Seite 32 von 38 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 557

Thema: PBEM 27 Herrschaft mal anders?

  1. #466
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unfair von BananaJoe den anderen Spielern gegenüber. Man geht finde ich wenn man sich auf so ein PBEM einlässt schon eine gewisse Verpflichtung ein und wenn man diese nicht mehr erfüllen kann sollte man sich wenigstens Ersatz suchen. Wir haben im Dezember satte 3 Runden geschafft, im Januar jetzt 2 Runden, wenn es so weiter geht wird es im Februar 1 Runde werden, dann können wir das ganze auch gleich einstampfen und vielleicht mit Gathering Storm neustarten und mit Spielern die auch spielen wollen.

  2. #467
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, ob wir das Spiel nicht einfach beenden wollen. Allerdings gefällt es mir einfach viel zu gut, als dass ich hier aufgeben wollen würde. Ich finde es gerade so spannend, dass es keinen eindeutigen Favoriten gibt. Wir liegen alle so nah beieinander, dass doch noch sehr viel möglich ist.
    So weitergehen kann es aber nicht....

  3. #468
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.14
    Beiträge
    124
    Ich stimme da Sam20 zu - ich wäre ebenfalls für einen ReLaunch mit Gathering Storm.

  4. #469
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Antwort auf Schlappis PM:

    Ich wäre für ein neues Spiel mit Gathering Storm mit gleichem Setting wie im 27er. Von mir aus auch gerne mit den gleichen Leuten, bis auf einen Ersatz für BananaJoe natürlich. Wenn alle wieder dabei wären einen Neuanfang zu wagen, wäre cool. Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass BananaJoe so passiv ist. Meiner Erfahrung nach hat er sich bisher immer sehr gut eingebracht in den Spielen. Aber tja. Auch dass er hier nie Stellung bezieht ist sonderbar.

    Man könnte ja das 27er trotzdem noch weiterlaufen lassen. Kostet ja zur Zeit nichts und wenn sich BananaJoe wieder fängt, wäre es vermutlich relativ zügig beendet. So dass es auch neben dem Neuen noch zu schaffen wäre.

  5. #470
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Hat irgendjemand mal Banana per PM benachrichtigt? ich würde das Spiel auch unheimlich gerne weiterspielen...

    bei einem neuen PBEM wäre ich dannauch gerne dabei allerdings bin ich nicht sicher, ob ich nochmal eine Story schreiben würde, da hatte ich in der letzten Zeit nicht mehr so viel Spaß dran.

  6. #471
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Hat irgendjemand mal Banana per PM benachrichtigt?
    Ja, im Dezember habe ich ihm mal eine PN geschrieben, mit ähnlichem Inhalt wie hier im Faden. Habe auch vorgeschlagen, Ersatz zu suchen, falls die Motivation einfach weg ist. Hat leider nicht sehr viel bezweckt.

    Sam20 hat sich per PN für Weiterspielen mit Ersatzspieler ausgesprochen, AdvocatusD für Abbrechen und neu starten.
    Es steht also aktuell 3:2 für Weiterspielen. Der Hundepriester und luxi68 haben noch nicht abgestimmt.

  7. #472
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Da ich hier ja nur die Vertretung der Vertretung bin, hatte ich mich nicht geäußert. Weiterspielen fände ich aber gut, wenn man den Banana dann kicken muss, ist das leider so.

    Danke @Schlappi, dass du dich hier kümmerst!

  8. #473
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    vielleicht hat er aufgehört mit ziehen in dem PBEM weil ihr ihm den krieg erklärt habt?

  9. #474
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    vielleicht hat er aufgehört mit ziehen in dem PBEM weil ihr ihm den krieg erklärt habt?
    naja, seine Zugmoral war auch vorher schon recht schwach. Kann natürlich trotzdem sein, falls man bei sowas auf dem falschen Fuß erwischt wird, kann einem das schon mächtig die Laune vermiesen. Aber wer sic au ein PBEM einlässt, muss mit sowas rechnen und Banana ist ja nun wirklich kein PBEM-Anfänger

  10. #475
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich bin ja auch nur Vertretung, von mir aus können wir weiterspielen. Solange dann mal ein Tempo zustande kommt, bei dem man nicht schon alles vergessen hat, was man im vorigen Zug getan hat. Wenn BJ gekickt werden muss, dann ist es sein Problem. Er hätte sich ja auch mal melden können.

    Warum die anderen Krieg erklärt haben, weiß ich nicht. Ich habe ihn jetzt mal denunziert um ihm den Krieg erklären zu können. Einfach, damit die Züge irgendwann mal schneller kommen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #476
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn jetzt mal denunziert um ihm den Krieg erklären zu können. Einfach, damit die Züge irgendwann mal schneller kommen.
    denk aber dran, dass du einen echten Casus Belli zur Kriegserklärung benötigst!

  12. #477
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Klar, in 5 Runden werde ich sehen ob ich einen habe. Also in ca. 5 Monaten.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #478
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Vorschlag: Kick am 20.02 wenn bis dahin keine inhaltliche Rückmeldung kommt. Ich bin genervt ..

  14. #479
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Vorschlag: Kick am 20.02 wenn bis dahin keine inhaltliche Rückmeldung kommt. Ich bin genervt ..
    Kann ich durchaus mit leben.

  15. #480
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Me too
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 32 von 38 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •