Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 312

Thema: [27] Es war mal eine Insel, die hiess Amerika

  1. #121
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 66

    Unser Siedler aus der Hauptstadt ist als erster fertiggestellt und macht sich auf in den Süden. Wir sehen gleich warum - denn er wollte ja erst sofort in den fernen Osten ziehen. Der Bogenschütze wird sich am Südkap unserer Heimatinsel mit ihm treffen als Geleitschutz.

    Bild

    Dies, weil wir hier im Osten mit dem Späher einen weiteren griechischen Siedler finden. Da er bereits so nah dran ist, denke ich macabre hat das Naturwunder ebenfalls gesichtet und wird uns den Platz wegnehmen. Da lohnt sich die lange Überfahrt nicht mehr. Deshalb die Entscheidung, vorerst sofort die Spots im Süden zu besetzen. Die Hütte, das Ziel des Spähers, liegt aber nach wie vor für uns bereit.

    Sollte macabre unerwartet an einem anderen Ort gründen, kann ich immer noch einen der nächsten Siedler hierhin schicken. Mich erstaunt, dass er den Siedler hier ohne Schutz hermlaufen lässt. Er muss sich wohl ziemlich barbarensicher fühlen.

    Bild

    Tombstone ist auf 4 Bürger gewachsen und ermöglicht die Platzierung eines guten +4 Hafens.

    Bild

    Dann entdecken wir noch diese Absonderlichkeit. Was Persien da wohl an diesem Hügel ennet dem Meer findet? Ev. gar eine Ressource die ich noch nicht sehe? Ich wüsste aber grad nicht welche.

    Die Felder muss er ja ziemlich sicher mit teurem Geld gekauft haben. Naja, ich muss nicht alles verstehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 67

    Der Speerkämpfer, der in Virginia City für den Quest von Genf (Pikenier) gebaut wird, bringt uns die Inspiration.

    Bild

    Es ist ein sehr langer Weg, den der Siedler bis zum Gründungsort zurücklegen muss (12 Runden). Aber je früher er loszieht, desto früher ist er dort. Macabre scheint ja die Besiedlung der östlichen Insel vorzuziehen. Dann kann ich hier vielleicht alle Spots sichern, angefangen mit den am ehesten gefährdeten im Süden.

    Bild

    Der Technologie-Barometer im Tech-Tree motiviert mich, Big Simbabwe anzusteuern. Da ich mich als einziger im Mittelalter befinde und ein gutes Stück vor den anderen an das Bankwesen kommen kann, wäre es ja Schade drum. Mit der Gilden-Ausrichtung für das Heureka wird es aber zäh, das können wir uns bei der starken Forschungsleistung aber leisten.

    Den Potala Palast (Astronomie) kann ich dann einfach holen, sobald die Universität in Virginia steht. Die ist auch noch auf dem Bauplan eingetragen. Ich will wegen der Stadtstaatenquests sowieso noch nicht so schnell in die Renaissance. Da bietet sich der Weg über Steigbügel/Bankwesen an. Da ich auch ziemlich viele Steinbrüche habe, ist die Tech sowieo super für etwas Bargeld.

    Bild

    Und hier soll das werte Stück entstehen. Den Marktplatz kann die neue Stadt S1, die in 2 Runden gebaut werden kann errichten. Mit dem Pantheon gibt das ja 25 % auf den 1. Bezirk. Ob dann Tombstone oder Weston das Wunder stemmt, weiss ich noch nicht. Wäre im Grunde beides möglich.

    Wenn ich mich recht erinnere hätte ich in beiden Städten 6 Ressourcen gezählt. Das ist ok.

    Die Stadt S1 wäre auch noch ein Kandidat. Aber die müsste erst wachsen und soll ja auch schon den Potala Palast im Norden bauen. Ob die das packt? S1 hätte dafür 8 Ressourcen im Einzugsgebiet, was natürlich besser wäre.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Mich erstaunt, dass er den Siedler hier ohne Schutz hermlaufen lässt. Er muss sich wohl ziemlich barbarensicher fühlen.
    Also ist die HI mit dem neuen Patch immer noch so schlecht.


  4. #124
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Also ist die HI mit dem neuen Patch immer noch so schlecht.

    Tatsächlich führte auch der neuste HI-Patch nicht flächendeckend zu einer Verbesserung. Es bestehen aber sehr starke Unterschiede zwischen verschiedenen Geräte-Modellen der HI. Und es scheint so, dass die HI durch interne Stimmungsschwankungen die Risikoanalyse manchmal fehlerhaft errechnet, was wohl hier zu der fragwürdigen Gefahreneinschätzung führte. Speziell in diesem Spiel ist die HI oft aber auch durch die Zusatzregeln des erschwerten Kriegstreibens irritiert, welche natürlich für die sogenannten "Roten-Barbaren-Viren" trotzdem nicht gilt.

    Scherz Ende.


  5. #125
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 68

    Im Schneeland kann unser Bogenschütze einen Angriff des Kriegers kontern und diesen aus dem Verkehr ziehen. Unser Krieger durchquert das eiskalte Wasser des Yukons um die Barbaren von der östlichen Seite zu bedrängen. Schön, wie uns der +5 Heimatbonus hier gut hilft gegen die Roten.

    Bild

    Diese Runde dürfen wir die sagenumwobene Ghost-City Animas Forks an der Grenze zur nördlichen Tundra gründen. Die Stadt profitiert zusätzlich gleich zu Beginn von der Kultur und den Annehmlichkeiten des Kolosseums.

    Bild

    Der Plan ist, erst noch die Geschichtsaufzeichung zu holen und solange die Kolonisationskarte noch zu nutzen. Dann schwenken wir auf die 7 Runden zum Feudalismus um, während wir dann mit Ilkum noch Handwerker bauen sollten. 2 zusätzliche Siedler sollten bis dahin fertig sein. Ob ich den 3. und 4. dann noch ohne Karte vollende, entscheiden wir dann wenn's soweit ist. Man kann ja auch nur in jeder Stadt maximal 1 Handwerker vorbauen für Feudalismus.

    Bild

    Ein genauerer Blick auf Animas Forks deckt auf, dass hier 9 Bonusressourcen für Big Simbabwe vorhanden wären. Aber den Potala Palast und Big Simbabwe in einer Stadt, die erst grade kürzlich gegründet wurde bauen?

    Aber 9 Ressourcen wäre schon entscheidend besser als 6 in den südlicheren Städten. Vielleicht ein Handwerker kaufen und der Stadt einen schnellen Start gewähren? Das könnte man natürlich versuchen. Auch ein Handelsweg in die Hauptstadt ist bald möglich, da die Nachbarn in Bannack ja bereits am Händlerbau sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 69

    Im Osten haben wir definitiv kein Glück. Macabre's Griechen gründen die Stadt Olympia am hübschen Naturwunder und wir erhalten für die Hütte im Norden 13 unnütze Glaubenspunkte.

    Bild

    Dafür können wir diese Runde durch die Flussüberquerung des Barbaren-Speeris die 40 Stück Lager- einsacken. Das bringt den Handwerker für unsere junge Wunderstadt Animas Forks näher. Ich glaube der war um dio 225 .

    Bild

    Und hier die Übersicht. Wenn's klappt, gehen die nächste Runde weitere 2 Siedler auf die Reise zu den südlichen Kolonien. Der Speerkämpfer wartet hier, bis er zum Pikenier modernisiert werden kann für den Quest für Genf, unserem wichtigsten Stadtstaat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 70

    Wir kaufen einen Handwerker in unserer Gross Simbabwe Stadt. Sie muss so gut wie's geht supportet werden, damit sie das Wunder schafft.

    Bild


    Runde 72

    Hier folgt ein Bild von dem Beginn der Amerikanischen Kolonie auf der südlichen Insel. 3 Siedler sind bereits im Wasser, einer folgt noch. Der fünfte ist für die Stadt östlich von Virginia eingeplant (S4). Einheiten sind mehr oder weniger genügend da um die Siedler alle zu bewachen. Beim Siedler ganz im Süden ist eine Galeere als Begleitung da. Sie ist aber schonmal vorgeschwommen, damit das Feld wo der Siedler die nächste Runde hinfahren will nicht durch die Stadtstaat-Einheiten besetzt wird. Dort ist das Fortwärtskommen sehr mühsam, da viele Einheiten im Wasser herumschwimmen.

    Bild

    Die nächste Runde könnte ich diesen komischen Abu Al-Qasim holen. Das Heureka wäre natürlich interessant, aber ich denke nicht, dass wir das Glück haben und gleich das für's Bankwesen holen. Die Heilung brauch ich vorerst ja nicht. Ich tendiere im Moment zum Passen und eher auf den nächsten zu gehen.

    Bild

    Die Top 3 bilden sowohl bei den Punkten die Spitze, wie auch im Wissenschaftsertrag. Daddy felix hat den 2. Platz erobert. Er ist auch der, der sich bei Hattuscha 4 Gesandte erarbeitet hat. Das spiegelt sich hier wohl wieder. Mit den 42.9 scheint unser Vorsprung gleich nicht mehr so gross. Wir müssen dran bleiben. Als nächstes wäre auch eine Universität in Virginia geplant, aber die Siedler zur Landsicherung und die Handwerker zum Vorbauen bevor Feudalismus kommt sind da zur Zeit noch wichtiger.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Super Story, vielen Dank!

  9. #129
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Super Story, vielen Dank!
    Bitteschön. Das freut mich zu hören.


    Runde 73

    Und dann sind wir auch schon beim alten Abu-Al Qasim. Ich werde mit ihm einfach nicht ganz glücklich und so entscheide ich mich für's Passen. Die nächste Runde sehen wir für welche Persönlichkeit ich das Opfer gebracht habe.

    Bild

    Ein griechischer Krieger von Macabre segelt um unsere Insel herum. Was der wohl vor hat?

    Bild

    Und hier haben wir noch mehr Macabre. Aber diesmal viel schlimmer. Erneut taucht in unserem Siedlungsgebiet so ein verrückter, blauer Siedler auf. Rings um uns herum spamen griechische Städte und noch immer tauchen da laufend Siedler auf! Was für eine sch... ist das denn.

    Dagegen kommt unser Siedler oben bei Kabul nicht vorwärts, da die ganze Zeit die Einheiten den Weg versperren. Im Schnitt schaffe ich 1 Feld pro Runde. Also dieser Siedlungswahn macht mir Griechenland definitiv unsympathisch. Mal schauen, ob wir irgendwann kriegerisch gegen sie vorgehen könnten. Aber ein Casus Belli zu kriegen ist schwierig.

    Das gute ist schonmal, eine Stadt hier in der Nähe würde auf unserem Heimatkontinent liegen.

    Ich kann mit dem Krieger versuchen das Anlanden des Siedlers etwas zu stören. Aber eine Gründung der Stadt werde ich nicht verhindern können. Im schlechtesten Fall gründet er genau in der Mitte von unseren Markern. Das wäre ziemlich übel.

    Bild

    Die Übersicht: Total 4 Siedler befinden sich zur Zeit im Wasser.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #130
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 75

    Da dieses Spiel so friedlich abläuft, gebe ich mich im Moment damit zufrieden nur jede 2. Runde zu dokumentieren. Das reicht eigentlich.

    Hier auf unserem schönen neuen Siedlungsland haben wir es doch geschafft macabre's Siedler ein wenig zu behindern. Die letzte Runde stand er schon da. Er hat sich also nicht bewegt. Warum nicht? Weil er vermutlich genau da gründen möchte, wo wir stehen.

    Die Süsswasserkarte bestätigt das auch nochmal. Unser Siedler bei Kabul ist auch nicht mehr fern und der Bogenschütze könnte bald noch das Feld auf 9 von ihm besetzen. Oder vielleicht laufe ich mit dem Bogi gleich auf das Tee dort neben dem Krieger? Das wäre ja noch die naheliegendste Gründungsalternative. Die Frage ist, wie lange wartet macabre bis er sich einen anderen Gründungsplatz sucht?

    Bild

    Unsere Insel ist am Bau von Handwerkern für den Feudalismus. Der eine Siedler aus Tombstone soll die Stadt S4 östlich von Virginia bauen. Offenbar will macabare unser Land kundschaften mit dem Krieger. Ich dachte mir, ich bewege den Speerkämpfer mal auf das Stadtgründungsfeld dort. Bei dem Siedler-Spam, den Griechenland da produziert, würde es mich nicht wundern wenn auf unserer Insel auch noch plötzlich so ein Agro-Siedler auftaucht.

    Besser mal den Platz besetzen.

    Animas Forks, die Wunderbaustadt, kommt gut voran. Bald hat sie Grösse 4 und eine Wassermühle. Der Handelsweg nach Virgina wurde auch bereits eingerichtet für etwas mehr Nahrung und Produktion.

    Spannend: Persien ist wissenschaftlich auf der Überholspur! Im Bild sieht man die 4 stärksten Forscher.

    Bild

    Die Forschung geht weiter auf Gross Simbabwe. Wir sind die einzigen die bereits in der 2. Spalte vom Mittelalter sind. Demnach haben wir mindestens 1 Technologie Vorsprung für den Wunderbau.

    Dabei fällt mir auf, dass Bankwesen auf einmal 5 Runden braucht statt 4. Warum? Wir sind vermutlich Opfer vom Überschuss-Fehler geworden. Ich hatte nämlich das Heureka für Eisenverarbeitung in einer Hütte gefunden. Und paff, muss es uns den Überschuss irgendwie gelöscht haben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Das ist echt mühsam sowas.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #131
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 78

    Wir können diese Runde den ersten Grossen Händler des Spiels rekrutieren. Er bringt uns ein Heureka mit, auf das alle anderen nun noch ein weilchen länger warten müssen. Markus ist nützlich, wenn auch nicht übermächtig. Da ich aber auch noch einen schnellen Markt in Animas Forks kaufen will um Gross Simbabwe schneller bauen zu können, kommen die 3 x 40 Gold grade recht. Ein Markt kostet 320 Gold. Mit dem Händler sollten wir den Betrag grade so in 4 Runden schaffen, also just in time um das Wunder zu setzen, sobald der Handelsbezirk fertig ist.

    Kongo ist nun bereits in der Renaissance. Wir haben also theoretisch Konkurrenz auf Gross Simbabwe. Er hat aber noch keine Grosse Händlerpunkte. Also ist er sicher noch nicht am Wunderbau. Ich verfolge weiter den Plan.

    Bild

    Hier werden wir leider Opfer von Griechenlands agressiver Siedlungspolitik. Er setzt seine Stadt doch tatsächlich mittenrein in unsere geplante Kolonie-Insel. Wenigstens habe ich ihn gezwungen, 1 Feld weiter nach Süden zu ziehen. Das hat unser Krieger geschafft, indem er nicht von dem Grasland auf 9 der Stadt weggewichen ist. Nun hat seine Stadt wenigstens viel Wasser und wir verlieren weniger Felder im Norden. Die Stadtplanung musste ich komplett umstellen um wieder sinnvolle Gründungsorte zu finden. Die Pfeile zeigen die Zielorte.

    Das Naturwunder ist leider für uns verloren. Das sind nun auch die Nebenwirkungen vom Kolosseum. Durch das Wunder hat sich unsere Siedlerwelle nach hinten geschoben und das gab macabre Zeit, so viel Land zu reservieren.

    Ich find das ist irgendwie ein fader Beigeschmack von dem Friedenssetting hier. Es artet auf eine sonderbare Art in absurdem Siedler-Spam aus und die Siedlungsspots werden vorallem durch "Der Schnellere ist der Geschwindere" entschieden. In einem normalen Spiel könnte man gewisse Städte nie halten, da sie schnell durch einen nahen Nachbarn erobert würden. Aber so ist es nun halt mal. Ansonsten find ich das Buildern in Frieden ja schon cool hier.

    Bild

    Unsere Heimat. Hier nutzt macabre auch das Friedenssetting zu unserem Frust. Die Siedlerlinse offenbart ihm, dass genau dort wo sein Krieger steht die letzte Stadt gebaut werden soll/kann. Er wird da wohl nie mehr weggehen. Doch wie kriege ich ihn da weg? Bis das Feld im 4. Ring eingemeindet wird gehts ja ewig. Und wenn er mit einem Siedler antanzt, dann werd ich wahnsinnig. Dann such ich den erstbesten Grund für einen Casus Belli und greife ihn an. Komme was wolle.

    Ich versuche vorerst mal mit dem Siedler vorbeizuziehen und wässere ihn. Ich will macabre glauben machen, dass der Siedler in den Süden zieht und gar nicht hier gründen will. Dann macht er ja vielleicht doch noch auf...

    Man fühlt sich schon irgendwie verarscht bei solchen Sachen, wenn man nichtmal die Möglichkeit für Krieg hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (09. April 2018 um 21:47 Uhr)

  12. #132
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 79

    Unsere Kolonie nimmt endlich klarere Züge an. In 2 Runden können wir gleich 3 Städte auf einmal bauen, wie der Zufall so schön will. Wo ich die vierte Stadt gründe weiss ich noch nicht. Wegen der Griechen haben ja nun nur noch 3 Platz hier. Entweder im Südosten oder noch weiter im Westen von Sansibar gäbe es Platz. Sobald die Städte gegründet sind, ziehen die Bewacher-Einheiten los um den besten Spot auszumachen.

    Ich denke unser Grosser Händler zieht dann bald hier runter um noch die Steine und das Reis vor der griechischen Stadt zu sichern.

    Schade, spielen wir hier noch nicht mit Loyalität. Das wäre hier eine spannende Situation geworden.

    Bild

    Zu Hause geht nach Plan der sechste Bauernhof ans Netz und bringt uns die Inspiration für Feudalismus. Die stellen wir mit 1 Runde ein, dass wir die nächste Runde die 5 angebauten Handwerker holen können. Ein oder zwei davon werde ich wohl gleich zur Kolonie im Süden schicken um die Städte etwas zu pushen. Der Rest findet hier schon noch was zu tun.

    Der grosse Händler ist jetzt in Animas Forks um das Wild gratis einzugemeinden. Das werde ich vermutlich noch in Gross Simbabwe ernten. Wir verlieren zwar dadurch etwas an Goldertrag, aber ganz ohne holzen/ernten ist mir das dann doch zu riskant. Und das Wunder haben mit etwas weniger Ertrag ist ja besser als nicht haben.

    Südwestlich gibts noch einen Wald, aber der Rest muss dann selber erarbeitet werden.

    Die Thelogie sparen wir wieder auf für einen akuten Politikwechsel.

    Bild

    Der zweite Handelsweg für Animas Forks bringt den Handelsplatz auf 2 Runden runter und siehe da: Macabre macht sich grosse Ehre! Er hat den Siedlungsplatz auf unserer Insel verlassen und lässt uns passieren. Das nenne ich eine nette Geste.

    Damit steht der Gründung von der hübschen kleinen Geisterstadt Bodie nichts mehr im Wege...

    Bild

    Sie gliedert sich optimal in die bestehenden Städte ein, bringt mit dem Pantheon relativ schnell ein ansehnlichen Campus auf 4-7 und dann einen ergiebigen Hafen. Das Campusfeld hab ich gekauft um die Platzierung gleich zu machen. Im Nachhinein war das vielleicht ein Fehler, weil ich ja das Geld für den Kauf des Marktes in der Simbabwe-Stadt sparen wollte. Na mal sehen, wie ich das dann hinkriege. Wird schon gehen.

    Bild

    Auf dem Rückweg hat der Handwerker eine hübsche kleine Kolonie von Persien gefunden. Daddy felix hat sich da einen wunderbaren Spot für ein bisschen Zusatzwissenschaft gesichert. Leider ist das ein ganz weites Stück von unserer Heimat entfernt. Da hätten wir keine Chance gehabt hier zu siedeln. Auf der südlichen Insel wo wir stehen wird sicher auch bald eine Stadt sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (09. April 2018 um 21:47 Uhr)

  13. #133
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 80

    Der Feudalismus ist da. Gleich werden auch 3 Handwerker eingestellt. Erstmal die in den oberen Städten. Sonst passiert es noch, dass erst die südlicheren augebildet werden und wegen der Progression im Norden gar keiner erscheint. Dort sind sie am dringendsten wegen der Wunderbauvorbereitung.

    Markus kann diese Runde auf das Wild ziehen und dieses auch gleich eingemeinden. Das Feld passt grad perfekt und wird gleich bearbeitet. Die 40 Gold gehen auf das Sparkonto für den Markt. Ich weiss, das Feld wäre durch Stadt 7 automatisch eingemeindet worden. Aber mit der Stadt lasse ich mir noch etwas Zeit. Hier oben wird mir so schnell niemand den Platz streitig machen. Bei dem Siedler-Spam müssen unsere Siedler erstmal etwas Land in Übersee sichern. Diese hier kommt dann wohl ganz am Schluss irgendwann, oder wenn ich Annehmlichkeitsprobleme habe. Denn auch sie ist noch im Kolosseumsradius.

    Bild

    Auf der Insel, die wir uns ausgesucht haben wird es spannend. Gleich 4 Mitbesiedler tummeln sich da herum. Von jeder Seite ein anderer. Das meinte ich mit Siedler-Spam.

    Bild

    Per Zufall stosse ich auf Buenos Aires und achte mich mal genauer, was da so abgeht. Schon 6 Parteien sind da für die Anwerbung des Stadtstaates. Dies ist mitunter auch ein Grund, warum ich lieber auf das Kolosseum gesetzt habe. Da muss ich bei dem Gerangel um Buenos Aires und Singapur wegen der Annehmlicheiten nicht unbedingt mitbieten.

    Bild

    Die Fahrt zur vielleicht letzten Hütte des Spiels hat begonnen. Unser Handwerker ist immer noch munter und wird diese Hütte hoffentlich noch erwischen. Unser Späher ging vor dieser Hütte drauf, als er dort auf der Insel mitten in eine Barbarenhorde gelaufen war. Übrigens die gleiche Insel, wo macabre's Siedler ohne Schutz herumspatziert ist.

    Bild

    Zu Hause sind die Vorbereitungen für Gross Simbabwe im Gange. Der Handelsplatz wird die nächste Runde fertig. Da ich das Gold für den Markt (320 ) noch nicht beisammen habe, werden wir zuerst eine Stadtmauer einstellen. Die dauert mit Limes, die Karte kommt die nächste Runde durch Militärausbildung, 2 Runden. In der 2. Runde soll dann der einzige übriggebliebenen Wald auf 1 der Stadt ins Wunder geholzt werden. Oder halt sobald wir den Markt gekauft und das Wunder gesetzt haben.

    Nach wie vor ist nur Kongo in der Renaissance und Kongo macht noch keine Grosse Händler Punkte. Also immer noch niemand im Bau.

    Weil mir unsere Insel mit den Ghost-Citys so gut gefällt, hab ich Euch eine Überraschung in das Bild eingebaut. Vor unserer jüngsten Stadt Bodie wurde eine Sensation entdeckt! Seht selbst...!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zu der geraden Rundenzahl 80 wieder mal ausführlich die Ranglisten. Punktemässig sind wir etwas zurückgefallen, da die nächste Runde aber gleich 3 neue Städte kommen, werden wir wieder ganz vorne mitdabeisein.

    Technologisch und Kulturell halten wir uns vom Ertrag her auf dem 1. Platz. Aber wir wurden aufgeholt und müssen uns ranhalten. Gross Simbabwe würde da einen riesigen Schub geben, da wir ettliche Gebäude oder auch Siedler einfach dazukaufen könnten. Hoffen wir es klappt.

    Es ist geplant nach Gross Simbabwe erstmal überall Campus-Bezirke und Monumente zu bauen. Die Monumente lassen uns die Kultur weiter verbessern, ohne dass wir teure Theaterbezirke bauen müssen. Bisher kommt ja fast alle Kultur aus dem Kolosseum.

    Bild

    Und weil ich so gerne Karten mag und ich heute grad Zeit hatte, hab ich Euch etwas gebastelt. Die gesamte Welt der aktuell bekannten Welt im Grossformat. Viel Spass beim erkunden.

    Gibt es eigentlich einen Mod, der solche Karten ausdrucken kann? Das manuelle Zusammensetzen war ein hartes Stückchen Arbeit. Emoticon: hammer

    Der Upload hat die Qualität leider verschlechtert, aber ich denke man erkennt trotzdem die einzelnen Elemente einigermassen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Danke! Sehr spannendes PBEM!

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •