Seite 7 von 160 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 2390

Thema: [GK] Der erste Reichstag - Planung

  1. #91
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    In Runde eins hab ich gesagt müsst ihr das nicht zahlen. Und ist auch die Frage ob ihr nicht nur einfach hohe Vertreter schickt...
    Ich dachte im Orgathread stünde was davon das die Fürsten persöhnlich hinmüssen, oder galt das nur für ne Kaiserabwahl?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #92
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Nen Vertreter müssen sie schicken können wimre. Jetzt muss ich echt selber schauen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #93
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Bei mittelalterlichen Fürstenversammlungen war eigentlich eine persönliche Anwesenheit so gut wie unabdingbar, weil die persönliche Autorität weitaus wichtiger war als jedes Amt. Ein Vertreter hätte also niemals wirklich im Namen und mit dem politischen Gewicht eines führenden Fürsten sprechen können. Allerdings ist unser Reich für mittelalterliche Verhältnisse ungewöhnlich groß. Allein das eher kleine Iriq hat ungefähr die Größe von Italien. Vielleicht können wir es so machen, dass ein "Prince du Sang" (also ein direkter Verwandter des Fürsten) in unserer Welt mit ungefähr derselben Autorität auftritt und deshalb das Fürstentum so lange im Auftrag des Bruders, Vaters etc. verwalten oder auch für ihn am Fürstentag/ Reichstag teilnehmen kann.

  4. #94
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #95
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich schick einfach 10 reiter durch die Wüste.
    Der erst plazierte überlebende hört sich dann an was besprochen wurde. Könnte aber auch sein das da dann ein Warlord oder so da sitzt. In diesen zeiten weiss man nie ;-)

  6. #96
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Klink dann beruf doch den RT für Mitte 50 ein, dann haben wir alle noch den Bonus. De mesten Länder fallen ja weg, weil Rebellen oer Grenzkonflikte. Gehen tun eigentlich nur Shibat und Qor-Alad und Ordom. El-Tabir liegt echt nicht zentral. Wer will?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #97
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    In dem winter Jahr bringt das glaube ichbnicht soviel. Doppelte anreise zeit :-)

  8. #98
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ich wär auch dafür das zu verschieben und den Satz für nächstes jahr informell auszumachen. Alles andere drängt nicht.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Natürlich würde von Re-Hadot des Fürsten Sohn als Bevollmächtigter und nächster Erbe dem Rat bewohnen!

  10. #100
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Man könnte aber natürlich auch argumentieren, dass gerade jetzt ein Zeichen starker Zusammenarbeit gesetzt werden sollte. Das muss letztendlich der Kaiser entscheiden, denn der beruft den Reichstag normalerweise ein.

  11. #101
    Oberst Klink
    Gast
    Ja okay, wäre es euch dann für die nächste Runde recht, wenn ich nächste Runde einen einheitlichen Kaiserzehnt festlege? Außer sowas wie Bar Tarif und ich gebe den Ländern, die einen Kaiserbesuch finanzieren müssen auch glaube ich einen Rabatt.

    Auf noch so einen Verhandlungsmarathon habe ich keine Lust. Wobei ich sowieso für die Runde ne Vertretung brauche.

  12. #102
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    rechne den kaiserzehnt doch gegen die besuchskosten auf? noch direkter kann eine abgabe an den kaiser ja gar nicht sein.

  13. #103
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Wobei ich sowieso für die Runde ne Vertretung brauche.
    Die Runde wird bestimmt ein paar Tage haben
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #104
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Eben
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #105
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Die Runde wird bestimmt ein paar Tage haben
    wenn klink nicht ski-fahen geht warten wir unter umständen immer noch auf die erste auswertung

Seite 7 von 160 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •