Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 231

Thema: [22] Montezuma On Fire

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

    Runde 115

    In Runde 115 schlage ich wieder zu. Es bleibt mir ja nichts anderes übrig.

    Bild

    Bild

    Die Endaufstellung fehlt aber es stehen zwei meiner Musketiere in der Wüste, mit denen ich einen der feindlichen Musketiere stark angeschlagen oder sogar erlegt habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

    Runde 116

    Auf der Halbinsel beginnen die Barbarenscharmützel.

    Bild


    An der Front ein düsteres Bild. Ari hat meine beiden in der Wüste stehenden Musketiere gekillt und eine Kanone auf 50% geschossen. Im Norden ist ein Musketier stark und einer leicht angeschlagen. Wenigstens gibt’s dort eine Beförderung.

    Bild


    Das Bild vom Gegenschlag fehlt. Jedenfalls können die beiden Wüsten-Kavallerien geschlagen werden, eine davon durch einen Ritter. Da ist nächste Runde der Verlust nicht ganz so groß. Außerdem wird noch die Kanone auf dem Hügel auf 50% runtergeschossen.
    Dann entschließe ich mich die Seide zu plündern. Es dürfte Aris einzige Seide sein. Vielleicht hat es ja Auswirkungen auf seine Zufriedenheit. Mit Musketieren gegen Kavallerien ankämpfen ist jedenfalls recht defizitär, darum wird im Norden wimre nur die mittlere angeschossen und mein Musketier im Norden wird befördert. Nächste Runde wird es wieder herbe Verluste geben.

    Bild


    Man beachte übrigens mal den Militärwert. Dann wollte ich noch über zwei meiner planerischen Fehler schreiben aber auch dazu sind die Sreenshots weg.
    1. Die letzten beiden Runden habe ich Massenproduktion erforscht weil ich zu wimre Industrialisierung wollte. Dann fällt mir auf, dass für Industrialisierung noch einige Seefahrer-Technologien erforderlich sind und somit ist der Weg vorerst viel zu lange (12 Runden wimre) als dass ich einen kurzfristigen Ertrag daraus erzielen könnte. Nun entscheide ich mich Kavallerie zu erforschen, was durch zwei erforderliche Techs ebenfalls noch recht lange dauert (9 Runden wimre). Aber es wären nur noch 7 wenn ich Massenproduktion links liegen gelassen hätte :/
    2. Der zweite Fehler war, dass ich zuviele Ritter gebaut habe, statt derer ich entweder Armbruster, Musketiere oder Reiter hätte bauen sollen. Nun werden in meinen Hinterstädten Reiter in Auftrag gegeben um diese dann später zu Kavallerien aufzurüsten. Wenigstens stimmen die Einnahmen bei mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

    Runde 117

    Wenn ich es richtig zurückverfolgt habe, verliere ich einen Ritter und eine Feldkanone.

    Bild

    Von 117 fehlen wieder die Screenshots…was ist denn da los?
    Jedenfalls gebe ich wieder ordentlich contra, gründe meine Stadt auf der Halbinsel und stelle die Politik um. Zwei Gold auf alle Handelswege raus, 20% auf Feldkauf rein. Das sollte knapp positiv ausfallen bis zur nächsten Civic.


    Runde 118

    Hier ein Bild von der Halbinsel. Ich hatte dort Teotihuacan gegründet und mit Boudicca 3 Barbaren (1 Musketier, 1 Armbrust, 1 Speer) auf meine Seite gebracht. Die Armbrust war leider zu sehr angeschlagen und wurde von der zweite Barbaren-Armbrust plus Ranger erledigt.

    Bild


    An der Front gab‘s wieder Verluste.

    Bild


    Aber ich lasse nicht locker:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

    Runde 119

    Und wieder Verluste…

    Bild


    Nun gehen mir aber die Einheiten aus. Ich muss mich neu formieren. Diese Runde feuert nur die Feldkanone einen Schuss für die Erfahrung ab.

    Bild


    Der Rest zieht sich zurück. Eine angeschossene Feldkanone hat sich an der Front Beförderung Nummer4 verdient. Damit wird sie zur Waffe.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Hier eine Übersicht: Vor Hattin wird ja Lager errichtet oO. Nächste Runde kann ich weiteres Luxusgut anschließen.

    Bild



    Und das ist bitter nötig…

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

    Runde 120

    Ari macht keine Anstalten mir hinterherzuziehen.

    Bild


    Auf der Halbinsel wird der Kakao modernisiert und mein Gringo baut mittelalterliche Mauern.

    Bild


    Außerdem werden zwei Felder (2. Ring plus Jade im 3. Ring) gekauft solange die Feldkaufkarte noch aktiv ist.

    Bild


    Und dann kann ich meinen ersten Großen Wissenschaftler rekrutieren. Das wird mir 1000 Forschung bringen. Hätte eigentlich gedacht, Ari haut ein paar Projekte dazwischen, aber dann war er wohl doch gezwungen, hier und da Einheiten nachzuproduzieren.

    Bild


    Das feindliche Lager vor Hattin hat mich auf die Idee gebracht, dieses Feld doch einfach mal zu besuchen. Seit Kriegsbeginn hab ich ja „offene Grenzen“ und schwupps erhalte ich Sicht auf Mediolanum.
    Zusammen mit dem GW kommen mir da ganz neue Ideen.
    Meinen Bombarden sind schon unterwegs, eigentlich für den Fall, dass sie das fertige Lager angreifen müssen, aber nun könnten sie auf Mediolanum schießen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Mit dem GW werde ich nicht Militärwissenschaft holen, da einige Städte noch nicht fertig wären mit ihren bonifizierten Reitern. Stattdessen gehe ich auf die Seefahrer-Techs und werde in Teotihuacan ein Schiff kaufen, ob Nah oder Fernkampf muss ich noch überlegen. Ihr seht wo das hinführt…

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

    Runde 121

    Nicht viel passiert im Rundenwechsel. Ich stelle erfreut fest, dass mein Gringo seine Eigenschaft ja mehrfach einsetzen kann. Da hätte ich in Jerusalem die Mauern ja gar nicht von Glauben kaufen müssen

    Bild


    Druck wurde fertig geforscht. Nun stelle ich wie geplant Kartographie ein und zünde den GW.

    Bild


    Somit wird nächste Runde auch das Rahsegel fertig. Irgendwie bin ich gerade misstrauisch, dass ich auch alle 1000 Kolben aus dem GW erhalte. Es sollten noch gute 300 übrig sein nach Rahsegel.

    Bild

    Bei den Civics wird Humanismus fertig und ich gehe zu Merkantilismus über. Aufklärung hat allerdings auch einige gute Karten. Ich brauche demnächst aber auch ein gutes Timing bei den Civics, sodass ich vielleicht auch einfach nur anforsche.
    Sieht jemand einen Grund warum ich die Inspiration für Nationalismus nicht habe? Wie man hier sieht hatte ich Ari per casus belli den Krieg erklärt.

    Bild


    Die Politik:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Eine Bombarde hat Hattin erreicht. Ihr wird außerdem ein General zur Seite gestellt. Ich hoffe sie kann nächste Runde anfangen auf Mediolanum zu feuern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #220
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ich glaube bei dem GW sind die Werte für Standartgeschwindigkeit angegeben, da ihr aber auch schnell spielt werden diese dementsprechend runter skaliert (auf 2/3 bei schnell meine ich, würde auf jeden Fall zu einer Restrunde passen).

    Zur Kriegserklärung wäre meine Vermutung, dass ein formeller Krieg kein Casus Belli ist. Die anderen Casi benötigen ja noch weitere Vorraussetzungen als nur eine Denunzierung.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #221
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Zur Kriegserklärung wäre meine Vermutung, dass ein formeller Krieg kein Casus Belli ist. Die anderen Casi benötigen ja noch weitere Vorraussetzungen als nur eine Denunzierung.
    Korrekt

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Es wird ja so sein, wie ihr sagt, aber leider gibt einem das Spiel hier andere Informationen
    So sah die Kriegserklärung in R111 aus:

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #223

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich bin mal gespannt wie sich der Patch von gestern jetzt auf dein Spiel auswirkt. Die Generäle sollen angeblich nicht mehr stacken.

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Hallo Leute! Ich habe momentan leider überhaupt keine Zeit das Forum geschweige denn Patch News zu studieren. Drum missbrauche ich meine Story. Kann mir jemand sagen, ob die Generäle wieder funktionieren, bzw. ob man wieder ohne Beeinträchtigung fortfahren kann mit den PBEMs?

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •