Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 268

Thema: [29] Ein Quickie, den man nicht ablehnen kann

  1. #136
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Jet2Space der Nubier antwortet: (Es wurde Frieden geschlossen.)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von jet2space
    Werte Römer,

    es ist bereits zu spät, die Friedensverträge sind bereits geschlossen, wir müssen nun (alle) damit leben. Die Amerikaner haben uns lange genug geblockt sodass wir das Momentum und die Gelegenheit verloren haben die Eroberung rückgängig zu machen. Wir haben Einsicht über deren Territorium und sie verfügen nun über eine Streitmacht gegen die auch wir nicht mehr offensiv vorgehen können sowie eine Armada von Handwerkern mit denen sie ihre Bezirke im Nu hochstilisieren können.

    Wir wünschen allen alles Gute!
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  2. #137
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Sibirien hat zwar ein Forschungsergebnis weniger als Rom, aber es forscht 0,1 schneller als Rom.
    Dafür hat der Pate nunmehr eine hochwertigere Bewaffnung - auch in Punkten - als Sibirien.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  3. #138
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Die letzte Runde habe ich ausgelassen, da nichts Entscheidendes passiert ist.
    Die Geschichtsaufzeichnungen sind erreicht. Als neue Politik wähle ich statt Handwerkerbeschleunigung nun:

    Bild

    Im Westen findet sich ein weiteres Gebirge.

    Bild

    Der Nordwesten mit der Zitrusstadt.
    Ich wähle die Ausrichtung Militärausbildung, weil ich bald mal ein Lager errichten will.

    Bild

    Bei Washington gibt es nun eins. Bei der Forschung herrscht nun Gleichstand mit Sibirien.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  4. #139
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Die Großen Persönlichkeiten. Ich erhalte 8 Wissenschaftler-Punkte pro Runde, könnte also, wenn alles gut geht, auch den nächsten holen.
    Den jetzigen Großen Wissenschaftler kann ich allerdings erst einsetzen, wenn ich eine Heilige Stätte errichtet habe.

    Bild

    Die Heilige Stätte soll auf den Platz bei Antium, wo der Handwerker steht. Das Geländefeld kann ich allerdings nicht kaufen, das kostet 60 und die Familie ist arm.
    Deshalb rüste ich noch ein wenig.
    In Cumae soll ein Lager gebaut werden, aber hier fehlt auch das Geld.
    Rom könnte gleich noch einen Siedler erstellen. Oder sollte ich vielleicht einen Handelsposten vorziehen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  5. #140
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Der Siedler ist fertig und macht sich auf den weiten Weg gen Westen. Und ich beginne gleich den nächsten, der eine Stadt im Osten direkt am Meer gründen soll.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  6. #141
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Aztekien ist nun Suzerän von Stockholm.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  7. #142
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Der neue Handelsweg geht nach Dschakarta. Damit erfülle ich nicht nur die Quest, sondern bekomme auch noch mehr Gold, was ich dringendst benötige.
    In Antium kann ich so nächste Runde das Regenwaldfeld im Norden kaufen. Der Handwerker steht bereit, den Regenwald zu entfernen. Dann baue ich dort
    wie geplant die Heilige Stätte. Der Große Wissenschaftler wartet schon ungeduldig auf dem Nachbarfeld.

    Bild

    Bild

    Ich wähle als nächste Forschungsaufgabe die Militärtechnik.

    Bild

    Im Ausrichtungsbaum wechsle ich auf Verteidigungstaktiken. Für die Militärausrichtung gibt's den Bonus auf den Bau eines Lagers, was in Cumae alsbald geschehen soll.

    Bild

    Der mittlere Westen, soweit ich Einblick habe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  8. #143
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    BananaJoes Azteken punkten enorm.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  9. #144
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Im Jahre 400 v. Chr. werde ich nun leider auch in der Forschung eingeholt, und das von Nubien. Hätte ich so schnell nicht erwartet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ... Du hast viel zu lange mit nur drei Städten 'gelebt', glaub ich. Gut, dass sich das jetzt ändert. Grade als Römer, wo jeder Siedler quasi noch ein Gratis Monument beinhaltet.

    Vg,
    finejam

  11. #146
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ... Du hast viel zu lange mit nur drei Städten 'gelebt', glaub ich. Gut, dass sich das jetzt ändert. Grade als Römer, wo jeder Siedler quasi noch ein Gratis Monument beinhaltet.

    Vg,
    finejam
    Du hast natürlich recht. Einerseits wollte ich etwas für die Städte tun (Handwerker) und für die Bildung, andererseits brauchte ich Einheiten, damit ich nicht ganz wehrlos bin.
    Es ist anfangs immer eine Krux: Was baut man zuerst. Und Siedler bedeuten natürlich auch eine Schrumpfung der Stadt.
    Aber die automatische Straße und das Monument sind natürlich auch nicht von der Hand zu weisen.

    Den nächsten Siedler möchte ich direkt ans Meer setzen. Hier ist mal die Siedlerlinse.
    Und - oh Schreck - da sind doch schon wieder Barbaren, zum Henker! Ich schicke einen Bogen und einen Legionär. Naja, da lockt immerhin das Barbarengold.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  12. #147
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Die Barbaren gehen aggressiv vor und nähern sich Rom. Das kommt mir sehr entgegen. Den Speerträger kann ich durch Stadt- und Bogenbeschuss sogleich erledigen.

    Bild

    Bild

    Zwischen Alexandria und Cumae ist ein weiteres Barbarenlager aufgetaucht. Auch hier muss ich wohl aktiv werden und ziehe schon mal den Bogenschützen vor die Stadt.
    Es gibt reichlich Salpeter: Im Südwesten am Fluss findet sich etwas, hier gibt es auch weitere Luxusressourcen. Nur würde eine Stadt hier schon ziemlich weit weg von Rom sein.

    Bild

    Aber auch in der Nähe Roms und Antiums gibt es diesen Grundstoff für unser Schwarzpulver.
    Bei Antium bräuchte ich allerdings eine weitere Stadt.
    Ich baue jedenfalls gleich noch einen Siedler.
    Schicke ich den nun in den Westen oder lieber erstmal in den Osten?
    Ich forsche nun Steigbügel. Zumindest forsche ich die an. Für die anderen erreichbaren Forschungsziele fehlen mir noch Heurekas, die ich noch zu erhalten hoffe.
    Mit Steigbügeln könnte ich jedenfalls weitere starke und vor allem schnelle Einheiten bauen, was bei so weiten Entfernungen ja wichtig ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  13. #148
    master of disaster Avatar von MadMax80
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.024
    Zitat Zitat von Winterschlaefer Beitrag anzeigen
    Ich baue jedenfalls gleich noch einen Siedler.
    Schicke ich den nun in den Westen oder lieber erstmal in den Osten?
    Ich würde die nächsten Siedler in den Westen schicken, da dir den Osten niemand streitig machen kann.

  14. #149
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Zitat Zitat von MadMax80 Beitrag anzeigen
    Ich würde die nächsten Siedler in den Westen schicken, da dir den Osten niemand streitig machen kann.
    Das überzeugt mich. Herzlichen Dank.

    Im Westen behindert ein Nubiergaul das Vorankommen meines Siedlers, den ich nun besser mit meiner Armbrust schütze.
    In Cumae beginne ich nun, ein Lager zu errichten. Damit bin ich für alle Fälle besser gegen Sibirien gesichert. Noch sind wir befreundet
    und so bleibt es hoffentlich, aber wer kann schon in die Zukunft schauen.
    Außerdem ist ein Lager wichtig für ein Heureka. Oder war es für eine Inspiration??
    Im Osten geht es weiter zu unserer Stadt am Meer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  15. #150
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Leider ist mein PC zur Reparatur. Ich spiele derzeit auf einem Notebook. Und die Taste F12 ist eine Flugzeugtaste. Normalerweise schieße ich mit F12 die Fotos.
    Weiß jemand, wie ich anders Fotos vom Spiel machen kann?
    Ansonsten gibt's erst wieder welche, wenn mein PC zurück ist.
    Ich habe inzwischen die Stadt am Meer im NO gegründet. Hier habe ich heftige Auseinandersetzungen mit den Barbaren.
    Nächste Runde entsteht die Siedlung im Westen am See.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •