Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 142

Thema: [22] Saladin auf fraktaler Mission

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    FlashOnFire ist gar nicht begeistert von Tempo "online", evtl. wird das Spiel mit der gleichen Karte neu gestartet

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Neues Save

    Hi, also das ging, jetzt die Karte mit:
    Schwierigkeit: König
    Geschwindigkeit: Schnell

    Könnt ja jetzt entscheiden was euch lieber ist!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Danke, aber in meiner Story wird das hoffentlich keiner von den Mitspielern finden

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Das Spiel wurde neu gestartet. Gleiche Karte, also alles wie gehabt.

    Zu der Startposition ein Spoiler aus PBEM 24, wo Sirkuce ebenfalls die Karte erstellt hat:

    Achtung Spoiler:
    Die Startposition des Norwegers ist absolut krass Da sind Ressourcen ohne Ende. Evtl. meint Sirkuce es etwas zu gut mit uns? Andere Bilder aus dem PBEM gibt es allerdings noch nicht.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 3

    boah, ich glaube, ich habe da schon den Standort für eine zweite Stadt gefunden. Da muss doch ein Naturwunder in der Nähe sein... das Wild-Feld hat ja mal extrem krasse Erträge und ein Stammesdorf gibts als Bonus obendrauf

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    huch? Ich hatte doch schon Runde vier geschrieben mit interessanten Erkenntnissen! Ohje, da hatt ich wohl nur Vorschau und dann "absenden" vergessen

    also in Kürze:
    * Ich habe das Wunder Piopiotahi entdeckt, wie erwartet
    * Dort habe ich gleich einen Standort für eine Stadt markiert und möchte den Siedler möglichst schnell bauen. Durch die Boni des Wunders ist eine frühzeitige Gründung dort extrem viel wert, insbesondere die starke Kultur
    * Ein Feld des Wunders befindet sich bereits auf einer anderen Kontinentalplatte -> Inspiration ich hoffe, ich finde auch Land auf dem anderen Kontinent, nicht dass der gerade an der Küste beginnt
    * Nördlich von Kairo ist ein Feld in der Siedlerlinse rot markiert -> hoffentlich ein Stadtstaat, mein Späher wird sich das mal ansehen

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 5

    Die Hütte brachte mir das Heureka für das Rad. Sehr schön, bis jetzt ist noch keine Ressource in der Nähe, die ich mit einer Mine versehen könnte. Der Späher ist fertig und ich habe erstmal eine Schleuder eingestellt, bei Größe 1 kann ich auch noch gar keinen Siedler bauen. Außerdem ist doch tatsächlich ein Barbarenspäher an meiner Grenze aufgetaucht, das ist gar nicht schön Da werde ich den Krieger wohl relativ direkt zurück holen.

    Hier alles auf einen Blick:

    Bild

    Auf der anderen Seite des Piopiotahi sind noch Weintrauben verdammt, wo soll ich denn jetzt gründen? Und mache ich daraus eine oder sogar zwei Städte? Bei einer STadt würde sich das Feld anbieten, wo der Krieger gerade steht. Auch wenn dadurch der Wald wegfiele.

    Zwei andere Städte sind bereits auf Größe 2, ich wachse nächste Runde erst. Da hatten einige wohl gute Nahrungsressourcen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 6

    Nanu, es ist so still hier geworden?

    Hier alles auf einen Blick:

    Bild

    Ari hat durch sein kostenloses Monument bereits die erste Ausrichtung, bei mir fehlt noch der Bevölkerungspunkt. Also alles im Rahmen Über die Siedlungsplätze am Piopiotahi bin ich mitr weiterhin unschlüssig, tendiere aber doch zu der eingezeichneten Position. Durch Gründung auf dem Waldfeld hätte ich einfach zu wenig Produktion, und eine produktionsschwache zweite Stadt ist nicht sonderlich sinnvoll. Bin weiterhin gespannt, welcher Stadtstaat sich da im Norden befindet. Ein religiöser wäre gut, das sichert ein schnelles Pantheon und eigent sich anschließend als Trainingslager für die ersten Einheiten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 7

    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    [Ein religiöser wäre gut, das sichert ein schnelles Pantheon und eigent sich anschließend als Trainingslager für die ersten Einheiten
    und es ist - Jerusalem! Das Timing ist perfekt, gerade diese Runde kann ich die ersten Politikkarten einsetzen! Somit nehme ich Stadtplanung und hoffe, durch Jerusalem doch noch als erster an das Pantheon zu kommen.

    Bild

    Ein Stammesdorf befindet sich direkt vor den Grenzen Jerusalems, nur müsste sich dafür der Krieger mal wegbewegen

    Die Lage am Piopiotahi wird zunehmends interessanter. Da ist wohl nur eine kleine Bucht, auf der anderen Seite würde sich also auch eine Stadt lohnen! Die bonifizierten Krabben sind einfach nur

    Bild

    Ich plane hin und her, aber die zweite Stadt sollte schon Süßwasseranschluss haben. Ich werde sie wohl tatsächlich so grnden, wie eingezeichnet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Passt doch gut, dann auf 4 oder 1 von den Krabben noch ne Stadt

    Und im Süden an der Flussmündung auch noch eine

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 8

    Die Hütte brachte 26 . Nicht unbedingt das beste momentan, aber positiv gesehen: dann kann ich mir schneller einen Händler kaufen, wenn ich die zweite Stadt gegründet habe! Und es hätte immer noch blöder kommen können, bspw. mit der Inspiration für Mystik (Pantheon gründen).

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Passt doch gut, dann auf 4 oder 1 von den Krabben noch ne Stadt
    Danke für die Bestätigung

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 9

    Die Flussmündung kommt leider ein Feld zu früh:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Das ist natürlich ärgerlich.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Runde 9

    Die Flussmündung kommt leider ein Feld zu früh:

    Bild
    Wie wäre es, wenn du die markierte Position verwirfst und stattdessen auf 1-1-1-4-4 von der Hauptstadt, 6 vom Weinvorkommen bei Piopiotahi und ggf. noch 4 oder 1 der Krabben auf der anderen Landmasse siedelst? Alle Städte hätten Süßwasser, gute Möglichkeiten für Distrikte und die Stadt bei Piopiotahi wird durch die Decke gehen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 10

    @marchueff, genau darüber habe ich lange nachgedacht. Ich hatte ein wenig Bedenken, ob es der Piopiotahi-Stadt dann nicht ein wenig an Produktion mangelt, aber vermutlich ist das doch die bessere Lösung so. Ich habe hier mal die Positionen eingezeichnet:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •