Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: [GK] Königliches Expeditionsbüro - Westtheresh

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566

    [GK] Königliches Expeditionsbüro - Westtheresh

    Alles raus was keine Einladung hat!

    Königliches Expeditionsbüro
    [Westtheresh]


    Bild

    Hier ist ein Organisationsfaden für Expeditionen in alle westlichen Gewässer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

  3. #3

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566


    Also habt ihr irgendwelche Zusatzartikel die geheim sind, oder war das hier alles:

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Das Königreich Shibat und das Fürstentum Ordom geben bekannt, künftig im Bereich der Marine eng kooperieren zu wollen. Dies beinhaltet gemeinsame Manöver und Übungen, gemischte Verbände, Ausbildung von Offizieren auf Schiffen der jeweils anderen Marine, ein gemeinsames Vorgehen gegen Piraterie und Schmuggel, sowie einen Austausch von Werftarbeitern und Erkenntnissen im Schiffsbau.

  5. #5
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich frga mich grad wer auf den Nussschalen sonst noch Offizier ist, außer dem Kapitän.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #6
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Der öffentliche Vertrag ist alles
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Naja, das einzige wirklich relevante ist der Austausch von Bootsinfos. Ich fände es halt wichtig, dass da durchaus mehr dabei und auch langfristig geplant wird.

    Ansonsten, ich werde wohl bei meiner nächsten Aktion versuchen bessere Schiffe zu bekommen, habe ja grade genug Gründe, als das es sinnvoll wäre...

  8. #8
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Okay.
    Hallo.

  9. #9
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Naja, das einzige wirklich relevante ist der Austausch von Bootsinfos. Ich fände es halt wichtig, dass da durchaus mehr dabei und auch langfristig geplant wird.
    Gerne, nur eine langfristige Planung finde ich derzeit noch schwer machbar, weil wir keine Ahnung von der Welt und dem Spiel haben
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Gerne, nur eine langfristige Planung finde ich derzeit noch schwer machbar, weil wir keine Ahnung von der Welt und dem Spiel haben
    Ach, man kann da doch trotzdem schon mal die eigenen Wünsche, Träume und Wahnvorstellungen äußern

    Kurzfristig:
    Krieg gegen den Seebund "gewinnen":
    So wie ich das sehe, könnte der Krieg sogar gewonnen werden. Mein großes Problem ist halt, dass mir finanzielle Ressourcen fehlen um neue Schiffe zu bauen. Aktuell sind die einzigen Verluste, die ich hatte durch die stürmische See. Der Krieg dürfte aber selbst bei einer Niederlage vermutlich sehr sehr teuer für den Seebund werden.

    Bessere Schiffe:
    Ich sehe Halak in der Lage am ehesten bessere Schiffe zu bekommen. Die Erfahrung in der Seefahrt und aktuelle geopolitische Situation ist im Grunde ein perfekter Nährboden für Entwicklungen. Außerdem hab ich noch eine zweite Idee, wenn es nicht klappt.

    Finanzielle Sicherung:
    Eh ja, plündern ist zwar schön und gut, aber ich brauche auch ein paar alternative Einnahmequellen, da Halak vermutlich wirtschaftlich einfach nichts hat das man entwickeln könnte.

    Mittelfristig:
    Befreiung Erkads:
    Aktuell wird Erkad noch von Doraea gekauft, aber das Ziel wird zu mindestens immer bestehen bleiben.
    Zerlegung Doraeas und des Seebundes:
    Oder zumindest sicherstellen, dass er keine Gefahr mehr für mich darstellt. Vielleicht etwas ambitioniert aber
    Seebund ist im Grunde auch der größte Konkurrent zur See für uns drei, daher wäre das vermutlich auch nicht schlecht für euch.
    Expeditionen:
    Ich habe einen Vorteil/Bonus bei Expeditionen und würde diese daher am liebsten für den gesamten Kontinent übernehmen. Mit Klink hab ich auch schon ein paar Pläne in die Richtung besprochen. Also auch Expeditionen in den Süden.
    Kartenverkauf:
    Ich kann Seekarten erstellen, die sehr stark den Seehandel fördern dürften. Ich will das ganze ein wenig als AG oder so durchführen, muss das aber noch ausführlich besprechen. Ihr könntet davon vermutlich auch profitieren.
    Sicherung des Holzhandels:
    Schiffe brauchen Holz

    Langfristig:
    Kontrolle des Handels im Ostmeer (bis nach Halil):
    Jo, mein Ziel wäre es als einziger dort Handelsschiffe zu haben. Halil + Raue Küste sehe ich eigentlich nicht mehr als Halakisch an (sondern Ordomisch), aber ich habe Halil hinzugefügt weil es der erste Hafen nach dem Seebund + EE ist. Von Halil kann dann Baldri den Handel übernehmen.
    Kolonien:
    Wunschdenken
    Ostflanke gegen Ameisen verteidigen:
    Dürfte offensichtlich sein
    Südlinge aus dem Süden nach Norden bringen:
    Keine Ahnung was das bringen soll, aber wäre vielleicht eine Idee um Geld zu machen..

  11. #11
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Ich hatte eher an eine konkrete Planung für neue Schiffe gedacht und wie man da langfristig dran käme usw.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Achso, ja ich glaube das sinnvollste wäre einfach Leute zu schicken die beim anderen ausgebildet werden.

    Ich werde nächstes Jahr da eine Aktion durchführen und schauen was passiert.

  13. #13
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #14
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Übrigens wär das dann quasi wieder der Vertrag, den ich mit Baldri habe
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #15
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Jo bin aber der Meinung da sollte mehr dabei sein und nicht nur das mit den Booten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •