Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 176

Thema: Besprechungsfaden Re hadot

  1. #31
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Dass wohl der einzige Grund ist weswegen Simatos truppen noch kein Dorf abgefackelt haben der ist dass Hochwasser herrscht und man dank Lawinengefahr eher langsam durch den Grenzpass kommt und deswegen erst auf der Grenze statt dahinter steht ...
    Was machst du wenn Schuba verkündet dass Späher von ihm den Pass bewacht haben und Shibats Armee wie ursprünglich geplant statt wie vom Waffenstillstand vorgesehen vorgerückt ist an/zur/durch die Grenze und deswegen Kaperbriefe verteilt wurden?

    Auch halte ich nach wie vor Simatos Forderungen und die Kriegserklärung für absolut ungerechtfertigt bei diesem Auslöser
    Wenn Simsel tatsächlich während es Waffenstillstandes eingerückt wäre, kennst du meine meinung. Dann würden wir über Shibat und nicht über Re hadot diskutieren.


    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wenn er von vorne anfängt, dann wird er eben wieder entmachtet.
    So wie Du es jetzt planst bietest Du Schuba keine Möglichkeit an, außer bis zum bitteren Ende zu kämpfen. Diplomatie heißt auch, seinem Feind einen Ausweg zu bieten.
    Gut sagen wir mal er wird an die leine genommen bis ich zumindest meine Reichsarmee habe, die u.a. auch in Re Hadot einen Stützpunkt unterhält, wäre ich damit zufrieden etwas Zeitlich Begrenztes auch für den Spieler Schuba drauß zu machen. Also auf 10 Jahre begrenzt. Wenn er sich dann nicht hinter seinem Gebirge verstecken kann, weil das Reich militärisch einen Fuß in der Tür hat.

  2. #32
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.561
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Bei Halak kam zumindest nicht gleich der größere Nachbar mit praktisch "alles meins" an ...
    Bei Halak kam gleich 4 Leute an und haben mich überfallen ohne, dass auch nur eine Kriegserklärung ausgesprochen wurde

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich hab für mein nächstes Spiel nen Land voll mit geldgierigen, risikofreudigen Chaoten gemacht mit nem Schuß Bandit und Wegelagerer und da dacht ich direkt an dich.
    Zeri zu Folge muss das ja ein Trollziv sein Emoticon: nerd

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wir unterhalten uns hier jetzt aber bitte nicht seitenweise über einen Spieler weil einem Teil der Mitspieler nicht gefällt wie er spielt. Weil sonst haben wir bald 21+ Fäden hier offen.
    Vor allem sollten hier sich nicht 20+ Spieler über einen einzelnen Spieler hinter quasi verschlossenen Türen unterhalten.

    Wie Schuba spielt ist erst einmal seine Entscheidung. Genau wie es die von jedem anderen ist. Wenn das anderen sauer aufstößt wird das sich auch Ingame eben auf Diploebene zeigen. Nur wird es hier mMn auf eine Ebene gezogen wo es nicht hingehört.


    Bei Epos (oder wo auch immer der Kongo war) hab ich auch einen irren Anführer gespielt der mal eben nur Annexion ganz Afrikas aufgerufen hat und seinen Nachbarn im Süden zur Verzweiflung gebracht hat. Konnt sich der auch nicht aussuchen

    Hat sich übrigens lustig angefühlt den Bad Boy zu mimen
    Ach komm, selbst im DB durftest du oft genug was böses machen, während ich da die PR geleistet hab

  3. #33
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    tut mir leid wenn ich das halt bei der Armeeposition:

    Bild

    etwas kritisch sehe .. vor allem mit dem was ich selber vorher wusste und danach noch von dir gesagt bekommen habe

    lt. BJ ist die Armee Shibats irgendwo im blauen bereich .. und da ist halt auch ordentlich was schon Re-Hadots gebiet .. eigentlich sogar mehr als Gebiet von Shibat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    tut mir leid wenn ich das halt bei der Armeeposition:

    Bild

    etwas kritisch sehe .. vor allem mit dem was ich selber vorher wusste und danach noch von dir gesagt bekommen habe
    Aber auch laut Sl im Shibat faden kann man drauß schließen, dass seine Armee noch auf der Seite der Grenze hockt und immerhin wäre bis zur nächsten Auswerrtung für Simsel Zeit gewesen den Umkehrbefehl zu geben. Schuba hat diese Möglichkeit jedoch torpediert, denn ich stand ständig mit SImato im Kontakt und habe zumindest was die Forderungen angeht definitiv was erreicht. Zum zweiten Mal und es scheiterte dank Schuba.

    Ich könnte mich als Friedenskaiser feiern lassen, wenn er sich wie ein vernünftiger Fürst benommen hätte und nicht wie ein Troll. Falls er doch keiner ist, spielt er jedenfalls schon so. Weil gut Bad Boy wie Vk oder BJ mit seinem Kongo ist eine Sache, aber die Verhandlungen immer zum platzen bringen und die Zeit der anderen zu verschwenden, ist mies. Ich habe keine Lust mich diplomatisch mit ihm großartig auseinanderzusetzen. Im Gegensatz zu dir fehlt ihm auch die Größe überhaupt auf mich loszugehen und bei unserem Zoff konnte man dir zu Gute halten, dass ich mit dem MG Entscheid und Version mit dem Embargo die Scheiße gebaut hatten, nicht du.

  5. #35
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Ist ja auch interessant, dass ihr schon wieder besser über meine Lage Bescheid wisst, als ich selbst. Irgendwie ist das die ganze Zeit über so
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Das deutet auf etwas hin, nicht zwingend auf die Kaperfahrt .. aber selbst wenn hat ihm eben Sim den Krieg erklärt und im Krieg ist praktisch alles erlaubt
    Nach deiner Auffassung warst du auch noch nicht im Krieg mit Don und der Seebund und Halak sind auch nicht im Krieg Emoticon: taetschel
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Dass wohl der einzige Grund ist weswegen Simatos truppen noch kein Dorf abgefackelt haben der ist dass Hochwasser herrscht und man dank Lawinengefahr eher langsam durch den Grenzpass kommt und deswegen erst auf der Grenze statt dahinter steht ...
    Nichts als Vermutungen Komm mal mit was an, was auch Hand und Fuß hat. So nervst du nur.
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Bei Halak kam zumindest nicht gleich der größere Nachbar mit praktisch "alles meins" an ...
    Stimmt, da herrscht auch kein Krieg und da wurde auch nicht gleich vom nächstgrößeren Nachbarn die "bedingungslose Kapitulation" gefordert... Oh wait!

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Mir wäre es ja ganz recht, wenn der RT bestimmt, was das Ziel der Reichsacht ist. Re-Hadot sollte schon die Möglichkeit haben, den Kronrat und den kaiserlichen Gesandten wieder loswerden und souverän werden zu können - so wie es die BRD nach WW2 auch konnte..
    Meine Vorstellung zu einer Nachkriegsordnung hatte ich Klink schon erläutert:
    Ich würde gerne meinen Kronprinzen in Re-Hadot als Regenten einsetzen, der gemeinsam mit dem dortigen Hochadel als Beraterstab regiert, für ein paar Jahre. In dieser Zeit soll er die Adelsfamilien des Landes kennenlernen und sich eine von diesen aussuchen, der er dann seine erstgeborene Tochter verspricht.
    Sobald diese Heirat vollzogen ist (was geschieht, sobald die Tochter im heiratsfähigen Alter ist), geht die Herrschaft über das Land an ebenjene Adelsfamilie über und Re-Hadot erhält wieder seine volle Souveränität.
    Dadurch erhoffe ich mir, die Feindschaft langsam vergessen lassen zu können, während wir ein langfristiges Band zwischen den beiden Staaten knüpfen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #36
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Da darf ich nicht rein also muss ich nach dem gehen was BJ in den Threads verfasst hat in welche ich darf und da ist das halt alles andere als klar

    Ja das mit dem Feiern wird .. eher interessant, ich bin ja mal gespannt ob das ganze im Westen so aufgenommen wird wie ich es annehme

  7. #37
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Da darf ich nicht rein also muss ich nach dem gehen was BJ in den Threads verfasst hat in welche ich darf und da ist das halt alles andere als klar

    Ja das mit dem Feiern wird .. eher interessant, ich bin ja mal gespannt ob das ganze im Westen so aufgenommen wird wie ich es annehme
    Ich hoffe, dass BJ die Chaos aktionen Schubas für ihn entsprechend negativ auslegt und hier nicht die Bevölkerung generell gegen Krieg sein lässt, selbst wenn die derzeitige Situation wie jetzt unerträglich geworden ist. Es wäre paradox, wenn z.B Shibats Bevölkerung einen Fürsten verteidigt, der ihre Schiffe aufbringen lässt.

  8. #38
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    darf ich dich daran erinnern das dort Krieg herrscht und damit wohl zu erwarten ist das sowas passieren könnte wenn der König einen nicht entsprechend schützt? Krieg erklären und dann zu den folgen "nicht meine Schuld/nicht mein Problem" sagen wird halt .. nur bedingt klappen.

    Die Meinung, Hoffnung und Stimmung der Bevölkerung war schon mehrfach (auf beiden Seiten) in auswertung/chronik .. dementsprechend könnte das .. interessant werden

  9. #39
    Oberst Klink
    Gast
    Das war vor den Kaperfahrten, ich erwarte, dass jene sich darauf auswirken und entsprechend einen Umbruch herbeiführen, wie damals die Verlesung von Marc Antons Testament die Stimmung gegen ihn lenkte, während sie zuvor noch Pro-Antonius war.

  10. #40
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ist ja auch interessant, dass ihr schon wieder besser über meine Lage Bescheid wisst, als ich selbst. Irgendwie ist das die ganze Zeit über so

    Nach deiner Auffassung warst du auch noch nicht im Krieg mit Don und der Seebund und Halak sind auch nicht im Krieg Emoticon: taetschel

    Nichts als Vermutungen Komm mal mit was an, was auch Hand und Fuß hat. So nervst du nur.

    Stimmt, da herrscht auch kein Krieg und da wurde auch nicht gleich vom nächstgrößeren Nachbarn die "bedingungslose Kapitulation" gefordert... Oh wait!


    Meine Vorstellung zu einer Nachkriegsordnung hatte ich Klink schon erläutert:
    Ich würde gerne meinen Kronprinzen in Re-Hadot als Regenten einsetzen, der gemeinsam mit dem dortigen Hochadel als Beraterstab regiert, für ein paar Jahre. In dieser Zeit soll er die Adelsfamilien des Landes kennenlernen und sich eine von diesen aussuchen, der er dann seine erstgeborene Tochter verspricht.
    Sobald diese Heirat vollzogen ist (was geschieht, sobald die Tochter im heiratsfähigen Alter ist), geht die Herrschaft über das Land an ebenjene Adelsfamilie über und Re-Hadot erhält wieder seine volle Souveränität.
    Dadurch erhoffe ich mir, die Feindschaft langsam vergessen lassen zu können, während wir ein langfristiges Band zwischen den beiden Staaten knüpfen.
    Ich hatte es erst anders verstanden, aber dies wäre auch eine Möglichkeit. Eine neue Dynastie mit etwas Starthilfe einzuführen.

  11. #41
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Ich wäre nicht überrascht wenn man es eben Shibat vorwirft, immerhin wird erwähnt das seine Marine nix dagegen tun kann, wenn man vorher wegen dem Krieg skeptisch ist und dann genau wie befürchtet alles schief geht .. joa .. überraschung wem man da wohl die Schuld gibt natürlich werden die auch auf Re Hadot sauer sein .. genauso wie auf den eigenen König

    In den Mittenbergen sind die Adligen auch sowohl auf mich als auch auf Don sauer obwohl ich dort nix abgefackelt habe .. einfach weil ich An-Qalalas Truppen nicht davon abgehalten habe

  12. #42
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass BJ die Chaos aktionen Schubas für ihn entsprechend negativ auslegt und hier nicht die Bevölkerung generell gegen Krieg sein lässt, selbst wenn die derzeitige Situation wie jetzt unerträglich geworden ist. Es wäre paradox, wenn z.B Shibats Bevölkerung einen Fürsten verteidigt, der ihre Schiffe aufbringen lässt.
    ich denke BJ weiß was er tut. Er kennt auch alle Seiten und weiß auch wo welche Einheiten sich aufhalten.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bei Halak kam gleich 4 Leute an und haben mich überfallen ohne, dass auch nur eine Kriegserklärung ausgesprochen wurde

    Welche 4 denn schon wieder? Hab ich was verpasst wer alles dabei ist?

  13. #43
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.561
    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    Welche 4 denn schon wieder? Hab ich was verpasst wer alles dabei ist?
    Meiner Infos nach: Aleija, Ghand, Ekot-Emer und Doraea.

    Achja: Seht es doch mal positiv, Re-Hadot wäre meine Zweitwahl gewesen. Da könnte ich jetzt sitzen

  14. #44
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ja das mit dem Feiern wird .. eher interessant, ich bin ja mal gespannt ob das ganze im Westen so aufgenommen wird wie ich es annehme
    Interessant wegen Schuba. Deswegen bin ich ja auch so angepisst. Es standen Türen für ihn sperrangelweit offen und er ist nicht durchgegangen, stattdessen zwingt er uns dazu gegen ihn vorzugehen oder uns vermutlich jede Auswertung eine neue Provokation gefallen zu lassen.

  15. #45
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Meiner Infos nach: Aleija, Ghand, Ekot-Emer und Doraea.

    Achja: Seht es doch mal positiv, Re-Hadot wäre meine Zweitwahl gewesen. Da könnte ich jetzt sitzen
    Ich glaube du wärst mir dort sogar lieber.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •