Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 231

Thema: [22] Montezuma On Fire

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    30 werden es ziemlich sicher!

  2. #92
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ohne Gewähr, ich meine ein frühes Projekt hat mir mal so 12-15 Punkte (Prophet) gebracht und zu dem Zeitpunkt sollte es mehr sein.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    hier steht:
    Encampment Training: Earns Gold and Great General points equal to 15% Production used
    Das wäre aber wenig
    Tenochtitlan macht ca 20. Das Projekt braucht 3 Runden. Angenommen ich hatte 19 Überschuss, dann kann das Lagertraning maximal 79 kosten. Das wären dann bestenfalls 12 Punkte

  4. #94
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Die 15% sind meine ich nur auf den Goldbetrag bezogen. Die GPP hängen von den erforschten Techs/SoPos ab.

    Aus dem Formelthread:
    Zitat Zitat von Fanatiker
    Project yields (GPP, other yields, etc.)..from Lord Yanaek and elitetroops
    Apparently
    Cost=25*(1+14*Larger of [100*(Number of Techs/67 OR Number of Civics/50)]/100)

    GPP yield=10 ....[5 for Theater+Carnival projects... they give multiple types of GPP]
    =10or5*(1+7*Larger of [100*(Number of Techs/67 OR Number of Civics/50)] /100)
    Minimum sind also 10

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Danke für die Formel

    Das wird auf jedenfall spannend. Die Anzahl der Civics habe ich gerade nicht zur Hand, aber mit 15 techs derzeit komme ich auf 12,8 GPP - ich nehme nun also mal 12 zur Prognose.
    Ich weiß nicht wann die Kaserne im chinesischen Lager fertig ist, nehme aber mal den Bestcase (er verschiebt den Bau) und den Worstcase (nächste Runde) an. Da Walther wimre nur ein Lager besitzt und 3 GPP/t macht, muss er die Generalskarte im Einsatz haben. Somit kann er frühestens in R77 fertig sein.
    Wenn mein Lagertraning und mein Tlachti wie geplant fertig werden, komme ich auch auf R77 ... aber ich ziehe vor ihm
    Er müsste also selbst ein Lagertraning auf die Kaserne folgen lassen und in 4 Runden abschließen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg GPP.JPG (40,8 KB, 118x aufgerufen)

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

    Runde 72

    Chinas Kaserne ist noch nicht fertig.

    Bild


    Rundenzahlmäßig wirft ihn das zwar noch nicht zurück, reduziert aber die Wahrscheinlichkeit eines Lagertrainings bis zur Rekrutierung.

    Bild


    Überhaupt hat China wohl sein gesamtes Militär um Guangzhou. Vielleicht könnte ich ihn später mit einer Seeüberfahrt bei Peking überraschen.

    Bild

    Derweil greife ich Hattin an. Daddy_Felix hat noch eine Mameluke hervorgebracht, die die Kampfkraft der Stadt deutlich anhebt. Das Camp Richtung Jerusalem wird er wohl noch bekommen. Vielleicht kann ich dann den Speerkämpfer versklaven.

    Bild


    Die Sklavenjagt geht auch bei Mekka noch weiter. Hier habe ich es auf den Lissabonkrieger abgesehen. Hoffentlich ergreift er nicht die Flucht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Die vielen Handwerker brauche ich schließlich um wie hier das Handelszentrum (auf 4 Runden) zu beschleunigen.

    Bild


    Ein Blick auf die Punkte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Der Chinese kann den GG auch mit Geld kaufen, also wenn du Pech hast, ist er trotzdem weg.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Der Chinese kann den GG auch mit Geld kaufen, also wenn du Pech hast, ist er trotzdem weg.
    Guter Punkt, darüber hatte ich auch schon nachgedacht und mir überlegt, das Lagertraining bis zur letzten Runde zu schieben um Walther in Sicherheit zu wiegeln.
    Nun bin ich mir aber wieder unsicher: Wann werden denn die Punkte aus dem Lagertraining gutgeschrieben? Habe ich die Punkte schon in der Runde, in der ich einen neuen Bauauftrag erteilen kann, oder kommen die erst in der Folgerunde aufs GP-Konto?
    Und wie weit reduziert sich der Preis wenn einem noch 1-3 Punkte bis zu Rekrutierung fehlen?
    Mit Glauben kann er den General sicher nicht kaufen, Gold hat er aber schon so einiges auf der hohen Kante - so ca. 350 - was er aber sicher auch fürs Aufrüsten seiner Einheiten bereithält.

  10. #100
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Ist bestimmt eine Abwägung - Einheiten aufrüsten oder General kaufen. Der wird pro Runde um die 100-150g günstiger bei eurem Fortschritt. Lagertraining wird bei Abschluss verbucht, wenn Du etwas neues bauen kannst hast Du die Punkte bereits. Ich weiss allerdings nicht ob zum Ende Deiner vorherigen Runde oder zu Beginn der jetzigen (was bei der Zugreihenfolge evtl wichtig wäre).

    Spoiler 24er
    Achtung Spoiler:
    Kannst ja mal in meiner Story nachlesen, ich habe mir den General gekauft statt das Gold zur Aufrüstung auszugeben

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ist bestimmt eine Abwägung - Einheiten aufrüsten oder General kaufen. Der wird pro Runde um die 100-150g günstiger bei eurem Fortschritt. Lagertraining wird bei Abschluss verbucht, wenn Du etwas neues bauen kannst hast Du die Punkte bereits. Ich weiss allerdings nicht ob zum Ende Deiner vorherigen Runde oder zu Beginn der jetzigen (was bei der Zugreihenfolge evtl wichtig wäre).

    Spoiler 24er
    Achtung Spoiler:
    Kannst ja mal in meiner Story nachlesen, ich habe mir den General gekauft statt das Gold zur Aufrüstung auszugeben
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Walther ~300 Gold für den General opfert. Was will er mit einem Mittelalter/Renaissance-General, wenn er nur antike und klassische Einheiten hat. Und dann befindet er sich im Händler- und im Wissenschaftlerrennen, womit ich (leider) nichts zu tun habe.

    Der perfekte Zeitpunkt zum Abschluss des Lagertrainings hängt natürlich wieder stark vom Ertrag ab. Pessimistisch rechne ich mit 12 Punkten. Demnach würde ich in R74 einen Riesensatz machen und Walther könnte sich ausrechnen, dass ich in R77 den General vor ihm rekrutiere (ich ziehe zuerst). Dann würde er ihn in R76 (oder früher) vielleicht kaufen. Also sollte ich das Traning noch drei Runden schieben. Sollten es 14 Punkte Ertrag seine, wäre zwei Runden schieben perfekt um bereits in R76 fertig zu sein. Wenn es dann aber nicht reicht weiß Walther, was er zu tun hat. Ich muss vor dem nächsten Save nochmal Techs und Civics zählen um den Ertrag zu berechnen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg GPP.JPG (35,7 KB, 95x aufgerufen)

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

    Runde 73

    Bei Mekka versuche ich einen Lissabon-Streitwagen zu versklaven:

    Bild

    Es gelingt wieder!

    Bild


    Guangzhou stellt nun die Kaserne fertig. Walther sollte nun in der vorausberechneten Runde 77 die 80 Generalspunkte erreichen. Damit sollte ich vor ihm dran sein, vorausgesetzt er schafft vorher kein Lagertraining. Aber...

    Bild


    ...wie es ausschaut hat der Römer ein Lagertraning absolviert und schraubt sich auf 50 Punkte. Da er nur 1 GPP/R macht, hat er so um die 25 Punkte daraus erhalten. Er hat bei den Civics einen erheblichen Vorsprung, was den hohen Punkteertrag erklären muss. Absolviert er noch ein Lagertraninig, kann er womöglich noch eingreifen. Ich habe hin und hergerechnet und komme mit Abschluss der nächsten Technologie Ausbildung (2 Runden) auf 13,3 Punkte aus dem Lagertraning. Wenn aufgerundet wird reicht das um in R76 schon zu rekrutieren. Wenn nicht wird es R77. Jedenfalls schiebe ich das Projekt wie geplant und baue vorerst an der Kornkammer.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Der Chinese hat ordenliche Goldreserven und könnte den General wohl kaufen wenn ich mich verkalkuliere.

    Bild


    Auch der Römer ist flüssig - und hat 8 Luxusgüter :/

    Bild


    Hattin erweist sich mit der Mameluke als Verteidiger sehr zäh.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

    Runde 74

    Noch läuft bei den GPP alles wie geplant:

    Bild


    Lissabon schickt eine Armee Handwerker . Diese Runde muss ich meinen Adler allerdings befördern um ihn kampftauglich zu halten. Bald werde ich Hattin erobert haben und somit den Araber auslöschen. Habe ich dann eigentlich sofort Frieden oder bleibt Lissabon mit mir im Krieg?

    Bild


    Dank Doppelkatapultbeschuss kann ich in dieser Runde Hattins Stadtmauer zerschießen.

    Bild


    Der Römer hat letzte Runde Petra gebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Müsstest noch Krieg haben

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •