Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 321

Thema: [24] Der Große Vaterländische Krieg

  1. #241
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ein Nachteil von VdG ist dass er nicht für Städte wirkt. Die Bombarde hätte ausserhalb der Stadt "sicherer" gestanden.
    Der erste Kosake reitet den Angriff und zieht sich zurück, der zweite kann die Stadt erobern.

    Bild

    Ein Reiter blockiert den Gebirgspass - aber der Händler ist ungeschützt und beschert mir 72, ich kaufe damit (und 200 eigenem) einen Bautrupp um den Salpeter anzuschliessen.

    Bild

    Nachdem der Missionar Philadelphia von den Vorteilen des russichen Glaubens überzeugt hat dürfen die Armbrüste den Musketier noch etwas spicken und auch der Reiter bekommt noch einen mit.
    Nächste Runde, wenn denn niemand noch direkt vor mir baut, ist die Terrakotta-Armee fertig so dass alle verwundeten Einheiten beim Vormarsch noch einmal heilen dürfen.
    Hinter dem Gebirgspass liegt New York (7), aber auch Boston lächelt mich an - denn mein Schwimmturm könnte dort schnell vor Ort sein - allerdings braucht die Karavelle für seine Deckung noch 2R. Eventuell können die Truppen die Stadt vom Nachschub abschneiden, mit 3 Kosaken kann ich sie dann evtl einnehmen.

    Bild

    Mein Lagerprojekt ist fertig geworden und hat 188-141-5 = 42 Punkte eingebracht. Das wären also noch 4 Lagerprojekte, Jakarta braucht 9R für eins, die Hauptstadt meine ich 3, wäre schon eine enorme Investition. Wobei die Terakotta-Armee einen weiteren Punkt bringt, in 4R das Lager der Aztekenstadt repariert ist und danach auch die Kaserne. Evtl baue ich so einen Ingenieur für die zwei Forts die die Inspiration irgendwo braucht und danach dann Projekte? Hätte ich bloss noch Hongkong...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #242
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Das sieht ja nach einem Durchmarsch aus

  3. #243
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Das sieht ja nach einem Durchmarsch aus
    Wird es sicher nicht werden, bin mir sicher Hamilkar hat da noch ein paar Trümpfe. Allerdings sind Kosaken schon eine sehr starke UU und nächste Runde habe ich (planmässig) einen Stufe 4 Ritter der Ramme oder Belagerungsturm mit voller Bewegung transportieren kann, wird also sicher nicht einfach werden für ihn.

  4. #244
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Man darf gespannt sein, aber mit jetzt 17(?) Städten bist du auf jeden Fall gut dabei.


  5. #245
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Bei den 17 Städten darf man nicht vergessen, dass die vom Ami eroberten ja erst nach dessen ausscheiden wirklich produktiv werden.
    Trotzdem ist es natürlich eine super Ausgangslage für dich!
    Bin gespannt, was Hamilkar noch in der Hinterhand hat 🤔
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #246
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Bei den 17 Städten darf man nicht vergessen, dass die vom Ami eroberten ja erst nach dessen ausscheiden wirklich produktiv werden.
    Naja, das ist eine. Größe 1. Seine Frontstadt
    Die restlichen Städte sind von den Azteken und sind mit deren Vernichtung jetzt Produktiv. Vor allem ist auch die Kriegsunzufriedenheit grösstenteils wieder weg.

  7. #247
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, was Hamilkar noch in der Hinterhand hat 🤔
    Bei der Militärstärke bestimmt nicht so viel

  8. #248
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Naja, das ist eine. Größe 1. Seine Frontstadt
    Müssten 2 sein, er hatte ja eine ehemalige Aztekenstadt von dir erobert zwischenzeitlich.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #249
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Müssten 2 sein, er hatte ja eine ehemalige Aztekenstadt von dir erobert zwischenzeitlich.
    Klar, aber die bleibt dabei ja Aztekisch. Ist auf den Bildern auch zu sehen dass sie jetzt erfolgreich annektiert wurde. Und auch wenn sie nur noch Größe 1 hat ist sie strategisch wichtig wegen dem einzigen Schwefelvorkommen.

  10. #250
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Die Terrakotta-Armee ist fertig und die Kosaken gehen erfrischt in neue Schlachten. Die Mauer von New York wird schon einmal angekratzt (11 Schaden für beide Seiten), leider ist die einzige Stufe 4 Reitereinheit ein Ritter der keine Eskorte lernen kann so dass die Ramme noch 2R bis New York benötigt.
    Dafür ist die russische Marine vor Boston eingetroffen und kann nächste Runde den Schwimmturm platzieren über den die Kosaken dann in die Stadt marschieren. Ein Händler wartet auch noch auf uns Emoticon: bauer

    Der Amerikanische Armeewert lässt nicht mehr allzu viele Überraschungen zu, es könnten allerdings bald Feldkanonen oder Kavallerie auftauchen.

    Bild

    Nicht ganz unerwartet hat Norwegen mir den Admiral noch weggekauft, 1000 hatten sie auf der hohen Kante, da konnte ich leider nicht mithalten. Ärgerlicherweise ist der nächste für Industrie+Moderne, also nicht für Fregatten. Ich werde wohl trotzdem ein paar davon bauen müssen, eine Seeinvasion ist auf jeden Fall noch eine Schwachstelle.
    Ansonsten habe ich in der Forschung trotz mangelnder Stadtstaaten die Führung übernommen und investiere auch weiterhin in Bibliotheken/Universitäten auf der Forschungs-Halbinsel Ex-Aztekien. Im Kulturoutput bin ich mit 92 zu 66 überlegen.
    Meine Karavelle hat im Osten Norwegische Gewässer erreicht und macht sich auf die Suche nach einer eventuellen Flotte.
    In der Heimat wird an den 3 Werkstätten für Industrialisierung geschraubt, Musketiere benötige ich nicht sonderlich dringend und Bombarden sind auch erst bei Urbaner Verteidigung ein Muss. Feldkanonen sind natürlich immer schön zu haben, aber da gebe ich nicht unbedingt Priorität, aktuell kriegen die Kosaken das schon ganz gut hin.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #251
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Der Patch beschert mir einen ärgerlichen Bug, weder Admiräle noch Generäle haben ihren Kampfbonus, die Bewegung wirkt aber weiterhin. Amerika ist mit dem General auch betroffen, aber da ich seine Einheiten mit VdG eh nicht angreife ist der Effekt bei meinen 3 Generälen und einem Admiral doch etwas größer.

    Aber auf ins Gefecht, das Vaterland soll diese Runde etwas vergrössert werden!

    Die Karavelle begleitet den Belagerungsturm vor die Mauern von Boston und schwimmt direkt selbst drüber
    Die Vorhut greift ebenfalls an indem sie die Stadt schnell umrundet, auf den Belagerungsturm springt, einmal Unheil anrichtet, sich wieder über den Turm zurückzieht und letztendlich den etwas schwindlig gewordenen Händlern noch einen kleinen Beitrag für die Kriegskasse abgreift.

    Bild

    Die schon etwas angeschlagenen Kosaken greifen an und ziehen sich dann zur Beförderung zurück.
    Nach einem weiteren Kosaken reicht dann der Ritter um Boston zu erobern
    Nicht unbedingt eine Traumstadt, aber immerhin mit einem Hafen für eine zusätzliche Handelsroute.

    Bild

    Wie gehabt wird New York auch ohne Belagerungsgerät angegangen, die Verteidiger werden von den heranreitenden Kosaken mit Gewehrfeuer dezimiert.
    Bei lokalen Bauern finden diese Unterschlupf und päppeln sich wieder etwas auf Emoticon: bauer

    Bild

    Die Armbrust darf auch noch einmal - im Zweifelsfall hätte die andere auch noch schießen können und noch ein Kosak wäre in Reichweite gewesen - aber auch so reicht es für die Eroberung

    Bild

    Endstand an der Front. Hinter den Amerikanischen Musketen liegt schon Washington. Nächste Runde kann ich auch endlich Salpeter anschliessen und das Katapult könnte zur Bombarde werden, aber bislang hat die Ramme ja gute Dienste geleistet. Solange niemand Stahl (Urbane Verteidigung) erforscht bleibt das auch so.
    New York habe ich frei gelassen, nur für den Fall dass die Stadt zurückerobert werden kann - auch wenn VdG in Hamilkars Runde nicht mehr zählen sollte, man weiss ja nie.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #252
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Noch eine Impression aus der Heimat, in 3R sind die Werkstätten für Industrialisierung fertig, ansonsten werden weiter ein paar Quadriremen gebaut. Nächste Runde könnte ich Privatiere aufstellen - vor allem kommt aber der Dreieckshandel ins Spiel und bringt mir deutlich mehr Einkommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #253
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Irgendwie schade, ich hätte mir mehr von dem Spiel versprochen

    Aber im Prinzip bist du von Anfang an nur auf Krieg gegangen oder?
    hast du überhaupt einen Campus im Kernland?

  14. #254
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Nein, im Kernland habe ich keinen Campus. Braucht man zu Beginn auch nicht. Die Forschungszentren werden jetzt im Aztekischen Gebirge aufgebaut, da gibt es deutlich lohnenswertere Plätze als in der berglosen Tundra.

    Und in einem Always War ist es nicht ganz verkehrt auf Krieg zu gehen oder?

  15. #255
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Und in einem Always War ist es nicht ganz verkehrt auf Krieg zu gehen oder?
    Alles richtig gemacht

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •