Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 176

Thema: Besprechungsfaden Re hadot

  1. #61
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Klar, belohnung für Kriegstreiberei steht dem Kaiserreich sicher gut zu Gesicht ich bitte hier nicht zu vergessen dass an dem Konflikt beide Seiten Anteil hatten und mitnichten nur Re-Hadot

    Wäre das statt Shibat z.b. Adaca, Arrizwa, Ordom oder Iriq gewesen wäre die ganze Geschichte mmn seit Wochen erledigt
    Wäre es statt Schuba Jon, Baldri, Zeri, Papablubb in Re Hadot, wäre der Konflikt gar nicht erst ausgebrochen.

  2. #62
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Äh? wie kommst du jetzt da drauf?
    Armeestärken im Vergleich und, dass sein Landvolk offenbar nicht kämpfen will. BJ hat das Land so ausgelegt, dass es militärisch untergeht und seinen Schutz in Flotte + gute Diplomatie findet. Für letzteres war es der falsche Spieler. Dort hockt jemand, der das, was Yazzy in 15 Runden geschafft hat, in zwei Runden gepackt hat.

  3. #63
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Auch hierzu kennst du glaube ich bereits meine Meinung ..

    Damit meinte ich eher Baldri aber ganz grundlos ist Re-Hadot da nicht weg .. also ich wünsche da Shibat viel Spaß beim Erobern bei der Geographischen Lage

  4. #64
    Oberst Klink
    Gast
    Wir werden es sehen.

  5. #65
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ja, wenn ich ein Land besiege, spielt der Spieler bestimmt mein Land weiter
    Ja verdammt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #66
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich, wenn ich Shibat und Re Hadot miteinander vergleiche, besiegt er es auf jeden Fall. Re hadots Chance gegen Shibat läge in der Rückendekcung des Reiches. Schuba hat alles Erdenkliche getan, um sie zu verlieren.

    Mein Vorschlag wäre wie in der Abstimmung drinstehend. Je nachdem, was als mehr praktikabel empfunden wird.
    Nur wird dort der Fürst durch den eigenen Erben oder einen wichtigen Adligen ersetzt und hat kaiserliche Aufpasser bei sich hocken.
    Ich würde da fast dagegen wetten. Wie viel setzt du und was ist der Kurs?

  7. #67
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Äh? wie kommst du jetzt da drauf?
    Die von dir genannten sind nicht so zahlungskräftig wie Shibat. So habe ich verstanden, dass der Konflikt wegen unserer mangelnder Zahlungskraft schneller beendet wäre. Wie war es denn von dir gemeint?
    Hallo.

  8. #68
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Diplomatischer also dass das dann Diplomatisch gelöst worden wäre ... Auf Shibats Forderungen hätte ich an Re-Hadots Stelle auch geschissen

    Nicht das ich das andere Klink nicht auch schon mal "vorgeworfen" habe als neben Re-Hadot auch der Mittenbergkrieg aktuell war

  9. #69
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Da gab es doch keine Kriegserklärung, alao ist es auch kein Krieg [/noxx]
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #70

  11. #71
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.905
    Könnt ihr beiden euch mal bitte zurück nehmen, ist ja fürchterlich. Hier gehts um Re-Hadot und nicht um eure Probleme untereinander.

  12. #72
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Diplomatischer also dass das dann Diplomatisch gelöst worden wäre ... Auf Shibats Forderungen hätte ich an Re-Hadots Stelle auch geschissen

    Nicht das ich das andere Klink nicht auch schon mal "vorgeworfen" habe als neben Re-Hadot auch der Mittenbergkrieg aktuell war
    Ahh. Ich war auch ehrlich schockiert.

    Shiabts Ultimatum ist Mist. Wie auch Dons. Man könnte meinen, dass deren Thronfolger in euren Ländern umgebracht wurden und beide eine Art Blankocheck eines mächtigen Nachbarn haben.
    Hallo.

  13. #73
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Seltsamer VErgleich
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #74
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ganz ehrlich,ich habe diesen faden hier nur überflogen,aber was da im westen grad abgeht ist ein reiner schweinestall. dieses spiel ist in runde 2 schon am dem punkt wo das DB nur in den dunkelsten zeiten von yazzy dahinsiechte. mit spielspaß hat das nix mehr zu tun,und wenn das so weitergehen soll sollten wir hier dichtmachen bevor die hälfte der spielerschaft entweder von goethe gebannt wird oder ihren account löschen lässt.

  15. #75
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Also warum glaubt ihr nicht, dass BJ da was in Re-Hadots Extratext versteckt hat, dass er so handeln muss/sollte?
    Wenn man sueht hat BJ schon einige Problemstellen erschaffen:
    Halaks Piraten, Ordom-Kuzqur, Mittengebirge - da ist schon einiges bekannt
    Bei dem ganzen Re-Hadot-Shibat Problem ist bislang nur Shibats Annexionsversuche und der Shibat-Hass der Re-Hadotischen Bevölkerung.


    Außerdem sehe ich es immernoch blöd an bei dieser Reihenfolge:
    Ende 3.Monat: Kriegserklärung Shibats
    Anfang 4.Monat: Shibats Aufruf zum Vormarsch / Re Hadots Befehl zum Angriff auf eigenem Seegebiet
    Mitte-Ende 4.Monat: Kaiser befiehlt Stopp der Truppen
    Ende 4.Monat: Auswertung bzw. Bekanntmachung der Geschehnisse:
    Shibat nicht ganz erfolgreich; Re-Hadot erfolgreich

    Somit gab es den Befehl zum Angriff seitens Re-Hadots vor dem Aufruf zum Waffenstillstand.
    Somit hat Re-Hadot nicht gegen des Kaisers Aufruf verstoßen, da die Angriffe seitens Re-Hadots schon liefen (genauso wie Sgibat im Übrigen).
    Nur die Bekanntgabe erfolgte später!

    Inzwischen wurde der Befehl ja auch wieder zurückgenommen, also richtete sich Re-Hadot nach dem Waffenstillstandsaufruf.
    Aber zwischen dem Befehl des Herrschers von Re-Hadot zum angreifen und seinem Zurücknehmen dessen, verging logischerweise Zeit, in dem die Truppen arbeiteten.
    Ob sich beide Seiten danach richten, kann also erst im Folgemonat festgestellt werden.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •