Seite 20 von 28 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 414

Thema: [29] - Gut Ding braucht keine Weile

  1. #286
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Warum hilft mir denn keiner! Ich brauche ein Mega-Heureka!
    Oder ist bereits alles verloren?

  2. #287
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Um Händler zu wässern müsstest du glaub ich die Astronomische Navigation erforschen. Die Tech, die auch die Häfen freischaltet.

    Das Aquädukt zählt nicht zu den Bezirken, da es ein freier Bezirk ist. Kann halt immer gebaut werden. Der +0.5 Nachbar-Boni für 2 Bezirke durch sie sollte aber trotzdem zählen.

  3. #288
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Ich würde dir ja helfen, wenn ich könnte ... Aber ich habe ja nicht Mal civ 6 *lach*

  4. #289
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 97

    LOL nungut, danke Cirdan wir werden das Kind schon schaukeln oder auch nicht.
    Der Schiffsbau ist nun unnötigerweise abgeschlossen, ich halte bei 28 Forschungen, Monte bei 30 und da ist Feldkanonen sicherlich schon dabei..
    Bild

    Immer noch zu wenige gr. Persönlichkeitspunkte um Monte abzufangen.
    Bild

    Es hilft alles nichts, schweres Gerät muss her.
    Bild

    Nen Turm auch bitteschön.
    Bild

    Nun wird die angesprochene wichtige Städteverbindungsstraße erbaut und ein Quest erfüllt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #290
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Auch hier hat Banana seine Hände so im Spiel dass Gefahr ausgeht die Kontrolle zu verlieren.
    Bild

    Dieser Handelsweg bringt Pella nochmal eine Runde näher an Gro-Zimba.
    Bild

    Die Übersicht:
    Bild

    Rom muss Stockhol ASAP einnehmen, dieser Bonus alleine ist für Banana Gold wert!!!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #291
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 98

    Wir mühen uns weiter durch, immerhin wieder den +15% Wachstumsbonus durch den Suzeränstatus bei Palenque wiedererlangt.
    Bild

    Hier wird wieder ein Handelsweg eingerichtet:
    Bild

    Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse. Wo würdet ihr den nächsten Händler einrichten der nächste Runde fertigwird? Any Ideas?
    Bild

    Der Norden:
    Bild

    Der verzwifelte, aussichtlose Kampf um die gr. Persönlichkeiten:
    Bild
    Soll ich vielleicht Handelszentrum-Investition betreiben oder wie das heißt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #292
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 99

    Leider 1 Woche Pause. Bei mir wenig Neues, dafür geht Rom Stockholm endlich an:
    Bild

    Ich selbst habe ein Barbarenlager vor die Nase gesetzt bekommen, Einheiten sind schon da um zu räumen - mehr upgradeGold:
    Bild

    Es ist unfassbar, trotzdem bei mir an allen Ecken und Enden an Bezirken, Gebäuden geschraubt wird und diese besetzt werden wird es immer deprimierender:
    Bild

    Der Norden: Der neue Händler wurde nach Kerma verlegt, soll die Stadt weiter pushen und eine Straße errichten:
    Bild

    Der Süden:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #293
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 100

    Jubiläumsrunde! Aber ob das ein Grund zum Feiern ist? Schlechte Nachrichten gibt es rechts, es ist Winterschläfer der an Gesandten bei Palenque gleichzieht.
    Bild

    Hier werden in einem Zug Plündergold sowie das Heureka für Militärwissenschaften bezogen.
    Bild

    Das wird dann wohl auch so ziemlich das nächste sein nach der Feldkanone worauf ich hinforsche.
    Bild

    Der Handelsweg von Kerma nach Meroe wird eingerichtet und kürzt die Baudauer der Bombarde um eine auf 2R.
    Bild

    Mal ein Blick in eine Stadt - überall fehl es an Handwerkern um Wohnraum auszubauen obwohl ich eh gerade eine Schwemme hatte aber ich kann nicht Bezirke, Gebäude, Siedler, Handwerker, alles gleichzeitig bauen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #294
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 101

    Bombarden im Anmarsch?! Die Aufklärung verheißt nichts Gutes..
    Bild

    Eine neue Stadt wird gegründet!
    Bild

    Meine Truppen beginnen sich zu sammeln.
    Bild

    Seit letzter Runde wird an einem weiteren Händler geschraubt der durch einen neuen Handelsbezirk ermöglicht wurde. Könnte dann die neue Stadt pushen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #295
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 102

    Willkommen im Industriezeitalter, dem vielleicht letzten ZA welches wir hier noch erleben!
    Bild

    Tja passend zum Thema ab dieser Runde Einheiten upgrade wird auch die Karte reingehauen. Leider brauche ich aber auch dringendst Mauern, weshalb ich dafür auf die Einheitenvergünstigung verzichten (muss). Mit den gr. Persönlichkeiten hab ichs aufgegeben.
    Bild

    Dschakarta will dieses Lager geräumt haben, wäre wichtiges upgradegold und ein Abgesandter in dem StSt.
    Bild

    Ja und dann wird munter upgegradet, angefangen bei den Einheiten die schon in Grenznähe zum Atzteken sind.
    Bild

    Es dauert nicht lange bis das hier aufploppt:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #296
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Es bleiben aber leider noch genügend Einheiten veraltet.. a paar Mauern werden da und dort entweder sofort oder nach dem aktuellen Bauprojekt gebaut.
    Bild
    Tja man beachte die Forschungsleistung rechts oben. Meine ist knapp hinter dem des Atzteken wobei ich drei Forschungen Rückstand habe und er bereits mit Kavallerie aufwarten kann. Rom, Amerika und Spanien haben 7-9 Techs Rückstand und knapp über einem Drittel der Forschungsleistung vom Spitzenreiter. Also generell seh ich kaum ein Land für uns übergebliebene. Ich weiß nicht wo sollte ich wann angreifen, der Atzteke hats gar nicht nötig jemanden anzugreifen der könnte durchbuildern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #297
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 103

    Keine News, alles wie gehabt, in dem Barblager ist der Speeri ausgeflogen, da schnappen wir doch gleich das Gold und verdienen einen weiteren Abgesandten für Dschakarta.
    Bild

    Ansonsten gibt`s absolut gar nichts, eine neue Feldkanone, Militärwert steigt aber beim Atzteken auch.
    Bild

    Ein Belagerungsturm ist am Anrollen. Noch 3 Runden Wunder.
    Bild

    Apropos der Atzteke hat den gr. Ingi abgestaubt. Und auch bei dem nächsten ist er nur eine(!) Runde hinter mir prognostiziert obwohl ich alles drauf gesetzt habe. Ich wills am liebsten beenden. Bin einfach nur ratlos wie das geht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #298
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen

    Apropos der Atzteke hat den gr. Ingi abgestaubt. Und auch bei dem nächsten ist er nur eine(!) Runde hinter mir prognostiziert obwohl ich alles drauf gesetzt habe. Ich wills am liebsten beenden. Bin einfach nur ratlos wie das geht.
    Bild
    Das ist einfach zu erklären, der Azteke ist Suzerän von Stockholm und da bekommt er für JEDEN! gebauten Bezirk einen GP extra.
    Stockholm ist mit Kathago mit Abstand der stärkeste STST im Spiel... und natürlich kann er Bezirke mit Arbeitern beschleunigen, die Kombo ist natürlich sehr effizient.
    Du bist aber finde ich gut dabei und ihr macht ein super Spiel, Big Zimba wird dir auch einen starken boost geben ... Ihr müsst halt gezielt angreifen, leider dürftest nur du stark genug sein um Ihn paroli bieten zu können...

  14. #299
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ach für JEDEN!! Das ist sehr sehr ungleich gehalten mit den StSt in Civ VI.
    Ja, Amerika sollte auch noch zumindest standhalten können, aber wo wäre denn Deiner Meinung nach eine geeignete Stelle zum Angreifen? Ich seh da keinen Angriffspunkt. Bei LaVenta ist noch dazu das Gelände auf seiner Seite.

  15. #300
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 104

    Ja leider eine längere Pause, Spanien wird nun von Sam20 statt von Sharkbit angeführt. Ändert leider nichts an der miserablen Lage: Diese Runde mache ich aus dem Speeri einen Pikenier.
    Bild

    Ein neuer HAndelsweg!
    Bild

    Rom schaffts nichtmal gegen Stockholm anzukommen, wie sollen sie da gegen Atzteken bestehen?
    Bild

    Noch 2 Runden Wunderbau. Keine Ahnung wie es dann in Pella weitergehen soll.
    Bild

    Bitte nicht hinschauen!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 20 von 28 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •