Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 142

Thema: [22] Saladin auf fraktaler Mission

  1. #106

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 55

    Der General ist leider zu teuer

    Bild

    Daher brauche ich die Generalskarte nicht mehr. Der nächste Wissie ist aus dem Mittelalter, dann wird das beim General auch so sein. Und selbst, wenn nicht - dann bekomme ich ihn in zwei Runden statt in einer, das wäre kein Drama. Ich brauche aber Feudalismus und daher gebe ich eine Runde Bautrupps aus. Bei Militär setze ich auf Stadtverteidigung, wenn er den General hat, wird er zum Angriff übergehen.

    Bild

    Hier nochmal die Verwirrung bzgl. Maschinen. Bei dem Linienverlauf kein Wunder, dass man da durcheinanderkommt... aber wie von euch geraten, gehe ich jetzt doch Richtung Steigbügel.

    Bild

    Flashs Einheiten verteilen sich auf breiter Front. In Hattin war der Händler noch angebaut, den mache ich schnell fertig. Ansonsten gibt es zwei Bautrupps, die mir das Heureka für Feudalismus erbauen sollen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 56

    Flash hat mich mit Bogis angegriffen, meine Bogis haben aber teils mehr, teils knapp überlebt. Aber alle leben noch!

    Bild

    Ich ziehe meine Einheiten zurück. Mit dem Pferd köntne ich seinen angeschlagenen Bogi vielleicht erledigen, aber eine Runde später hätt eich dann vermutlich ein Pferd weniger. Also lasse ich ihn kommen, um ihn dann gezielter zu beschießen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 57

    Flash schaut sich weiter meine Grenzen von außen an. Ich vermute, er rückt dann demnächst mit Katapulten und dem General an.

    Bild

    Ich konnte die Handelsroute wieder aktivieren. Ich habe lange überlegt, ob ich nicht lieber nach Amsterdam gehen soll, da wäre der Händler etwas sicherer vor Plünderungen (sofern keine Barbaren auftauchen) und das wäre auch schön gewesen. Aber letztendlich war mir die wichtiger und eine Straße dort für schnellere Bewegung ist auch nicht zu verachten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 58

    Wie zu erwarten war... General und Katapult sind zu sehen.

    Bild

    Ich beschieße den Speer aus der Stadt und mit einem Bogi. Der zweite Bogi soll sich lieber mit einer Beförderuing heilen, da er selbst beschossen werden könnte. Die beiden Bogis im Norden werden durch den Adler leider gut in Schach gehalten, aber wenn beide geheilt sind, muss ich versuchen, an dem vorbeizukommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 59

    So ein Mist, Flash hat es geschafft, den Bogi zu killen und konnte den Speer befördern. Da hätte ich vielleicht doch den Bogi opfern sollen.

    Zumindest konnte ich ebenfalls einen Bogi erlegen. Es bleibt eigentlich nur die Hoffnung auf Feudalismus und der dadurch verstärkten Stadtverteidigung (neues Zeitalter) sowie auf Mameluken, die ich durch Feudalismus bekommen sollte. Ob das noch gut geht? Vermutlich nicht, nach zwei Siegen in zwei PBEMs ist das hier wohl eher ein Fall für die Kategorie "Lehrgeld".

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 60

    Der Anfang vom Ende. Mit einem Angriff wurde die Stadtverteidigung runtergebombt. Kairo wird somit in absehbarer Zeit fallen. Nächste, vielleicht auch erst übernächste Runde

    Bild

    Einen Bogi habe ich erledigt, nur um dann zu merken, dass zwei weitere Bogis lauern. War eigentlich fast schon zu erwarten

    Bild

    Immerhin: Ich bin nicht der Letzte Ari hat Sparta geschluckt. Keine Ahnung, wann das passiert ist, muss ich irgendwann in den letzten Runden übersehen haben...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 61

    Flash ist jetzt Souzerän von Valetta. Der Stadtstaat selbst wird mir keinen Ärger bereiten, aber Flash kann seine Einheiten jetzt noch schneller produzieren. Wobei das bei den aktuellen Kräfteverhältnissen wohl auch keinen großen Unterschied mehr macht

    Bild

    Nächste Runde ist Kairo weg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 62

    Kairo ist futsch aber das ist ja nun keine große Überraschung. Nächste Runde bekomme ich die Inspiration für Feudalismus, damit dürften meine beiden anderen Städte vielleicht etwas länger Wiederstand leisten können. Zu Mameluken werde ich wohl nicht mehr kommen, selbst wenn die Zeit zur Erforschung reicht, muss ich die ja auch erstmal noch bauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 63

    Ich befinde mich überraschenderweise weiter auf dem Rückzug. Ich dachte eigentlich, diese Runde Feudalismus zu bekommen, aber - nix da. Durch den Verlust von Kairo fehlen mir natürlich zwei Farmen... dann dauert das halt noch zwei Runden. Wird allerdings keine große Relevanz mehr haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 64

    Mekka hat die Mauer geholzt. Nächste Runde kommt dann wirklich der Feudalismus! Meine Reiter werde ich erstmal retten können, den Schwerti wohl nicht. Ich hatte die Wahl zwischen stehen lassen und befordern, oder ein Feld bewegen. Auf jedem anderen Feld hätte er aber nächste Runde angegriffen werden können, also riskiere ich es mit der Beförderung. Wird aber wohl auch nichts helfen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #118
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Kannst du die Reiter zu Mameluken aufwerten?

    Die Wende bringt das zwar nicht mehr, aber vielleicht muss Flash dann etwas mehr Kauen

  14. #119
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Kannst du die Reiter zu Mameluken aufwerten?

    Die Wende bringt das zwar nicht mehr, aber vielleicht muss Flash dann etwas mehr Kauen
    Die Mameluken ersetzten die Ritter, also schwere Kavallerie, die Reiter sind leichte. Damit geht das leider nicht.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #120
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Schade, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als wild um dich zu schlagen. Emoticon: charge

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •