Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 312

Thema: [27] Es war mal eine Insel, die hiess Amerika

  1. #226
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Jetzt freue ich mich ja schon richtig auf die persische Gegenstory. Die scheint ja auf grosses Interesse zu stossen... Könnte spannend werden das nachzulesen.

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    hehe bei der aktuellen weltgeschichtlichen Brisanz sind natürlich alle interessiert, wie die Geschichte ausgeht

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Hui, die A-Bombe! Wann gab es denn schon einmal her in den Multiplayern?

  4. #229
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Hui, die A-Bombe! Wann gab es denn schon einmal her in den Multiplayern?
    So selten und dann muss sie ausgerechnet auf mich fallen...

  5. #230

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Wollte ich auch schon fragen, hast du da eine Kampfvorschau, in meinem Korea-Spiel waren die den Schiffen dermassen über. Eventuell haben sie ja im Juni Patch was geändert, wäre schon interessant, da ich bisher nichts darüber gelesen habe

  7. #232
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wieso sind Tarnkappen schwach gegen Schiffe?
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Wollte ich auch schon fragen, hast du da eine Kampfvorschau, in meinem Korea-Spiel waren die den Schiffen dermassen über. Eventuell haben sie ja im Juni Patch was geändert, wäre schon interessant, da ich bisher nichts darüber gelesen habe
    Hmm, also ich lasse mich ja gerne positiv überraschen. In ein paar Runden werde ich den Bomber zur Tarnkappe modernisieren können. Ich hatte in PBEM31 meine letzte Hoffnung in die Tarnkappenbomber gegen die indonesischen Schiffe von Banana gesetzt. Allerdings ist das Spiel nun auch einige Patches her. Ich hatte in Erinnerung, dass sie jeweils einen Angriff auf Schiffe überhaupt nur mit Glück überlebten. Bevor ich jetzt aber veraltete Screens ausgrabe, schauen wir doch lieber demnächst die aktuelle Kampfvoransicht an. Ich werde berichten...

  8. #233
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 183

    Die Tarn-Technologie ist unser. Doch das Geld für den Bomber-Upgrade brauche ich noch für Anderes.

    Leider gibt es einige schlechte Nachrichten diese Runde.

    Bild

    Schlechte Nachricht Nr. 1 von der Front: Persien macht richtig Dampf im Osten und versenkt eine unserer Armadas.
    Dass der Späher auf der Halbinsel auch noch das zeitliche segnet ist damit eher unwichtig.

    Kreativ wie die Amerikaner unter Teddy sind verbreiten wir sofort über alle Medien die Nachricht von einem Geisterschiff. Es soll sich um das Flaggschiff unserer versenkten Armada handeln, dessen Frack bisher am Meeresgrund nicht gefunden werden konnte. Auch werden die Leute in Küstennähe aufgefordert, sobald Nebel aufkommt mit Schiffshupen in's Meer hinaus zu hupen. Das soll die Perser ebenfalls verängstigen, und wenn nicht dann zumindest nerven...

    Kurz darauf stellen wir aber fest, dass da in Küstennähe eine Stadt weniger steht. Und damit kommen wir zur schlechten Nachricht Nr. 2. Das schöne Bodie wurde von persischen Kanonen plattgeschossen. Aua.

    Bild

    Und damit wären wir bei der schlechten Nachricht Nr. 3. Im idyllischen Animas Forks, der einzigen wichtigen Stadt zum Ende des Spiels, drehen die Bürger durch. Einige sind wütend wegen dem Krieg, einige wollen sich nicht mehr in den Minen abschuften. Wie dem auch sei, alle die nicht wollen, schiessen wir mit der nächsten Rakete auf den Mars...

    Bild

    Und dann die schlechte Nachricht Nummer 4! In Animas Forks brennt auch noch das Industrieviertel. Gut, da weiss ich jetzt nicht, ob das auch die Perser waren. Mit Spionen kann uns natürlich jeder Schaden zufügen. Das einzige was uns bleibt ist ein Foto, das per Zufall von einer Fotofalle der Tierbeobachter aufgenommen wurde. Nach der jungen Person wird natürlich weltweit gefahndet, bisher ohne Erfolg.

    Die 3 Industriegebäude zu reparieren kostet je 1 Runde. Ich denke ich lasse das mal. Die Produktion pro Runde für die letzten Raketen sind wichtiger.

    Bild

    Weiter bewegen wir den neuen Apostel gen Süden um religiösen Stunk zu machen und aus der Staatskasse gönnen wir uns eine Atom-Abwehr für Animas Forks. Wenn da eine zweite Bombe fällt, rechne ich mir keine Chancen auf den Sieg mehr ein. Also Prio Nr. 1.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #234
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Hier in Tombstone wollte ich gerne den persischen Späh-General vertreiben. Erst kann ich auf das Feld ziehen, dann aber doch nicht. Weiss ein Leser warum das nicht geht? Ich habe vor ein paar Runden schonmal so einen schwimmenden General mit einem Panzer vertrieben und da ging es. Komisch.

    Bild

    Unser Admiral ist leider eingekesselt und kann sich gerade mal ein Feld nach vorne bewegen. Solange Persien sich zurückhält ihn zu vertreiben, wird er da wohl an der Küste hängen. Dann habe ich ziemlich lange überlegt, was ich mit der Armada vor South Pass City schlaues anstellen soll. Die steht jetzt etwas allein.

    Bild

    Na dann, ich weiss nicht. Vielleicht erstmal die Politiken optimieren. Alles was Wissenschaft bringt raus, das bringt überhaupt nichts mehr und alles was Krieg und Gold unterstützt rein. Damit kommt neu die Logistik, die Wirtschaftsunion und der Dreieckshandel rein.

    Bild

    Und dann, nach all der Ernüchterung, doch noch eine sehr gute Nachricht: Der amerikanische General schlägt ein sauberes Manöver in der westlichen See vor. Nach seinen Berechnungen sollten die vier Schiffe vor Ort mit etwas Luftunterstützung die komplette westliche Flotte der Perser versenken können. Gesagt, getan. Eine Armada und eine Flotte gehen tauchen. Natürlich machen wir ein paar Fotos von den brennenden Schiffen und montieren das Geisterschiff in den Hintergrund. Auf dem Internet darf das Bild nun die Runde machen und soll ein paar Feinde einschüchtern.

    Bild

    Hier noch das Bild des letzten Angriffs – Bomber vs. angeschlagene Raketenschiff-Flotte. Siehe wie wenig TP das Schiff hat. Ich hab ein paar mal vorher die Vorschau geprüft und der Bomber wäre jedesmal Amok geflogen. Zum krönenden Abschluss kann ich mir jetzt doch noch den Flugangriff leisten, ohne den Bomber zu verlieren. Aber wir wollen ja dann nochmal schauen, wenn der Bomber modernisiert wurde ob er besser einsetzbar ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #235
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Das geräumte Westmeer... Schön frei, endlich wieder genügend Platz für die Amerikaner

    Im Osten entscheide ich mich die Armada in die Stadt South Pass City zu ziehen. Von dort aus kann sie gleich noch ein paar Raketen auf die Flotte werfen. Ich denke so sind Stadt und Schiff gleichermassen besser geschützt. Hätte ich die Armada nach Westen gezogen, hätte er mich vermutlich versenken können. Das Risiko will ich nicht eingehen. Jede Runde ein Armada-Schuss aus der Stadt wird Persien erstmal verlangsamen, denn unsere Hauptstadt steht ja im Moment ziemlich entblösst da. Ich bin gespannt ob er sich durch die Meerenge wagt. Im Westen werde ich jetzt natürlich sofort alle Schiffe vereinen und gemeinsam eine neue Front gen Osten aufbauen um Virginia City zu verteidigen.

    In Kabul werden derweil Flyer für das Seebad in Umlauf gebracht. Dort steht: Badeferien mit der schönsten Aussicht auf das amerikanische Feuerwerk. Für amerikanische und persische Veteranen gleichermassen. Ob sie das mit dem Feuerwerk nicht ganz richtig verstanden haben...?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #236

  12. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ob du South Pass City wohl halten kannst?

    Die Stadt hat übrigens einen wunderschönen Namen für den Standort

  13. #238
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Ob du South Pass City wohl halten kannst?

    Die Stadt hat übrigens einen wunderschönen Namen für den Standort
    Ja, da bin ich sehr gespannt drauf, ob die Stadt mit dem passenden Namen sich halten kann. Ihr wisst vermutlich mehr, die ihr die Perser Story auch mitverfolgen könnt. Ich sehe da tatsächlich nur Nebel im Osten. Der Name könnte tatsächlich nicht besser sein und es ist gut möglich, dass das Halten oder Verlieren dieser Stadt über den Sieg entscheiden wird.

    Ich warte auf jeden Fall gespannt auf den nächsten Zug.

  14. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ich sehe da auf deinem Screen die 3 Schiffe des Amis, mehr weiß ich auch nicht

    Die Zuggeschwindigkeit ist in diesem PBEM aber ja mal echt sehr lahm - und das, obwohl der lahmste schon gekegelt wurde...

  15. #240
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 184

    Der Totalitarismus ist errungen und im Hintergrund sieht man bereits ein paar Schiffchen mehr als die bekannten drei.

    Bild

    Amerika führt demnach den Faschismus ein um von den +5 zu profitieren. Bringt zwar im Angriff mit den Raketen-Schiffchen nichts, aber bei der Verteidigung doch einiges. Ausserdem sind die 20 % auf Einheiten gut für den Schiffsbau und die vielen Kampfpolitiken nutze ich jetzt auch gerne.

    New Deal nutze ich mal, dass Animas Forks damit eventuell aus der Unzufriedenheit kommt. Es ist unsere wichtigste Stadt, die alles für den Raketenbau investieren muss. Jede Runde zählt.

    Bild

    Und hier das volle Ausmass des persischen Angriffs. Gut ist, dass Persien im Norden angreift, damit ist unsere sehr schlecht geschützte Hauptstadt für den Moment sicher. Dafür wird Tombstone seinem Namen die nächste Runde vermutlich mehr als gerecht. Machen können wir nichts dagegen, ausser einem hübschen Angriff auf das nächste Schiffchen. Jeder TP weniger zählt...

    Wie man hier sieht ist Animas Forks vor Beschuss der persischen Flotte im Osten in Sicherheit. Persien muss sich also um die gesamte Insel kämpfen, wenn er meine Raumschiff-Stadt angreifen will.

    Bild

    Alle verfügbaren Schiffe steuern South Pass City an um dort die Perser zu empfangen. Der Bomber wird modernisiert und kann hoffentlich noch 1-2 Runden heilen, bevor er wieder fliegen muss. Im Westen scheint es ansonsten im Moment sehr ruhig zu sein.

    Bild

    Hier die Sicht auf die Marsbesiedelung. Zur Zeit noch total 24 Runden bis zum Sieg. Das ist sehr lange... Hoffentlich wird sich das noch etwas beschleunigen. Ich habe ausgerechnet ob sich der Wiederaufbau der Werkstatt in der einen Runde lohnen würde. Es wurmt mich sehr, dass es sich nicht lohnt. Die Werkstatt mit Arbeiter bringt +4 pro Runde. Das sind in 24 Runden gerademal 96 und die Stadt erzeugt alleine schon 96.9 pro Runde. Dazu kann der Arbeiter in dieser Zeit auch noch ein anderes Feld belegen.

    Dazu kommt das Risiko, dass die Werkstatt eh bald wieder geplündert wäre in diesem Endgame hier. Und dann wäre es für die Katz gewesen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •