Seite 8 von 77 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1151

Thema: [266] - Indien, die verrückten Anfänger und die große weite Welt

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Besten Dank.
    Dann noch schnell den Zug spielen, Doku kommt morgen.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Es ist wieder soweit!

    Eine weitere schicksalshafte Runde...

    Achtung Spoiler:
    Das Warten auf das Pantheon ist leider noch nicht zuende...



    Es bleiben also weitere spannende Runden, hoffentlich kommen wir in 3 Runden zum Zug.
    Aber es sagt uns schon mal, dass die Person nicht mega viele Rohstoffe von einer Sorte hat. Denn ich finde das Pantheon nicht schlecht, aber zB in meiner Position hätte ich es nicht gewählt, da es mmn ein besseres gibt. Und als erster hatte Er/Sie die freie Wahl.



    Mittlerweile bereue ich fast schon meinen Späher wie folgt gezogen zu haben. Eigentlich bin ich nie so suizid mäßig drauf, jetzt die Aktion mit dem Barbnest und das hier... Aber seht selbst:



    Die Unrasierten nehmen Antwerpen in die Zange:



    Hier noch mal ein aktuelles Bild von unserem Siedlungsspot (blauer Stern):



    Die Produktion liegt jetzt auf Siedler und der wird in 8 Runden fertig. Mit wandern wird in 13/14 Runden gegründet. Die über UA bekommen ihren Siedler frühestens in 19 Runden und selbst dann müssen die noch laufen. Sollte also passen.

    Und die Demo:



    Jemand ist au Pop 3 gewachsen und ich kack richtig in SOldaten ab... Das muss ich ändern... Dauert aber noch... Ein ziviles Gebäude geht noch ... Jetzt geht das schon so los wie bei BananaJoe und Zorronaldo .

    Viel mehr atembereubendes entnehme ich der Demo nicht.

    Eilmeldung:
    Am Wochenende werde ich ein größeres Update geben. Bis dahin will ich alle Daten in solche Tabellen fassen und so gut es geht auswerten. Also macht euch bereit. Ich werde eure Hilfe brauchen.

    Aber ich freu mich schon auf das Update.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Aktuellstes Schreiben von Kupferdaechle:


    Verehrter Choppix, gesandter des weisen Ghandis,

    sehr gerne ist unser Volk bereit unser Karten mit euch zu tauschen.
    Auch sollten wir in naher Zunkunft Verträge ausarbeiten, welche unteranderem ein Verteidigungsbündnis behinhalten etc. Was haltet Ihr davon?

    Herzlich
    Kupferdaechle


    Ich werde annehmen und nächste Runde eine Karte fertig machen. Gibt es einen weg, nachdem man auf Runde beenden geklickt hat, noch mal in den Spielstand einzutauchen? Oder muss ich einfach den Spielstand immer 2 mal speichern und nur einen überspeichern?
    Wie weit meint ihr denn, sollte ich mit den Bündnissen gehen? Verteidigungsbündnis und Resi tausch? Laufzeit erstmal so für 30/40 Runden, kann verlängert werden mit 10 Runden Kündigung?

  4. #109
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Nimm doch einfach den initialen save aus der Mail nach dem Runde beenden gibt's leider keinen Weg zurück..
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hmmm du hast Recht. Dann muss ich mir abgewöhnen die sofort zu löschen.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Weitere Diplo mit Kupferdaechle,
    eine grobe Skizze unserer Zusammenarbeit. So langsam fängt es an zu gedeihen.

    Achtung Spoiler:

    von Choppix

    Werter Kupferdaechle,

    die Karte wird derzeit gezeichnet und mit dem nächsten verstreichendem Jahreszyklus auf den Weg gebracht werden.

    Zur künftigen Zusammenarbeit unserer Nationen:
    Ghandi lässt ausrichten, dass er an einem regen Handel unserer Nationen gorßes Interesse hegt. In näherer Zukunft vor allem der Tausch der mysteriösen Steine und später eventuell weiterer Güter. Seien diese nun luxuriöser oder strategischer Natur.
    Desweiteren schlägt Ghandi ein Verteidigungsabkommen vor, welches für 30 oder 40 Zyklen aktiv ist und nach Absprache verlängert wird. Eine Kündigungsfrist von 10 Zyklen mit der Versendung eines Botens ist ebenfalls in unserem Sinne, wenn gleich wir natürlich ein fortwährendes Bündnis begrüßen würden. Aber zuvor gilt es unsere Zusammenarbeit zu intensivieren. Allerdings gilt es, den Begriff Verteidigungsbündniss zu konkretisieren oder viel mehr, die damit verbundenen Maßnahmen. Es gilt zu definieren, ob eine monetäre Hilfe im Falle des Falles aushelfen wird oder wie weit Truppen als Einsatzverband bereit stehen müssen.

    Weiterhin lassen sich zu einem späteren Zeitpunkt eventuelle Bestandsteile wie eine Religionsmitsprache oder gemeinsame, zielgerichtete Forschung (bei Bedarf) in das Abkommen der Zusammenarbeit unserer Nationen integrieren.

    Was haltet Ihr von der ersten groben Skizze unserer Zusammenarbeit, werter Kupferdaechle?

    Freundlichst und hochachtungsvoll,
    Choppix, gesandter Ghandis

    Achtung Spoiler:

    von kupferdaechle

    Verehrter Choppix, gesandter des weisen Ghandis,

    sehr gerne ist unser Volk bereit unser Karten mit euch zu tauschen.
    Auch sollten wir in naher Zunkunft Verträge ausarbeiten, welche unteranderem ein Verteidigungsbündnis behinhalten etc. Was haltet Ihr davon?

    Herzlich
    Kupferdaechle



    Was haltet ihr von den ersten Ideen oder was würdet ihr noch empfehlen?

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Im Süden nichts neues...
    Kupferdaechle hat ein PC Problem, kündigt aber an, dass heute abend sein nächster Zug stattfinden wird...
    Und ich warte seid dem Wochenende drauf

    Naja abwarten und



  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    So Zug ist da, Diplo ist da, Bilder sind da, nur ich hab noch keine Zeit alles fertig zu machen.

    Kommt alles noch, bis heute Abend ist alles hochgeladen, versprochen!

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ich brauch eure Hilfe bei der Karte die ich an unseren zukünftigen Lanzmann senden soll.
    Folgende Karte habe ich einmal vorbereitete, gibt es eurer Meinung nach noch weitere Informationen die ich vergessen habe zu beseitigen?

    Achtung Spoiler:


    Zuvor habe ich überlegt, die Felder zu überarbeiten auf denen Pferde angezeigt werden, damit er nicht bemerkt, das ich die Tech schon erforscht habe. Aber die Zusammenarbeit soll möglichst lange bestehen, also keine Lügen und Intrigen unter zukünftigen Freunden. So mein Gedanke, zumal er das über den Tech Tree theoretisch ja eh weiß.

    Oder was meint ihr?

    Ich werden die Karte wohl im laufe des morgigen Tages an ihn senden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Soooo es wird Zeit für die zug Doku!

    Ich bin jetzt seit 3 Stunden dabei, meine Daten nach Marcian Art aufzubereiten... So langsam glaube ich, dass ich es doch nicht machen werden ,es ist mir doch ein wenig zu viel Arbeit. Ich denke ich werde vor allem einen Demo Vergleich machen, das muss reichen. Mal sehen, morgen probier ich es noch mal. Würdet ihr meine Story dann immer noch lesen?

    Wir erforschen eine neue Technologie und können nun endlich Pferde sehen... Was haben wir nur für Späher, die die vorher übersehen habe? Und auf sowas verlässt sich das Reich der Zukunft...
    Naja jetzt sehen wir sie immerhin.

    Und zwar dort, westlich von Delhi:



    und da, südlich von Dehli:



    und hier, bei unserer künftigen Siedlung:
    Ich finde den Standort mittlerweile ganz schön sexy.



    und leider auch dort, nord-westlich unserer (früher oder später) Feinde:




    Unser Späher deckt weitere Barbaren auf:



    Fragt mich nicht, warum da wieder sie selbe Meldung bezüglich des Pantheons kommt. Im Faden schien es irgendwie Speicher Probleme gegeben zu haben. Zum Glück, denn so haben wir Chancen auf unser Pantheon in 2 Runden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Kupferdaechle führt UA 1 ein:



    Also hat er jetzt sehr wahrscheinlich 1 + 5% beim Bau von Gebäuden mehr. Ich gehe nicht davon aus, dass er den freien Bauarbeiter genommen hat, sondern zum Siedler will.

    Und die Demo:



    Das einzige was mich wirklich stört ist, dass ich jetzt so mies bei den Soldaten dastehe. Das wir dem Assyrer gefallen.
    Ist die Frage wann ich am besten bisschen Truppen dazwischen schiebe.

    Prio haben zur Zeit:
    1 Siedler
    1/2 Bauarbeiter

    danach kann man weiter sehen. Mit Kupferdaechle läuft die Diplo, ich sende ihm morgen die Karte und dann folgt wohl eine Siedlungsabsprache und vieles mehr.
    Bald kann ich dann ordentlich Glauben sammeln für eine Religio, die sollte schnell kommen, bei meinem Output wenn ich das Pantheon und den heiligen Berg bekomme.

    Ich werde ab jetzt immer einen Diplovergleich durchführen und alle mir bekannten Zivs so genau wie möglich unter die Lupe nehmen, die unbekannten Civs so weit es ohne unglaublichen Aufwand möglich ist. Ihr seht morgen meinen Grundgedanken. Da bitte ich euch um Feedback wie ihr das dann findet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Es ist verhext!

    Zuerst die Demos im Vergleich von Runde 15-18:



    So wir sehen:
    In Runde 15 auf 16 ist ein Spieler auf Pop 4 gewachsen. (21000*5+48000)/6=25500. Passt schon mal.
    Da sich von Runde 15 auf 16 der Ernteertrag um 2 steigert bei dem FÜhrenden, geh ich mal davon aus, dass es der selbe SPieler ist, der auf Pop 4 gewachsen ist. Ist also auf dem anderen Kontinent, da unbekannt.
    VOn Runde 16 bis 18 liegt Assyrien int Pord und Gold auf dem letzten Platz, was machen die nur? Gleichzeitig sind sie nicht in der Soldaten Demo vorne, evtl sind sie bei der Nahrung weit mit oben, nur eben nicht auf Platz 1. Ich bin gespannt.

    Die Punkteaufschlüsselung nach Anzeigemenü von CiV:



    Alle Veränderungen sind rot markiert. Diese Ansicht hat mich unter anderem dazu bewogen, mir nicht so viel Aufwand zu machen wir mit den Tabelen von Marcian. Ich weiß nämlich zur Zeit nicht, wozu ich das Wissen haben möchte. Mir kommt nur die BWL Formel in den Sinn So viele Daten wie möglich, so wenig Daten wie nötig.

    Und das letzte Rätsel, denn ich versteh meinen eigenen Punkteanstieg nicht mehr. Aber seht selbst:



    Woher kommen die 4 Punkte? Denn Sie sind nicht in der Punkteaufschlüsselung zu sehen oder ich habe sie gekonnt ignoriert?

    Die Karte sende ich jetzt wie oben Dargestellt an Kupferdaechle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #118
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Das eine Meldung mal zwei Runden hintereinander aufploppt kann schon mal vorkommen (passiert z.B. auch manchmal bei Verlustmeldungen von eigenen Einheiten).

    Die Karte für Polynesien finde ich gut so. Ich denke auch das du hier Vertrauen schaffen solltest damit ihr gemeinsam gegen Assyrien steht.

    Polynesien also mit UA. Hat sich schon rauskristallisiert was der Assyrer für eine SOPO gewählt hat?

    Sehe ich das richtig, dass du in 4 Runden das Gold für den Bogi zusammen hast? Wäre schick da die die Barbs ja schon von Norden einfallen. Von daher gut drauf achten das die Goldfelder belegt bleiben wobei es natürlich sein kann das der Barbbogi da die Dschungeldias blockiert.
    Wenn du die Karte vom Poly hast kannst du ja eventuell auch deinen Späher Richtung Siedlungsplatz zurück beordern (je nachdem ob es im Gebiet des Polys noch was interessantes gibt).
    Dann könnte der Späher auch die Siedlungseskorte übernehmen (oder zumindest einen Teil des Weges) und der Bogi wäre frei für den Schutz der HS.

    Ansonsten wäre noch interessant ob es südlich bzw. östlich von Antwerpen noch weiter geht bzw. ob da noch vernünftig eine Stadt hinpasst und natürlich wie es im Nordwesten von Delhi weiter geht.

    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Jaaaa, die Aufklärung ist so eine Sache...
    Ich wünschte ich würde eine Ruine aus CiVI bekommen und darin ein oder zwei Späher finden.
    Leider weiß ich noch nicht, wann ich Einheiten zum erkunden dazwischen schieben soll...

    Nun gut, fangen wir an.

    Widmen wir uns zuerst unseren lieben Freunden den StSt,

    Antwerpen:



    und Sansibar:




    Unsere, ich will nicht sagen Feinde, aber irgendwie doch Feind... :



    Kupfer soweit das Auge reicht...

    Und die Reichsübersicht:



    Wir haben das "Glück" und führen dank unseres starken Kulturoutputs eine weitere Sopo ein:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    und zum Schluss die letzten zwei Übersichten.

    Wir starten mit der Demo:



    Wir sehen geringe Veränderungen:
    Die Landmasse steigt, der Demo Führende hat ein weitere Feld hinzubekommen.
    4% anstieg in der Zufriedenheit, das sind doch 1 Punkt oder? Dann hat eine Person ein Naturwunder gefunden.
    Und der in Forschung führende hat eine weitere Tech erforscht, da Anstieg von 4 auf 5%.
    Der Rest hat sich nicht verändert, wir bleiben die rote Leuchte bei Soldaten.

    Und die letzten Zahlen dieses Spielzuges:



    Die spannende Frage:
    Ist wileyc oder Admiral G der Tech Führer? Eigentlich kann es nur einer von den beiden seien, denn nur die haben beide jeweils mindestens 4 Punkte Anstieg gehabt für eine Technologie. Meine mir bekannten Civs können es nicht sein, denn dann würde ich deren Wappen an Position 1 sehen... Wir sind gespannt auf das erste Treffen

    Der Kauf des Bogis steht übrigens nächste Runde an. Dann können die Unrasierten beseitigt werden und meine Felder werden nicht betroffen und auch ich bin gespannt, was sich so tut. Ich denke ich werde die HS erkunden. Da ich eh nicht an den barbaren im Osten weiter komme...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (19. September 2017 um 23:36 Uhr)

Seite 8 von 77 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •