Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr den Sommerpatch2017?

Teilnehmer
96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sehr gut

    1 1,04%
  • gut

    16 16,67%
  • befriedigend

    12 12,50%
  • ausreichend

    16 16,67%
  • mangelhaft

    25 26,04%
  • ungenügend

    15 15,63%
  • (hab kein Civ6, kann nicht ernsthaft mitreden/hab [noch] nicht geschaut)

    11 11,46%
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 203

Thema: Wie bewertet ihr den Sommerpatch 2017?

  1. #136
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Unrepräsentativ: Die Umfrage wurde aber nach nicht mal 2h gesperrt. Da hatten nur 20 Leute abgestimmt.

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Und trotzdem sind 80% aller Abstimmer trotz der Suggestion "Dieses Spiel ist kaputt" der Meinung, dass Firaxis/2K keine "Reparationen" zu leisten haben.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #138
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Diese Umfrage wurde gesperrt, weil sie als Troll-Umfrage mit Suggestiv-Frage und entsprechenden Antworten die Richtung von vorhinnein vorgegeben hat. Da kannst du alles und nichts hinein interpretieren. Am Ende haben die Abstimmer auch nur zurück getrollt.

    Es gibt sicher bessere Umfragen, die du für deinen Standpunkt hinzu ziehen kannst.

  4. #139
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ich kann den Sommerpatch leider noch nicht bewerten, weil er noch immer nicht für den Mac erschienen ist
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Diese Umfrage wurde gesperrt, weil sie als Troll-Umfrage mit Suggestiv-Frage und entsprechenden Antworten die Richtung von vorhinnein vorgegeben hat. Da kannst du alles und nichts hinein interpretieren. Am Ende haben die Abstimmer auch nur zurück getrollt.

    Es gibt sicher bessere Umfragen, die du für deinen Standpunkt hinzu ziehen kannst.
    Sicher. Oder wir einigen uns darauf, dass hier im Forum lauter Negativnasen unterwegs sind, die jedes neue Civ Generation für Generation doof finden und 2021, wenn Civ 7 herauskommt, Civ 6 als "DAS BESTE CIV ALLER ZEITEN" lobpreisen werden.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #141
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Die Umfrage drüben bzw. der Vergleich damit ist dämlich. Ich hätte auch die letzte Option gewählt, nichtsdestotrotz bin ich mit dem Sommerpatch unzufrieden.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    In der Umfrage ging es nicht um den Sommerpatch, sondern um Civ 6 im Allgemeinen, was ja "ach so ein schlechtes Spiel" ist.

    Ja, das Spiel hat leider noch so manche Baustelle, aber hier für sich einige auf, als wäre das Spiel eine Katastrophe.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    In der Umfrage ging es nicht um den Sommerpatch, sondern um Civ 6 im Allgemeinen, was ja "ach so ein schlechtes Spiel" ist.
    nein, es ging darum, ob Civ6 so schlecht ist, dass eine Entschädigung an die Käufer "gezahlt" werden sollte in Form von bestimmten kostenlosen DLCs o.ä.

    Und das ist einfach Schwachsinn und wurde zurecht geschlossen!

  9. #144
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    2021, wenn Civ 7 herauskommt, Civ 6 als "DAS BESTE CIV ALLER ZEITEN" lobpreisen werden.
    Was es bis dahin, mit zwei Addons, dann hoffentlich auch ist!

  10. #145
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Ich kann den Sommerpatch leider noch nicht bewerten, weil er noch immer nicht für den Mac erschienen ist
    Bei diesem Patch ist es aber ausnahmsweise von Vorteil, wenn man ein Mac-User ist.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  11. #146
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Nicht, wenn man ein PBEM mit PClern am Laufen hat
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  12. #147
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ja, das Spiel hat leider noch so manche Baustelle, aber hier für sich einige auf, als wäre das Spiel eine Katastrophe.
    Ja, das Spiel macht die ersten paar Partien spaß. Weil man erstmal alles neue Entdeckt und ausprobiert und wenn man zum Beispiel eine Partie ohne groß Krieg zu erleben hinbekommt und somit wenig bis garnichts von der schlechten Einheiten K.I. mitbekommt, ist es sogar ein tolles Spiel.
    Sobald einem aber bewusst wird, wie schlecht die K.I. mit ihren Einheiten umgeht, geht aus dem Spiel die Luft raus. Man merkt, man hat in einer Illusion gespielt. Und das verdirbt mir zumindest auch rückwirkend den Spielspaß.

    Das Spiel steht und fällt mit der K.I. Und da die K.I. Mist ist, ist es für jeden geübten Spieler einfach keine Herausforderung und somit für mich kein Langzeitspielspaß vorhanden.

    Andere Publisher bringen monatlich oder gar wöchentlich neue Patches raus, wenn das Spiel noch nicht Rund läuft. Und hier geschieht es im 3 Monats-Takt und wenn es schon SO LANGE dauert und die K.I. nach einem 3 Monats Patch einen Pipifutz besser geworden ist, ist das einfach ein Sprung mit nacktem Allerwertesten ins Gesicht an die geduldigen "Wartet doch erstmal den Patch ab, bevor ihr Kritik übt" Spielern.

    Bei Civ 5 hatte ich noch Verständnis, weil Gamemechanik mit Hexfeldern und keinen Stacks mehr neu war. Und ich finde auch heute noch, dass Civ 5 mit dem Letzten Patch keine gute Luft und Wassereinheiten K.I. hat.

    Umso mehr hatte ich die Hoffnung in Civ 6, dass es von vorneherein besser sein wird.

    Ich weiß, ich werd von all den eingefleischten Forumuser wieder Gegenwind bekommen, aber ich finde es einfach anstrengend, dass WB und Piru als Verlängerter Arm der Community mit Kontakt zu Entwicklern/Publishern/Pressevertretern/Wieauchimmer, alle Kritik links liegenlassen oder gar verharmlosen.

    Und jetzt kommt mir nicht mit dem 2-3 kritischen Nebensätzen in ihren 30 Minütigen Schönmalerei berieselnden Preview-Videos zu kommenden DLCs und Patches.

    Sich diese Umfrage als Argument zu schnappen ist/war einfach nur lächerlich.

    Ich fänd es besser, wenn ihr eure "Macht" mal dazu benutzen würdet, mehr Druck auf Fireaxis auszuüben, anstelle ihnen in den Allerwertesten zu kriechen, damit ihr auch weiterhin schön Pre-Versionen und andere Privilegien von Fireaxis bekommt.
    Ihr scheint einfach zu liebe Menschen zu sein, die sich leicht von den Publishern einlullen lassen.

    Mag sein dass Civ 5 und Civ 6 für Leute, die normalerweise nicht viel mit Computerspielen am Hut haben und sich mehr für die Geschichte und alles drum und dran interessieren oder/und mit viel Phantasie zu spielen gedenken, Spaß macht.
    Aber für jeden halbwegs geübten, nüchternen Civ Spieler ist das Verhalten der K.I. ein Witz.

    Dazu kommt noch, dass sie zuvor auch den inoffiziellen Nachfolger zu Alpha Centauri in den Sand gesetzt haben und auch dieses andere Weltraumspiel da, hab den Namen schon wieder vergessen, alles andere als toll war.


    Das einzige worauf man sich noch freut, ist ein Addon.
    Dann hat man wieder ein paar Stunden Spielspaß, weil es neues auzuprobieren gibt.
    Bis man dann wieder merkt, dass durch die neuen Spielmechaniken das Spiel für die K.I. NOCH komplexer geworden ist und die K.I. weiterhin viel zu dämlich ist/handelt.

    So. Frust von der Seele geschrieben.

    Und wer meine Verbesserungsvorschläge haben will, wenn sie es scheinbar mit dem Spiel, so wie es jetzt ist, nicht besser hinkriegen:

    Von mir aus lieber ein viel simpleres Civ rausbringen, mit der die K.I. besser umgehen kann oder wieder stapelbare Einheiten einfügen. Mich persönlich hat das in Civ 2,3 und 4 nie gestört. Bzw. nehme ich es liebend gerne in Kauf, wenn die K.I dafür mit ihren Einheiten besser Angreifen und Verteidigen kann.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Samson95 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich werd von all den eingefleischten Forumuser wieder Gegenwind bekommen
    Du irrst dich, für WB- und Piru-Bashing wird man hier im Forum gefeiert.

    Zitat Zitat von Samson95 Beitrag anzeigen
    aber ich finde es einfach anstrengend, dass WB und Piru als Verlängerter Arm der Community mit Kontakt zu Entwicklern/Publishern/Pressevertretern/Wieauchimmer, alle Kritik links liegenlassen oder gar verharmlosen.

    ...

    Ich fänd es besser, wenn ihr eure "Macht" mal dazu benutzen würdet, mehr Druck auf Fireaxis auszuüben, anstelle ihnen in den Allerwertesten zu kriechen, damit ihr auch weiterhin schön Pre-Versionen und andere Privilegien von Fireaxis bekommt.
    Ihr scheint einfach zu liebe Menschen zu sein, die sich leicht von den Publishern einlullen lassen.
    Wenn du nur wüsstest. Wenn du nur wüsstest! Ich hatte sehr lange Telefonate, sehr lange E-Mails - aber meinst du, ein Multimillionendollarkonzern richtet sich nach der schnöden Meinung eines Piruparka oder Writing Bull?

    Sowohl WB als auch ich kritisieren die (nicht vorhandene) Community-Kommunikation. Und damit halten wir auch nicht hinterm Berg. Und wir schließen uns damit euch an.

    Zitat Zitat von Samson95 Beitrag anzeigen
    Und jetzt kommt mir nicht mit dem 2-3 kritischen Nebensätzen in ihren 30 Minütigen Schönmalerei berieselnden Preview-Videos zu kommenden DLCs und Patches.
    Ich glaube, hier liegt ein generelles Missverständnis vor. Ich verdiene nicht und habe nicht (direkt) an Civ 6 verdient. Ich habe keinen Grund, nicht negativ über das Spiel zu reden. Ich bin einfach kein Miesmacher. Und: Mir persönlich - glaub's oder glaub es nicht - GEFÄLLT das Spiel einfach. > 500 Stunden laut Steam können nicht lügen. Ja natürlich ärgere ich mich über die Bugs, vor allem über die jüngst durch den Sommer-Patch hinzugefügten. Aber das Spiel deswegen als "unspielbar" zu bezeichnen, ist objektiv Unsinn.

    Ich glaube, da manifestiert sich der Frust über die fehlende Kommunikation seitens 2K / Fxs. Eine "Strategie", wenn man sie überhaupt so bezeichnen kann, die mir völlig fremd ist. Unternehmen wie bspw. Amplitude machen das so viel besser. Wenn einem die Entwickler wenigstens kurz sagen würden: "Hey, wir wissen, da liegt einiges im Argen, aber seid euch gewiss, wir arbeiten daran!", damit wäre hier im Forum, glaube ich, sehr vielen bereits geholfen. Aber sie tun es eben nicht. Das finde ich doof, das findet WB doof, das finden die User im Civforum doof und auch die bei den Civfanatics.

    Aber nochmal, auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Die negative Stimmung hier im Civforum ist nicht repräsentativ. Ich habe eine Zeitlang geglaubt, es läge an mir, als ich diesen Bereich noch moderierte. Daher habe ich schon vor Monaten meinen Moderatorposten im Civ-6-Bereich abgelegt. Um den Vorwürfen des Interessenkonflikts aus dem Weg zu gehen (die meiner Meinung nach aus o. g. Gründen gehaltlos sind), aber auch, um zu sehen, was passiert, wenn nicht mehr jemand das Forum zu dem Spiel moderiert, für das er eine rosarote Brille aufhat.

    Mit Junky haben wir in diesem Unterforum inzwischen eine tolle Unterstützung und einen guten Moderator. Nichtsdestotrotz lese ich allenthalben nur Miesmacherei. Und das, das weiß ich jetzt, liegt nicht am Spiel, liegt nicht an der Moderation, sondern schlichtweg an den Usern hier. Lest mal bei den Civfanatics. Die Anzahl der User ist dort naturgemäß nicht nur viel größer, sondern auch viel bunter: Menschen aus aller Herren Länder sämtlicher Kontinente kommen da zusammen. Und wisst ihr was? Da wird nicht täglich über DLC-Politik lamentiert. Nicht jeder Pups an dem Spiel wird schlecht gemacht. Natürlich ärgern sich die Leute auch da über Bugs und fehlende Kommunikation seitens Entwickler und Publisher. Aber man ist weitaus konstruktiver dabei, und trotz der Bugs ist man sich überwiegend einig, dass dieses Spiel ein gutes ist.

    Zitat Zitat von Samson95 Beitrag anzeigen
    Das einzige worauf man sich noch freut, ist ein Addon.
    Dann hat man wieder ein paar Stunden Spielspaß, weil es neues auzuprobieren gibt.
    Bis man dann wieder merkt, dass durch die neuen Spielmechaniken das Spiel für die K.I. NOCH komplexer geworden ist und die K.I. weiterhin viel zu dämlich ist/handelt.
    Das klingt nach einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Tu dir, mir und dem Forum einen Gefallen und kauf es einfach nicht.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Tu dir, mir und dem Forum einen Gefallen und kauf es einfach nicht.
    Amen!

    Rana

  15. #150
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Zu erst einmal danke für deine mühevolle Antwort!

    Dann: Ich glaube, du interepretierst da in meine Antwort aber auch einige Sachen anderer Leute rein.
    Ich beziehe mich ganz deutlich nur auf die K.I.

    Das Spieldesign als Ganzes habe ich nicht bemängelt. Wenn die K.I. gut wäre, sie herausfordernd mit ihren Einheiten umgehen würde und vor allem ÜBERHAUPT mal mit Wasser und Luft Einheiten was auf die Reihe bekommen würde, dann wäre ich der glücklichste Civ 6 Spieler auf Erden.

    Mich verärgert es einfach tierrisch, dass die K.I. so schlampig (programmiert) ist.

    Mag ja sein, dass du weiterhin gerne Civ 6 Partien spielst. Dann magst du es scheinbar, mehr so Sightseeing mäßig zu spielen, anstelle einer herausfordene Kriegs/Kampf K.I. zu begegnen.
    Davon abgesehen macht der Anfang jeder Partie immer spaß. Rock Paper Shotgun hat da auch mal einen Artikel über die Faszination der Entdeckung in Computerspielen geschrieben. Es macht spaß, die zufällig generierte Weltkarte zu entdecken/aufzudecken. Es macht Spaß seine Siedlungen aufzubauen, zu entdecken, gegen wen man spielt. Und die K.I ist im Anfangsstadium des Spiels mit viel Freiraum und hauptsächlich (ähnlichstarken) Landeinheiten auch einigermaßen OK. Und wie gesagt das Spieldesign an sich macht spaß und ist klasse. Die Benutzeroberfläche ist gut, die Athmosphäre ist gut, den Sound und die Musik mag ich und mich stört auch der Comik Look nicht/gewöhnt man sich dran.

    Aber sobald es halt darum geht, Krieg zu führen, sich gegen angriffe zu verteidigen, ist die K.I. so dermaßen schlecht im Umgang mit ihren Einheiten, dass es mich sofort rausreißt.

    Wenn einem es egal ist, dass die K.I. nicht kämpfen kann, gut, dann ist das so. Aber jeder andere Spieler, der mit Civ nicht nur den Aufbau- und Wirtschafts-Part mag, sondern auch eine Herausforderung im Kampf (Angriff und Verteidigung) gegen andere K.I. Civs sucht, der hat halt ab dem Zeitpunkt, wo die Kriege anfangen, keinen Spaß mehr. Und da hilft es auch nicht, der K.I. mehr Boni zu geben. Denn es reißt micht genauso raus aus dem Spielspaß, wenn ich merke und weiß, dass es nur herausfordernd ist, weil die K.I. viel mehr produzieren kann, sie aber trotzdem leichtsinnig mit ihren Einheiten umgeht. Ich habe keinen Spaß gegen 10 Kinder gleichzeitig Schach zu spielen. Ich will gegen einen wenigstens ANSATZSWEISE ebenbürtigen Gegner Schach spielen. Und vor allem gegen einen, der auch seinen Läufer und seinen Turm benutzt und nicht immer nur mit den Bauern aus der ersten Reihe spielt.

    BUGS, dass irgend ein Knopf nicht klappt, dass die K.I. zu gute /schlechte Angebote macht, dass es den Neustart Knopf lange nicht gab, dass irgendwas falsch angezeigt wird, da wiederum kann ICH locker drüber hinwegsehen/verdirbt mir das nicht groß den Spielspaß.

    Aber das die K.I. nach 3 x 3 Monatspatches oder so immernoch nicht anständig kämpft, geschweige denn ÜBERHAUPT längerfristig mal mit Wasser und oder Lufteinheiten operiert, ist einfach FRUST hoch 10 für jemanden, der Wert darauf legt.

    Du schreibst, du hast keinen Grund, nicht negativ über das Spiel zu reden. Du seist einfach kein Miesmacher.
    Ich bin auch kein Miesmacher. Meine Negative Meinung bezieht sich auf die K.I. und wenn du sagen SOLLTEST, dass das nicht zutrifft, dann hast du Scheuklappen auf. Nur weil dir das Spiel trotzdem spaß macht, auch wenn die K.I. schlampig kämpft, kannst du und solltest du als verlängerter Arm der Community die Kritik ernst nehmen.


    Des weiteren habe ich nicht geschrieben, dass du/ihr Geld mit dem Spiel/der Plattform was auch immer verdient, ihr aber sehr wohl Privilegien in Form von Pre-Versionen z.B. genießt.

    Wie kritisiert ihr die nicht vorhandene Kommunikation denn? Geschweige denn von der fehlenden Verbesserung der K.I.? WO SIEHT MAN DENN EURE KRITIK? Ihr schreibt eMails die nicht oder nur mit Standard Floskeln beantwortet werden?
    Ja dann geht doch mal den nächsten Schritt und veröffentlicht ein Video oder wenigstens einen Artikel auf der Startseite, der das mal AUSFÜHRLICH anspricht. Das meine ich mit mal Druck ausüben.
    Gab es jemals mal auf der Startseite von Civforum.de einen Artikel, der sich kritisch mit der schlechten K.I. und Bugs und fehlenden Kommunikation auseinandergesetzt hat?
    Man liest immer nur fröhliche, positive "Spiel des Monats für Civ 6", "Hier alle Infos zum neuesten Patch!" Artikel.

    Und komm nicht mit dem "Es ist niemandem geholfen, wenn wir jetzt schlecht über das Spiel berichten, weil es dann weniger Kaufen werden und somit die Chance erst recht sinkt, dass noch was (aus der K.I.) wird.
    Totschlagargument.

    Ihr bringt immer vorab Videos raus, in denen die Patchnotes und der Inhalt der neuen DLCs von euch durchgegangen wird. Natürlich könnt ihr dort noch nicht kritisch sein, weil ihr die Patches selbst noch nich ausprobieren/testen könnt.

    Wie wäre es mal, ein kritisches Video nachdem nun die Patchnotes draußen sind.

    Aber ich muss zugeben, ich kann es mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass WB oder du mal wirklich auf den Tisch haut. Das ist wohl nicht euer naturell. Sieh es gerne als Kompliment. Ist halt nur in Sachen Kritik/Druck (aus)üben kontraproduktiv.

    Kurz: Ich wünschte mir zwischen all den (ob gewollt oder ungewollt) schönredenen Videos von dir/wb/euch, auch mal ein, zwei Videos, die mal Klartext reden, dass es einfach auch SCHEISSE ist, dass nach und nach mit DLCs mehr Geld "abgezapft" wird, während die K.I. immernoch mehr als bescheiden agiert und hier und da Bugs sind (welche mich persönlich nicht so stören).

    Mal ein Video raushauen, wo ihr mal öffentlich anprangert, dass die Kommunkation zu den Entwicklern/Publishern scheisse ist. (was mir bis heute noch garnicht bekannt war).

    Vielleicht leide ich auch unter Wahnvorstellungen und meine Vorwürfe sind Verrücktheiten meinerseits und ihr agiert sehr wohl ÖFFENTLICH kritisch oder die K.I. ist in Wirklichkeit gut im Umgang mit Kämpfen/Einheiten und das Spiel, auch abseits von Kultur und Wirtschaftssieg im Pazifismus Modus, herausfordernd und öffentliche Kritik wäre Fehl am Platz.
    Ich merke ja, wie du schon meine Kritik, die sich nur um die K.I. dreht, runterspielst/nicht ernst nimmst und in meinem Beitrag irgendwelche Kritik/Vorwürfe anderer User mitvermischst.

    So und zu deinem "Bei Civfanics finden die Leute die K.I. garnicht so schlecht, wie sie hier gemacht wird".
    Ich muss sagen, ich habe mich da bei denen jetzt nicht auf die schnelle durchlesen können/verfolge das nicht.
    Aber ich habe mal deren "Summer 2017 Patch Notes Discussion" überflogen.

    Und ich lese auch dort Kritik, dass die K.I. immernoch schlecht ist und neue Bugs hinzugekommen sind.
    Und auch dort gibt es scheinbar sehr frustrierte Leute, die sich nur noch mit Sarkasmus zu helfen wissen und posten sowas wie "It's okay. They'll fix it in the 2018 patch." oder "I think we get a new President before this game is fixed".
    Leute schreiben "I really like this game and want it to do well, but diplomacy after the patch is awful. "

    Und in deren "Yet another A.I. discussion" Thema, sprechen sie genauso harsch über die schlampige K.I. wie ich es tu. "Maybe in 10 Years we get an A.I. which doesn't act like an 8 year old child"

    So.

    Falls es tatsächlich so ist, dass ich mit meinem Anspruch an der Kriegs/Einheiten K.I. in der Minderheit bin und die meisten Civler da draußen friedlich spielen/drüber hinwegsehen können/es nicht als wesentlichen Bestandteil sehen, auch den Kriegspart des Spiels herausfordernd zu erleben, dann gut, dann muss ich wohl damit leben und euer positives Erscheinungsbild in Form eurer Videos und Artikel sei dann auch gerechtfertigt.

    Schade, dass ich mit meinem Spielverständnis/anspruch zu einer Minderheit gehöre.
    Ich wiederhole mich: Es wäre das "perfekte" Civ für mich, wenn Civ 6 eine vernünftige Kampf/Einheiten K.I. hätte. Denn sonst stört mich an dem Spiel nichts, dass mir großartig den Spielspaß verdirbt.


    Geändert von Samson95 (20. August 2017 um 21:49 Uhr)
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •