Seite 8 von 28 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 414

Thema: [29] - Gut Ding braucht keine Weile

  1. #106
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Angesichts des Annehmlichkeiten Engpasses beschließe ich, einen Handwerker zu kaufen und dafür ein Monument zu errichten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 35

    Ist es nun soweit? Mal schaun, zuerst einmal habe ich frühes Reich freigeschalten.
    Bild

    Das Luxusgut Salz erhält eine Mine um der Annehmlichkeiten Herr zu werden.
    Bild

    Und so sieht es aus: Heitarios gesichtet! Auweia.. Ich versuche nun, mit möglichst wenig Feuer die Stadt unter Kontrolle zu bekommen..
    Bild

    ..und greife mit beiden Kriegern an.
    Bild

    Der zweite Angriff erobert die Stadt! Runde35, eine HS eingenommen!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Es geht gleich weiter, ein Bogi wird attackiert: Emoticon: bowman
    Bild

    Und nun der Hetairos: Emoticon: bowman
    Bild

    Und nochmal drauf: Emoticon: bowman
    Bild

    Ich hab lange überlegt ob ich den angeschlagenen Pitati nun heilen soll mittels Beförderung oder den Bogi komplett töten soll, habe mich für letzteres entschieden da da immer die Gefahr besteht dass diese sich auch wieder gesundbefördern, es wird ihm mehr wehtun die Einheit ganz zu verlieren als wieder als Ziel erstarken zu lassen. In der HS schiebe ich einen Späher dazwischen, ich muss die nördlichen Grenzen zum Atzteken gut überwachen und darf mich da nicht überraschen lassen. Sein Militärwert steigt bereits über 200.
    Bild

    In Petta baue ich ebenfalls Streitwagen und gehe auf max. PRoduktion, da die besetzte Stadt ja nicht wächst.
    Bild

    Jetzt bin ich gespannt ob ich nachsetzen kann! Wenn der in seiner Zweitstadt eine Mauer baut sollte ich es besser bleiben lassen, da reichen Pitatis nicht mehr aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Gratulation zur gelungenen Eroberung. Fünf Runden später wären u.U. schon 3 Hetaios in Stellung gewesen und dann wärs schon schwierig geworden. Gut gemacht!

    Die 2. Stadt sollte auch mit der Truppe möglich sein. Die Zeit ist ja jetzt auf deiner Seite, da Makedonien ohne HS ziemlich ausgebremst ist. 5 - 6 Bogis kriegen auch Stadtmauern runter. Oder du organisierst eine Ramme zur Sicherheit.

    Den Norden zu beobachten ist sehr wichtig, mach das.

  5. #110

  6. #111
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ok danke für Eucre Einschätzungen. Mal sehen was an Heitarios nachkommt, die sind zäh. Ich brauche dringend meine Streitwägen an der Front..

  7. #112
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 36

    Eine Runde zum Verschnaufen. Erwartungsgemäß ist der angeschlagene Pitati draufgegangen, zur Revanche ist sein Heteiros durch zwei Schüsse gefallen, der Rest hat sich neu positioniert:
    Bild

    Mal ein Zwischenstand der Punkte, während meine HS einen Speeri für einen StSt-Quest baut: Vorne dabei bei der Musik.
    Bild

    Pella ist unzufrieden und produziert sehr schlecht, ich hoffe das ändert sich wenn ich nächste Runde Quecksilber modernisieren kann.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.03
    Beiträge
    32
    nein, weil die Stadt als besetzt gilt, solange kein Frieden mit Roli oder die Kompletteroberung Makedoniens kommt...

  9. #114
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 37

    Ah ok danke für die Aufklärung.

    Durch die 3.Mine (auf dem Quecksilber) konnte wieder ein Heureka an Land gezogen werden.
    Bild

    Ah so eine sch.. jetzt muss ich um meine Pitatis zittern.
    Bild

    Ich hab lang überlegt was ich in der HS bauen soll und habe mich für einen Siedler entschieden auch wenn ich grade nicht die +50%-KArte habe. Aber ich kann dort erstens eh nicht gscheit wachsen und zweitens will ich unbedingt eine Position gegen den Atzteken aufstellen bevor er es tut. Wo wäre eine gute VErteidigungsstadt?
    Bild

    Hier gäbe es auch noch Platz.
    Bild

    Naja ich hab mal den berittenen Bogenschützen angeschossen ich hoffe ich verliere hier nichts aber verzögert wird der Sturm auf alle Fälle!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Wo wäre eine gute VErteidigungsstadt?
    2 Verteidigungsstädte: LaVenta (erobern) und eine neue Stadt auf 7-7-7-7 von Napata. Durch die Flüsse dort hätte er es schwer zu manövrieren. Wenn du dann noch in beiden Städten (LaVenta und die neue) Mauern baust, sollte das einiges aushalten, da sie nah beieinander liegen. Ev. kann auch noch ein Lager zwischen den beiden Grenzstädten errichtet werden für noch mehr Schutz.

    Und dann ev. zwischen LaVenta und dem Meer noch eine Stadt, um die Grenzlinie abzustecken. Dort gibts auch noch einen Fluss, ev. auf 7 vom Färbemittel. Du brauchst ja sowieso dann mal eine Hafenstadt.

  11. #116
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Okay, ich dachte ähnlich aber wie wäre es mit 7-8-7-8 von Napata und auf 7-7-7-7 ein Lager bauen?

  12. #117
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Okay, ich dachte ähnlich aber wie wäre es mit 7-8-7-8 von Napata und auf 7-7-7-7 ein Lager bauen?
    Kannst du auch machen. Ich denke dein Vorschlag Stadt auf 7-9-7-9 (8 = 9? - Ich nehme an du meinst rechts neben dem Berg?) ist für die Stadt selbst besser von den Feldern her, aber nicht für die Abwehr eines Angriffs. Der Berg blockiert teilweise die Schüsse aus der Stadt gegen Westen und der unpassierbare Berg steht dann zwischen Stadt und Lager. Das schränkt deine eigene Bewegung unnötig ein. Mir wäre hier die Abwehr wichtiger, deshalb würde ich die Stadt trotzdem auf 7-7-7-7 bauen.

    Dafür dann auf 9-9-9-9-6 noch eine weitere. Die dann wieder sehr hübsche Felder hat.

    Und natürlich kann das nur aufgehen, wenn du LaVenta eroberst.
    Geändert von Cirdan (17. Oktober 2017 um 10:22 Uhr)

  13. #118
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Kannst du auch machen. Ich denke dein Vorschlag Stadt auf 7-9-7-9 (8 = 9? - Ich nehme an du meinst rechts neben dem Berg?) ist für die Stadt selbst besser von den Feldern her, aber nicht für die Abwehr eines Angriffs. Der Berg blockiert teilweise die Schüsse aus der Stadt gegen Westen und der unpassierbare Berg steht dann zwischen Stadt und Lager. Das schränkt deine eigene Bewegung unnötig ein. Mir wäre hier die Abwehr wichtiger, deshalb würde ich die Stadt trotzdem auf 7-7-7-7 bauen.

    Dafür dann auf 9-9-9-9-6 noch eine weitere. Die dann wieder sehr hübsche Felder hat.

    Und natürlich kann das nur aufgehen, wenn du LaVenta eroberst.
    Okay, dann sieht so erstmal der Masterplan aus! (Und ja, ich meinte eigentlich 7-9-7-9 also rechts vom Berg)

  14. #119
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Die Alternative wäre ja gleich Krieg mit dem Azteken zu beginnen, sobald du mit der Armee im Norden bist um auch sein Reich zu erobern. Aber das ist wegen der Adler schwierig und er wird besser vorbereitet sein als Makedonien. Daher würde ich jetzt den Vorteil durch die Eroberungen Makedoniens ausbauen und erstmal den Norden sichern. Mehr Städte, mehr Macht.

    Mit der frühen Eroberung solltest Du dir ja jetzt einen wissenschaftlichen und kulturellen Vorteil gegenüber den anderen sichern können. Dann wären doch auch die nubischen Pyramiden interessant für den Bezirks-Bau-Boost.

  15. #120
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Genau, ich glaube nicht dass ich so ohne Weiteres gen Norden umschenken und durchmarschieren kann, ich will lieber eine gute Verteidigungsposition einnehmen und innerhalb dieser das Reich gut ausbauen.

Seite 8 von 28 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •