Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 214

Thema: [GK] Roter Saal des Hohen Turmes - Gesprächsrunde Konzil 1

  1. #151
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705

    Falls Unterzeichner benötigt werden:

    Hippomenes,
    Gesandter der aleijischen Republik

    Ich schlage vor, das entweder Gevatter als Verfasser oder die Kirche als Leiter den Text in den Diplonachrichten veröffentlicht.
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Mit Gevatters Text bin ich einverstanden, auch wenn der noch einer Korrekturlesung bedarf
    Ich hab mal kurz drübergelesen

    Gemeinsame Stellungnahme der Teilnehmer des Konzilsgespräches

    Vor einem Jahr erschütterte ein Skandal die Gesellschaft von Theresh. Das Konzil, seit vielen Jahrzehnten ein Stützpfeiler in den Reichen der Menschen, unser Schild vor den dunklen Kräften der Magie, beging Verrat an allen seinen Unterstützern, indem es seine Aufgabe vergaß und stattdessen dem notorisch bekannten Königreich Halak erhebliche Geldsummen überließ, damit dieses dafür im Konzilsrat seine Stimme zur Verfügung stellt.
    So groß war die Erschütterung, dass ehrenwerte und edle Herrscher aus allen Teilen des Kontinents von der weisen Kirche zusammengerufen wurden, um zu ergründen wie es dazu kam, und wie ein harmonisches und effektives Miteinander wieder hergestellt werden kann.

    Den ersten und offensichtlichsten Schritt dazu muss natürlich das Konzil selbst gehen, indem es vor den Augen Ehos und der Menschen seine Schuld eingesteht, um Vergebung bittet und gelobt von nun an aufrichtig zu handeln.
    Jedoch kann es damit nicht getan sein, denn die Bedingungen die zu diesem Handeln führten würden weiterhin fortbestehen und die Effektivität des Konzils bedrohen. Man ist übereingekommen, dass das Konzil von nun an in völliger Transparenz gegenüber den Fürsten handelt, denn es ist eine edle Aufgabe die es vollbringt und es besteht kein Grund, sie nicht aus der Dunkelheit ins Licht zu heben. In Zukunft wird das Konzil den edlen Herrschern von Theresh genauen Bericht über seine Pläne und Taten zukommen lassen, auf das man besser zusammenarbeite.
    Doch was war es nun, was zu diesem Frevel führte? Die hier zusammengekommenen Vertreter sind sich einig, dass der Irrweg zustande kam weil das eigentliche Ziel aus den Augen geriet. Das Konzil ist der Schild der Menschen vor der Magie, doch es kamen immer weniger Schläge, und der Arm erschlaffte.
    Das Konzil muss wieder erkennen, was seine Hauptaufgabe ist, statt nach einem anderen Sinn zu suchen, und die Aufgabe ist klar: Das Suchen und Zerstören von Magie.

    Doch auch eine alte Weisheit will nicht vergessen sein, und zwar das die Gelegenheit Diebe macht. Das Konzil, welches die Stimmen der lange gefallenen Südreiche hält, braucht nur eine Stimme um seinen eigenen Rat zu kontrollieren, und ist natürlich versucht sich diese eine Stimme irgendwie zu sichern.
    Nachdem die Notwendigkeit dieser Stimmen, so lange nach dem Fall des Südens, nun schon lange in der Diskussion steht, haben die Vertreter hier beschlossen zu fordern, sie in Zukunft ruhen zu lassen, um die Gerechtigkeit zu wahren und der Sünde der Verlockung entgegenzuwirken.

    Doch wie endet man einen Streit ohne Wiedergutmachung? Das Konzil muss sich bemühen die Geldmittel, die es an Halak gab, wieder zurückzuerhalten, oder damit gebaute Schiffe an sich zu nehmen. Die Schwierigkeiten damit sind einem bewusst, doch man vertraut darauf dass eine Lösung gefunden wird.

    Besiegelt vor den Augen Ehos von X

  2. #152
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    ich hab diese liste im grunde schlicht abgearbeitet,und mit blumigen formulierungen ausgeschmückt die klar machen wie wichtig die aufgabe des konzils ist,dass wir es natürlich erhalten wollen,aber dass es jetzt natürlich auch auf bewährung ist
    Dann für sie doch einfach noch unten an Brynhilds Korrektur an. Ansonsten
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #153
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ich mach das jetzt mal

  4. #154
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    so,jetzt die unterschriften runter,man kennt es ja

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Äh... ja. Wäre schon gewesen wenn ihr noch auf meine Zustimmung gewartet hättet

  6. #156
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Was hättest du denn ändern wollen? Du hast dich ja nichtmal an der Diskussion beteiligt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #157
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Mal davon ab ist ein Konsens auch nicht unbedingt notwendig
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ich unterschreibe gar nichts, solange ich hier als Verräter hingestellt werde und ihr mir irgendwelche Pseudo-Kompromisse mit den Stimmen andrehen wollt. Ihr habt sie ja nicht weggenommen, nur den Einsatz verboten. Das ist natürlich viel besser

    Die Fürsten von Theresh brauchen das Konzil, auch wenn ihr es vielleicht nicht zugeben wollt. Die Vorfälle in Shibat und die beunruhigenden Hinweise in Adaca und An-Qalala sollten dafür Beweis genug sein. In diesem Sinne ist die bisherige Finanzierungspolitik, die ich vor Ende der Konferenz noch ansprechen wollte, ein Desaster. Ich schaue da insbesondere in Richtung der Staaten die trotz Kompromissen es noch für notwendig halten, weniger zu zahlen.

    Ich muss es mir nicht bieten lassen, wie ein Bittsteller behandelt zu werden der froh sein sollte überhaupt was zu bekommen. Wenn ihr keine Untersuchungen wollt, bitte. Aber dann heult hinterher nicht rum wenn irgendwas passiert.


    In diesem Sinne: Streicht den Teil mit den Stimmen (also keine Veränderung des Stimmschlüssels, und kein Verbot), dann überlege ich mir vielleicht in Zukunft ein paar davon abzugeben. Außerdem Zusicherung dass ab nächsten Jahr eine angemessene Finanzierung des Konzils erfolgt, so wie vertraglich festgesetzt. Also 5% von jedem, außer in schweren Ausnahmefällen. Außerdem Änderung des ersten Absatzes. Ich habe mehrfach erwähnt dass die Expeditionen einen Nutzen für alle haben sollen, und wer den Auswertungstext für Halak durchgelesen hat, könnte da vielleicht auch von selbst draufkommen. Ich lasse mich hier nicht als Verräter hinstellen, der wegen irgendwas um Vergebung bitten muss

  9. #159
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich hier nicht als Verräter hinstellen, der wegen irgendwas um Vergebung bitten muss
    tja,dann hast du die ganze sache hier scheinbar nicht verstanden,denn selbst die dir symphatischten fürsten scheinen durchaus zu denken was du absolut um vergebung bitten musst.
    aber nun gut,jetzt wird mir hoffentlich nicht mehr vorgeworfen ich würde die tatsachen verdrehen,wenn ich das konzil als uneinsichtig bezeichne

  10. #160
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Der Teil mit den Stimmen ist nicht verhandelbar. Wir wollen ja nicht, dass du nochmal in Versuchung gerätst
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #161
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Das Konzil erscheint mir nach wie vor bemühter zu sein nicht unbedingt sein Ding durchzuboxen. Im Gegensatz zu dir, der unnachgiebig ist.
    Hallo.

  12. #162
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich weiß nicht, wie du das rausliest, Baldri

    (Sorry für den Enton, ist wirklich Verwirrung und kein "lol, was labersch du?!")

  13. #163
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie du das rausliest, Baldri

    (Sorry für den Enton, ist wirklich Verwirrung und kein "lol, was labersch du?!")
    So wirkt Gevatters Art auf mich. Wohl eine Frage unterschiedlicher Wahrnehmung. Gegenüber dem Konzil wirkt es auf mich wie Hardlinertum. Ist zur Information wie ich es lese also eine sachlich gemeinte Erklärung.
    Hallo.

  14. #164
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Das Konzil erscheint mir nach wie vor bemühter zu sein nicht unbedingt sein Ding durchzuboxen. Im Gegensatz zu dir, der unnachgiebig ist.
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Ich unterschreibe gar nichts, solange ihr mir irgendwelche Pseudo-Kompromisse mit den Stimmen andrehen wollt.
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne ist die bisherige Finanzierungspolitik, die ich vor Ende der Konferenz noch ansprechen wollte, ein Desaster.
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Ich muss es mir nicht bieten lassen, wie ein Bittsteller behandelt zu werden der froh sein sollte überhaupt was zu bekommen. Wenn ihr keine Untersuchungen wollt, bitte.
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne: Streicht den Teil mit den Stimmen (also keine Veränderung des Stimmschlüssels, und kein Verbot), dann überlege ich mir vielleicht in Zukunft ein paar davon abzugeben.
    ja,sowas nenne ich einen neutralen sprachgebrauch und kompromissbereitschaft. 5 leute kommen zusammen um zu klären wie es so schief laufen konnte,und die antwort des konzils ist alles lief doch supi. sorry baldri,aber machs einem doch zumindest ein wenig schwerer den unsinn zu widerlegen

  15. #165
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich meinte deinen ersten Teil

    Das Gevatter () etwas engstirnig ist, möchte ich nicht abstreiten. Ich finde jedoch, er hat schon mal einen Kompromiss getan.

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •