Seite 23 von 41 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 604

Thema: Bar-Talif: Rebellen, Warlords und viel Sand

  1. #331
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    - Das ganze soll bitte auch nicht als Angriff auf die bisherige Organisation gedeutet werden. Ich will damit nur der Tatsache Rechnung tragen, dass sich durch den Überfall auf Helep gezeigt hat, dass wir es mit einem Gegner zu tun haben, der nicht nur kleine Verbände irgendwo aufsammelt und Händler überfällt, sondern mit einem, der durchaus auch größere Armeen durch die Wüste verschiebt und mittleren/großen Truppenansammlungen gefährlich werden kann.
    Wegen dieser veränderten Lageeinschätzung wünsche ich mir eine stringentere Führung.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #332
    Oberst Klink
    Gast
    Damit liegst du auch richtig. Wir sollten es einem Spieler geben und ingame ein netz an Kurierreitern zwischen den heeresgruppen schaffen. Dafür wären aufgrund ihrer wohl vorhandenen Ortskenntnisse die Emirreiter am besten geeignet.

  3. #333
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Alle Reiter die ich habe, machen das Ja sowieso schon.
    Sind halt nur 25. Die operieren in 3er Gruppen.

  4. #334
    Oberst Klink
    Gast
    Für Kurierdienste reicht das. So gehen Nachrichten schneller hin und her und beide Heeresgruppen lassen sich besser koordinieren.

    Vielleicht können wir zwischen Fesir und Qurat so eine Art Staffelreiter System machen.

  5. #335
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Ich hab übrigens auch noch ein paar Infos...
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Zitat Zitat von Simato
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Also zur zeit scheinen die Wege halbwegs sicher zu sein. Einfach solange man die gekennzeichneten Wege nicht verlässt. fast als gäbe es da ein geheimes Abkommen
    Dann soll man sich bitte umhören, ob die Händler eine Art Tribut an die Warlords entrichten. Zeit zu reden wird es auf der Reise ja genug geben.
    Einige tun das wohl. Aber die meisten wegend er Eskorten nicht. Ist wohl eine größere Hausnummer die da am laufen ist.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #336
    Oberst Klink
    Gast
    Danke dir. .h. sie sind derzeit im Süden schwächer. Vielleicht können deine Karawaneneskorten und mein Südkontingent zusammen da etwas reißen und die Region wieder mehr unter Kontrolle bringen, wenn die meisten Rebellen jetzt in Fesir hocken.

  7. #337
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Und was nun? Warten und das Risiko eingehen das er durch die Wüste verduftet? Ein Monat ist er sicher in helip bevor er weiter zieht. Die Soldaten des warlord müssen nen gewaltigen Wüsten Marsch hinter sich haben. Das stecken die auch nicht einfach so weg.

  8. #338
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    @Klink Ich würde darauf wetten, dass die Rebellen rund um Helep und die um Walafi komplett unabhängig voneinander sind.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #339
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Danke dir. .h. sie sind derzeit im Süden schwächer. Vielleicht können deine Karawaneneskorten und mein Südkontingent zusammen da etwas reißen und die Region wieder mehr unter Kontrolle bringen, wenn die meisten Rebellen jetzt in Fesir hocken.
    Kann so sein, kann aber auch das genaue Gegenteil sein.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #340
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Und was nun? Warten und das Risiko eingehen das er durch die Wüste verduftet? Ein Monat ist er sicher in helip bevor er weiter zieht. Die Soldaten des warlord müssen nen gewaltigen Wüsten Marsch hinter sich haben.
    Ich würde diesen Monat bereits ohne die Truppenteile angreifen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #341
    Oberst Klink
    Gast
    Wir könnten vorstoßen, wenn dein Hauptkontingent in Fesir eintrifft. Risiko ist halt dass die nördliche Gruppe zahlenmäßig schwach ist. Aber wir haben durch die vielen Qor Alad Reiter eine gute Fernaufklärung, so dass sie rechtzeitig gewarnt werden sollten. Eine frühe Operation kann dafür sorgen, dass wir sie in Helep einschließen und damit ihren Sieg zum Pyrrhussieg machen.

    Risko ist halt für die nördliche Heeresgruppe vorhanden, solange die 500 Kaiserlichen + Alader unterwegs sind. Auf der anderen Seite, setzt dort der Gegner an und unsere Aufklärung pennt nicht. Können wir ihn durch vorgetäuschten Rückzug tiefer in unser Gebiet locken und dann durch einen überraschenden Schwenk von Fesir aus in der Wüste einschließen. Noch besser. Ich denke bei Reiterei sollten wir überlegen sein.


    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Kann so sein, kann aber auch das genaue Gegenteil sein.
    ich verstärke bereits das Südkontingent mit 30 Reitern. Das sollte die Aufklärung verbessern. Außerdem geht ein RSD Einsatz in dieses Gebiet. Wir sollten gewarnt werden, wenn sich dort was zusammenbraut.

  12. #342
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Ich habe meine Reiter (immerhin 300 Stück) ebenfalls angewiesen, die Wüste abseits der Handelswege zu erkundschaften. Allerdings dabei zur Vorsicht gemahnt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #343
    Oberst Klink
    Gast

  14. #344
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich denke wir warten lieber auf die Verstärkung und verzögern um einen Monat. Bin mir da echt unsicher. Wer weiss was der noch an Verstärkung heran führt.

  15. #345
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Frag auf jeden Fall deine erfahrenen Wüstenläufer und Offiziere aus der Gegend, wie viele Einheiten von den Oasen unterwegs einige Zeit überleben können. Wenn die Armee größer ist, als sie in der Wüste sein darf, bringt es nichts, auf Nachschub zu warten. Ansonsten eventuell schon.

Seite 23 von 41 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •