Seite 9 von 77 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1151

Thema: [266] - Indien, die verrückten Anfänger und die große weite Welt

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Ah ja, Maricans Tabellen sind aufwändig aufzusetzen. Wenn sie erstmal stehen, können sie aber ganz gut aktuell gehalten werden. Andererseits sind sie jetzt auch nicht absolut notwendig Trotzdem ist es natürlich nicht schlecht zu wissen, wo du im Techrennen stehst, auch ohne Kontakt hergestellt zu haben.

    Bei den Politiken würde ich den Großgrundbesitzer empfehlen. Ein dickes Goldeinkommen hast du schon, und während die Monarchie üblicherweise effektiv 0,5 Zufriedenheit pro Einwohner der Haptstadt gibt, sind es für Indien effektiv nur 0,25.

    Und apropos Poiltiken - in der Runde, in der du die nächste Politik auswählst, solltest du davor dein Monument verkaufen, ansonsten verpasst du das kostenlose Kulturgebäude in der Hauptstadt Drama und Dichtung wirst du bis dahin ja wohl noch nicht erforscht haben.

    Ansonsten stimme ich Mambo zu, es wär gut zu schauen, ob du noch nen ordentlichen Spot für ne dritte Stadt findest. Die Länderein vom Assyrer genau zu kennen halte ich da für weniger dringlich, du willst ja nicht bei seinen Städten kämpfen. Das Stadtfeld selbst würd ich aber noch offenlegen.
    Geändert von Blackheart (20. September 2017 um 22:48 Uhr)

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Die Tränen der Götter

    ENDLICH IST ES SO WEIT

    Wir starten in die neue Runde, erwartungsvoll ob die ersehnte Nachricht auf dem ersten Bildschirm erscheint:



    YEEEAAAAAHHHH



    Wir sind nun große Sammler der "Tränen der Götter".
    Unsere Hauptstadt kesselt ordentlich. Ich denke wir sind ab jetzt ordentlich im Reli Rennen!
    Das zuvor gewählte Pantheon werden wir sehr schnell überholen, mal schauen wer noch mit einsteigt.



    Und ich habe ein wenig auf der Karte herum geschaut, der Spot südlich von Dehli ist gar nicht so bad, was haltet ihr von dem Standort?



    Eventuell finden sich dort noch weitere Meeresressourcen, neben den 2x Fisch, 1x Diamanten fürs Pantheon, 1x Pferde, 1x Weizen und 1x Stein. Mal schauen was sich noch auf der Karte auftut. Ich denke, wenn ich genug GEld habe werde ich evtl einen Späher noch kaufen. Sonst werde ich niemals genug Land aufdecken... Was meint ihr?



    Meinst du denn dass es sich lohnt, für das bisschen Geld?
    Denn bis auf das Geld habe ich davon ja keinen Mehrgewinn...
    Edith sagt, es handle sich um das Monument.^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (21. September 2017 um 20:17 Uhr)

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Wir cleanen ein paar Barbaren vor unserer Hauptstadt:



    Unser Späher deckt ein paar Ungereimtheiten zwischen unseren Kontinentsnachbarn auf:



    Der Forschungsbaum zeigt auch auf, was ich letzte Runde nicht zu entdecken vermochte, nämlich was unsere Nachbarn erforscht haben. Die Frage ist, wer von beiden liegt an der Küste?



    Zwar kenne ich bisweilen noch nicht die HS Plätze, aber die Wüste könnte Produktion bürgen für ein Wunder, und trotzdem ist er in der Demo auf dem letzten Platz in Produktion... Was das wohl werden wird?

    Die Demo offenbart, dass nicht viel passiert. Lediglich kleine Scharmützel mit Barbaren:



    Auch bei den Punkten tut sich nicht viel:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Was haltet ihr denn von dem Standort südlich von Dehli? Also an der Stern Markierung oder nahbei, wenn es andere Vorschläge gibt?
    Zug Update kommt heut Abend noch oder morgen ganz früh.^^

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Die Sternplatzierung würd ich höchstens als Notposition nehmen, und auch dann nur widerstrebend. Keine neue Lux, und sie hat zwar 6 Ressourcen, ist dafür aber mit 6 Wasserfeldern viel zu angreifbar für das was sie bietet. Wenn sich da wichtige strategische Ressourcen offenbaren, wär ich der Position schon zugeneigter, aber momentan würde eine Stadt an dem Ort bloß deine anderen Städte ausbremsen. Bei Positionen daneben siehts ähnlich aus.

  6. #126
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Sehe es wie Blacky.

    Erst mal die Zweitstadt gründen und nebenbei schauen ob sich im Nordwesten oder Osten noch ein guter Spot auftut.
    Wenn ja dort siedeln. Wenn nein erst mal Staatliche Hochschule bauen.

    Wenn die SH erst mal steht kann man die Stadt noch gründen (bis dahin hast du ja nochmal eine ganze Menge mehr Infos über Karte, Gegner usw.).
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Alles klaro, dann werde ich erstmal warten.

    Sorry Leute ich hatte viel Stress und konnte kein Update bringen. Das sollte ich aber heute Abend ändern.

    Zuerst einmal die Diplo mit Kupferdaechle, es läuft.

    Achtung Spoiler:

    von Kupferdaechle
    Werter Choppix,

    Nun erhaltet auch ihr ein Schriftstück, welches die uns bekannte Welt zeigt. Wie Ihr sehen könnt liegt unsere Hauptstadt westlich von euch. Auch wir entdeckten kürzlichst einen erstaunlichen Berg. Dieser scheint jedoch kein Heiliger Ort zusein. Aber seht selber.


    Auch informieren wir euch darüber, das wir planen auf dem Wüsten Berg 7 von der Oase eine Siedlung zu errichten um einen Wall zwischen uns und den Assyrer zu bringen.

    Nach rücksprache mit meinen Geleehrten stellten wir fest, das der Assyrer scheinbar noch weit von einem Siedler entfernt ist. Er hat kaum Kultur und auch sein Erntebetrag scheint hoch zu sein.

    Freundlichst Kupferdaechle

    Achtung Spoiler:

    von Choppix
    Werter Kupferdaechle,

    es ist vollbracht!
    Unsere erfahrensten Kundschafter haben sich mit unseren geschicktesten Künstlern zusammen getan und folgendes Schriftstück verfasst. Aber überzeugt euch selbst:

    Achtung Spoiler: Aufklappen


    Wir schlagen vor, sobald dies möglich ist, dass wir uns informieren und beraten wo sich unserere Töchter und Söhne des Landes in Zukunft niederlassen.
    Ghandi ist sich seiner derzeitigen misslichen Lage bewusst und wird die Armee sehr bald aufstocken, das Verteidigungsbündniss wird demnahc für beide Seiten eine Bereicherung werden. Das Volk der Inder ist ein mächtiges und wird niemandem zur Last fallen, dafür sorgt unser starker Glauben an unseren starken Anführer.
    Unser weiser Anführer überlegt, in absehbarer Zeit einen Trupp als Frühwarnsystem bei den unruhigen und gleichzeitig schweigenden Assyrern zu positionieren. Um mögliche Truppenbewegungen rechtzeitig zu erkennen und Gegenmaßnahmen abzusprechen.

    Desweiteren sehen wir den zukünftigen Handel als bestätigt, sobald die Rohstoffe zur Verfügung stehen, außerdem schlagen wir vor das unserer Länder damit die Handeslpartner erster Wahl sind und anderen Nationen vorgezogen werden, solange kein Nachteil dadurch entsteht.


    Auf eine starke Zusammenarbeit!
    Hochachtungsvoll Choppix,
    Gesandter Ghanids


    Die Karte von Kupferdaechle
    Achtung Spoiler:


    Die Karte so gut es ging kombiniert, die rote Linie markiert, was für mich unbekannt ist:
    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Wir starten den 21 Zug mit dem Kauf des Bogis:



    und dem darauf folgenden cleaeren der Barbaren:



    Leider reicht es diese Runde noch nicht, aber imerhin blockieren sie nicht meine Prod Diamant Minen.

    Und hier noch mal die Route die unser SPäher nehmen wird, angepasst an die Karte von Kupferdaechle:



    Die Stats folgen gleich noch mit dem Update zum 22 Zug, der wurde schon gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Vorbehaltlich seines Hinterlandes sieht es nicht nach viel Platz für Michel aus
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  10. #130
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Am besten erst Bogi kaufen und dann mit der Stadt schießen (gibt nochmal einen höheren Stärkewert für die Stadt).

    Ansonsten sieht die Karte eher danach aus als wenn sich der Assyrer später (wenn überhaupt) nach Osten wendet. Dort ist das Land viel offener.

    Würde dann nochmal anregen das der Späher zurück kommt um die Siedlereskorte zu übernehmen. Die HS von Assyrien könnte er wohl vorher noch aufdecken aber ich würde bloss wegen der 15 Gold den Späher nicht unbedingt soweit nach Norden schicken. So wäre der Bogi frei um Barbs zu jagen oder nochmal ein bisschen im Nordwesten zu schauen.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ja stimmt, viel Platz hat er nicht, mal sehen.

    Das mit dem Späher als Siedlerschutz überlege ich mir nochmal, allerdings könnte es fraglich sein, ob der nächste Runde noch steht... Aber seht selbst.



    Gleichzeitig muss man wohl sagen, dass ich den Lauarbeiter wohl niemals lebend nach Hause bekommen würde... Aber trotzdem, dass ist ganz schön verlockend...

    Wir beten für unsere tapferen Lanzmänner.
    Und vertreiben ein paar Barbaren, aber sie bleiben hartnäckig:



    Das mit dem Bogi kaufen hatte ich nicht mehr bedacht, aber zum Glück richtig gemacht.



    Die Demos:



    Wir sehen;
    dass gleich zwei Leute auf Pop 5 gewachsen sind. Aber es ist keiner meiner Freunde/Bekannten, denn ich sehe kein Wappen. Was ist denn, wenn als zweites eine mir bekannte Nation gleichauf mit Platz 1 ist, wen sehe ich dann?
    Die Anderen sammeln fleißig Nahrung, aber in Produktion bin ich immer noch ganz oben mitauf, genauso in Gold.
    Außerdem fällt auf, das Assyrien nicht mehr auf dem letzten Platz in Punkto Produktion und Gold ist, schade...
    Und das Beste, der vermeindlich gefährliche Assyrer ist irgendwie nicht so gut im Game angekommen. Er hat noch weniger Militär als wir und gleich fehlt ihm noch ein Trupp. Also hat er wohl nur noch einen Späher irgendwo, oder? Ich habe erstens wegen des Bautrupps und wegen der geringen Stärke von Assyrien eine Depesche nach Polynesien gesendet, mal sehen was er darauf antwortet. Ihr findet die Nachricht wie immer hier:
    Achtung Spoiler:

    von Choppix
    Werter Kupferdaechle,

    vor wenigen Zyklen berichteten uns unserer SPäher, dass die Assyrischen Krieger ein Lager der Barbaren ausradierten. Gleichzeitig sahen sie, das eure glorreichen Krieger ebenfalls am Kampf mit den Barbaren beteiligt war und sie waren sich unsicher, ob es abgesprochen war, dass die stillen Assyrer die Lorbeeren für diese glorreiche Tat einheimsen, wenn es doch die polynesischen Truppen um den Ruhm brachte.

    Gleichzeitig teilten uns die Späher des indischen Reiches mit, dass die Truppen der Assyrer stark geschwächt sind könnte man es als günstige Gelegenheit nutzen um einen Vorstoß zu wagen. So gesehen als Verteidigung der assyrischen-indischen Allianz an den Grenzen der Übeltäter. Allerdings sollte überlegt werden eine Depesche zu übersenden, wie steht ihr dazu? Natürlich sind die Inder ein friedlebendes Volk, aber wir müssen gegebenenfalls unsere Brüder und Schwestern verteidigen.

    Hochachtungsvoll,
    Choppix, Gesandter Ghandis


    Zuletzt die Punkte und so weiter:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Habe gerade gesehen, dass bei den Punkten das untere Ende fehlt. Hier nochmal ganz:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Da freut man sich total auf den neuen Zug und dann ist es der falsche. :/
    Also wieder ein wenig warten...

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Soo,
    es geht weiter.
    Leider bin ich so langsam etwas im Stress mit meiner Bachelorthesis. Deshalb gibt es diese Woche keine bearbeiteten Bilder. Aber ich will euch natürlich auf keinen Fall uninformiert lassen.
    Deshalb einfach nur die Bilder mit Text dazu. Alles klaro, los gehts.

    Wir widmen uns zum Start unserem tapferen Späher Trupp:



    Zum Glück haben wir die Runde überlebt. Das wäre aber auch sehr unglücklich gewesen...
    Ich ziehe die Sofortheilung, damit wir uns aus dem Staub machen können.



    Längere Zeit habe ich überlegt, wohin ich ziehen soll.
    Leider ist das Feld 4 vom Gold ebenfalls von Assyrien und somit nicht für meinen Späher passierbar. GLeichzeitig ist das Land so, dass mein Späher von dort die HS nicht sichten kann, aufgrund von Hügeln und Wäldern. Deshalb habe ich mich zur Fluch nach vorne entschieden.

    Die Endposition:



    Denn die HS muss ich auf jeden fall noch freilegen. Also weiter gehts für unsere tapferen Späher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Wir beschiesen die Barbs bei unserer HS.
    Das Bild gegen den Krieger süd-westlich der HS habe ich leider vergessen.



    Damit ist eine Bedrohung weniger da. Leider macht der andere Krieger Druck auf unsere DIamanten Minen, hoffenlich setzt er sich nicht dort hin, son stkönnte der SIedler verzögert werden...



    Zum Schluss die Demo:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 9 von 77 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •