Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 176

Thema: Besprechungsfaden Re hadot

  1. #16
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Entmachtet ihn (spieler weg) ohne das re-hadot und ein nachfolge Spieler unter diesem Diplomatisches chaos leiden muss.
    BJ wird keinen Spieler kicken. Sonst wäre das für Re hadot wohl das Beste. Solange er nicht geht, bleibt er. Also müssen wir ihm Fesseln anlegen.

  2. #17
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    VK agieren, der zu ähnlichem Verhalten neigt.
    Wenn du das oft genug wiederholst, glaubst du vielleicht auch mal selbst dran.

  3. #18
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Gut da ist dann wieder die Frage wie genau BJs Chronik ist .. jetzt bitte nicht geschockt sein aber .. nicht alles was da so drin steht stimmt auch genau 1:1

    ingame steht das ganze halt auch auf wackeligen füßen .. aber dazu schreibe ich wohl morgen öffentlich was, warte da noch auf eine rückmeldung
    Bevor es losging, hatte Schuba mit einer Andeutung am 19 August es mir gegenüber ungewollt bestätigt, dass er dahintersteckte:

    Zitat Zitat von Schuba77
    Ich hab auch geschrieben, bis zum Abschluss der Erhebungen wird es festgesetzt. Wäre dann herausgekommen, dass es sich um ein Piratenschiff gehandelt hätte, wärs eingezogen worden. Wenn nicht, wäre wieder freigegeben worden.

    Das wird von Sim aber immer fleißig übergangen und behauptet, dass ich es übernommen hätte.

    Der Sohn würde freundlicher agieren und regieren, aber solange Sim so taktiert, hat hat der Vater die Zügel fest in der Hand. Derzeit hängt es aber von Sim ab. Er will unbedingt Krieg, ich reagier nur mehr und bin in Verteidigungsstellung. Ist schon klar, dass er jetzt keinen Rückzieher mehr machen will.
    Ich kann auch anders, mit den anderen Nachbarländern klappts ja auch ganz gut, auch mit Noxx, obwohl ich mir sicher bin, dass der auch sein eigenes Spielchen mit uns spielt.

    Ich bin mal gespannt, ob BJ noch eine Auswertung macht. Ich habe meinen Zug nach Sims Kriegserklärung abgeschickt, den will ich noch abwarten.

    Lg
    In diesem Fall hat die SL keine Fake News verbreitet. Das deutet auf Kaperfahrt hin.

  4. #19

  5. #20
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Das deutet auf etwas hin, nicht zwingend auf die Kaperfahrt .. aber selbst wenn hat ihm eben Sim den Krieg erklärt und im Krieg ist praktisch alles erlaubt

    Ey ich spiel hier gar keine Spielchen
    Ich habe für den Krieg eine Waffenruhe angeordnet und wer die bricht, der widersetzt sich der kaiserlichen Anordnung => Acht. Das Ächtungsverfahren dachte ich wäre die Abstimmung im Reichstag? Definiere was ich vergessen habe.

    Ansonsten hat er nichts gemacht. Also war es die Kaperfahrt. Es ist zumindest ein starkes Indiz und seine Aussage später war, dass er es nicht zurücknehmen konnte, weil er den Befehl gegeben hatte bevor ich meine Waffenruhe verkündete.

    Eh Leute, wer von euch hat nicht im Db oder einem anderen Forenspiel mal eine (fragwürdige) Aktion im letzten Moment abgeblasen doer aufgrund veränderter Sachlage die Anweisungen widerrufen/abgeändert?

  6. #21
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Mir wäre es ja ganz recht, wenn der RT bestimmt, was das Ziel der Reichsacht ist. Re-Hadot sollte schon die Möglichkeit haben, den Kronrat und den kaiserlichen Gesandten wieder loswerden und souverän werden zu können - so wie es die BRD nach WW2 auch konnte.


    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wenn du das oft genug wiederholst, glaubst du vielleicht auch mal selbst dran.
    Ich muss es nicht glauben, ich weiß es längst.

  7. #22
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Mir wäre es ja ganz recht, wenn der RT bestimmt, was das Ziel der Reichsacht ist. Re-Hadot sollte schon die Möglichkeit haben, den Kronrat und den kaiserlichen Gesandten wieder loswerden und souverän werden zu können - so wie es die BRD nach WW2 auch konnte.




    Ich muss es nicht glauben, ich weiß es längst.
    Die Möglichkeit sollte es haben, aber wir wissen wie Schuba agiert. Ich habe Angst, dass er dann von vorne anfängt, sobald er keine Fesseln mehr hat. Ihm die Fesseln ablegen ohne neues Chaos zu riskieren, geht wirklich nur bei Spielerwechsel.

  8. #23
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Dass wohl der einzige Grund ist weswegen Simatos truppen noch kein Dorf abgefackelt haben der ist dass Hochwasser herrscht und man dank Lawinengefahr eher langsam durch den Grenzpass kommt und deswegen erst auf der Grenze statt dahinter steht ...
    Was machst du wenn Schuba verkündet dass Späher von ihm den Pass bewacht haben und Shibats Armee wie ursprünglich geplant statt wie vom Waffenstillstand vorgesehen vorgerückt ist an/zur/durch die Grenze und deswegen Kaperbriefe verteilt wurden?

    Auch halte ich nach wie vor Simatos Forderungen und die Kriegserklärung für absolut ungerechtfertigt bei diesem Auslöser

  9. #24
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit sollte es haben, aber wir wissen wie Schuba agiert. Ich habe Angst, dass er dann von vorne anfängt
    Wenn er von vorne anfängt, dann wird er eben wieder entmachtet.
    So wie Du es jetzt planst bietest Du Schuba keine Möglichkeit an, außer bis zum bitteren Ende zu kämpfen. Diplomatie heißt auch, seinem Feind einen Ausweg zu bieten.

  10. #25
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Ich hab auch das Gefühl, dass du hier Aktionen schon wieder persönlich nimmst - weil du Zeit aufgewendet hast die du eigentlich mit was anderem verbringen wolltest.

    ich würde wie zeri sagen "Wenn er von vorne anfängt, dann wird er eben wieder entmachtet". Beim zweiten mal kann man dann überlegen ob er das Spiel sabotieren möchte... aber jetzt? Er ist halt ein kleines Land und möchte etwas Aufmerksamkeit - macht Halak ja nicht anders

  11. #26
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Bei Halak kam zumindest nicht gleich der größere Nachbar mit praktisch "alles meins" an ...

    weswegen ich auch vermutlich gegen eine reichsacht stimmen werde, Shibats Forderungen schmecken An-Tarh überhaupt nicht.

  12. #27
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wenn du das oft genug wiederholst, glaubst du vielleicht auch mal selbst dran.
    Ich hab für mein nächstes Spiel nen Land voll mit geldgierigen, risikofreudigen Chaoten gemacht mit nem Schuß Bandit und Wegelagerer und da dacht ich direkt an dich.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #28
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wir unterhalten uns hier jetzt aber bitte nicht seitenweise über einen Spieler weil einem Teil der Mitspieler nicht gefällt wie er spielt. Weil sonst haben wir bald 21+ Fäden hier offen.
    Vor allem sollten hier sich nicht 20+ Spieler über einen einzelnen Spieler hinter quasi verschlossenen Türen unterhalten.

    Wie Schuba spielt ist erst einmal seine Entscheidung. Genau wie es die von jedem anderen ist. Wenn das anderen sauer aufstößt wird das sich auch Ingame eben auf Diploebene zeigen. Nur wird es hier mMn auf eine Ebene gezogen wo es nicht hingehört.

    Bei Epos (oder wo auch immer der Kongo war) hab ich auch einen irren Anführer gespielt der mal eben nur Annexion ganz Afrikas aufgerufen hat und seinen Nachbarn im Süden zur Verzweiflung gebracht hat. Konnt sich der auch nicht aussuchen

    Hat sich übrigens lustig angefühlt den Bad Boy zu mimen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Als absoluter Feind jeglicher Piraterie geht mir das zu weit was Schuba getan hat

  15. #30
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wir unterhalten uns hier jetzt aber bitte nicht seitenweise über einen Spieler weil einem Teil der Mitspieler nicht gefällt wie er spielt. Weil sonst haben wir bald 21+ Fäden hier offen.
    Vor allem sollten hier sich nicht 20+ Spieler über einen einzelnen Spieler hinter quasi verschlossenen Türen unterhalten.

    Wie Schuba spielt ist erst einmal seine Entscheidung. Genau wie es die von jedem anderen ist. Wenn das anderen sauer aufstößt wird das sich auch Ingame eben auf Diploebene zeigen. Nur wird es hier mMn auf eine Ebene gezogen wo es nicht hingehört.

    Bei Epos (oder wo auch immer der Kongo war) hab ich auch einen irren Anführer gespielt der mal eben nur Annexion ganz Afrikas aufgerufen hat und seinen Nachbarn im Süden zur Verzweiflung gebracht hat. Konnt sich der auch nicht aussuchen

    Hat sich übrigens lustig angefühlt den Bad Boy zu mimen


    (Bezieht sich antürlich einzig auf den Kongostyle. Nicht.)
    Hallo.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •