Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 109

Thema: Der dreiköpfige Drache - Peace for our time

  1. #16
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Eine weitere Option wäre vielleicht auch eine Pause für dich. Der Post im öffentlichen widerspricht dem wie ich dich bisher erlebte.
    Hallo.

  2. #17
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.338
    Mir geht der Typ einfach total auf die Eier und mich nervt es, dass ich hier zig Stunden wegen seinem Schwachsinn mit irgendwelchen Verhandlungen verbringen darf - nachdem wir das bereits hatten und er es einfach, obwohl er direkter Verhandlungspartner war, hat platzen lassen
    Raus mit der Flachpfeife und weiterspielen, das wär jut
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #18
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Um ehrlich zu sein empfinde ich seinen jüngsten Post als okay. Ist halt schwer sich ohne PN‘s ein Bild zu machen. Dass Klink manches mal etwas überstürzt handelt ist kein Geheimnis. Und auch dich kennen wir ein wenig.

    Und... einfach gesagt: Einen unterschriftsreifen Vertrag würde ich auch nicht unterschreiben wenn er kacke wäre.

    Aber ich frage mal Schuba konkret.
    Hallo.

  4. #19
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wäre ich mit einverstanden.

    Ich auch

  5. #20
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.338
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Und... einfach gesagt: Einen unterschriftsreifen Vertrag würde ich auch nicht unterschreiben wenn er kacke wäre.
    Dann hätte er das so in den Verhandlungen äußern sollen und sich nicht damit einverstanden erklären
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #21
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Also.. Hätte er sich einverstanden erklärt gäbe es diesen Thread nicht. Oder? (Ich hin ehrlich verwirrt.)
    Hallo.

  7. #22
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.338
    Laut Klink war er mit dem letzten Angebot einverstanden...und dann hat er 2-3 Wochen auf keine PN mehr reagiert, wo es dann darum ging, den Sack wirklich zu zumachen. Daraufhin habe ich den Konflikt dann offiziell beim Namen genannt und die nächste Eskalationsstufe eingeläutet. Direkt danach gab es dann einen ellenlangen Post von ihm im Diplofaden. Und während der Wochen ohne PNs gab es ein paar Posts im Stammtisch, welche hauptsächlich Provokationen in meine Richtung waren.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #23
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Siehe den öffentlichen Thread zum Thema. Ein milder Frieden ist keine Option mehr für mich, denn ich muss mittlerweile vermuten, dass Schubas Masche von wegen "Hardcore-RP" nur seine letzte Ausflucht ist und es selbst nach Herrscherwechsel genau so wie bisher weitergehen wird.
    Ihm müssen ganz massiv die Hände gebunden werden und das heißt, er muss für seinen Hausarrest selber löhnen.
    Und wenn es wieder losgeht haben wir dieses Mal gleich ein Kontingent der Reichsarmee innerhalb der Stadtmauern von Re hadot und ich habe endlich gecheckt, wie das Prozedere von Reichsacht und Co. funktioniert. Ellenlange Verhandlungen würde ich mit Schuba sowieso nicht mehr führen. Entweder macht es einer meiner Vertreter (mein Beileid ) oder es geht über den Prozess Ächtungsverfahren => Reichsacht => Reichsarmee kassiert Re Hadot und es wird wahlweise Provinz von Shibat oder direktes Lehen der Krone. Sollte Schuba uns durch einen Fortgang seines Chaosspiels auch mit dem Thronfolger den Beweis liefern, dass er ein Troll ist, wäre er denke ich fällig und würde die letzten Beschützer verlieren. Derzeit ist das jedoch denke ich das Härteste, was wir mit Rückendeckung des RT durchbekommen.


    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Laut Klink war er mit dem letzten Angebot einverstanden...und dann hat er 2-3 Wochen auf keine PN mehr reagiert, wo es dann darum ging, den Sack wirklich zu zumachen. Daraufhin habe ich den Konflikt dann offiziell beim Namen genannt und die nächste Eskalationsstufe eingeläutet. Direkt danach gab es dann einen ellenlangen Post von ihm im Diplofaden. Und während der Wochen ohne PNs gab es ein paar Posts im Stammtisch, welche hauptsächlich Provokationen in meine Richtung waren.
    Er war einverstanden vor Beobachtern. Darauf hatte er nicht mehr geantwortet, was ja das Dumme war. Weil ich hätte dich, falls er sagt "Vertrag nur ohne Beobachter" eben mit dem Admiralstitel geködert, dass du trotzdem eingehst. Sein kein Antworten hatte leider auch die alte Version des Vertrages platzen lassen. So hatte ich es aber auch immer kommuniziert.
    Geändert von Oberst Klink (30. August 2017 um 18:42 Uhr)

  9. #24
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich frage hier da ich Shuba keine Verteidigung liefern möchte: Wäre es denkbar, dass er die letzte Nachricht bzw. das letze Angebot als alternativlos aufgenommen haben könnte und aus reiner Angst nicht antwortete?
    Hallo.

  10. #25
    Oberst Klink
    Gast
    Okay ich hab dann doch mal gesucht:


    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Schuba77
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Schuba77
    Zitat Zitat von Oberst Klink


    Ich habe mal einen Zwischenstand zu Simato und es ist wirklich schwer. Das Maximum, was ich ihm abringen konnte, wird dir nicht gefallen, aber a) ging nicht mehr und b) profitierst du in einer Hinsicht auch davon.

    Zwar habe ich ihn davon abgebracht, Regalien oder Land von dir zu fordern, aber er will halt doch etwas haben: Deine Flotte.

    Keine Sorge, die musst du ihm auch nicht aushändigen. So schlimm ist es nicht. Es geht darum, dass ich als Kaiser die Piratenplage vor deiner Küste aufgrund dieses Vorfalles zur Chefsache erkläre und Shibat und Re Hadot mit der Beauftragung dieser Plage beauftrage. Das beinhaltet auch einen gemeinsamen Oberbefehlshaber: einen shibatischen Admiral.

    Simatos Flotte erhält bei dir Hafenrechte,
    über den gemeinsamen Einsatz hat er den Oberbefehl
    Re Hadot bezahlt einen Teil seiner Einsatzkosten in Höhe der Summe, die deine Goldmine abwirft.

    Das Plus für dich. Mit einer derart großen Flotte vor der Küste sollten sich die Piratenprobleme erledigen und zumindest deine Einsatzkosten für Simsels Flotte durch steigenden Handel aufgefangen werden. Es ist auch nur zeitlich begrenzt auf 5 Jahre oder, falls BJ sehr fies ist auf 10 Jahre. Du behältst deine Flotte und damit du dein Gesicht wahrst, ist es kaiserliche Anordnung, nicht aufgrund von Simsels Drohungen offiziell. Auch lässt er somit die Finger von deinen Regalien. Wenn du ablehnst, wird Simato glaub ich ungemütlich und schon während des DB hatte er auf die Bundesakte und selbst auf die Meinung mächtiger Garantiemächte wie Russland gepfiffen, als er in Sachsen einmarschierte. Deswegen bezweifle ich, dass ein kaiserlicher Fingerzeig (und mehr ist es nicht, was ich derzeit tun kann. ) ihn von Aktionen abhält.
    Na bumm...

    Meine kurzer Kommentar dazu...

    Aus Re-Hadots Sicht kann folgendes Übereinkommen angenommen werden:

    Wiederaufnahme und Normalisierung der diplom. Beziehung der beiden Nachbarländer.

    Offizielle Entschuldigung Re-Hadots bez. der Festmachung des Schiffes. Nochmalige Erklärung, dass man mit dem Angriff nichts zu tun hatte, der Fürst bei seiner ersten Aussage den Erhebungen vorgriff und daher nicht alle Informationen über den Vorfall hatte.

    Freie Durchfahrtsrechte vor den Küsten beider Parteien, freie Hafenrechte bez. Anlegen, Proviant und Reparaturen der Kriegsmarine.

    Enge Zusammenarbeit zur Piratenbekämpfung: Admiralität obliegt diesbezüglich Shibat. Heimathafen, Mannschaft, Seekrieger und Kapitäne auf unseren Schiffen werden ausschließlich von Re-Hadot gestellt. Abseits dieser Aufgabe keine sonstigen Beteiligungen. Re-Hadot trägt die Kosten für den militärischen Einsatz seiner Schiffe.


    Gruß und danke für die Bemühungen
    Simato hat noch zwei Fragen: Erstens die zeitliche Festlegung auf 5 und otional 10 Jahre. Letzteres falls es dann Piraten gibt muss noch rein.

    2) Bezieht sich der letzte Satz mit den Einsatzkosten auf deine oder seine Flotte?
    Hi,
    ich würde auf 5 Jahre bevorzugen, sollte es dann noch Piraten geben, dann kann eine neue Vereinbarung getroffen werden.

    Natürlich bezieht sich das nur auf meine Flotte!

    Re-Hadot hat keinen Angriffskrieg gegen Shibat gestartet, hat nicht mit Annexion und Brandschatzung der Hauptstadt gedroht wie Shibat.

    Weiters wird nicht mit jedem Statement betont, dass Re-Hadot eigenständig ist. Von Shibat kommen dauernd Aussagen, dass sie das Fürstentum als legitimen Teil ihres Königreiches ansieht.

    Es wäre angebracht, wenn der Kaiser da ein Machtwort sprechen könnte, und die Souveränität Re-Hadots bestätigt! Andererseits muss von meiner Seite aus immer mit einer Annexion gefürchtet und auch diesbezüglich dagegen Vorkehrungen getroffen werden.
    Einer friedlichen Zusammenarbeit steht das sicher im Weg!
    Wenn dies geschieht, können 2 mittlere Schiffe Shibats bei Einsätzen zur Piratenbekämpfung von Re-Hadot mitfinanziert werden (die Kosten für den Einsatz, aber nicht deren Unterhalt!).

    Gruß
    Okay, das geht klar. Jedoch ist euch beiden hoffentlich klar weil Simsel das vorhin verpeilt hat, dass auf die Schiffe auch Soldaten/Entermannschaften müssen.

    5 Jahre mit Option auf Verlängerung geht klar.

    Zur Organisation. Wir haben uns überlegt 4 Verbände zu bilden. 2 Shibatische und 2 hadotische.

    Dann gab es noch etwas weiteres. Er wollte zur Sicherstellung der Verbindung auf jedem deiner Schiffe Offiziere + Begleitschutz. Ich habe ihn das soweit abgeschwatzt, in dem ich ihn überzeugt habe, dass das mehr Ärger als Nutzen bringt. Stattdessen würden wir es so machen:

    Oberbefehl: Shibati Admiral
    1. Shibat Verband: Befehl Shibati Offizier
    2. Shibat Verband: Befehl Shibat Offizier
    1. Re Hadot Verband: Befehl Re Hadot Offizier
    2. Re Hadot Verband: Befehl Re Hadot Offizier

    Auf jedes Kommando-Schiff deiner Verbände kommt ein shibatischer Verbindungsoffizier (der den hadotischen Dialekt beherrscht), ein Stellvertreter und 2 Soldaten. Befehlsgewalt haben sie keine, außer dass sie halt Nachrichten vom Hauptquartier weitergeben und im Falle von deren Ignorierung Meldung erstatten.
    Simato wäre soweit bereit zu erklären, dass er keine Annektionsabsichten hegt.

    Ich als Kaiser würde bei der Gelegenheit bestätigen, dass Re hadot nach wie vor ein unabhängiges Reichsland unter kaiserlichen Schutz ist. Sollte dir das mit Simsels Nachrichtenoffizieren auf zwei Schiffen nicht gefallen, werde ich eigene Beobachter zum Ausgleich auf seine Kommandoschiffe setzen.


    @Simsel: Bevor du im Dreieck springst ich weiß wie es damals in Sachsen war dass a) Lucca noch König war und b) Nahoimi provoziert hat. Nur wollte ich ihn mit dieser Darstellung etwas Angst machen, dass er eher bereit ist darauf einzugehen. Und eine zeitlang sah es so aus, dass ich Erfolg damit gehabt habe.

  11. #26
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Danke. Da wirkt nach den jüngsten Äußerungen Re-Hadots eine Strafe gleich wieder angemessener auf mich. Auch war das bestimmt wirklich mühsam für dich. Die Früchte der Arbeit nicht ernten zu können empfände ich auch als bitter. Eine Trollerei hingegen halte ich nach wie vor als gewagte Unterstellung. Dazu lese ich die Gegenseite als ebenso bemüht. Jetzt sind wir jedenfalls auf selben Level.
    Hallo.

  12. #27
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Weil Noxx mich gerade fragte wie es läuft, meine ehrliche Antwort an ihn und wie ich die Situation momentan bewerte.

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich bin noch bemüht den Trollereivorwurf, an den ich nicht glaube, aus der Welt zu schaffen. Das ist meiner Meinung nach leider nötig um langfristig zu wirken. Klink hat sich große Mühe gegeben und ich verstehe seine Verbitterung tatsächlich. Der ganze Vorfall ist eine menschliche Katastrophe, und das nicht aus spielerischer Sicht. Das ist übertrieben beschreibt es aber gut. Nein, das mache ich nicht an einer Person fest sondern an der Kette von Ereignissen und Interpretationen beider Seiten auf die ich Zugriff habe. Shuba schreibt mir auch recht fleißig. Hier auch nur jemandem die Schuld zu geben, sei es Kaiser, Re-Hadot oder Shibat halte ich für absolut unangemessen. Leider.
    Der Grundkonflikt besteht schon länger. Ursache ist keinesfalls der Text sondern, wenn ich Shubas Aussagen richtig deute, im Grunde die Beschreibungen der beiden Länder bei der Wahl. Das Schiff ist hier nicht der Anfang eines Konfliktes. Shuba erwähnte dies mir gegenüber mit keiner Silbe. Die Deutung der Spirale nahm ich selbst so vor.
    Hallo.

  13. #28
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.658
    Ok, wir haben jetzt einerseits die persönliche Ebene und andererseits eine spielinterne Aufgabe. Zu den persönlichen Konflikten möchte ich eigentlich nicht viel sagen, das ist von außen eigentlich nicht wirklich zu beurteilen und eine Einmischung in solche Streitigkeiten ist auch selten angemessen.

    Spielintern würde ich mich auf das konzentrieren, was wirklich geschehen ist: Die Internierung des shibatischen Schiffes, die Kriegserklärung Shibats wegen der verschleppten Verhandlungen und die Kaperbriefe, die Re-Hadot ausgestellt hat. Hauptgeschädigte wären die aufgebrachten Händler und Fischer und Shibat (wegen des Schiffsentzuges), und beide würden mit dem aktuellen Vorschlag entschädigt. Auf die Zukunft hin gesehen halte ich die Freibeuterfrage für das wichtigste Thema, und auch das wäre auf mehrfache Weise gelöst, sowohl durch die Erklärung des Fürsten wie durch die kaiserliche Präsenz. Einziger Streitpunkt wäre noch die Höhe des Kaiserzehnts, aber das scheint mir wirklich nicht entscheidend zu sein. Zumindest wäre es kaum zu vertreten, wegen 200 A im Jahr einen Reichskrieg zu führen, der dann 20000 A kostet.

    Ich bringe jetzt die Kinder ins Bett und würde dann in etwa einer Stunde - wenn bis dahin keiner von euch widersprochen hat - Schuba hierher bitten, um die Sache zum Abschluss zu bringen.

  14. #29
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Hallo.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Für was genau wird Re-Hadot (bzw ich, wenn ich mir Sims gejammere durchlese) bestraft und Shibat belohnt?

    Ich habe den Standpunkt Re-Hadots schon öfters vorgebracht, warum wird darauf nicht eingegangen, sondern nur Sims Opferrolle gefestigt?



    Warum genau wird Re-Hadot bestraft?


    Re-Hadot hat gegen kein Reichsgesetz verstoßen, bis zur Kriegserklärung Shibats! Danach hat es seine Verteidigung eingeleitet.

    Da der König von Shibat mit seiner Argumentation, dass Re-Hadot für den Angriff auf sein Schiff verantwortlich sein soll, nicht mehr weiterkommt, will er wohl seinen Angriff auf persönlicher Ebene weiterführen und die abgebrochenen Verhandlungen als einzige schwerwiegende Verfehlung Re-Hadots ins Licht rücken.
    Der Abbruch der Verhandlung erfolgte durch Shibat, nachdem sich der Fürst einige Zeit nicht beim Kaiser gemeldet hatte!

    Am 1.8. PN von Klink an mich wegen der Verhandlungen, am 4.8. Erinnerung von Klink und dann am 16.8. Kriegserklärung durch Sim. Dazwischen nichts, aber keine einzige PN von beiden Seiten! Dazwischen bekam ich immer mehr die Überzeugung, dass ich Sim nicht für etwas belohnen will, für das ich eigentlich nicht verantwortlich bin. Dass dabei Klink so seine Probleme damit hat, konnte ich nicht wissen.

    Nur weil er jetzt laut schreit, muss man nicht klein bei geben. Persönlich geht mir das am Popo vorbei... Wenn du weiterspielen willst Sim, dann nimm einfach meinen Vorschlag aus der Diplo an! Ganz einfach.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •