mittlerweile fast so viele Truppen wie der Azteke.
    Und so schwach sehen seine Einheiten eigentlich nicht aus.

    Bild

    Die römische Familie im Südwesten. Ich schicke keine Legionäre oder Armbrüste an die Front. Die müssen erst Stück für Stück
    modernisiert werden.

    Bild

    Ich weiß nicht so recht, ob ich mich nicht besser am Wettlauf um die Landeinheiten beteiligen sollte.
    Aber wenn im Kampf gegen den Azteken alles gut gehen sollte, wäre eine Flotte eine nicht zu verachtende Option für die Zukunft.

    Bild

    Im Ausrichtungsbaum beeile ich mich, so schnell wie möglich die 6 Politiken zu erreichen.

    Bild

    Aztekien hat ordentlich abgesahnt. Nun scheint Numibien an der Reihe zu sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  12. #237
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Es ist wieder ein Barbarenlager aufgetaucht: südlich von Setia.
    Pferde sind in der Nähe, da sollte ich schnell handeln und schicke einige Einheiten los.

    Bild

    Aztekien ist in der Forschung ziemlich fortgeschritten. Rom rangiert nur noch an vorletzter Stelle, 11 Forschungen weniger.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  13. #238
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Unser Aufmarsch wird fortgesetzt. Wir sind zwar schwach, aber können bestimmt unseren Anteil leisten.
    Nubien hat eine Markierung gesetzt:

    Bild

    Es geht also endlich los.
    Die Hochseeschifffahrt ist nun möglich. Jetzt geht es über Umwege zur Militärwissenschaft.

    Bild

    Und hier geht's in Richtung Merkantilismus. Ich liebe Piratenschiffe.

    Bild

    Das Barbarenlager ist leer. Vielleicht kann ich es ja nächste Runde niederbrennen.
    Schlappi hat die Terrakotta-Armee, dann ist er ja auch bereit zum Krieg.

    Bild

    Die aztekische Familie hat allerdings nochmal ordentlich in der Rüstung zugelegt. Bin wirklich gespannt, wie das Ganze ausgehen wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  14. #239
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Es herrscht Krieg - genauer gesagt Weltkrieg!

    Vor der römischen Kriegserklärung geht es noch um das Barbarenlager im Süden, das nun doch wieder besetzt ist.

    Bild

    Nubiens Truppen sind vorgedrungen, aber haben scheinbar noch keinen Schuss abgefeuert. Außer vielleicht auf die Karavelle nordwestlich von Heh.

    Bild

    Amerika hat immerhin auf Eisfluss gefeuert.

    Bild

    Nun bin also ich an der Reihe und erkläre im Namen des Don der aztekischen Familie den Krieg.

    Bild

    Der Aufmarsch der römischen Einheiten geht weiter und ich habe meine erste Armbrust upgegradet.
    Die Stadtstaaten, deren Suzerän Don BananaJoe ist, liegen weit entfernt vom römischen Gebiet, sind also weder Gefahr noch Angriffsoption.
    Meine vordersten Einheiten haben sich eingegraben. Gegen die erreichbaren aztekischen Einheiten wären sie machtlos (Infanterie und Kavallerie).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  15. #240
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Ein spanischer Konquistador ist verwundet. Den Nubier sehe ich nicht kämpfen. Er hat scheinbar nur ein paar Einheiten verschoben.

    Bild

    Zuhause erledige ich mithilfe zweier Armbrüste den Barbaren und kassiere das Lagergold.
    In Stockholm muss ich die Arbeiter ein wenig umgruppieren, damit die Stadt nächste Runde wächst.

    Bild

    Ich erhalte zwei Gesandte, die ich nach Palenque und Dschakarta schicke.

    Bild

    Die Freundschaft mit Amerika wird erneuert. Seltsamerweise kann ich die Allianz nicht wieder anbieten, obwohl wir doch wieder Freunde sind.
    An der Front beschließe ich, mit meinem Pikenier den Azteken zu provozieren. Das könnte natürlich ein teures Opfer sein, aber ich will mich auch einmischen
    und Don Banana an verschiedenen Frontabschnitten zu kämpfen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •