Seite 9 von 160 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 2390

Thema: [GK] Der erste Reichstag - Planung

  1. #121
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Souveränität der Länder im Reich .. z.b. Grenzöffnung, Gebietsansprüche, ... darf sich der Kaiser hierbei überhaupt einmischen, wenn ja unter welchen Bedingungen

    Stimmen nach Etat vergeben während bei manchen Ländern gut das Halbe Reich von rebellen besetzt ist, erscheint etwas seltsam? vor allem da dieser durchaus schwanken kann .. wieso nicht Landgröße?
    Okay, ich hab das von Simsel übernommen, aber du kannst auch eine nach Landesgröße machen. Dürfte sich glaub ich eher wenig ändern. Auch weil Simsel Bar Talif zu den 2-Stimmen getan hat.

  2. #122
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Die Zustimmung zur Nutzung des Kaiserzehntes erfordert 33% der Stimmen. Nicht mehr, so dass er Handlungsspielraum hat aber auch nicht weniger um nicht machen zu können was er will. Eine Vorsichtsmaßnahme die an das Amt und nicht an dich als Person gebunden ist.
    Ok, kann noch rein.

  3. #123
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Okay, ich hab das von Simsel übernommen, aber du kannst auch eine nach Landesgröße machen. Dürfte sich glaub ich eher wenig ändern. Auch weil Simsel Bar Talif zu den 2-Stimmen getan hat.
    Nope, ach Landesgrößen stehen auf einmal Bar-Talif und An-Tarh ganz vorne (dahinter An-Qalala und Adaca), deswegen als Beispiel weils eben genauso unfair wäre

  4. #124
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Nope, ach Landesgrößen stehen auf einmal Bar-Talif und An-Tarh ganz vorne (dahinter An-Qalala und Adaca), deswegen als Beispiel weils eben genauso unfair wäre
    Achso ich dachte du meintest Bevölkerung. Wäre vielleicht ein gangbarer Schlüssel.

  5. #125
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Unabhängig davon ist da halt das Problem das das nur eine Momentaufnahme ist, gerade durch die Flüchtlinge kann sich das arg verzerren, außerdem wäre dann ja ein Bauer so viel wert wie ein Adliger .. und unfreie ebenfalls! wo kommen wir denn da hin?

  6. #126
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Nope, ach Landesgrößen stehen auf einmal Bar-Talif und An-Tarh ganz vorne (dahinter An-Qalala und Adaca), deswegen als Beispiel weils eben genauso unfair wäre
    landesgröße ist doch absurd,hat jemals irgendwer danach stimmen vergeben?

  7. #127
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die Größe sollte mMn unberücksichtigt sein.
    Hallo.

  8. #128

  9. #129
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Na ja, irgendein Kriterium muss herhalten. Eins, das quasi unumstößlich objektiv ist, gibt es nicht.

  10. #130
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das recht Absurd, deswegen hatte ich es ja angegeben, genauso Absurd nach Etat zu gehen wenn unmengen an Rebellen, Banditen, Räuber, Warlords, Piraten herumrennen
    es wurde ja nicht nur etat,sondern auch bevölkerung genutzt.

    und ist ja jetzt nicht so als wäre das ganze ein problem welche die ganze liste durcheinander wirbelt,es gibt genau einen einzigen staat der auch nur die leiseste hoffnung hätte ohne die rebellen in einer anderen stufe zu langen,und das ist deiner.

  11. #131
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469


    Hast du eine gute Idee? Es ist kritisierbar. Aber momentan doch das gerechteste was wir aufbringen. In der Länderliste gibt es nur zwei Königreiche. Ist tatsächlich bissl... fraglich.
    Hallo.

  12. #132
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Qor-Alad und Ekot-Emer können gerne vier Stimmen bekommen. In den Königsstatus erhebe ich sie aber ungern durch solche Wahl.
    Hallo.

  13. #133
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Bar-Talif hat so ziemlich ein Salzmonopol und dank Rebellen wahrscheinlich kaum Handel, ich halte es nicht unmöglich dass das Land da ordentlich hoch schießt wenn da befriedet ist und der Handel in alle Richtungen florieren kann ..

    Und selbst wenn es "nur" mein Land ist, hab ich deswegen kein Recht zu versuchen das beste für mein Land raus zu holen?

    (ist der Kaiser btw immer El-Taebr? ansonsten wären für dieses 5 stimmen auch witzlos, das ist ansonsten nämlich bei den Zwergstaaten ...)

  14. #134
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    solche titel werden durch den kaiser vergeben,nicht durch wahl,also keine sorge. simsel meinte das ganze sicherlich als "king-tier",aufgrund der größe (und die hälfte sind ja auch tatsächliche könige).

  15. #135
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    solche titel werden durch den kaiser vergeben,nicht durch wahl,also keine sorge. simsel meinte das ganze sicherlich als "king-tier",aufgrund der größe (und die hälfte sind ja auch tatsächliche könige).
    Einwohner, Größe sind von denen nur An-Qalala vorne dabei

Seite 9 von 160 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •