Seite 15 von 41 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 604

Thema: Bar-Talif: Rebellen, Warlords und viel Sand

  1. #211
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Ist noch in Bearbeitung. Warte auf Antworten von BJ.

  2. #212
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Ansonsten würde ich die Truppen von Qor-Alad jetzt nach der Erstürmung von Helep im kommenden Jahr wieder eher im Einsatz beim südlichen Rebellenlager sehen. Ggf. noch stärker mit Nahrung zum verteilen an die Bevölkerung ausgerüstet.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #213
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Das im Süden welche seit 2 Jahren die Handelsroute unsicher machen sind eher Diebe und kleine Räuberbanden. Keine Rebellen.
    Ich hoffe da mit meinen Jahres Schwerpunkt etwas erreicht zu haben. Die Rebellen sind eher Warlords, organisiert mit richtigen Armeestrukturen. Die Operieren eher im Nördlichen Bar-Talif bis in den Westen.

    Guerro hat mir bereits seine Truppen für nächstes Jahr zu gesagt. Damit ich von Helip aus weiter operieren kann. Ich hoffe das ich mit Jon noch ein Abkommen treffen kann bezüglich der Versorgung (würde auch einen kleinen Operlus zahlen).

    Ich selbst Plane für das nächste Jahr die Route nach Shibat zu festigen. Dann hätte man einen durchgehenden Landweg zum Handel von Schibat über Bar- Talif bis Alad. Das würde uns allen deutlich zu gute kommen.

    Wünschenswert wäre Ja Irgendwie das Nest bei Walafi auszuräuschern. Das sollte die Rebellen ordentlich schwächen.

  4. #214
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Ok
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #215
    Oberst Klink
    Gast
    Walafi wäre ich dafür.

  6. #216
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ist noch in Bearbeitung. Warte auf Antworten von BJ.
    Ich weiß.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #217
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @JON
    Möglich das wir ein längerfristigen Vertrag aushandeln könnten bezüglich Versorgungsgüter für mein Militär?
    Gern, natürlich! BJ müsste bloß sagen, wie das genau laufen könnte. Wenn ich es recht sehe, haben wir bislang ja keine "Lieferketten" für die Armee, sondern die Ausrüstung ist Teil der Basiskosten und der Nachschub Teil der Einsatzkosten.

  8. #218
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Bar-Talif könnte an Iriq ja etwas für die Versorgung mit Gütern überweisen. Es sind ja jetzt nicht die Unmengen an Nahrung. Wenn ich weiß wie viel es ist (für wie viele Männer) kann ich es sogar ganz genau berücksichtigen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #219
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    @Jon

    Ich überweise dir im nächste Jahr 400 Avlon, gezielt für eine zusätzliche Truppenversorgung für in Einsatz befindliche Truppen.
    Ich vermute mal das du das nicht in deinem Etat berücksichtigen kannst, sondern eben direkt an die diversen Händler geht? (Oder wie willst du das Handhaben BJ?!?)

  10. #220
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Bar Talif kann sich nächstes Jahr leider entgegen der bisherigen Planung nicht darauf einstellen Truppen aus Qor-Alad zur Unterstützung zu erhalten. Wir müssen uns auf Konflikte im eigenen Land einstellen. U.a. die Exkonziltruppen streunen noch immer durch die Gegend.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #221
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920
    Bild

    Vorschlag für nächstes Jahr: Papa rückt von Helep aus nach Norden vor, ich auf der gleichen Höhe von Norden nach Süden. Iriq und mein Rest dort marschieren gleichzeitig von Osten kommend nach Westen, so drücken wir die Ausbeulung ein bis das Gebiet befriedet ist.
    Ich könnte für diese Aufgabe 1.000 Mann abstellen.

    Ich werde weiterhin den Südwesten meines Landes aufräumen und auch dort einmarschieren. Vielleicht kann ich mich da noch mit Don absprechen, so dass wir da ebenfalls koordiniert vorgehen können.

  12. #222
    Oberst Klink
    Gast
    Wir dürfen auch Fesir nicht außer Augen lassen, die Rebellen stehen vor den Toren dieser Stadt/Ruine/Stadtfragment.

    Ich für meinen Teil plane noch mit dem Militär, aber ich will im nächsten Jahr mich stärker in Bar Talif militärisch engagieren*. Jetzt, da der Oberbrück gesichert ist.

    *Zu meinen Militärplänen wird es das WE rum etwas im Griechenland-Faden geben.

  13. #223
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Zitat BJ:
    Der Osten von Bar-Talif hat noch kleine Probleme aber man hätte es auch nicht einzeichnen können.

    Also, eine gewaltige Militär Intervention im Osten von Bar-Talif ist in diesem Zusammenhang nicht notwendig. Man darf natürlich nicht jetzt alles auf einen Null- Punkt reduzieren. Aber man muss da nun keine 1k Soldaten von Zerialguru aufwenden. Dennoch danke für das Angebot.




    @Alad - Gebiet ROSA
    50 Reiter für das Gebiet, ganz Jährig wirst du sicher aufbringen können, oder? Es liegt auch in deinem Interesse das der Handel da nicht blockiert wird. Ich selbst setze dort ebenso eine kleine Truppe ein.

    @zerialienguru - Gebiet GRÜN
    Ich denke für das Gebiet sind keine 1000 Mann notwendig. Der Osten ist lt. text von BJ schon recht sicher. Kleine Mobilie Einheiten welche vor Ort kleinere Dörfer helfen und eventuell Karawanen unterstützen sollten ausreichen. Vieleicht kann Jon hier noch eine Kleinigkeit beisteuern?

    @Zerialguru - Gebiet Braun
    Gerade auf deinem Landstrich wäre es vieleicht von Vorteil wenn du deinen Hauptteil deiner Truppen eher innerhalb deiner Grenze dort aufmarschieren lässt. So wäre man vielleicht in der übernächsten Runde in der Lage das Nest im Amdad auszuräuchern. Ich selbste lasse in dem Gebiet auch ein Teil meiner Armee operieren sowie die 1.4k von Ekot-Emer. Stoßen also von Fesir/ Helip aus nach und nach in das Gebiet vor.

    @Simato - Gebiet Schwarz
    Du von Süden weiterhin mit deinen Karawanen und Ich operiere Aktiv von Bar-Talif aus dir entgegen. Wenn der Kaiser dann noch was da beisteuern könnte. Top. Dann könnte man je nachdem wie gut das Jahr verläuft auch in der übernächsten Runde das Nest in Walafi ausräuchern.
    Geändert von PaPaBlubb (04. November 2017 um 16:05 Uhr)

  14. #224
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #225
    Oberst Klink
    Gast
    Also ich denke ich kann einige Hundertschaften und auch einige Berittene beisteuern für die Operationen im Süden. Evtl. mehr, aber das hängt von ab.

Seite 15 von 41 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •