Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zur KI - "häufig bauen"

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    19

    Frage zur KI - "häufig bauen"

    Hi!

    Auf die Gefahr hin, dass das hier schonmal erörtert wurde - hab bei "suchen" aber nichts vergleichbares gefunden - mal ne Frage zur KI und den Optionen im Editor unter der Rubrik "häufig bauen":

    Obwohl ich explizit im Editor bei den Zivilisationen alle Häkchen unter "häufig bauen" aktiviert habe, baut der Computer nachwievor sehr wenig kulturelle Einrichtungen. Warum?
    Ich spiele hauptsächlich auf König, und die Computer sind bei dem Diagramm unter der Rubrik "Kultur" immer total abgeschlagen. Obwohl ich, wie gesagt, mittlerweile die Häkchen unter "häufig bauen" bei Kultur, etc. gesetzt habe. Warum baut der Compi seine Städte trotzdem so dürftig aus? Ich gehe mittlerweile sogar soweit und lass dem Computer alle WW, zum einen, damit er mehr Kulturpunkte bekommt und zum anderen, damit die schlussendliche Eroberung reizvoller ist (spiele meist Welteroberung als Siegbedingung). Aber trotzdem ist er kulturell immernoch abgeschlagen

    Jmd ne Ahnung warum das so ist?

  2. #2
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Nimm doch nen höheren Schwierigkeitsgrad

    Es ist klar, dass die KI mehr wert aufs Militär legt, als auf Kultur. Ist wahrscheinlich auch besser so, sonst bräuchte man ja selbst keine Armee mehr...
    ...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.02
    Beiträge
    577
    Wenn du wirklich bei allen "häufig bauen" hast geht der Effekt verloren, weil ja alles gleichwertig ist nimm doch ein paar Häkchen auf "manchmal".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •