Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 109

Thema: Der dreiköpfige Drache - Peace for our time

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Nun gut, das wollte ich ja wissen.

    Kann das Kaiserreich die Entschädigung an die geschädigten Händler u. Fischer, wie im vorigen Post von mir vorgeschlagen, auch in dieser Form entgegennehmen? Die Summe würde den geforderten Betrag übersteigen.

  2. #47
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Was meinst du jetzt? Statt der Geldzahlungen die "Auszahlung" in Schiffen? Ich denke, das müsste gehen. Allerdings würden diese Schiffe dann als Ersatz für die versenkten oder aufgebrachten Fahrzeuge an die Geschädigten gehen, nicht ans Kaiserreich.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    So war es angedacht.

  4. #49
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ich möchte auf Los gehen und die Schlossallee kaufen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #50
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Könnt e man net nenTeil wieder zurückgeben? Die Kaperer haben den Kram jairgendwo in ReHadot auch wieder vertickt, wahrscheinlich net zum Vollpreis.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #51
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Wie gesagt, ich nehme an, dass zumindest das Fürstentum einen Teil der Beute erhalten hat, wenn BJ von Kaperbriefen schreibt. Er kann sich dann ja dazu äußern. Mein Vorschlag wäre, dass wir einfach "Geld- oder adäquate Sachleistungen" schreiben, dann ist beides enthalten. Wie das dann verteilt wird, hängt ja auch von den exakten Verlusten ab. Wenn beispielsweise ein Fischerboot als Prise weggeführt wurde, kann die Entschädigung ja gut in der Rückgabe des Fahrzeugs und einer kleinen Geldsumme für die Fangverluste bestehen.

  7. #52
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Der aktuelle Vorschlag wäre dann also:

    Wären dann für euch drei die folgenden Vorschläge akzeptabel?

    Re-Hadot:
    - Der Fürst von Re-Hadot tritt zugunsten seines Thronfolgers zurück, wird aber nicht persönlich belangt
    - Der neue Fürst ächtet die Piraterie und nimmt die Kaperbriefe zurück
    - Re-Hadot unterstützt den Kampf gegen Piraterie, wenn die anderen Anrainer der Westküste mit ihren Flotten dagegen vorgehen
    - Die geschädigten Fischer und Händler werden mit einer Gesamtsumme von 1700 A in Geld- und Sachleistungen für ihre Verluste abgefunden
    - Die aktuellen Grenzen Re-Hadots werden bestätigt


    Shibat:
    - Das in Re-Hadot festgehaltene kleine Schiff wird zurück gegeben
    - Ein weiteres kleines Schiff wird als Reparation von Re-Hadot an Shibat übergeben


    Kaiserreich:
    - Das Kaiserreich erhält das Recht, in Re-Hadot einen Stützpunkt mit kaiserlichen Truppen aufzubauen, die dort die Südgrenze zu den Ameisen bewachen und durch den zusätzlichen Schutz auch die Sicherheit der Bevölkerung Re-Hadots zu erhöhen sollen.
    - Die Unabhängigkeit des Landes wird vom Kaiserreich ausdrücklich bestätigt.
    - Das Fürstentum Re-Hadot bezahlt für drei Jahre einen erhöhten Kaiserzehnt von 7,5%.


    (Das mit der "Zwangsheirat" habe ich mal weggelassen, da das ja mit dem Kaiserreich nichts zu tun hat und weder Simato noch Schuba es als Problem ansahen, wenn die Ehe ausfällt)

    Gibt es noch Einwände?

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Nochmals, ich habe keine Kaperbriefe ausgegeben. Die Ware wird von den Piraten nicht bei mir vertickt. Ich habe im Süden der Bevölkerung zu verstehen gegeben, dass meine Flotte die Piraten nicht mehr bekämpft, wenn sie shibatische Schiffe angreift, das das aber nicht für das Gebiet um die Hauptstadt und im Norden der Küste gibt. Das sollte als Schutz vor der Flotte Shibats eingesetzt werden. (Das kann aber nur BJ aufklären, er hat meinen Zug zur Verteidigung)

    Re-Hadot hat keinen finanziellen Vorteil durch das Aufbringen der Schiffe!

  9. #54
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Ich finde es ja bemerkenswert, dass es nur 1,5 Wochen gedauert hat, bis dir aufgefallen ist, dass du das ja garnicht getan haben willst.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #55
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Es ist durchaus möglich, dass BJ den Befehl von dir - welchen auch immer du gegeben hast - in der Weise interpretiert oder ausgeschmückt hat. Im Spiel ist es dann wohl so gewesen, außer BJ hätte einen Fehler gemacht und würde diesen zurücknehmen. Das ist für die angestrebte Regelung aber eigentlich ohne Belang, da sie sich ja allgemein gegen Piraterie richtet und den Schaden wiedergutzumachen versucht.

    Jetzt nochmal zu der Regelung: Es wäre nett, wenn Schuba und Simato als Betroffene und Zeri und Baldri als Schlichter ihre Einschätzung abgeben könnten. Soll ich das so veröffentlichen? Falls jemand dagegen sein sollte, bitte ich allerdings um konkrete Veränderungs- oder Ergänzungsvorschläge, über die wir dann diskutieren können.

  11. #56
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Schuba77 Beitrag anzeigen
    Die Ware wird von den Piraten nicht bei mir vertickt. Ich habe im Süden der Bevölkerung zu verstehen gegeben, dass meine Flotte die Piraten nicht mehr bekämpft, wenn sie shibatische Schiffe angreift, das das aber nicht für das Gebiet um die Hauptstadt und im Norden der Küste gibt. Das sollte als Schutz vor der Flotte Shibats eingesetzt werden. (Das kann aber nur BJ aufklären, er hat meinen Zug zur Verteidigung) Re-Hadot hat keinen finanziellen Vorteil durch das Aufbringen der Schiffe!

    So weit so okay. Das glaube ich uneingeschränkt. Aber...

    Zitat Zitat von Schuba77 Beitrag anzeigen
    Nochmals, ich habe keine Kaperbriefe ausgegeben.
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Die Regierung Re-Hadots erklärt, dass Piraterie gegen die Shibati legitim ist und verteilt Kaperbriefe.
    ...langsam verstehe ich Simsel.

    Weder glaube ich, dass sich BJ das ausdenkt noch, dass du hier, sollte es nicht so sein, nicht augenblicklich aufgeschrien hättest.
    Hallo.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Wie gesagt, das kann nur BJ aufklären. Würde hier nicht damit anfangen und ihn mitreinziehen, wenns nicht so wäre.

    Bin ja nicht Sim, dass ich hier gleich herumpoltere...
    Geändert von Schuba77 (01. September 2017 um 19:55 Uhr)

  13. #58
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ihr dürft euch gerne auch zum aktuellen Vorschlag äußern, wenn ihr damit fertig seid, über die Kaperbriefe zu debattieren.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Damit ist Re-Hadot einverstanden:

    Re-Hadot:
    - Der Fürst von Re-Hadot tritt zugunsten seines Thronfolgers zurück, wird aber nicht persönlich belangt
    - Der neue Fürst ächtet die Piraterie (und nimmt die Kaperbriefe zurück)
    - Re-Hadot unterstützt den Kampf gegen Piraterie, wenn die anderen Anrainer der Westküste mit ihren Flotten dagegen vorgehen
    - Die geschädigten Fischer und Händler werden mit einer Gesamtsumme von 1700 A in Geld- und Sachleistungen für ihre Verluste abgefunden. Dies erfolgt in Form von 850 A und einem kleinen Kriegsschiff, dessen Unterhalt bis Ende des Jahres von Re-Hadot finanziert wird.
    - Die aktuellen Grenzen Re-Hadots werden bestätigt

    Shibat:
    - Das in Re-Hadot festgehaltene kleine Schiff wird zurück gegeben
    - Ein kleines Schiff wird als Reparation von Re-Hadot an Shibat übergeben

    Kaiserreich:
    - Das Kaiserreich erhält das Recht, in Re-Hadot einen Stützpunkt mit kaiserlichen Truppen aufzubauen, die dort die Südgrenze zu den Ameisen bewachen und durch den zusätzlichen Schutz auch die Sicherheit der Bevölkerung Re-Hadots zu erhöhen sollen.
    - Die Unabhängigkeit des Landes wird vom Kaiserreich ausdrücklich bestätigt.
    - Das Fürstentum Re-Hadot bezahlt für drei Jahre einen erhöhten Kaiserzehnt von 7,5%.

  15. #60
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Was sollen die geschädigten Händler und Fischer mit einem Kriegsschiff anfangen?

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •