Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: [GK] Ächtungsverfahren Re-Hadot

  1. #31
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Also von Klink hatte ich dass die Verhandlungen fast fertig waren, Shibat aber noch einen Passus haben wollte der noch nicht abgezeichnet war - von dem meinte aber der Kaiser er würde an Stelle Re-Hadots nicht darauf eingehen

    Da hatte er aber beklagt das von Re Hadot keine Rückmeldung kam.

    Aus Sicht An-Tarhs haben einfach beide Parteien am Konflikt Anteil, selbst wenn die vorigen Gespräche mit Shibat erstmal nicht mit ein bezogen werden, da An-Tarh hofft dass diese nicht ernst gemeint waren...

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ich was zur Aufklärung beitragen. Das Problem ist, das du im Diplofaden was behauptet hattest wovon du selber wusstest, das es net stimmt und es wohl vergessen hast, das du es gesagt hast. Simsel geht wharscheinlich von aus, das du andere Infos hast, als im Chronikfaden stehen, was net so ungewöhnlich wäre oder zumindest nutzt er deine frühere Behauptung für seine Agenda.
    Das hab ich auch schon zigmal aufgeklärt... ich hab, nach der Monatsauswertung den Piratenangriff einfach als Angriff von einfachen Fischern und Händlern bezeichnet und sie vom Fürsten loben lassen. Nicht bedenkend, dass Sim das in die Arme spielt und er jetzt auf dieser Meldung herumreitet, als wär das Schiff von Re-Hadots Flotte angegriffen worden.

  3. #33
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Aus Sarellions Mund als neutralen Bewerter ist das natürlich enorm gewichtig. Danke.
    Hallo.

  4. #34
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Also von Klink hatte ich dass die Verhandlungen fast fertig waren, Shibat aber noch einen Passus haben wollte der noch nicht abgezeichnet war - von dem meinte aber der Kaiser er würde an Stelle Re-Hadots nicht darauf eingehen

    Da hatte er aber beklagt das von Re Hadot keine Rückmeldung kam.

    Aus Sicht An-Tarhs haben einfach beide Parteien am Konflikt Anteil, selbst wenn die vorigen Gespräche mit Shibat erstmal nicht mit ein bezogen werden, da An-Tarh hofft dass diese nicht ernst gemeint waren...
    Die Verhandlungen waren soweit fertig, ein Vertrag ausgearbeitet. Dann gab es noch diesen strittigen Punkt, zu dem ich Schuba gefragt hatte. Ich selber habe damit gerechnet, dass er den Punkt ablehnt (was ich vermutlich auch getan hätte) und mir schreibt, dass es den Vertrag nur ohne den Passus geben wird. Für den Fall habe ich schon überlegt, wie ich es trotzdem in trockene Tücher bringe und du weißt auch von meiner Idee, wie ich Simato dann dazu bringen wollte auf die Beobachter zu verzichten.

    Leider kam von Schuba nichts mehr. Auf mein Nachfragen auch nichts und auch nicht auf meinen Post im Diplofaden hierzu, wo ich ihm angetragen habe mal zu reagieren. So gesehen man kann annehmen, ablehnen, auf eine Streichung des Passus bestehen oder Gegenvorschläge machen. Nicht mehr antworten ist halt ein Abbruch der Verhandlungen und so haben wir es gewertet und in Anbetracht der Zeit, die in diese Verhandlungen geflossen sind, empfand ich es als die unhöflichste Art und Weise den Vertrag doch noch abzulehnen.

    Trotzdem war ich nicht gleich begeistert von dem Krieg und wie ihr wisst, habe ich ihn verhindern wollen und auch Shibat im Diplofaden mit ins Gebet genommen. Die Geschichte, die dann mich selber zur Einnahme einer harten Position brachte, ist eine andere.

    So viel dazu von mir.

    @Baldri: Ich müsste nach den PNs erst suchen. Gelöscht habe ich sie nicht, jedoch sind sie mittlerweile etwas weiter hinten. Das würde ich lieber am WE machen.
    Geändert von Oberst Klink (30. August 2017 um 18:30 Uhr)

  5. #35
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Ohne jetzt die genauen PN verkehr zu kennen .. afaik spielt doch Schuba hier zum ersten mal bei einem größeren Forenspiel mit, gerade da er ja anscheinend mehr auf RP geht wäre es hier doch möglich dass er nicht wusste dass das dann gleich als Verhandlungsabbruch gewertet wird sondern sich dachte "ist eh Winter, da passiert nix, ich war erstmal auf den Beginn der Frühjahres Auswertung" - gerade wenn in den PNs darauf nicht hingewiesen wurde?

  6. #36
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt die genauen PN verkehr zu kennen .. afaik spielt doch Schuba hier zum ersten mal bei einem größeren Forenspiel mit, gerade da er ja anscheinend mehr auf RP geht wäre es hier doch möglich dass er nicht wusste dass das dann gleich als Verhandlungsabbruch gewertet wird sondern sich dachte "ist eh Winter, da passiert nix, ich war erstmal auf den Beginn der Frühjahres Auswertung" - gerade wenn in den PNs darauf nicht hingewiesen wurde?
    Naja ich habe ihm ein paar Tage später wieder geschrieben und im Diplofaden um eine Antwort noch mal später gebeten. Also zweimal habe ich ihn angestoßen. Schuba sagte später zu mir, dass es an Zeitmangel lag.

  7. #37
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Kommt drauf an wann das war, zwischen 10. und 17. hab ich auch nix von ihm gehört, weder PN noch in seinem Thread (und da war vorm 10. auch paar Tage Sendepause)

    In den Stammtisch kann man halt schneller was stellen da das fürs Spiel wenig auswirkungen hat, nachdem aber BJ öffentliche Threads ins Spiel mit einfließen lässt und PNs eher wichtig sind kann es schon sein dass man die bei Zeitmangel hintenan stellt. Hatten ja im DB auch einige die zwischendurch kaum da waren und teilweise nur ihre Aktionsposts gesetzt haben.

    Wobei ich trotz allem einen Krieg für weit überzogen halte

  8. #38
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Ingame sind während Schubas Abwesenheit 3 Monate vergangen, wimre
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #39
    Oberst Klink
    Gast
    Am 4. August habe ich ihm wegen dem Vertrag geschrieben und am 6. August kam meine Erinnerungsnachricht.

    Und am 9. August nochmal der Post im Diplofaden.

    Den Kreig kann man als überzogen ansehen, wenn man nur das aus den Diplofäden kennt. Ich weiß jedoch, dass über PN Re Hadot Shibat mitgeteilt hatte, dass es unter keinen Umständen shibatische Kriegsschiffe in seinen Gewässern haben will und Shibat mit der Flotte südlich von Re Hadot verbleiben soll. Zusammen mit der 50 Meilen Zone war damit Shibats Marine vom Rest des Kaiserreiches abgeschnitten. Deswegen kam es von Simsels Seite auch nicht zu Verhandlungen oder zur Benachrichtigung über die Fahrt des Kriegsschiffes, weil es keine Verhandlungsgrundlage gab. Er hatte fälschlicherweise darauf gesetzt, dass Re Hadot keine Taten folgen lässt. Hinterher wäre es besser gewesen für Shibat das kaiserliche Schiedsgericht anzurufen, weil ich die 50 Meilen natürlich in der luft zerrissen hätte. Ich will nicht, dass einzelne Länder militärisch vom Restreich abgeschnitten werden. Weder zu Land noch zur See. Vor allem keine Bruchländer.

    So und jetzt hab ich wirklich genug davon. Ich bin eigentlich noch in der Pause.

  10. #40
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Problem ist da halt wieder die fehlende Gesetzeslage im Reich, da eben vom Kaiser nichts kam kann man auch sagen dass sich Re-Hadot in seinen Aussagen bestätigt sah und deswegen so gehandelt hat (auch wenn ich jetzt nicht weiß ob das während oder nach deinem Urlaub war ).. Öffentlich war ja nur dass keiner durchfahren dürfe wenn er die Schiffe nicht vorher anmelden würde und nicht dass die Schiffe auch in Transit nicht durch fahren dürfen.

    Hätte der kaiser das vorher verkündet hätte vielleicht Re-Hadot anders gehandelt dass man in Re-Hadot Angst vor Shibat hat und dessen Kriegsschiffe ungern im eigenen Gebiet hat halte ich irgendwie für verständlich, Fa'ir wäre wohl auch nicht begeistert wenn da permanent die Flotte An-Tahrs vor der Küste rumschippert ohne darüber Bescheid zu geben

    So gesehen hätte der Kaiser vorher was unternehmen sollen, öffentlich siehts so eher so aus als ob der Krieg (ausgerufen von einem Land dass öfter betont hat das Re-hadot ja nur abtrünnige Provinz sei) billigend in Kauf genommen wurde was nicht unbedingt .. ideal ist da ja das öffentliche in BJs bewertung reinfällt, von den PNs sieht er ja normal nichts

  11. #41
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nun ist das Kind jedoch in den Brunnen gefallen. Ich versprach mir letzte Nacht einen Hasenbraten, jedoch verrichtete der Hund seine Notdurft an der nächstgelegenen Buche.
    Hallo.

  12. #42
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Es ist doch ganz abgesehen von diesen Spitzfindigkeiten so, dass Re- Hadot Shibat andauernd in Wort und Tat massiv provoziert und geschädigt hat. Dass da was passieren muss sollte doch eigentlich klar sein- und zwar direkt und nicht erst wenn Simato einmarschiert.

    Kaum ist das passiert waren alle aufgescheucht wie die Hühner- aber davor hat das halt keine Sau interessiert. Auch kein Zeichen eines funktionieren des aktuellen Systems.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Problem ist da halt wieder die fehlende Gesetzeslage im Reich
    Das Spiel existiert nicht in einem Vakuum und das Reich blickt auf Jahrhunderte von Tradition und Rechtsprüchen zurück.

  14. #44

  15. #45
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Dann genießt wohl der Kaiser, als oberste Autorität, Deutungshoheit
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •