Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 131

Thema: [23] Das Bernsteinzimmer

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 112

    Russland stellt das Mausoleum fertig und wir bekommen einen General.
    Glücklicherweise für Industrie und Moderne, dass beflügelt meine Kanonenboote und in Zukunft meine Schlachtschiffe.
    Aber wir sehen, dass sich Persien recht weit vorgewagt hat und seine Flotte strategisch ungünstig in einem Knubbel zusammengestellt hat.
    Außerdem erblickt unser Kanonenboot auf Patroullie eine Fregatte des Feindes ganz alleine, diese Chance lassen wir uns nicht nehmen:
    Bild

    Darum entscheiden wir uns für einen Ausfall.
    Wir können fast kein Schiff von Persien angreifen, aber das wäre sowieso immer der Fall gewesen und so günstig wie jetzt bekomme ich ihn nie wieder... meine Kanonenboote halten recht viel aus da alle befördert sind und die Hälfte steht und Schutz des Generals, außerdem profitieren fast alle von Flankeboni...
    Er kann jetzt angreifen und mir wahrscheinlich zwei Kanonenboote wegnehmen, oder flüchten...

    Ich konnte noch ein Kanonenboot mitnehmen und die Fegatte versenken, wenn er angreift, was ich hoffe, dann hab ich ihn ... leider befürchte ich, dass Tek rein aus Erfahrung das weite sucht... aber vielleicht kann ich noch etwas bei der Flucht abstauben ...
    Bild


    Wir verteilen mal überall unsere Reiter die dann zu Kosaken werden sollen ... ab jetzt wird gespart, mit Kriegsbeginn sollten wir ca. 14 aufwerten können, darum werden wir auch nicht mehr mehr bauen
    Bild

    Wir haben jetzt schon 18 und zwei folgen noch ...dann haben wir die angestrebte Zahl von 20 erreicht
    Generell wie findet ihr meine Armee schon etwas beeindruckend mittlerweile oder
    Bild


    Hier ziehe ich mich zurück ich, würde die Stadteinnahme wahrscheinlich nur maximal 2-3 Runden rauszögern können sicher wäre das wertvoll, gefährde aber meine Ostflotte und kann in dem Kanal da kaum bewegen, noch will ich nicht zu viele Einheiten verlieren wegen der Kriegsmüdigkeit
    Bild

    Bilanz gegen Persien:

    Russland Verluste:
    1 Späher

    Persische Verluste:
    4 Fregatten
    1 Kanonenboot
    1 Späher
    1 Bogen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 113

    Polen ist geschlagen, leider viel schneller als ich dachte. Und warum, weil Persien Sparta geholfen hat... na da wird er sich aber ins eigene Fleisch schneiden.

    Nun und seine Flotte ist auch weg.
    Gestern hab ich es noch als einen guten Schachzug angesehen ... jetzt hab ich ein Problem ich hab ur viel Gold verschwendet dafür das jetzt kein Kampf zustande kommt, das fehlt mir jetzt bitter ...

    Darum nun folgender Plan, alles wird auf den Krieg gegen Sparta ausgelegt und ich muss mich komplett auf mein Gebiet zurückziehen...

    Im näächsten Bild der Rückzug der Flotte, ich werde mindestens 1 Drittel der Einheiten in das Mittelmeer ziehen, damit ich dort gegen Sparta in der Übermacht bin und auch gegen den Erstschlag bestehen kann...

    Leider ist durch den Verlust von Polen eine Luxusresi wegefallen und das ganze Reich ist in die Unzufriedenheit gerutscht.
    Wir werden also wohl oder übel doch Amsterdam einnehmen müssen ...

    Aber wir haben genug Gesandte (5) durch das Heureka von Astronomie um uns Stockholm zu holen, das ist natürlich sehr fein und unsere Froschung schießt nun fast auf 200 hoch. Noch viel besser, wir bekommen einen haufen GP Punkte...

    Das ganze ist natürlich möglicherweise nicht von langer Dauer, da Persien wieder nachschieben kann, aber nächste Runde holze ich die Apdana dann haben wir mit dem Händer noch 4 Gesandte in der Hinterhand.
    Des weitern kann Sparta natürlich auch Stockholm einnehmen, darum werde ich immer genau einen Gesandten Abstand halten damit Persien im Glauben bleibt mir Stockholm wieder nehmen zu können.
    Na ja auf jeden Fall braucht Sparta ca 5 Runden um Stockholm einzunehmen (hoff ich) und seine Truppen sind dan bei Kriegsbeginn nicht an der Front... wie auch immer ein Win win

    Bild

    Wie anfangs geschrieben ist der Feind Sparta und ich muss nun alles auf Goldproduktion und Zufriedenheit auslegen.
    Darum schmeiß ich alles raus was nicht absolut notwendig ist. Auch die +4 Karte gegen andere Religionen ich hab eh VDG.
    Derzeit brauch ich es hoffentlich mal nicht.
    Bild

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wir machen bald 200 Gold pro Runde damit sollten wir mit dem Großen Händler dann ca. 2400 Gold zum Aufwerten haben.
    Das sollte für ca. 14 Kosaken eine Handvoll Feldkanonen und an strategischen Position für 6-8 Schlachtschiffe reichen ...
    ich verzichte vorest mal auf Bombarden bzw. Artillarie da ich hoffe, dass mir dann die Schlachtschiffe den Weg freischießen...
    Ein Problem bleibt noch immer die Persische Flotte, doch ich hoffe, dass ich im Krieg so viel Erfahrung sammle und Dank General einfach so viel Bonusstärke habe, dass ich hier die Oberhand gewinnen kann

    Außerdem wenn alles gut geht sollte ich es bis zur Technologie Stahl schaffen und somit Urbane Verteidigung und Schlachtschiffe schaffen, außerdem gehen alle Handelsrouten nach Genf von Sparta dann kann ich vielleicht auch noch ein paar abstauben.
    Die Ostmeerflotte deckt den Eingang ab.
    In 5 Runden kommt die Karte für 100% Schiffe wieder rein und dann kommen noch zwei Schiffe von Ostia dazu.
    Wenn es sich ausgeht, schaffe ich es vielleicht sogar U-Boote kurz nach oder mit Kriegsbeginn zu forschen ... nur alleine mir fehlt das Gold
    Bild


    Zurück zu Sparta... ich werde hier eine VDG Festung mit Kosaken und General aufbauen ... da kann er sich dann die Zähne ausbeißen...
    Gleiches wird in Amsterdam passieren, die ich vorher einnehmen werde ...
    Sparta hat zwar viele Städte aber die meisten sind eher Schwach...ich hätte jetzt gerne eine Produktionsinfo wie bei Civ5 damit man das ganze etwas einschätzen kann
    Bild

    Nun gut ich hoffe ich habe nichts vergessen, was mir noch das Rückgrat brechen könnte, in Astrachan ist auch ein Konterspion, ich überlege sogar noch einen zu bauen, damit ich dort eine Doppelbesetzung habe, dafür brauche ich aber noch Nationalismus.
    Das wäre das einzige wenn dort ein Spion durchkommen würde, aber im Singleplayer ist mir das nur passiert mit Konterspion, wenn ich dazwischen aufgewertet habe, denn soviel ich weiß triggert das immer bei Ablauf oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (22. Januar 2018 um 00:00 Uhr)

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 114

    Schauen wir uns mal unseren Gegner an.
    Sparta macht ca. 250 Gold beachtliche 50 mehr als ich und das ohne Big Zimba.
    Gut er hat bei beiden Wirtschaftlichen Bezirken 6 Gesandte und seine Armee ist die Hälfte von meiner, aber trotzdem beachtlich.
    Außerdem hat er doppelt so viele Luxusresis, wobei gleich zwei von dem STST Amsterdam kommen den ich holen werde. das gleicht das ganze dann wieder aus.
    Bild

    Die Forschung, wenn nicht irgend was unvorhergesehnes passiert schaffen wir Stahl ohne Probleme in 9 Runden.
    Das wäre ganz wichtig für uns natürlich auch wegen der Schlachtschiffe aber viel wichtig auch wegen der Urbanen Verteidigung... darauf baut nähmlich alles auf.
    Diese Städte sind dann faktisch nicht zum einnehmen ohne starke Belagerungseinheiten ... da helfen auch keine Rammen oder Belagerungstürme mehr
    Bild

    Ich habe den gesamten Kanal zugestellt, da so wie ich das sehe Singa das gleiche geplant hätte, extrem wichtig, denn meine Truppen sollen alle auf VDG stehen. vorallem im Kanal.
    Bild

    Dank Stockholm habe ich hohe Steigerungen bei den GP Punkten, den großen Wissenschaftler könnte ich sogar in 7 Runden wieder bekommen, Leider ist das Pantanal, perfekt für diesen Wissi leider tief im Feindesland und ich habe leider nichtmal ein Naturwunder mit zwei Feldern, na ja pech, 330 Forschung sind auch 1,5 Runden, aber besser als die anderen bekommen ihn.

    Ich plane aber folgendes, 4 Lagerprojekte für den Großen General, das sollte sich nach meiner Berechnung dann ausgehen und sollte mir das gelingen hätte ich zwei Generäle für die beiden nun wichtigen Zeitalter und doppelt durch General Bonifizierte Kosaken sind nun mal ... na ich will nichts sagen... sehr schön
    Aber ich denke mal Singaboy wird in den nächsten runden sicher ein Lagerprojekt selber bauen.
    Bild

    Hier das zukünftige Kriegsgebiet.
    Mein Plan ist es Amsterdam in 5-6 Runden zu holen ... dann habe ich sein Reich geteilt.
    Ich werde Versuchen Knossos und Helena so schnell als möglich zu holen und natürlich Arretium.
    Das gibt mir die Volle Kontrolle über den Kanal und alle Städte haben VDG ... Nachdem das Reich getrennt ist ... kann ich von VDG aus den Bereich leicht Verteidigen da den Bärenstarken Kosaken und dann zuerst den Westteil erobern ... danach langsam gegen Osten vorstoßen mit Seeunterstützung.

    Wichtig wird sein was Persien macht... darum werde ich meine Flotte im VDG Gebiet verschanzen bis wir genug U-Boote und Schlachtschiffe haben ... vielleicht gehe ich sogar noch auf Zerstörer und einen nächsten Großen Admiral.
    Bild

    So also mal der erste Plan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (22. Januar 2018 um 08:44 Uhr)

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 115/116

    In Runde 116 Stand plötzlich mein Spion wieder zur Verfügung in Astrachan ohne das irgendwas passiert wäre... auch ohne Beförderung, soweit mir bekannt ist, wird eine Konterspionage doch erst abgebrochen wenn irgend ein Erfolg zu vermelden war...

    Kennt sich da wer genau aus... naja ich hab ihn gleich wieder in den Bezirk geschickt den faulen Hund, nicht das da noch etwas passiert ... wäre ja echt das absolute Pech...
    Bild


    Wir finden wieder zum x-ten Mal die Persische Flotte jetzt wieder in einer Perlenschnur im großen Meer ... na ja soll er doch dort bleiben ich bin der der gegen zwei kämpfen muss
    Bild

    Und hier mein Plan um mehr Gold zu bekommen ... wenn nicht irgend ein Spion durchkommt sollte ich bis Kriegsbeginn ca 2400 Gold haben zum Aufwerten, doch ich kann noch einige Ressourchen ernten und zwar 3 mal Krabben und 1 mal Kupfer ... das sollte mir theoretisch ca. noch 600 Gold bringen denke ich ... dann wäre ich auf 3000 soweit alles gut geht ... aber gehen wir mal davon aus das bedeutet:

    Aufwertungskosten
    Kosaken 130
    Feldkanonen ca 120
    Schlachtschiffe 70
    U-Boote 85 (glaub ich)


    Somit mein Plan:
    12 Kosaken 1550
    5 Feldkanonen 600
    6 Schlachtschiffe 420
    4 U-Boote 340

    Bild



    Der Weg zum Großen General wird sehr knapp bin gespannt wieviel die zwei Projekte bringen
    Bild

    Und hier der Grund warum ich so viele Wunder bauen konnte und auch gleichzeitig das Militär da ist, ich hab super optimierte Städte mit teilweise bis über 50 Produktion
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Runde 115/116

    In Runde 116 Stand plötzlich mein Spion wieder zur Verfügung in Astrachan ohne das irgendwas passiert wäre... auch ohne Beförderung, soweit mir bekannt ist, wird eine Konterspionage doch erst abgebrochen wenn irgend ein Erfolg zu vermelden war...
    Oder beim Misserfolg vielleicht

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zentrum der Russischen Macht


    Hier sieht man die 4 Perlen des russchischen Reiches... Cumae mit Petra und 40 Prod, St. Petersburg mit 47 Prod, Moskau mit knapp 50 und Astrachan dank Big Zimba mit über 50 Produktion.
    Bild

    Auch alle anderen Städte sind recht Produktionsstark und rein auf Produktion und Gold getrimmt.
    Gleichzeitig einige Campi mit Uni und der 100% Bonuskarte ergeben zusätzlich sehr gute Forschungsraten.

    Ich habe teilweise die Städte bewusst zwischen 5 und 7 gehalten (außer die 4 Topstädte) da ich sonst Probleme mit der Annehmlichkeit hätte und auch eine 5er Stand wie Ostia schafft es auf eine Produktion von über 30 das ist echt stark.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Oder beim Misserfolg vielleicht
    Die Angst hatte ich auch schon aber dann müsste doch eine Meldung kommen oder?
    Na ja nächste Runde weiß ich mehr ... wenn dann muss ich schon sagen wäre das echt ein Pech ... wie gut muss ich denn noch spielen ... muss ja eh schon gegen 2 antreten ...

    Nachtrag:

    Gerade nachgesehen, eine Spionage dauert geanu 10 Runden wahrscheinlich war da genau der wechsel, jetzt stell ich mir die Frage ob das dann als eine Runde ohne Konterspion zählt oder lückenlos übergeht?

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Die Angst hatte ich auch schon aber dann müsste doch eine Meldung kommen oder?
    Na ja nächste Runde weiß ich mehr ... wenn dann muss ich schon sagen wäre das echt ein Pech ... wie gut muss ich denn noch spielen ... muss ja eh schon gegen 2 antreten ...
    Es wäre ein Riesenpech, aber auch deren einzige Chance soweit ich das sehe. Zumindest fällt meinem bescheidenen Geist nicht ein, wie die 2 dich in Bedrängnis bringen sollen.

    Es bleibt spannend - werde vl sogar nur deine Story verfolgen .... ist irgendwie noch spannender, wenn man die der anderen nicht kennt.

    Viel Spaß, weiter so!

    Grüße aus dem ehemaligen Polen - sei nett zu Persien und schnapp dir zuerst Sparta!

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 117

    Nichts groß passiert, hatte schon Angst wegen dem Spion, aber mein Gold steigt weiter und keine Nachricht.

    Aber folgende Erkenntnis, das Ernten von Kupfer bringt 200 Gold und es werden in den nächsten 2 Runden noch 3 Techs fertig... also wahrscheinlich eher ein bisschen mehr ... somit selbst wenn ein Spion durchkommen sollte habe ich noch genug Gold um zumindest 10 Kosaken aufzuwerten ... oder ein paar wenige Schlachtschiffe ... dann muss ich mich halt eine Zeit lang eingraben in VDG da macht mir Singa weniger Sorgen als Persien... ich rechne ja mit ein paar U-Booten und die haben 75 Angriff das ist auch mit VDG schon recht stark ich werde also ein Paar Panzerschiffe zu Flotten machen müssen die sollten dann mit VDG ca. 90 Stärke haben das hilft sicher ... und mit ein paar Schlachtschiffen sollte das auch gehen ...
    Bild

    Mein Militärwert ist schon bei 3100 und ich hab noch nicht aufgewertet ... so eine Armee hab ich in diesem Spiel noch nie gehabt
    Bild

    Wir haben sogar ein paar Glückliche Bürger ... na dann und das nur mit 5 Resis
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 118


    Mir war der General zu wichtig, darum holze ich in St. Petersburg den letzen verbliebenen Wald in das Lagerprojekt. Das war eigentich für ein Wunder gedacht.
    Ich habe jetzt alle Wälder bis auf 2 oder 3 in diverse Porjekte geholzt, das ist fast ein muss um effizient zu bauen
    Anschließen kann ich gerade so den Großen General mit Glauben kaufen, somit haben sich die 5-6 verloren Runden in meinen stärksten Städten doch ausgezahlt... ich bekomme den Großen General für diese Zeitalter und habe jetzt zwei.
    Bild


    Hier eine Gesamtübersicht.... ich werde auch nun den Siedler von St. Petersburg fertigbauen, damit ich noch eine Stadt im eisigen Norden bauen kann, dort gibt es noch 3 Kupfer die ich ernten kann, außerdem kann ich dort eine Handelsroute hinschicken, da die alle aufgelöst werden wenn die Kriegserklärung kommt.
    Bild


    Operation Oranje

    Wie angesprochen haben wir vor russischen Vodka nach Amsterdam zu bringen und werten dort unsere Reiter zu Kosaken auf.
    Als nächsten Schritt werden wir einmal Test wie gut die wilden Reiter funktionieren ..., dies Stadt bringt uns 2x Luxus und noch eine Handelsroute ... außerdem schwächt es unseren Gegner noch mehr... hätte sich nicht gegen uns wenden sollen ...

    Bild

    Forschung passt auch alles ... noch 3 Runden bis Stahl ... dann ist auch das Heureka für Elektrizität da und wir werden Schlachtschiffe und U-Boote haben ... mit dem Gold aus den Ressourcen ... mit der neuen Stadt sollten es dann 7-8 sein bekommen wir noch mal 1400-1600 Gold und dann geht es rund
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Geiler move mit Amsterdam!
    Das wird ein feierliches Gemetzel in Sparta.

    Gut, dass ich raus bin - Russland hätte Polen sonst zum Frühstück verspeist ... außer die berühmte Polnische Diplomatie hätt einen Weg gefunden ... gebettelt hätt die stolze Jadwiga vermutlich.

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 119

    Operation Oranje

    Soldat: Gneral, General, Sparta hatttt sich verstärkt und die Truppen von Amsterdam aufgekauft und sich nun vor den Toren Amsterdams verschanzt ... gesehen

    General Molotow: Da... verstanden ... Sparta nicht wirklich taktisch klug... nett von ihn uns Truppen aus Weg zu kaufen ... Spion hat gut gestochen ... spasibo



    Bild

    Die Kriegserklärung folgt am Fuss...

    General Molotow: Die Feindlichen Truppen sind desertiert... Feiglinge ... überglaufen ... nix guten Vodka trinken wollen...


    Bild

    General Molotow: Geheimwaffe heranrücken noch nicht Angreifen ... alles in Stellung gehen und dann....
    Formation Hintertür
    Erster Trupp Mauern einreißen zweiter Trupp Angriff... dann zurückziehen

    Bild

    General Molotow: Dritter Trupp Angriff dann zurück ziehen
    Letzter Trupp einmarschieren und Vodka für Party nicht vergessen...ura

    Bild

    Die Stadt wird eingenommen und der Kosake kann auch gleich noch die Beförderung ziehen... mir wird es jetzt bewusst wie stark VDG mit den Kosaken ist... da ist ja die Perfekte hit an run Taktik ... aus dem eigenen Gebiet angreifen und dann ins Reich zurück ... wo ich dank den ganzen Boni und General einen fast nicht zu schlagenden Bonus habe... da muss ich mir schon gut überlegen, ob und wann ich die Kosaken zu Korps mache ... solange ich im eigenen Reich operiere mal nicht...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (25. Januar 2018 um 08:36 Uhr)

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 119 Part 2


    Die Einnahme von Amsterdam hat Sparta ca. 100 GpT gekosten uns nur ca. 10.


    Hier die Minenstadt die nur gegründet wird um das Kupfer abzubauen und einen Handelsweg dorthin zu schicken... sonst ist es viel zu spät im Spiel noch neue Städte zu Gründen und ich hab eh Probleme mit Annehmlichkeit
    Bild

    Das Kernland mit der Armee und Flotte im Kernland... nächste Runde muss ich mir mal die Aufstellung genau überlegen
    Bild

    Die kleine Ostflotte wird nächte Runde zur Beförderung zurückgezogen und wird sich mit frischen Truppen aus Ostia verstärken sind dann 8 Fregatten die irgendwann Schlachtschiffe werden
    Bild

    Bald Neu Russland erstes Kriegsziel erreicht ... Reich von Sparta wurde geteilt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 119

    Schön langsam wird es spannend, es sind noch 3 Runden bis in der nächstern Runde der große Weltkrieg beginnen wird.
    Es werden sich bis an die Zähne aufgerüstete Kriegsparteien gegenüberstehen, von der Technologiestufe auf Augenhöhe ... natürlich haben wir als Verteidiger den Vorteil von VDG, den wir auch bitter brauchen werden, da beide Seiten Erstschlag haben ... darum musste ich mich in mein eigenes Reich so tief als möglich zurückziehen .

    Sonst ist nicht viel passiert, der Militärwert steht bei

    4000 Sparta-Persien
    gegen
    3400 Russland

    An sich führe ich gerde einige Einheiten zu Koprs zusammen, bin mir aber noch nicht sicher wo und wie viele es werden ... durch Korps spart man auch jede Menge Gold also ein paar werde ich wahrscheinlich noch zusammenfügen.

    Außerdem muss ich mir überlegen, wie viel Gold ich mir auf die hohe Kante lege, falls doch ein Spion bei Astrachan durch Big Zimba durchkommt.

    Hier noch zwei Ansichten der Bilder es ist schon ein Wahnsinn was da alles herumsteht.
    Nächste Runde werde ich mal die endgültige Defensivaufstellung einnehmen, je nachdem was dann da auf der anderen Seite so rumsteht....
    Bild

    Zeite Ansicht
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •