Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: [GK] Ächtungsverfahren Re-Hadot

  1. #46
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Problem ist da halt wieder die fehlende Gesetzeslage im Reich, da eben vom Kaiser nichts kam kann man auch sagen dass sich Re-Hadot in seinen Aussagen bestätigt sah und deswegen so gehandelt hat (auch wenn ich jetzt nicht weiß ob das während oder nach deinem Urlaub war ).. Öffentlich war ja nur dass keiner durchfahren dürfe wenn er die Schiffe nicht vorher anmelden würde und nicht dass die Schiffe auch in Transit nicht durch fahren dürfen.

    Hätte der kaiser das vorher verkündet hätte vielleicht Re-Hadot anders gehandelt dass man in Re-Hadot Angst vor Shibat hat und dessen Kriegsschiffe ungern im eigenen Gebiet hat halte ich irgendwie für verständlich, Fa'ir wäre wohl auch nicht begeistert wenn da permanent die Flotte An-Tahrs vor der Küste rumschippert ohne darüber Bescheid zu geben

    So gesehen hätte der Kaiser vorher was unternehmen sollen, öffentlich siehts so eher so aus als ob der Krieg (ausgerufen von einem Land dass öfter betont hat das Re-hadot ja nur abtrünnige Provinz sei) billigend in Kauf genommen wurde was nicht unbedingt .. ideal ist da ja das öffentliche in BJs bewertung reinfällt, von den PNs sieht er ja normal nichts
    Wie gesagt bis vor kurzem kannte ich auch nur das, was im Offenen zu sehen war: Re Hadot will, dass fremde Schiffe sich anmelden und Simsel hat sich nicht gemeldet. Dass es andersherum war und er von vornherein gesagt bekommen hat, dass Shibati Schiffe so oder so nicht vorbeidürfen, habe ich erst vor ein paar Tagen so erfahren. Ansonsten hätte ich es getan, wie du gesagt hast und gleich ein Machtwort gesprochen.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Da war nicht viel los bei mir zw. 01. August und 17. August, PN mäßig.

    Vorbereitung aufs Kellerbergfest, als (einer der) Veranstalter war ich da immens eingespannt, Fußballmeisterschaft hat auch an diesem WE begonnen. Nebebei noch 60 Stunden in Dienst. Leider hab ich es verabsäumt es im vorhinein bekannt zu geben. Dafür hab ich mich aber schon bei den beiden (Klink u. Sim) entschuldigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Schuba, würdest du bitte mal in den "Dreiköpfer-Drache"-Faden sehen? Wir hätten da inzwischen einen Vorschlag erarbeitet.

  4. #49
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    OKL hofft, dass der Konflikt gütig zu Ende geht. Shibat muss klar und deutlich entschädigt werden, aber Re-Hadot darf kein Protektorat werden, dass wäre für jeden Spieler unnannehmbar und schafft Präzedenzfälle.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #50
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Eine Entschädigung könnte schwierig werden, denn Schuba sieht keine Schuld bei sich:
    Zitat Zitat von Schuba77
    beim Piratenvorfall hat Re-Hadot nur indirekt Einfluss darauf gehabt; es gab keinen Aufruf, die Schiffe Shibats anzugreifen
    Daher weigert Re-Hadot sich, die Händler und Fischer Shibats in Höhe ihres Verlustes zu entschädigen. Mehr Reparationen wurden nichteinmal verlangt.

    In Shibat denkt man mittlerweile darüber nach, Söldner nach Re-Hadot zu entsenden, ohne direkten Befehl, nur mit einer Erlaubnis zu plündern. Nach hadotischer Auffassung wäre Shibat demnach frei von Schuld
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #51
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Es sind Re-Hadotische Bürger, klar ist Re-Hadot, aufgrund des Ausmaßes mitverantwortlich.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #52
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    ...und der Herausgabe von Kaperbriefen mit shibati Schiffen als alleiniges Ziel.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •