Seite 14 von 28 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 414

Thema: [29] - Gut Ding braucht keine Weile

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Na ja dann machst du dir das gebiet mit der HS streitig geht aber auch hauptsache schnell die strategische position hat sicher auch der azteke im auge

  2. #197
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Akte XY ungelöst: Bevor ich den Zug mache kann mir jemand das Mysterium erklären? Der Siedler in der HS ist fertig, jener in Napata aber nicht obwohl er letzte Runde schon auf 1R stand!
    Bild

    Auch in Dion ist die Dauer von 8 auf 9R gestiegen anstatt zu sinken!?!
    Bild

    Das gibt`s doch nicht, das sind so Dinge wo man sich echt fragt..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.194
    Jeder gebaute Siedler verteuert den nachfolgenden Siedler. D.h. wenn der Siedler nächste Runde in Napata fertig wird, braucht der aus Dion noch länger. Sieht man auch gut daran, dass der Kauf eines Siedlers immer teurer wird.

  4. #199
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ahh danke! Uiuiui na das ist gerade suboptimal zwecks Berechnung aber ok!

  5. #200

  6. #201
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Umso verwunderlicher wie Banana Joe bei der Bev. in den Himmel wächst und permanent neue Siedlungen gründet..

  7. #202
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 60

    Also der Rest zum Zug verläuft ganz kommod. Ich kann nun Katapulte bauen, sollte ich das machen oder reichen meine Pitatis noch gegen die Mauern von Granada?
    Bild

    Der Schwerti schafft das Lager im zweiten Anlauf, wieder ein Barbarenlager geräumt.
    Bild

    Im Osten ist sogar schon wieder ein neues Lager entstanden, nichts wie hin zu den 50 Talern!
    Bild

    Friedensschluss ist nun möglich, rein damit.
    Bild

    Das wäre ein fataler KRieg geworden, was da an Einheiten rumwuselt beim Atzteken! Keine Chance!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #203
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 61

    Was hamma da Schönes, Astrologie! War eine Verlegenheitsforschung weil ich nichts besseres wusste.
    Bild

    So sieht es einheitentechnisch zu Rundenbeginn aus. Der Frieden mit den Atzteken ist besiegelt, gleichzeitig hat er seine Pyra gebaut. Vielleicht geht den anderen ja irgendwann mal ein Licht auf..
    Bild

    Wie dem auch sei, der nächste Siedler ist am Start.
    Bild

    Kaum endet der eine Krieg, beginnt bereits der nächste!
    Bild

    Ein Bild aus dem "Kampf" wollte ich Euch zeigen, da hat ein 2-er beförderter Pitati einen Bogi one-gehittet!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #204
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Und so ist der Zwischenstand der Militäroperation: Nur mehr der eine Barbar ganz im Süden sowie der Bogie im Südwesten im Bild sind von Granada, der Rest Kabul. Was meint ihr, soll ich ne Ramme oder nen Katapult bauen?
    Bild

    Ein Blick in den Süden:
    Bild

    Und im Osten:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Umso verwunderlicher wie Banana Joe bei der Bev. in den Himmel wächst und permanent neue Siedlungen gründet..
    scheint gut zu spielen?!

  11. #206
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Vielleicht solltest du jetzt auch mal diplomatisch aktiv werden. Entweder ein Bündnis gegen BananaJoe angehen oder die nähere Umgebung mit BananaJoe aufteilen. Einer den Amerikaner, einer den Spanier Emoticon: charge

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Azteken haben halt den großen Vorteil des Versklavens. Bei der Eroberung der zwei StSt wird er wohl ein paar Worker geschenkt bekommen haben. Das puscht die Wirtschaft schon ordentlich.
    Würde lieber Katapulte als Rammen bauen. Die kannst du später upgraden und bringen dir somit was für Eurekas und hin und wieder für StSt Quests.
    Besteht die Option einen anderen Spieler anzugreifen? Ami oder Spanien? Noch würde es mit deiner Armee gehn. Hab jetzt aber keinen Überblick wie die Entfernungen bzw Aufmarschwege sind. Befürchte, dass es ohne das Schlucken noch eines Gegners schwer wird wirtschaftlich mit den Azteken mitzuhalten.

  13. #208
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ja das denke ich ebenso. Der Plan war ja, ein gutes großes Reich aufzubauen und dann schön zu buildern. Dass ich bei den Atzteken klein beigeben musste untergräbt das ein wenig.
    Wie sieht es diplomatisch aus:

    -Amerikaner und Römer haben ne offizielle Freundschaft, da werd ich mich kaum reindrängen können. Meine Beziehungen zu Rom sind sehr gut, zum Ami zwar auch aber mit dem Typen hab ich sicher nichts mehr zu besprechen.
    -Spanien: Beste Beziehungen was geht, hab ich vor Kurzem ein Bündnis vorgeschlagen um nicht über zu bleiben. Er hat aber - richtigerweise aus seiner Sicht - Bedenken eingeworfen, es könnte ihn in einen Konflikt hineinziehen, der er sonst nicht hätte. Ich habe es eher auf die abschreckende Wirkung angelegt, doch sehr viel Abschreckung wird wohl nicht dabei herausspringen, er hat es aufgrund seiner Lage am Kontinent nicht nötig groß Armee zu bauen und er ist von jedem Konflikt weit weg. Der Gedanke an eine Übernahme Spaniens kam mir auch schon, doch diese Kriegstreiberei würde mit Sicherheit die anderen auf den Plan ruf. Ich liege irgendwie da in der Mitte, gut angreifbar von allen Seiten weshalb ich den Osten gut absichern muss.
    - bleiben noch die Atzteken: Im Moment denke ich werde ich gute Beziehungen mit ihnen forcieren. Vielleicht ist Banana der Partner der Zukunft. Er wird weder wollen dass die Spanier alles mit Aposteln überrennen und so klammheimlich den Sieg wegschnappen und auch nicht dass Bündnisse abseits errichtet werden. Insofern werde ich keine neuen Konflikte herbeibeschwören und defensiv schön versuchen zu buildern. Vielleicht kann ich mit ihm die Welt aufteilen. Ich nehme Spanien, er Amerikaner. Römer kA und dann werma sehen.

  14. #209
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 62

    Es hat sich nicht wirklich viel ereignet, alles läuft weiter nach Plan.
    Bild

    Wir bestätigen die Freundschaft mit Spanien.
    Bild

    Wieder ein Pitati mit Stufe 3 Beförderung.
    Bild

    Bin ja mal gespannt in wieweit Granada eher meine Einheiten oder die von Kabul angreift.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Du schreibst ja selbst schon, das du in der Mitte liegst. Also warum nichts dagegen machen. Gegen BJ wirst du es sehr schwierig haben. Bleiben noch Ami (weit weg) und Römer (weit weg) und der Spanier.
    Wenn du den Spanier schluckst, hast du nur noch die eine offene größere Flanke, aber niemand kann dir in den Rücken fallen.

    Der Spanier hat bereits 5 Städte, oder? Das ist doch mega gut. Niemand kann dir in die Suppe spucken und du hast bereits das Militär dazu. Warum dann nicht auch nutzen.
    Wenn du den Spanier schluckst, hast du massig Land da unten und kannst alles gemütlich besiedeln. Niemand stört, alles wunderbar.

Seite 14 von 28 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •