Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 106

Thema: [GK] Republikanisch, ledig, jung sucht Nordischen - ein Gesprächsfaden

  1. #16
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Schön das hier etwas Leben reingekommen ist! Ich möchte einwerfen, das Klink und ich (wie ich schon im Brief an den Nordbund geschrieben habe) auch schon über Halak und seine Bestrebungen uns auszuspielen gesprochen haben. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, das niemand von uns ihn anheuern wird und er damit auf dem Trockenen sitzen wird. Im Ernstfall könnte sich der Kaiser keine langfristige Unterstützung leisten, wenn die Seerepubliken sich gegen den Pirat verteidigen. Andersherum gibt es für uns keinen Grund, ihn anzuheuren. Einen Krieg zwischen Kaiser und Seerepubliken wegen Halak ist auch absolut abstrus. Daher war unsere einzige Wahl, ihn zu ignorieren. Damit er jetzt an Kohle kommt, wird er sich wohl mit dem Konzil anbandeln und auf eigener Faust für Unruhe sorgen. Die Info ist glaube ich den meisten Republiken eher neu oder nur vom Hörensagen bekannt

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich begrüße den Thread übrigens. Gab ja mit euch kaum Kontakt. Warum eigentlich?


    Wir sind pöse Außenseiter, lest ihr den RT-Thread denn nicht?


  2. #17
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    RT deutsch - der fehlende Part
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #18
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ganz ehrlich, was Simato im RT-Thread schreibt ist nichts als ein Haufen Bullshit. Er will euch rausdrängen, damit sein Stimmeinfluss prozentual ansteigt und es einfacher für ihn wird, seine Nachbarn zu verspeisen. Daher lasst euch von dem ganzen Geblödel nicht beeindrucken. Im Gegenteil, wenn ihr euch trotzdem beteiligt, schwächt das nur Simatos Position.

  4. #19
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Aleija, und ich denke ich spreche da für die anderen mit, wird sich sicherlich nicht davon abhalten lassen, an einer Institution in der es stimmberechtigt ist, ihre Stimme zu benutzen. So wie ich das sehe verrennt er sich da von selbst dank seiner Sprache und Verhaltens. Ich weiß nicht, was ihn da gebissen hat. Der Wunsch nach einer Stärkung seines Leides kann ich absolut nachvollziehen, aber das stellt man doch klüger an als so.

    Das schneidet dann auch wunderbar das andere große Thema an, das derzeit bei uns herrscht: bewaffneter Konflikt im Westen. Das sind, nehme ich an, die ersten Anfänge die es zu kosten gibt.

    Gemeinsam in den Seerepubliken haben wir darüber noch nicht gesprochen, daher ist dies lediglich meine persönliche Meinung als Aleija, aber ich erachte es für wichtig, an der gemeinsamen Verteidigung zu arbeiten. Meinen Teil werde ich dafür schultern, jedoch nur wenn es dafür ein Mitspracherecht gibt.

  5. #20
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Preußisch Blau Beitrag anzeigen
    Sehr interessant. Wie es das kleine Land zwar geschafft hat, solche Schiffe zu "erfinden", während die großen Handelsnationen davon nichts wissen, mag fragwürdig sein, aber ein netter Bonus für den Spielbeginn. Ich denke, dann müsste man lediglich Ausschau halten, welche Schiffe die Piraten nutzen
    Hat sich geldmäßig wohl net gelohnt. Eure Schiffe werden sich wohl noch die Küste langhangeln können. Der kürzeste Weg ist um ganz teresh wohl an der Küste lang, bis auf die alejische See und die is wohl recht lauschig, das ihr da mit euren Pötten auch so quer fahren könnt. Es gibt keinen Handel mit exotischen Güter von weit entfernten Plätzen, der die Erkundung neuer Routen profitabel mache könnte und bis vor 50 Jahren ging man von aus, außer Teresh gibts nix. Also wozu in hochseetaugliche Designs investieren?

    Ich neh mal an Halak sitzt halt in ner gegend wos um einiges rauer und zugiger ist. Deswegen haben die Schiffe für rauere See, für euch ist das rausgeschmissen Geld.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Da hast du durchaus Recht, aber zum Schiff "selber" gehören ja auch noch andere Dinge, wie möglichst platzsparender und haltbarer Proviant oder eine Navigation ohne Küstenblick auf offenem Meer. Das sind ja Skills, die man sich auch so antrainieren kann. Die See dürfte zumindest für letzteren Teil ja auch dienen, sofern wir nicht wie in der Antike im Mittelmeer im großen Kreis handeln

    Sei's drum, große Ziele wird es wohl eh nicht geben und die Chance auf andere Invasoren ist mir dann auch zu groß als es testen zu wollen.

  7. #22
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nicht seis drum. Ich teile genau deine Gedanken. Gerade Nahrung werde ich verfolgen. Danke für die weiteren Ideen für längere Expeditionen.

    Und wenn wir keine hochseetauglichen Schiffe brauchen würden hätte BJ die nicht eingebaut.
    Hallo.

  8. #23
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hauptproblem dürfte Wasser sein. Ein katalanischer Mittelmeerfahrer brauchte 8 Liter am Tag pro Mann. Geladen wurden mehr als 5000 Liter, war halt nur ein Problem es davon abzuhalten schlecht zu werden. Ist eigentlich ne gute Frage, wie weit ihr mit haltbarer nahrung seid, die Strecken sind ja recht lang und anscheinend sind ja weite Teile des landes recht dünn besiedelt. Küsten sind zwar gern besiedelt worden, aber bei eurer Bevölkerungsdichte.

    Witzigerweise habt ihr schon nen hochseetüchtiges Schiff, das fähig ist, sogar die Welt zu umsegeln (praktisch bewiesen), den Knorr. Steht in eurer Bauliste namentlich drin. Gut die Weltumsegelung war in modernen Zeiten, aber Island, Grönland und evtl/wahrscheinlich auch Amerika wurden damit entdeckt und angefahren. Das sollte erstmal reichen. Aber wahrscheinlich wusste BJ das net und brauchte nur nen frühmittelalterlichen Schiffstyp und da gibts net allzuviele. Wahrscheinlich ist euer Knorr in Wirklichkeit net der Knorr, sondern nen glorifizierter Fischkutter mit Löchern drin, damit der während der Fahrt Wasser als Ballast zum trimmen aufnehmen kann.
    Geändert von Sarellion (15. Juli 2017 um 01:21 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #24
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Hallo.

  10. #25
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, da hat die Propagandaabteilung wirklich ganze Arbeit geleistet
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #26
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Thema Stimmschlüssel:
    Habt ihr da einen Favoriten von den bisher vorgestellten Stimmschlüsseln?
    Wir im Nordbund finden diese Version gut: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7693472
    Ihr könnt natürlich auch was anderes besser finden.
    Wenn wir alle den gleichen Stimmschlüssel favorisieren, dann hätte der auf jeden Fall gute Chancen.

  12. #27
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    In den Republiken wird wohl am Wochenende nicht gearbeitet. Ich werde im RT-Planungsthread noch einen weiteren Schlüssel posten, der ist so weit wie möglich fair.

  13. #28
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.964
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    In den Republiken wird wohl am Wochenende nicht gearbeitet. Ich werde im RT-Planungsthread noch einen weiteren Schlüssel posten, der ist so weit wie möglich fair.
    Die sind alle wegen dem Ausbruch in Aleija auf Schiffen geflüchtet

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Warum ihn überhaupt verändern?

  15. #30
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wegen Gevatter, vermutlich. Also in erster Linie. Die Königreiche wollen mehr Macht.
    Hallo.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •