Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 90

Thema: Viertelfinale Braaktar - Llower

  1. #31
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Sollte mit sein
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 40

    Bild

    Braaktar scheint nach der GB keinen Siedler gebaut zu haben, sonst müsste er langsam mal gründen. Ich gehe daher davon aus, dass er wirklich schon die Hochschule gebaut hat. Quasi mein Plan bevor ich die Karte kannt Gut mal sehen wie es weiter geht und welche der beiden komplett verschiedenen Strategien sich durchsetzen wird...
    Unser Siedler ist auf dem Weg zum Gold und wird hoffentlich schnell genug dort sein, bevor Almati sich das Gold schafft. Kayseri darf ordentlich wachsen, Deir wird uns hoffentlich bald eine Religion liefern. Gold ist in dieser Phase der UA klassischer Weise knapp.

    Bild

    26,2 Überschuss das ganze wird in ein AB fließen, da wir die Perlen brauchen um die Goldstadt gründen zu können. Dieser Siedler wird wohl zum Kupfer im Süden laufen, danach folgen auf jeden Fall noch Silber und Wein. Dann mal ein Zwischenfazit machen.

    Bild

    In der Demo setzen wir uns langsam ab, Braaktar hat einen anderen Fokus gesetzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    World Wrap ist aktiv, ich kann von Almati bis nach Manila (? der StSt auf 3 Uhr) sehen. Ob dort auch eine Seichtwasserpassage existiert weiß ich noch nicht.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 46

    Bild

    Drei neue Städte sind entstanden. Trabzon wird am südlichen Meer beim Gold gegründet. Das Lager wird von Almaty als Quest ausgeschrieben und wir können uns kurzeitig verbünden. Ärgerlich daran ist, dass Braaktar dadurch diesen StSt auch kennt. Damit er dort keinen Einfluss sammeln kann, wollen wir aber auch schnellstmöglich die Karawanenquest erfüllen. Dazu steht mit Izmir auch die Kupferstadt und unser Einkommen ist dank der ganzen Luxusgründungen nicht mehr negativ Der Siedler für die Weinstadt ist auch schon unterwegs. Dazu gründet auch Braaktar seine zweite Stadt, schöner Spot, allerdings auf einfachem Grasland gegründet mit Luxusgütern im dritten Ring, Tradistadt halt. Er muss seinen Pferderessourcen nach Streitwagen gebaut (oder versteckt) haben. Bei Stadtgründung war er auch kurz unzufrieden, bis er Zucker und inzwischen auch Wale angeschlossen hat.

    Ärgerlich: Unser Prophet lässt bereits seit 3 Runden auf sich warten. Ziel sind Pagoden und Kirchgüter (? 2 Gold pro Stadt)

    Bild

    In der Demo haben wir einen scheinbar sehr großen Vorsprung. +19 Hämmer und + 14 Nahrung. Zufriedenheit zum Wachsen ist auch noch vorhanden (Zirkus, Gewürze, Gold, Wale in Almaty). Einige Städte bauen bereits Bibliotheken, zu viele fertige Gebäude kosten mehr Unterhalt als wir uns leisten können und die StHS soll nicht ausgelassen werden, auch wenn sie etwas teurer als bei Braaktar wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Sieht sehr gut aus
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 50: Ein Zwischenfazit

    Das nächste Update sollte eigentlich mit der Religion kommen... Aber der *** Prophet lässt nun bereits 7 Runden auf sich warten und wir haben durchgehend 24 :5glaub: mehr als minimal nötig. Langsam verliere ich da die Geduld

    Diese Runde soll aber auch ein Vergleich zum 252er gezogen werden, welches Vorbild und Grund für die Wahl der Türken ist.

    Bild

    Aktuell 6 Städte mit insgesamt 15 Bürgern. Dabei ist die HS auf Größe 6. Das Reich wird durch 2 BTs verbessert, unsere Späher haben bereits die Gesamte Karte inklusive des fremdtürkischen Gebietes aufgedeckt. Der Prophet lässt seit 7 Runden auf sich warten.

    Braaktar hat zwei Städte (6 und 2 ), dazu die GB und wohl die stHS. Tradi 3 wir UA 3.

    Der Vergleich: Die 252er Osmanen in Runde 50:

    Bild

    Ebenso 6 Städte (für die nächste brauche ich einen neuen Namen), Deir habe ich hier wohl falsch geschrieben, das muss ich noch ändern. Istanbul ist bei uns gezwungenermaßen jetzt Konstantinopel.
    Insgesamt 17 damit 2 mehr, Ankara ist ewig klein gewesen hat hier aber gerade die hängenden Gärten abgeschlossen. StHs ist hier noch kein Thema, SoPos alle Opener plus Ehre 1 (General). 3 BTs und deutliches besseres Einkommen. Erkundung eher mittelmäßig, Prophet ist hier früher erschienen und hat den Islam gegründet

    Im Vergleich hängen wir zum 252er etwas zurück, aber da lief auch einiges sehr gut

    Die Demo im Duell gegen Braak:

    Bild

    Wie gehabt deutlicher Vorsprung, Braak rüstet aber ein wenig da müssen wir aufpassen zumal min 2 Pferde verbaut sind und er sehr schnell sein kann. Almaty rüstet aber für uns mit und hat schon einen Kompo spendiert

    Der Vergleich zum 252er:

    Bild

    Selbe Nahrung, 6 Hämmer weniger. Forschung ähnlich, Gold weiß ich nicht mehr wie ich das im 252er gemacht habe
    Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Start, ob UA-ICS jetzt stärker ist als Tradi-Forschungsstrategie wird sich noch zeigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Ich finde es beeindruckend wie du den City Spam durchziehst
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 51: ENDLICH

    Bild

    Nach 8 Runden erscheint unser Prophet und wir gründen die geplante Religion.

    Bild

    Bei Manila schießen wir einen Bogi ab und können hoffentlich den BT für den StSt befreien.

    Bild

    Bei Malakka wird das Lager leider vor unseren Augen geräumt und wir können uns somit nicht mit dem StSt verbünden

    Bild

    So sieht es übrigens in Grünosmanien aus:

    Bild

    Die Demo zeigt eine deutliche Umbelegung auf Nahrung. Der letzte Siedler ist erstmal fertig, Braak könnte mit dem Bau der gr Mauer beginnen. Ich sehe aber noch keine Baustelle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Hast mir viel Luxus angeboten das zu tun. Um das jetzt auch zu sichern sollte ich aber schnell mal das größere Militär bekommen. Ich glaube statt Kollosseum wäre ein Streitwagen in Ankara besser gewesen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 54: Ein böses Erwachen

    Tja wie schrieb ich noch im ersten Post dieser Story: Im buildern dürfte ich gute Chancen gegen Braaktar haben, insgesamt gesehen hat er aber wohl mehr Verständnis... Hier der Beleg:

    Bild

    Die bekannten, drei Streitwagen schlagen zu. Das ganze ist nicht unerwartet, allerdings wurden unsere südlichen Bogis auf dem Weg zur einzig gefährdeten Stadt sehr effektiv vom Barbspeer aufgehalten, der Garnisonsbogi hat sich im Norden die Zeit damit vertrieben uns kurzfristig mit Manila zu verbünden. Kurz Deir ist schutzlos, verkalkuliert habe ich mich hier in der Stärke der Streitwagen. Ein Schuss richtet unfassbare 30 Schaden an (ich hatte mit 15 kalkuliert).

    Ok jetzt keinen größeren Fehler auf den kleinen folgen lassen AUF IHN!

    Nein da muss ich meinen ersten Gedanken zügeln. Mit den Streitwagen hat er den Erstschlag in der Wüste, da müssen wir aufpassen. Fassen wir mal kühl zusammen:

    Deir wird fallen
    Dadurch wird Braaktar ein Pantheon erlangen
    Unsere Pagoden kommen nicht ins Rollen
    Sonst ist die Stadt sinnlos und ein Klotz am Bein
    Die kurzzeitige Verbündung Manilas müsste Braaktar aus dem Kulturquestrennen gestoßen haben dazu die Silberquest. Da haben wir einen langfristigen Verbündeten
    Jetzt unsere verbliebene angeschlagene Armee nach vorne schicken ist Selbstmord.
    Forschungstechnisch sind wir noch gleichauf, Produktion haben wir mehr als doppelt so viel
    Finanzen und sind stabil

    --> Wir steigern mal dezent unsere Rüstungsanstrengungen, Braaktars Zweitstadt hat ebenfalls nur 9 .

    Insgesamt 30 fließen nun in die Militärproduktion, das entspricht dem doppelten Braaktars Produktion. Wir wollen jetzt klar die Führung im Militärranking übernehmen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Schön das es dir Braak nicht all zu leicht macht.

    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Hey schön auch dich hier zu sehen, Mambo.
    "Nicht zu leicht machen" soso. Ich weiß nicht wer gerade in der besseren Position ist. Jedenfalls sollte Braak bald gezwungen sein etwas seiner Produktion in Militär zu stecken.

    Die friedliche Idee hat er mir erstmal ausgetrieben

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Kriegsrunden

    Der Krieg beginnt langsam und Braak hat mit seinem Angriff einen schlafenden Hund geweckt. Mal sehen ob er uns noch besänftigen kann.

    Bild

    Deir fällt schon diese Runde. Gut war leider zu erwarten. Wir steigen allerdings in die Rüstung ein und erwarten ihn.

    Bild

    Er scheint seine Wunden zu heilen und annektiert Deir, scheinbar fand die Stadt wohl die Goldbringenden Gewürze oder Oase attraktiver als den Reliberg? Unser Siedler für die Silberstadt muss wohl auf Begleitschutz warten So gründet er passend zur SoPo.

    Bild

    Es bleibt ruhig, wir warten und rüsten.

    Bild

    Wir warten etwas offensiver mit dem Kompo und könnten nächste Runde mit 3 Streitwagen und dem Kompo vorrücken? Die Bogis als Nachhut. Braaktar hat inzwischen auch Zugriff auf Schwertis und Reiter. Dafür etwas Goldprobleme.

    Bild

    Kein Wunder wenn er Straßen ins Nichts baut und die auch noch Plündern lässt Der Späher wird den Siedler wohl leider nicht stoppen können. Ich vermute mal er will auf den Färbemitteln gründen. Als Pantheon heilt er übrigens 30 TP in freundlichen Städten. Nächste Runde dürften wir dazu noch Manila verbündet sein und der StSt könnte uns im Kampf nahe Deir helfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Und weiter:

    Da war ich wohl etwas voreilig. Die neue Stadt auf dem Silber wird erst in Runde 59 gegründet, damit gibt es dann Silber und Manila. Zunächst aber:

    Bild

    Das gibt uns ein GA, dass können wir für die aktuelle Rüstungsphase durchaus gebrauchen. Die aktiven Städte sind dann auch alle gegründet.

    Bild

    Wir plündern Kühe und Straße und ziehen uns dann wieder Richtung Malakka zurück, da muss er dauerhaft ein Auge drauf haben. Der Späher versucht Zucker oder Eisen zu plündern. Braak müsste glückliche Angriffe mit Stadt und Späher haben oder eine Einheit fertigstellen um den Späher zu killen.

    Bild

    Leider nimmt sich Braak den Erstschlag. wir können durch das unwegsame Gelände in der Mitte nicht effektiv zurückschlagen. Also versuchen wir ihn weiter in unsere Armee zu locken:

    Bild

    Der Kompo wird wohl nicht überleben, also baut Ankara Nachschub. Wir wollen ja einen haben für die kommende Terrakotta Armee. Auf dem Bild fällt mir gerade auf, dass Braak gar nicht sehen dürfte, dass wir diese bauen (er kennt nur Süd-Ankara). Im Osten bei Almaty wartet übrigens noch eine Überraschung

    Bild

    Späher und Kompo sterben. Schade aber war den Versuch wert. Doch auch wir erwischen nun einen Streitwagen. Erneut könnte er eine Einheit rausnehmen, dass wird ihn dann aber auch etwas kosten. Und nach aktueller Produktion können wir Verluste glaube ich besser verkraften.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 61

    Der Krieg geht weiter und wir müssen wieder einen Verlust verkraften. Der Bogi bei Konstantinopel wird erschossen, der feindliche Expansionscorp versucht zu flüchten. Wir verhindern das und fangen zumindest einen Streitwagen. Ich denke er sollte sich jetzt zurück ziehen und den Streitwagen aufgeben. Ansonsten rechne ich mir gute Chancen aus alle drei Einheiten zu erwischen.

    Bild

    Im Süden taucht ein barbarischer Reiter auf. Dieser bereitet mir doch gewisse Sorgen, aber die zwei Städte decken doch einen guten Bereich aus und ich sehe im Rundenwechsel wie er den Bogi angreift und die nächste Runde wohl nciht überleben wird. Wer sucht findet übrigens unsere Überraschung für Braak. Bursa könnte übrigens noch einen anderen Namen bekommen, wenn gewünscht. Antalya war im 252er ja mal angedacht und höchst umstritten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •